Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.05.2005, 22:19

Badminton Teamweltcup :)

Hehe!

Europsort überträgt LIVE!
geillooo!

zieht es euch rein...

jeden tag von 9-12 (ist in Peking ?( )
und am samstag um 23-00 die highlights ;)

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

12.05.2005, 22:41

RE: Badminton Teamweltcup :)

ja, wirklich geil, endlich nicht nur fussball und tennis, sondern auch mal eine randsportart....

als alter badminton-zocker nehm ich natürlich alle spiele auf dvd auf, vielleicht lern ich ja noch was :bounce:.

wobei badminton nicht so tv-wirksam rüberkommt wie z.b. tennis.

unglaublich, wie die spielen, wenn ich unsere hobbyturniere vergleiche....

3

13.05.2005, 02:01

badminton ist schon eine feine sache, aber squash fänd ich persönlich noch eine ganze ecke geiler :)

4

13.05.2005, 11:17

jo pool, aber der ball ist zu klein und zu schnell.., außerdem würden die spieler oft die sich zum ball blockieren ?(

5

13.05.2005, 11:36

Federball ist doch voll easy :D

6

13.05.2005, 12:42

man muss die seitenwände einfach verglasen und nur einseitig durchsichtig machen und ein paar sehr sehr gute kameramänner finden :D

keine sportart ist so von dynamik und action geprägt wie squash, das im fernsehen wäre eine echte wonne, jetzt wo ich selber ein paar monate pausieren muss :(

ahso und von wegen zu schnell und zu klein, icehockey ist da kein deut besser, das kann sich auch nur angucken, wenn man leute in voller montur an wände klatschen sehen will oder sich über die zahnlücken der eingeblendeten spielerporträits lustig machen will ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Deadpool« (13.05.2005, 12:44)

7

13.05.2005, 13:14

badminton sit die schnellste ballsportart der welt...

8

13.05.2005, 13:15

Zitat

Original von CF_Icey
Federball ist doch voll easy :D

jo federball schon

wir reden hier aber über eine andere Sportart! ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

9

13.05.2005, 13:36

Zitat

Original von DM_kiwi

FALSCH (n) :P

10

13.05.2005, 14:43

Zitat

Original von DM_kiwi

11
Tischtennis wird gerne als die "schnellste Ballspielart der Welt" bezeichnet.

mach das hier mal mit einem federball nach:
Bei einem guten Schmetterball berührt der Ball den Schläger nur 1/1000 Sekunde und verformt sich dabei um bis zu 20 Prozent. Bei einem optimal angeschnittenen Topspin dreht sich der Ball 50 mal pro Sekunde um die eigene Achse. Dies ergibt, hochgerechnet, 3000 Umdrehungen pro Minute.
Abgesehen davon erreichen die schnellsten Bälle biszu 200km/h...
MfG

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

13.05.2005, 15:06

Im Badminton gibt es sogar Geschwindigkeiten bis zu 300 km/h. Die werden aber nur ganz kurz nach Schlägerberührung erreicht, da der Luftwiderstand den Ball dann doch stark abbremst.
Und bei der Rotation im TT sind's bis zu 150 U/sec, wenn du den Ball sehr dünn triffst.

Aber schaltet den Fernseher halt ein wenn ihr's sehen wollt/wenn nicht, dann nicht und lasst nicht wieder sinnlos rumdiskutieren von wegen
"Meine Sportart ist aber besser!", "Es heißt Ping-Pong, nicht Tischtennis" und "Er hat den Lolli aber zuerst geklaut"

12

13.05.2005, 15:12

na klar will jede sportart diesen spruch für sich beanspruchen..

aber badminton ist die schnellste

Zitat

Schweizer Militärtechniker haben zur Weltmeisterschaft 2000 mit der ihnen eigenen Präzision Geschwindigkeitsmessungen an fliegenden Bällen durchgeführt. Dabei kamen sie zu beeindruckenden und aufsehenerregenden Ergebnissen. Bei männlichen Spitzenspielern wurde als Geschwindigkeitsrekord ein Wert von 362 km/h im Moment des Verlassens des Schlägers gemessen. Nicht weniger beeindruckend ist auch der Wert bei den Damen. Dort verlässt der Ball immerhin noch mit 320 km/h den Schläger!
Bitte vergleicht einmal mit der Aufschlaggeschwindigkeit beim Tennis (diese wird oftmals eingeblendet) - Eine Geschwindigkeit von 120 km/h ist schon an der Obergrenze.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

13

13.05.2005, 15:49

naja da steht eigentlich nur, dass der fliegende ball so und so schnell ist... steht da auch, dass kein ball der welt schneller fliegt?!

beim tennis z.b. wird ja auch nicht die geschwindigkeit nach dem balltreffpunkt gemessen sondern bei überqueren der netzkante! ein hinkender vergleich ^^
außerdem liegt der weltrekord im tennis bei 249 km/h! und männer schlagen unter 170km/h so gut wir garnicht mehr auf... auch frauen liegen bei min. 140 km/h!

14

13.05.2005, 15:49

kiwi,das kann schon sein,aber der Ball wird ganz schnell langsam (wegen Luftwiderstand), hingegen behält beim Tischtennis der Ball die Geschwindigkeit länger an als ein klobiger Federball. Der Ball kommt viel schneller beim Gegner an als das bei Badminton der Fall ist! TT ist daher die schnellste Rückschlagsportart, die es gibt. Darum geht es nämlich! Schau Dir doch mal Ballwechsel beim TT an, die sind garantiert um einiges schneller als beim Badminton!

Will nicht wissen,wie schnell beim Baseball der Ball kurz nach dem Schlag ist,bestimmt schneller als beim TT oder Badminton...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (13.05.2005, 16:01)

15

13.05.2005, 15:59

ist auch so, aber es will halt blos keiner einsehen...^^
naja, eigentlich wayne, speedy hats schon richtig angedeutet...werd mal bei badm. reinschaun!
MfG

16

13.05.2005, 16:10

naja ist ja wurst..

ist halt nur geil wie die pros den badminton ball beschleunigen können!

und natürlich sind die ballwechsel bei tt schneller...

das spielfeld ist auch auch 5mal so klein!

17

13.05.2005, 17:13

achja hier noch ne frische quelle :)

bei diesem teamworldup gemessen :)

http://badminton.at/t_html/extended.php?id=1322

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

13.05.2005, 18:07

Habs heut früh gesehen
War schon geil ;)
Aber hab dann Augen nimmer aufbekommen

19

14.05.2005, 13:36

als aktiver Badmintonspieler freu ich mich natürlich, find ich echt cool :)

bisher musste ich mich ja von den Badminton Swiss Open in Basel begnügen lassen wenn ich nicht live vorort war
*eurosportaufsendernr10umstell*

20

14.05.2005, 13:42

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Will nicht wissen,wie schnell beim Baseball der Ball kurz nach dem Schlag ist,bestimmt schneller als beim TT oder Badminton...

nicht schneller als 200km/h würd ich jetzt mal sagen...das bekommst du mit einem solchen ball doch nicht hin

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

14.05.2005, 14:43

naja badminton ist halt theoretisch schneller, durch die gemessene geschwindigkeit, aber praktisch ist tischtennis doch deutlich schneller...
bei schmetterduellen hauen die sich den ball doch 3 mal um die ohren in der zeit in der der federball einmal rübergeht

ich find badminton ganz cool, spiele es auch selbst sehr gern, aber sowohl im tv als auch in echt ist tischtennis noch ne nummer cooler  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (14.05.2005, 14:43)

22

14.05.2005, 16:30

Zitat

Original von DM_kiwi
das spielfeld ist auch auch 5mal so klein!

Das Spielfeld ja,aber die stehen ja nicht auf der Tischtennisplatte oder hast du das schonmal gesehen? :D

Zitat

Original von DM_kiwi
und natürlich sind die ballwechsel bei tt schneller...

Deswegen ist TT schnellste Rückschlagsportart der Welt, oben angegebene Badminton-Seit hat einfach unrecht! Die Badmintonspieler haben viel mehr Zeit,den Ball zurückzuschlagen!

23

14.05.2005, 19:27

hmm najut die millisekunde mehr -.-

badminton ist die schnellste und belasstenste ballsportart der welt!!!

badminton 4 ever ;)

24

14.05.2005, 19:36

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
t, oben angegebene Badminton-Seit hat einfach unrecht! Die Badmintonspieler haben viel mehr Zeit,den Ball zurückzuschlagen!

hallo junge wo lebst du eigentlich hast du jemals schonmal ggen einen halbwegs vernünftigen spieler badmintongespielt da würdest du warscheinlich nicht mal den ball fliegen sehn.im fernsehen kommtz war badminton nicht sogut rüber aber es ist doch irgendwo auchschnell zumal man sich dabei sicher mehr bewegen muss als beim tt.ich kann dir nur empfehlen spiel mal ggenshabby oder so und dann überdenkst du sicher nochmal deine meinung  8) :P

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

14.05.2005, 19:42

stimmt beim tischtennis stehen sie nur vor der platte

rofl

es sagt doch niemand dass badminton nicht schnell ist, nur TT ist halt noch schneller ;)

achja badminton ist wirklich die belastenste sportart der welt ^^
11
:respekt:

26

14.05.2005, 20:01

erstens steht da ballsportart und 2. farg ich mich ob du überhaupt schon mal son schläger in der hand hattest nach deinen posts hier

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

14.05.2005, 20:12

na vor allem hatte ich schon einige schläger hand und nicht nur einen

deine behauptung, dass badminton die belastenste (ein "s") ballsportart ist, ist so peinlich, dass du dich eigentlich damit schon selbst disqualifizierst, ein ernstzunehmender diskussionspartner zu sein

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (14.05.2005, 20:14)

28

14.05.2005, 20:37

Zitat

Original von DgT_PlaYa__
deine behauptung, dass badminton die belastenste (ein "s") ballsportart ist, ist so peinlich, dass du dich eigentlich damit schon selbst disqualifizierst, ein ernstzunehmender diskussionspartner zu sein

stimmt, squash ist vielleicht noch eine stufe heftiger als badminton... :rolleyes:

29

14.05.2005, 20:52

Zitat

Original von DgT_PlaYa__
na vor allem hatte ich schon einige schläger hand und nicht nur einen

träum bloß weiter ey sowas hab ich ja noch nie gehört ich glaub du hast das noch nie richtig gespielt spiel mal bundesliga ggen gleichstarke da geht ein match 2 stunden oder so und dann ren mal so lange usw wenne dann immernoch fit bist haste mein respeckt

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

14.05.2005, 20:59

tennismatche gehen sehr oft über 2h (ab und an sogar an die 5h und länger)

deswegen bezeichne ich tennis aber nicht als belastenste ballsportart (was sie durchaus sein könnte, jedenfalls belastender als badminton, damit ist eure these schon widerlegt ???)

ihr beiden solltet mal eure badminton-brillen abnehmen, ich hab eure tolle sportart nirgends angegriffen ich finds nur etwas lachhaft was ihr hier von euch gebt

edit: danke für deinen respekt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (14.05.2005, 21:02)