Quoted
Original von DS_Tamger
Wtf ist Frontal 21? Irgend son Käseblatt, also wayne?
Quoted
Original von _Amigo_
dazu noch einmal was passendes : http://www.sinn-los.de/spezi1.html
Quoted
Original von GWC_Banshee_
"Ein friedfertiger Mensch, der viel Videospiele spielt, ist am Ende gewaltbereiter als ein eher gewaltbereiter Mensch, der gar nichts spielt. Das ist nachgewiesen."
Quoted
"Die Spiele machen gewaltbereit und aggressiv."
Quoted
"Einziges Ziel: effektives Killen"
Quoted
"Lüttig aber glaubt zu wissen, dass Gewaltspiele niemandem schaden..."
Quoted
"Wie sehr die Spiele ihrer geistigen und seelischen Entwicklung schaden, das ist inzwischen eindeutig nachgewiesen."
Quoted
Warum kratzt mich das also? Weil ich schon zwei mal, als ich gegenüber Freunden erwähnt habe, dass ich am PC Spiele, Antworten bekommen habe wie:
"Oh mein Gott, bist du auch so ein Psycho."Und das kam vollkommen ernst gemeint von ansonsten sehr gebildeten und toleranten Menschen. Und ehrlich gesagt kann ich es ihnen nicht verübeln. Wenn ich keine eigenen Erfahrungen sammeln kann, bilde ich mir auch meine Meinung über TV/Zeitung/Meinungen anderer und wenn diese mir dann eine schwarze Welt wie die Leute von Frontal malen, dann werde ich sowas auch glauben.
Da ich keine Lust habe, jedem nicht PCler den ich treffe zu erklären, dass es nicht nur 3D-Shooter auf dem PC gibt, finde ich nicht, dass "der Bericht passt".
This post has been edited 1 times, last edit by "der Vigilant" (May 2nd 2005, 4:57pm)
Quoted
Zitat:
"Lüttig aber glaubt zu wissen, dass Gewaltspiele niemandem schaden..."
Was ist denn an dieser Aussage falsch. Weiß er es?