Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

22.04.2005, 16:53

Der ganze Text klingt für mich nach Sätzen wie "Wir nutzen nur 10% unseres Verstandes! Machen Sie mehr aus sich!" ?(

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

22.04.2005, 16:55

Zitat

Original von ]I[Michi

Zitat

Original von MisterBlue

Zitat

Original von ]I[Michi
ich bleib auch bei meiner Meinung das man das Recht hat einen Einbrecher zu erschiessen...

Damit würde ich dich aber als DUMMEN einstufen...

Begründe?
Ist es nicht besser für die Gesellschaft solche unproduktive kriminelle Individuen zu eliminieren?
Hat man euch eure Natürlichen Instinkte in den Staatlichen Verdummungsanstalten derart abtrainiert?
Sie sagen euch Selbstverteidigung ist böse und verlieren ist gut! Ich sage das ist nicht so...

ich wäre dafür lügnern die zunge und lippen rauszuschneiden, spionen die augen auszustechen, ehebrechern die nase abzuschneiden, unruhestiftern die ohren abzuschlagen und dieben die diebeshand abzuhacken. das wäre sehr praktisch, denn dann wüsste jeder sofort, was dieser mensch verbrochen hat und könnte verspottet und gemieden werden.

33

22.04.2005, 16:57

Oh man du bist ja krass drauf Michi, :baaa:
wer behauptet denn Selbstverteidigung ist böse, verwechselst du das nicht mit Selbstjustiz ?

Als Hobbypsychologe würde ich mal behaupten eine Waffe in deinen Händen ist eine Gefahr für die Menschheit,
und genau deshalb ist es auch gut dass man nicht einfach jeder so eine Waffe besitzen kann. Man sollte vielleicht einen kleinen Psycho Test einführen, wer eine Waffe zu hause haben will.

34

22.04.2005, 17:01

...mich würde interessieren wo er wohnt, um abzuschätzen ob ich gefährdet bin...

Zitat

ehebrechern die nase abzuschneiden
...seit wann betrügt man mit der nase, da gehört was anderes abgeschnitten...

35

22.04.2005, 17:06

ja michi studier jura, hol dir dann immer einen runter wenn du die menschentiere zu hohen gefängnisstrafen verurteilst
falls du es dann desweiteren schaffen solltest die wiedereinführung der todesstrafe und des circus maximus zu erreichen, werde ich zumindest sagen hut ab dass de etwas erreicht hast was unmöglich schien
bis da hin kann ich dir nur sagen: wir leben nicht im wilden westen, deine angst vor killern einbrechern usw ist irrational, heimlich hast du doch sogar den wunsch dass in dein haus wer einbricht während du schon mit entsicherter waffe im wohnzimmer wartest, das ist ein absolut perverser macht- und behauptungsstrieb der aus kompensationsgründen entsteht und über die für gewöhnlich nur sehr regressive charaktäre wie zb dominante sadisten verfügen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (22.04.2005, 17:08)

36

22.04.2005, 17:16

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...mich würde interessieren wo er wohnt, um abzuschätzen ob ich gefährdet bin...

Zitat

ehebrechern die nase abzuschneiden

also ich glaub genau das meinte er ;)

37

22.04.2005, 17:16

Ich hab den Text gelesen, aber nur solange bis das Wort Standart kam..

Omg Michi hätte lieber mal in der Schule aufpassen sollen, es heißt Standard!!

http://www.standart.de.gg

Sonst zum Thema:

Es stimmt schon, die Schule fördert eigenes Denken viel zu wenig und lässt die Schüler nur irgendwelche Fakten auswendig lernen, die sie nach kurzer Zeit eh wieder vergessen haben.

Aber pauschal zu sagen, die mit guten Noten sind dumm und diejenigen, die mit dem System net klar kommen, keine Autorität akzeptieren, nicht lernen, schlechte Noten haben, leichte Drogen konsumieren und ne Knarre daheim haben wären die Intelligenten ist eine schon etwas abwegige Sicht der Dinge.

Vielleicht gehört der werte Autor einfach nur zu letztgenannter Gruppe und hat einfach so viel Frust in der Schule gesammelt, die Fleiß belohnt und Faulheit bestraft und die Intelligenz dafür etwas in den Hintergrund stellt?

Sollte Michi wirklich etwas frustriert sein vom System Schule, wäre da eine Waffe nicht genau das Richtige für ihn? :stupid:

38

22.04.2005, 20:12

hmm, meiner meinung nach (meine eigene *freu*), kann diesen Artikel auf die Schule im 18./19. Jhd. anwenden (das mit Waffen, Drogen, etc, lass ich ma außen vor, da gibs fast nichts zu diskutieren^^)
Ich habe in der Schule bislang fast nur positive Erfahrungen gemacht. Sicher gibt es Streber und Schleimer, aber das sind dann wirklich die, die ausgegrenzt werden und ein nach meinem ermessen beschissenes Leben führen, insbesondere in Bezug auf Freunde und Anerkennung in der Schule...
Und wenn unsere Schule sooo dumm machend ist, wie kam dann eigentlich ein so genialer und von inteligenz-zeugender text zu stande??
achso, wer definiert, wer dumm und wer schlau ist?

Diesen Text halte ich für komplett überzogen...
*gähn*

39

22.04.2005, 20:16

dieser text ist selbstgerecht, übertrieben, widersprüchlich und überflüssig. ein wütendes kind, daß nen rundumschlag macht, weil es sich nicht anders zu helfen weiß.

40

22.04.2005, 20:18

wo ist der Text widersprüchlich?

41

22.04.2005, 20:29

was ist, wenn ein "intelligenter" mensch es für richtig hält, dich abzuknallen?

42

22.04.2005, 20:30

der größte widerspruch ist, daß du sagst, es muß differenziert werden. du willst als individium wahrgenommen werden, nimmst dir aber gleichzeitig das recht heraus, schubladen zu erfinden, in die du die anderen steckst. das halte ich für sehr unverschämt. und ich glaube nicht, daß du die weisheit besitzt, beurteilen zu können, wer dumm bzw. klug ist. ich kann deine grundhaltung verstehen, aber deine kritik ist leider zu "undifferenziert" .

43

22.04.2005, 20:31

muss man in den u.s.a immerzu angst haben abgeknallt zu werden?

44

22.04.2005, 20:37

Michi...

Nur weil du irgendwann mal ne schlechte Erfahrung gemacht hast , verallgemeintesrt du das auf alle Schulen, alle Klassen . Das ist lächerlich , einfach absurt . Hier werden eigene Meinungen toleriert , gefördert , man ist gespannt auf eigenes frisches Denken un neue Meinungen. Auswendig lernen ist hilfreich , aber bei weitem nicht ausreichend.

"....Ja genau! Lehrer vergewaltigen unsere Individualität, unsere Kreativität, sie vergewaltigen die Vielfallt der Charaktere!..."

Oh man ist ja schön, dass du ein ausgeprägtes WOrtvokabular beseitzt... aber junge les dir das bitte nochmal durch. In der schule soll man schreiben lernen, lesen lernen , sprachen lernen , die geschichte seines eigenen landes kennen , was erwaretst du ? 'Kreativ' kannst du deinen ganzen Nachmittag sein . Und auch bei Referaten , Präsentationen o.Ä. wird Kreativität gelobt!

"Jemand der weniger lernt und die gleiche Leistung bringt ist intelligenter also sollte er auch die höhere Note erhalten"

schon mal daran gedacht das auch Fleiß eine Tugend ist, die belohnt werden sollte?

"wir dürfen keine Waffen kaufen weil irgendwelche dummen Menschen sich oder andere damit gefährden würden"

Glaubst du ein 'intelligenter' Mensch schießt nicht? Was glaubst du wie viele unendliche Gründe aus Emotionaler Hinsicht es geben kann das jemand abdrückt?

Ich rate dir nur eins , versinke nicht in diesem Haufen aus Selbstmitleid. Wenn du so weiter gott und die welt , fast jede
n als 'dumm' darstellst , fühlst du dich immer weniger wohl und dein Leben wird ein sehr negativen Alltagsbogen mitsichziehen. Lass doch dumme einfach mal dumme sein. Und genieße die schönen Dinge des Leben . Geh ficken, geh fussballspeilen , völlig Latte nur versinke nicht in diesem dummen 'dummen' Hass ....

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

22.04.2005, 20:40

Zitat

Original von ]I[Michi

Jedenfalls mehr als hierzulande.

46

22.04.2005, 21:39

da muss ich yen si auf jeden fall zustimmen^^

und 0wn0r genau so *zustimm* ^^

dieses "denkt darüber nach, und ihr werden sehen, dass ich recht habe" is wohl dann doch zu überheblich und voreilig gekommen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (22.04.2005, 21:39)

47

22.04.2005, 22:02

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

:D

Zitat

Fantasie, Dude, Fantasie ;) !

Und wie geht's sonst :) ?

Viele Grüße,

MissS. 8)

48

22.04.2005, 22:09

...bist Du die, wo ich denke, dass Du die bist oder doch etwa nicht...?

49

22.04.2005, 22:12

... ich weiß nicht, was Du denkst; das wusste ich noch nie so genau :P ...

;)

50

22.04.2005, 22:14

... aber bloß "pssst"; ich bekomme sonst bestimmt Ärger mit MisterBlue, und das muss ja nicht sein ?( ...

• Nachricht senden

51

22.04.2005, 22:18

8)

52

22.04.2005, 22:20

Guten Appetit... sorry, Michi, dass wir jetzt alle so vom Thema abweichen... wir brauchen einen eigenen Thread 8) ...

• Nachricht senden

53

22.04.2005, 22:23

Für solche Threads ist Dude zuständig. ;) :D

54

22.04.2005, 22:24

o.k., ich warte :rolleyes: ...

55

22.04.2005, 22:25

Dude ist offline, und Blue macht bald zue ?( ;) ...

• Nachricht senden

56

22.04.2005, 22:28

Dude ist immer im Tarnmodus, kann er überraschender zuschlagen.

Man muß gewöhnlich nur ein bißchen warten. :D ;)

57

22.04.2005, 23:45

Zitat

ach quark,iust nur das land mit der grössten anzahl an schusswaffenopfern der welt....aber sonst ist es da natürlich viel viel besser.....

58

23.04.2005, 08:08

....miss auf welchem konzert waren wir fast gemeinsam...?

...und vigi da habe ich gestern schon geschlafen... :P

59

23.04.2005, 10:34

Nicht fast - wir waren zusammen auf dem Robbie Williams-Konzert auf Schalke - nur so ca. 300 m voneinander entfernt :D - und ich hatte verpasst, dass da dieser Dödel noch von diesem Dach gefallen war :rolleyes: ... aber es muss dieses Konzert gewesen sein....... und es war

:bounce: !!

_fReSh_

Fortgeschrittener

Beruf: ITA

• Nachricht senden

60

23.04.2005, 13:37

edit: oder doch nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_fReSh_« (23.04.2005, 13:38)