You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, April 5th 2005, 10:03am

FPÖ ist tot, es lebe die BZÖ 11

neues aus eurem lieblingsnachbarland

tjo an alle die meinen, österreich wird von der mächtigen fpö und seinem führer regiert (@hackl zb ;) )

---------------------------
Das ehemalige FPÖ-Establishment sucht Mitstreiter via Internet - FPÖ-Homepage kämpft mit technischen Problemen

Die Spitze der FPÖ verlässt die Partei und gründet eine neue Bewegung namens "Bündnis für die Zukunft Österreichs" (BZÖ). Das teilte Sozialministerin Ursula Haubner Montagnachmittag mit. In der neuen Bewegung mitzuarbeiten seien nun alle freiheitlich gesinnten Personen eingeladen.

Seine Mitarbeit kann man online bekunden. Die neue offizielle BZÖ-Homepage ist unter http://www.bzoe.at/ bereits seit Monatg Nachmittag im Netz.

Über die Homepage kann man Infos beziehen, seine Bereitschaft bekunden den Mitgliedsbeitrag in Höhe 35 Euro zu bezahlen und mit dem Bündnissprecher Uwe Scheuch in Kontakt treten. :respekt:

Die Gestalter der Homepage dürften allerdings etwas hastig bei der Arbeit gewesen sein, so fanden sich Rechtschreibfehler auf der Website.

Die Homepage der FPÖ, www.fpoe.at, kämpfte am Montag mit technischen Problemen - siehe Bild.

Besucher wurden mit zeitweise mit einer Fehlermeldung ("Too many connections") begrüßt. ( :D )
----------------------------------
Quelle: www.derstandard.at

eine neue partei die als willkommen sofort ein beitrittsformular mit beitrittsgebühr zwingend vorschreibt...lustig lustig tralalala

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

Tuesday, April 5th 2005, 10:27am

...ihr seid schon was komisch...

Apollo

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

3

Tuesday, April 5th 2005, 11:22am

Denkt dran Österreicher! Sollte es Haider über irgendwelche verschlungenen Wege doch noch zu was bringen nehmen wir deutschen ihn euch sicher nicht noch einmal ab.

Wir sind vieleicht dumm (hab ich gemerkt als ich gestern das erste mal Big Brother sah), aber den gleichen Fehler machen wir nicht zwei mal.

This post has been edited 1 times, last edit by "Apollo" (Apr 5th 2005, 11:23am)

Revolt

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

4

Tuesday, April 5th 2005, 12:17pm

Quoted

Original von WAY_Apollo

Wir sind vieleicht dumm (hab ich gemerkt als ich gestern das erste mal Big Brother sah), aber den gleichen Fehler machen wir nicht zwei mal.

Wie viele Staffeln von Big Brother gabs nochmal schnell? :D

@topic: naja, eigentlich kann sich darüber nur die SPÖ freuen. FPÖ is durch die fehlende Spitze (bzw deren einzigen Stimmfängern) nun weg vom fenster und bei den nächsten wahlen fällt mit sicherheit auch die BZÖ unter die 5%.
d.h. es gibt 2 Möglichkeiten, entweder Schüssel wird Vizekanzler bei Gusenbauer, was er sicher nicht machen wird.
oder es gibt Koalition Rot-Grün nach den nächsten wahlen (was auch meiner meinung nach zu 80% eintreten wird).

• Send private message

5

Tuesday, April 5th 2005, 12:48pm

Quoted

Original von OLV_Revolt

d.h. es gibt 2 Möglichkeiten, entweder Schüssel wird Vizekanzler bei Gusenbauer, was er sicher nicht machen wird.
oder es gibt Koalition Rot-Grün nach den nächsten wahlen (was auch meiner meinung nach zu 80% eintreten wird).

beides Gründe, das Land zu verlassen............

Occupation: PL

• Send private message

6

Tuesday, April 5th 2005, 1:06pm

lol, haider nai sag ich da

FROST_Chlubi

Professional

• "FROST_Chlubi" has been banned

• Send private message

7

Tuesday, April 5th 2005, 2:34pm

Quoted

Original von OoK_Wickie

Quoted

Original von OLV_Revolt

beides Gründe, das Land zu verlassen............

rofl

Wobei ich sagen muss die neuen Plakate der FPÖ sind einfach the RoX :respekt:

8

Tuesday, April 5th 2005, 3:16pm

ja seeeeehr geil :rolleyes: "Wien darf nicht Istanbul werden!" echt toll...

GEC|Champ__

Intermediate

• Send private message

9

Tuesday, April 5th 2005, 3:29pm

zu dem plakat kann ich nur sagen, ich finds nicht schlecht!
was mit der fpö passiert ist war nur eine frage derzeit....

wenn rot-grün kommen sollte: fahren wir dann alle bekifft in solarautos durch die gegend....

10

Tuesday, April 5th 2005, 3:32pm

naja sowas darf man nur unter vorgehaltener hand sagen, aber als partei damit wähler gewinnen is schon extrem - vor allem weil seeehr viele genau die meinung haben. aber wie schaut des bitte im ausland aus? wir haben ausländerfeindliche plakate von einer regierungspartei überall herumhängen...also ich find des sehr oag

und ich fänd rot+grün supi  8)

GEC|Champ__

Intermediate

• Send private message

11

Tuesday, April 5th 2005, 3:35pm

natürlich sieht es extremn aus aber, und ich denke da bin ich nicht alleine sehen es viele leute so.
nur bezwecken wird der strache nix damit das ist auch klar, den die fpö wir es nie wieder in einer form geben wie sie mal war...

12

Tuesday, April 5th 2005, 3:38pm

das mit den plakaten gefällt mir, so bemerkt hoffentlich die Weltöffentlichkeit das Hitler ösi war :D

13

Tuesday, April 5th 2005, 3:38pm

die FPÖ sicher nimmer, right

mal schaun was die "Braune Zukunft Österreichs" so schafft  8)

[OredE]Gott_Ra

Professional

• Send private message

14

Wednesday, April 20th 2005, 8:34am

boar leute was ist bei euch los...

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldung…08_REF3,00.html

sowas kann doch nicht zugelassen werden, Präsident der länderkammer o_O
regt sich in der öffentlichkeit ausser von seiten der parteifunktionäre nicht mal geziehlterer widerstand gg eine solche partei / und solche "bundesräte" ?
die grausame verfolgung der nsdap funktionäre.. :baaa: :stupid:

This post has been edited 1 times, last edit by "[OredE]Gott_Ra" (Apr 20th 2005, 8:38am)

[OredE]Gott_Ra

Professional

• Send private message

15

Wednesday, April 20th 2005, 8:35am

Doppel ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "[OredE]Gott_Ra" (Apr 20th 2005, 8:35am)

[OredE]Gott_Ra

Professional

• Send private message

16

Wednesday, April 20th 2005, 8:36am

man.. irgendwie verpeile ich den editieren knopf :D

This post has been edited 1 times, last edit by "[OredE]Gott_Ra" (Apr 20th 2005, 8:37am)

17

Wednesday, April 20th 2005, 10:53am

Rot/grün würd mir auch gefallen, glaub aber nicht dran dass das jetzt kommt..

Die werbeplakate der FPÖ sind imo eine frechheit, aber die warn auch früher schon sehr extrem, wie zB bei der Europarats wahl mit "Türken in die EU? sicher nicht!" oder sowas ähnliches (falls ich mich da nicht vertue jetzt)

Wegen dem Link von dir, ich hab ka was da so los war, aber irgendwo hat er wohl auch recht, falls er meint das es nicht wirklich gut ist jetzt, 60 jahre nach dem krieg leute zu verfolgen die damals vielleicht straffrei davongekommen sind. das wär dann ja mehr ein verspäteter rache akt wenn man es so macht. die leute dürften jetz schon sehr alt sein, und auch wenn sie noch verblendet sind werden sie jetz wohl nicht mehr viel anrichten können. Ich weiß allerdings nicht welche leute da speziell verfolgt werden

[OredE]Gott_Ra

Professional

• Send private message

18

Wednesday, April 20th 2005, 11:10am

Quoted

"Mitglieder der NSDAP seien in Österreich Opfer einer "brutalen Naziverfolgung" geworden"
"Außerdem bezeichnete er Wehrmachtsdeserteure als "Kameradenmörder". "

so wie ich das versteh bezieht er sich auf die zeit unmittelbar danach, aber sind halt textauszüge.

Occupation: PL

• Send private message

19

Wednesday, April 20th 2005, 12:29pm

jo es geht wohl um die zeit nach 1945...

und wie heisst es doch so schön

"dabei war österreich doch opfer"

ja, klar!

GEC|Bats

Professional

• Send private message

20

Wednesday, April 20th 2005, 1:52pm

Diese BZÖ scheint sowas ähnliches wie die DVU bei uns zu sein, die lassen auch immer so Sprüche los..
Naja, so Ewig-Gestrige gibts wohl überall.

21

Wednesday, April 20th 2005, 2:00pm

Nicht mehr als Geblubber, um ein wenig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Typisches Muster: irgendein meist unbekannter Abgeordneter geht mit radikalen Behauptungen an die Öffentlichkeit, Parteispitze sagt "nur seine private Meinung", Bürger regt sich auf oder stimmt zu (jedenfalls merkt er sich die Partei, wie gewünscht)...

Gibt ja auch genug Beispiele bei demokratischen Parteien, vor einiger Zeit den FDPler mit seinem Gehetze gegen Rentner oder die aktuelle "Kapitalismus-Kritik" aus der SPD. Alles getreu dem Motto "Schlechte Publicity ist besser als garkeine.".

[OredE]Gott_Ra

Professional

• Send private message

22

Wednesday, April 20th 2005, 2:05pm

nur dass es sich beim dem kerl im vergleich zu einem dvu/npd abgeordneten um keinen unwichtigen abgeordneten handelt, wenn ich das richtig interpretiere.

23

Wednesday, April 20th 2005, 2:09pm

Hmm gut, ist ein Argument.

Erichbub_Si

Professional

• Send private message

24

Wednesday, April 20th 2005, 11:19pm

Quoted

Original von FodA_Gib_one
das mit den plakaten gefällt mir, so bemerkt hoffentlich die Weltöffentlichkeit das Hitler ösi war :D

aber die deutschen damals sind auf den scheiß voll abgefahren, die österreicher haben ihn nur ausgelacht (anfangs) :D