You are not logged in.

• Login
  • "Chris_der_Fiese" started this thread

Occupation: AUT

• Send private message

1

Wednesday, April 6th 2005, 12:55pm

Netzwerkkarte - Fehlermeldung

Hi,

Ich wollte die beiden PC's meiner Eltern mittels zweier Netzwerkkarten und einem D-Link-Netzwerkkabel miteinander verbinden. Gehe ich nach der Hardwareinstallation beim einen PC auf Netzwerkumgebung werden mir 2 Lanverbindungen angezeigt.

Die Erste Verbindung zeigt die Fritzkarte (ISDN Verbindung) an und als zweite Verbindung wird die eingebaute Netzwerkkarte erkannt. Allerdings ist diese Verbindung mit einem roten Kreuz (Fehlermeldung: "Netzwerkkabel wurde entfernt") markiert. Ich weiss nur leider nicht, was die Ursache für diese Fehlermeldung ist und wie ich diese Fehlermeldung wegbringe. Denke eigentlich schon, dass ich bei der hardware-mäßigen Verbindung der Karten keine Fehler gemacht hab'. Kann es eventuell an der Software bzw. am Betriebssystem liegen oder gar an der Fritz-Karte liegen ??? Betriebssystem ist WinXP Home.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Chris

Occupation: GER

• Send private message

2

Wednesday, April 6th 2005, 1:51pm

Vergleich mal die Enden des Kabels, ob die Drähte gekreuzt sind. Ist bestimmt nicht der fall, und Du versucht mit einem Twisted Pair Netzwerkabel 2 Pc´s direkt zu verbinden. Das klappt aber nur mit einem Cross over Kabel!
Wenn Du das nutzt, verschwindet auch das rote Kreuz...

mfg
NetJay

• Send private message

3

Wednesday, April 6th 2005, 2:19pm

Vielen Dank, das könnte tatsächlich der Grund sein. Auf das hab' ich nämlich überhaupt nicht geachtet.

• Send private message

4

Saturday, August 20th 2005, 3:33pm

Naja, jetzt hab' ich bei mir zu Hause beinahe das gleiche Problem *g*
Hab' 3 PC's die mittels HUB miteinander verbunden sind. Seit 2 Tagen bekomme ich bei einem die Fehlermeldung "Netzwerkkabel wurde entfernt".
Im Gerätemanager werden keinerlei Probleme bei der Netzwerkkarte (VIA Rhine II fast Ethernet Adapter) angezeigt. Dachte vielleicht es liegt am Kabel aber auch ein neues hat nicht geholfen. Das Netzwerk in der Konfiguration läuft jetzt fast seit 3 Jahren. Hab' allerdings seit neuestem SP2 am PC. Könnte es vielleicht an Firewall-Einstellungen liegen ???
Danke im Voraus.

Chris

• Send private message

5

Saturday, August 20th 2005, 4:14pm

hat sich von selbst erledigt. Der PC hatte bereits eine Staubschicht von ca. 1 cm im PC. Nach dem Reinigen ging es wieder.

SiA_Ritter

Professional

Occupation: GER

• Send private message

6

Sunday, August 21st 2005, 1:46pm

Lol, das war bestimmt nicht der Fehler. Ich tippe mal, das du dein Hub resetet hast. Das heisst: Strom aus, Strom an !