Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.04.2005, 09:20

The Final Cut (Robin Williams)

Habe mir jüngst den Film "The Final Cut" mit Robin Williams, ex "Mork vom Ork" und inzwischen sehr guter Charakterdarsteller gekauft. Ich gebe zu, war ein Blindkauf, aber irgendwo im Hinterstübchen hatte ich mal eine gute Kritik (wo bloss?) gelesen und Williams letzten Filme "Insomnia" und "One Hour Photo" gehören zu den Perlen meiner inzwischen umfangreichen Heim DVD-thek.

Kennt den Film jemand?
Williams spielt wie immer brilliant, aber dem Regisseur/Drehbuchschreiber sind wohl die Pferde durchgegangen.

Zum Inhalt:
Es gibt die Möglichkeit mittels eines Implantats das gesamte Leben eines Menschen aus seinem Blickwinkel aufzuzeichen. Nach dem Tode des Menschen können Cutter aus dem Gesamtwerk eine Collage aus den besten Erinnerungen zusammenschneiden, die sich die trauernden Hinterbliebenen anschauen. Robin Williams ist nicht nur so ein Cutter, er ist der beste und kriegt die schwierigsten Fälle. So schnippselt er die Leben der Verstorbenen nach seinem Gusto zusammen, alles negative wird gelöscht und die ganzen glücklichen Momente werden auf Spielfilmlänge zusammengeschnitten. So kriegt Williams allerlei Leben zu sehen, ja, bis er in einem der Erinnerungen jemanden aus seinem eigen Leben wiedererkennt.....

Hört sich nett an, ist am Anfang auch gut, aber das Ende ist abrupt und verworren, da hält sich wohl ein Director für David Lynch. Ist er aber nicht. Lerne beim Meister!

2

06.04.2005, 09:28

(One Hour Photo fand ich schrecklich)

3

06.04.2005, 09:40

(stimmt.... keine Toten) ;)

4

06.04.2005, 09:41

nene (;

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

06.04.2005, 11:39

es gikbt von robin williams eine broadway stand up comedy show, die ist sehr geil. man muss aber sher gut englisch können ( weil er sehr schnell und hoch spricht) und isch in den usa auskennen, dann ist das echt fett.

6

06.04.2005, 12:07

kenn den film leider nicht, meine aber den titel schonmal gehört zu haben^^
würde ihn gern mal sehen, obwohl er ja wegen dem schluss auch bei imdb nicht allzu gut wegkommt, wie du ja sicher schon nachgeschaut hast pawnee! :)
najo, muss mal sehen ob die den bei uns in den videotheken haben!
MfG ;)

7

06.04.2005, 12:12

Zitat

Original von Seraph
kenn den film leider nicht, meine aber den titel schonmal gehört zu haben^^
würde ihn gern mal sehen, obwohl er ja wegen dem schluss auch bei imdb nicht allzu gut wegkommt, wie du ja sicher schon nachgeschaut hast pawnee! :)
najo, muss mal sehen ob die den bei uns in den videotheken haben!
MfG ;)

Hätte ich da bloß vorher nachgeschaut. Ich gebe zu, ich habe mich auch durch das vermeintliche Digipack, welches sich als Pappschuber entpuppte auch blenden lassen.

8

06.04.2005, 12:15

^^
naja, kann jedem mal passieren ;)
und da du ja immer gern mal stöberst und auf gut glück was mitnimmst kann das schonmal vorkommen! nimm's leicht^^ :)
btw: hab gestern zum ersten mal the ring 1" gesehen (amerik. version) ... dazu würde ich gern mal eine meinung von dir hören :/ ich weiß nicht recht^^ ziemlich abstrus das ganze, erinnert mich etwas an Donnie Darko ?(

MfG

9

06.04.2005, 12:19

und donnie darko war sehr gut

10

06.04.2005, 12:35

"The Ring" ist überhaupt nicht so mein Ding, den schaue ich aber gerne mal, wenn er im TV läuft, wann immer das ist.

Donnie Darko gibt es schon einen thread von Dude

und für die, die ihn verpasst haben, einen zu The Ring

11

06.04.2005, 20:07

ich fand, the final cut ,eigentlich von der idee sehr interressant ,aber leider ganz schwach umgesetzt,was nicht an robin williams lag.hätte ich doch mehr erwartet von dem film.