You are not logged in.

• Login

Occupation: /dev/random

• Send private message

31

Friday, March 11th 2005, 11:39pm

Sicherlich ist der Begriff manchmal schlecht, allerdings müsst ihr beachten, dass dummschwätzerische Leute wie Outset sicherlich auch schon einmal "Neger" in ihren Sprachgebrauch eingegliedert haben. Ich finde es nicht schlimm "Neger" zu gebrauchen, solang nicht ein rassistischer Huntergrund besteht (wovon ich mich distanzieren möchte). Sicherlich mag es in anderen Sprachen eine Beleidigung darstellen, aber sollten dann nicht auch Wörter wie "Schmock" (isrealilisch: Schwanz) oder "Foda" (portugiesisch: ficken) verboten werden? Willkommen in der toleraten Welt.

Occupation: GER

• Send private message

32

Friday, March 11th 2005, 11:55pm

oder der tsunami clan^^

fullack

• Send private message

33

Saturday, March 12th 2005, 12:07am

Quoted

Original von OoK_Isch

Quoted

Original von Kali
wenn ihr meint. für mich ist neger kein rassistischer ausdruck und ich bin alles andere als ein rassist.
untereinander nenne sie sich auch so also warum sollten wir es nicht dürfen?
neger heißt schwarz, schwarz heißt neger
wo is das problem?

http://de.wikipedia.org/wiki/Neger

Quoted

Das Wort Neger ist nicht - wie oft fälschlicherweise behauptet wird - aus dem lateinischen "niger" (schwarz) abgeleitet, sondern Mitte des 18. Jahrhunderts aus dem portugiesischen "negro" (im Zusammenhang mit der Diskussion um den Kolonialismus) übernommen worden.

Da Latein und Portugiesich aus derselben Sprachfamilie stammen, ist die letzte Erklärung schon merkwürdig..... alles ein Pott....

Hm, ich habe mit dem Wort "Neger" bisher keine Diskriminierung verbunden, war für mich wertungsfrei, allgemeiner Sprachgebrauch..... vielleicht sollte ich meine Wortwahl überdenken.... aber "Farbige" oder "Schwarze" klingt gekünstelt finde ich....

• Send private message

34

Saturday, March 12th 2005, 12:10am

Quoted

Original von UD_Premium
... meine lehrerin hat mir schon gelehrt ....

... und dem Dativ hat sie Dir auch gelehrt..... :D

35

Saturday, March 12th 2005, 12:16am

ich find farbiger oder whatever auch komisch, weils immer noch ne Abgrenzung ist ^^

36

Saturday, March 12th 2005, 12:27am

Überhaupt schon dass man immer zuerst erwähnt dass jemand eine andere Hautfarbe hat ist schon komisch das ist doch total egal ob der jetzt weiß schwarz oder gelb ist allein das ist schon teilweise eine Distanzierung.

Occupation: /dev/random

• Send private message

37

Saturday, March 12th 2005, 12:39am

Quoted

"I have a dream that my four children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character."

Und jetzt seid ruhig und denkt drüber nach und wahrt das eigentliche Thema.

• Send private message

38

Saturday, March 12th 2005, 1:00am

Quoted

Original von UD_Premium
ja Leipzig ist ein Dorf, deswegen haben wir uns ja auch für die olympischen Dorfspiele beworben...
.....

Was wurde aus der Bewerbung?
Leipzig ist ein Dorf...glaub mir...keiner weiß wo es liegt und keiner will dahin.
Wer heutzutage nicht weiß, dass "Neger" rassitisch ist hat nun mal den Anschluss um ein paar Jahre verpasst.
Auch wer armen Pennern seinen Döner in die Hand drückt erweckt den Eindruck etwas "unbedarft" zu sein.

39

Saturday, March 12th 2005, 1:03am

Premium, manchmal übertreibst Du es mit dem "ich will ein wenig die dummen mastersleute provozieren" - und wenn Du jetzt denkst "hmm ...wollte ich doch gar nicht" kann ich nur sagen : Du tust mir leid.

GWC_OuTseT

Professional

Occupation: CH

• Send private message

40

Saturday, March 12th 2005, 1:08am

Quoted

Original von DS_SavaGe
Sicherlich ist der Begriff manchmal schlecht, allerdings müsst ihr beachten, dass dummschwätzerische Leute wie Outset sicherlich auch schon einmal "Neger" in ihren Sprachgebrauch eingegliedert haben. Ich finde es nicht schlimm "Neger" zu gebrauchen, solang nicht ein rassistischer Huntergrund besteht (wovon ich mich distanzieren möchte). Sicherlich mag es in anderen Sprachen eine Beleidigung darstellen, aber sollten dann nicht auch Wörter wie "Schmock" (isrealilisch: Schwanz) oder "Foda" (portugiesisch: ficken) verboten werden? Willkommen in der toleraten Welt.

Hallo? Geht's noch? Wofür war das denn?

Und ja, "Neger" sage ich immer dann, wenn ich Leute darauf aufmerksam mache, dass die Bezeichnung rassistisch ist.

41

Saturday, March 12th 2005, 1:24am

hjört auf euch zu streiten.

das is in deutschland mal wieder überall anders. und wie ich hier im masters gelernt hab, hat das auch was mitn der sozialen schicht zu tun!

ich mach mag menschen mit afrikanischert abstammung, die sint mir immer gliech sinnpatishg und trotzdem nenn ich sie neger, weil alles andere mal wieder zu lanf is!

mfg der bugerking

• Send private message

42

Saturday, March 12th 2005, 1:27am

Quoted

Original von UD_Premium
ja Leipzig ist ein Dorf, deswegen haben wir uns ja auch für die olympischen Dorfspiele beworben...

ich find persönlich schwarzer rassitischer, meine lehrerin hat mir schon gelehrt "wenn man neger rückwärts liest hat man regen" und kenne keinen der an dem begriff neger was negatives findet, gibt echt schlimmeres. wichtig ist das man sich respektvoll gegenübern negern und anderen ausländern verhällt und sie als gleichberechtigte bürger akzeptiert.

so ne scheinheiligkeit und krümelkackerei bzgl der begriffe. nur das verhalten zählt. aber einige von euch sind typisch deutsch, beschränkung auf bürokratie und das wirklich wichtige aus den augen verlieren. lächerlich einige hier.

So ist es!

• Send private message

43

Saturday, March 12th 2005, 1:29am

Ähm Napo, was von dem Schwachsinn ist es was du meinst?

44

Saturday, March 12th 2005, 7:00am

drehen hier einige völlig am rad?er hat lediglich neger geschrieben und nicht schwarze sau oder weiss ich für nen schimpfwort.kann da nix negatives dran finden.

ausserdem gings hier um ein lied und nicht um ne rassismus diskussion,kleinkarierte pfeifen.

45

Saturday, March 12th 2005, 9:02am

wie wärs mit afro-deutscher?

46

Saturday, March 12th 2005, 10:30am

Quoted

Original von CF_Faithhealer
drehen hier einige völlig am rad?er hat lediglich neger geschrieben und nicht schwarze sau oder weiss ich für nen schimpfwort.kann da nix negatives dran finden.
ausserdem gings hier um ein lied und nicht um ne rassismus diskussion,kleinkarierte pfeifen.

was DU negatives daran finden kannst oder nicht, spielt hier überhaupt keine rolle.
und besser kleinkariert als ignorant (oder schlimmeres), ist meine meinung.

47

Saturday, March 12th 2005, 10:39am

was DU als ignorant(oder schlimmeres) empfindest oder nich spielt hier überhaupt keine rolle

This post has been edited 1 times, last edit by "Rommel" (Mar 12th 2005, 10:40am)

48

Saturday, March 12th 2005, 10:43am

Quoted

Original von Rommel
was DU als ignorant(oder schlimmeres) empfindest oder nich spielt hier überhaupt keine rolle

lächerlicher versuch, mich zu provozieren, ganz ehrlich.

• Send private message

49

Saturday, March 12th 2005, 10:48am

Das es völlig egal ist, wie man einen deutschen Mitbürger afrikanischer Abstammung nennt, solange man selbst es nicht als abwertend empfindet. Viel wichtiger ist es sich ihnen gegenüber respektvoll zu verhalten und sie als Teil der Gesellschaft anzusehen.

Nur das Verhalten zählt, Worte sind unwichtig.

50

Saturday, March 12th 2005, 10:55am

Quoted

Original von GEC|Napo
Das es völlig egal ist, wie man einen deutschen Mitbürger afrikanischer Abstammung nennt, solange man selbst es nicht als abwertend empfindet. Viel wichtiger ist es sich ihnen gegenüber respektvoll zu verhalten und sie als Teil der Gesellschaft anzusehen.

Nur das Verhalten zählt, Worte sind unwichtig.

frag doch einfach mal die neger, wie sie das finden, wenn man sie so nennt.

51

Saturday, March 12th 2005, 10:56am

hat doch schon funktioniert :P

• Send private message

52

Saturday, March 12th 2005, 10:56am

"...solange man selbst es nicht als abwertend empfindet"

Wäre es umgekehrt nicht irgendwie logischer?

Es gibt genug Idioten da draußen die "Nigger" auch für normal halten.
Macht das die Sache irgendwie besser?

• Send private message

53

Saturday, March 12th 2005, 11:00am

Nein. Es ist halt nicht böse gemeint, wenn die betreffende Person dass anders sieht ist das nicht mein Problem.

54

Saturday, March 12th 2005, 11:00am

Quoted

Original von Rommel
hat doch schon funktioniert :P

das is ja herrlich, wie man sich an seiner eigenen beschränktheit erfreuen kann. :respekt:

55

Saturday, March 12th 2005, 11:23am

Als ich gerade aufgeweckt worden bin, hatte ich schon so ein bild vom mastersforum vorm geistlichen auge und mein gedächtnis sagte mir, dass das bild von gestern abend is!
es hatte recht ;)
ich sollte weniger trinken...

This post has been edited 1 times, last edit by "FROST Wh00per" (Mar 12th 2005, 1:50pm)

Occupation: CH

• Send private message

56

Saturday, March 12th 2005, 12:04pm

Quoted

Original von GEC|Napo
Nein. Es ist halt nicht böse gemeint, wenn die betreffende Person dass anders sieht ist das nicht mein Problem.

Wenn ich einem Polizisten Arschloch sage, aber es eigentlich ganz lieb meine und er das nicht versteht - ist das auch sein Problem?

Ihr verdreht hier wieder Dinge über die es eigentlich nicht Wert ist zu diskutieren.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (Mar 12th 2005, 1:47pm)

• Send private message

57

Saturday, March 12th 2005, 12:10pm

Quoted

Original von kOa_Master
Wenn ich einem Polizisten Arschloch sage, aber es eigentlich ganz lieb meine

Schwachsinn.

58

Saturday, March 12th 2005, 2:57pm

also wenn ich zu einem kumpel von mir, der ghanesischer abstammung ist, neger sage, freut er sich
^^
mein kommentar war auch lediglich ein scherz.. o.o
man muss halt wissen, ob der gegenüber dich so versteht, wie du verstanden werden willst.
mein dad fragt den kumpel von mir auch immer ob er im Urlaub war, weil er so braun geworden ist :rolleyes:

59

Saturday, March 12th 2005, 2:58pm

diese diskussion kann auch nur im verklemmten,vorbelasteten deutschland geführt werden.das so beispiele kommen wie arschloch = neger zeigt doch wie erzkonservativ hier einige erzogen worden sind,nicht das sie was dafür können aber ist doch erschreckend was man so eingetrichtert bekommt.

[OredE]Gott_Ra

Professional

• Send private message

60

Saturday, March 12th 2005, 3:04pm

würde auf keinen fall sagen, dass das aus der erzkonserativen ecke stammt. vielmehr ist es nen produkt der gestigen einfältigkeit vieler deutscher, vorallem jugendlicher, verbunden mit politischem desinteresse und nem extremen werteverfall. hinzu kommt die idiotische vorstellung der jobdiebe.
am liebsten würd ich jetzt sascha von den hosen hier anhängen ;)