Zitat
Original von OoK_Isch
Zitat
Original von Kali
wenn ihr meint. für mich ist neger kein rassistischer ausdruck und ich bin alles andere als ein rassist.
untereinander nenne sie sich auch so also warum sollten wir es nicht dürfen?
neger heißt schwarz, schwarz heißt neger
wo is das problem?
http://de.wikipedia.org/wiki/Neger
Zitat
Das Wort Neger ist nicht - wie oft fälschlicherweise behauptet wird - aus dem lateinischen "niger" (schwarz) abgeleitet, sondern Mitte des 18. Jahrhunderts aus dem portugiesischen "negro" (im Zusammenhang mit der Diskussion um den Kolonialismus) übernommen worden.
Zitat
Original von UD_Premium
... meine lehrerin hat mir schon gelehrt ....
Zitat
"I have a dream that my four children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character."
Zitat
Original von UD_Premium
ja Leipzig ist ein Dorf, deswegen haben wir uns ja auch für die olympischen Dorfspiele beworben...
.....
Zitat
Original von DS_SavaGe
Sicherlich ist der Begriff manchmal schlecht, allerdings müsst ihr beachten, dass dummschwätzerische Leute wie Outset sicherlich auch schon einmal "Neger" in ihren Sprachgebrauch eingegliedert haben. Ich finde es nicht schlimm "Neger" zu gebrauchen, solang nicht ein rassistischer Huntergrund besteht (wovon ich mich distanzieren möchte). Sicherlich mag es in anderen Sprachen eine Beleidigung darstellen, aber sollten dann nicht auch Wörter wie "Schmock" (isrealilisch: Schwanz) oder "Foda" (portugiesisch: ficken) verboten werden? Willkommen in der toleraten Welt.
Zitat
Original von UD_Premium
ja Leipzig ist ein Dorf, deswegen haben wir uns ja auch für die olympischen Dorfspiele beworben...
ich find persönlich schwarzer rassitischer, meine lehrerin hat mir schon gelehrt "wenn man neger rückwärts liest hat man regen" und kenne keinen der an dem begriff neger was negatives findet, gibt echt schlimmeres. wichtig ist das man sich respektvoll gegenübern negern und anderen ausländern verhällt und sie als gleichberechtigte bürger akzeptiert.
so ne scheinheiligkeit und krümelkackerei bzgl der begriffe. nur das verhalten zählt. aber einige von euch sind typisch deutsch, beschränkung auf bürokratie und das wirklich wichtige aus den augen verlieren. lächerlich einige hier.
Zitat
Original von CF_Faithhealer
drehen hier einige völlig am rad?er hat lediglich neger geschrieben und nicht schwarze sau oder weiss ich für nen schimpfwort.kann da nix negatives dran finden.
ausserdem gings hier um ein lied und nicht um ne rassismus diskussion,kleinkarierte pfeifen.
Zitat
Original von GEC|Napo
Das es völlig egal ist, wie man einen deutschen Mitbürger afrikanischer Abstammung nennt, solange man selbst es nicht als abwertend empfindet. Viel wichtiger ist es sich ihnen gegenüber respektvoll zu verhalten und sie als Teil der Gesellschaft anzusehen.
Nur das Verhalten zählt, Worte sind unwichtig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (12.03.2005, 13:50)
Zitat
Original von GEC|Napo
Nein. Es ist halt nicht böse gemeint, wenn die betreffende Person dass anders sieht ist das nicht mein Problem.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (12.03.2005, 13:47)