Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

06.03.2005, 23:00

das ist auch nicht nett dude

62

06.03.2005, 23:09

Zitat

Original von _AgrarOekonom_

Zitat

Original von [pG]Nalfein
Tschuldigung,aber da muss ich zustimmen. Der Zivildienst is der letzte Schwachsinn.. solche Dinge können auch ausgebildete Pfleger oder sonst was machen und für die ganz billigen Sachen sind ja jetzt die 1 € Jobs da.

Und was machen wenns mal zu nem Konflikt kommt, den man mit der OhneMichMichl Einstellung net lösen kann? Jeder sollte für den Ernstfall wenigstens ne Grundausbildung hinter sich haben...und jetzt kommt mir net mit des bringts net....

was für ein schwachsinniger beitrach. das erinnert mich an "britt - talk um eins".
ich muß weg! :D

agraroekonom, ich kenn dich nicht, aber danke für den beitrag! ich hätts nicht anders formulieren können. :)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

63

06.03.2005, 23:34

Zitat

Original von [pG]Nalfein
...Jeder sollte für den Ernstfall wenigstens ne Grundausbildung hinter sich haben....

:respekt:

Deswegen fordern auch so viele eine Berufsarmee.
Weil es so viele "Ernstfälle" geben könnte.....

64

06.03.2005, 23:43

springa hat also auch die seife gehoben

65

06.03.2005, 23:51

Phrasendrescher.. selber wahrscheinlich nie dabei gewesen, aber schlaue Sprüche klopfen..

66

07.03.2005, 00:04

bund hin oder her, aus dir haben sie anscheinend nur einen vor arroganz strotzenden tunnelgucker gemacht

67

07.03.2005, 00:23

Ja, wer hier wohl den Tunnelblick hat..

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

69

07.03.2005, 00:58

ätschbätsch, doppelätsch, duuu bist, tralalalalalala!!

@guisano, ja dann kanns sein, dass es bei euch etwas anders ist. bei euch sind vermutlich auch vermehrt motivierte leute. ich hab zwar bei der aushebung eine recht gute sportpunktzahl erwischt (ca. 300, neues system) aber ich wollte etwas im stil von "bin zwar draussen, aber gehs locker an". und der rekrutierungsof meinte eben, da sei füssel ok, man würde ja nicht mehr so viel marschieren, ist ja jetzt alles mit den Raschüpa und so. denkste, jede woche gabs einen marsch und täglich mit 20 kilo splischu rumlaufen war auch kacke. bei vielen anderen wars ähnlich. das problem war ja auch, dass man nicht andere fragen konnte, die schon füssel waren, da es nach dem armee-21 prinzip offenbar grosse veränderungen hätte geben sollen. war aber nicht so, kein wunder hatten dann alle voll den anschiss.

70

07.03.2005, 08:58

Zitat

Original von GEC|Napo
Springer hat recht: Zivis = Weicheier. Bitte keine Diskussion.

Wehrdienstleistende sind Saufbolde, die 1 jahr faulenzen und einfach mal die Seele baumeln lassen wollen. Bitte keine Diskussion. :rolleyes:

...noch ein Klischee zum ausschlachten?

71

07.03.2005, 09:38

wow Dude, das ist glaub das erste mal das ich ueber deinen Humor lachen kann.

ansonsten, so wie Fire es gesagt hat.
Sich schlecht mustern lassen, hoffen das sie nicht einziehen und falls der brief kommt innerhalb von 2 tagen widersprechen.

Im falle des thread ersteller, wohl besser den brief schonmal vorschreiben hehe. Scheint ja eine echte Wissenschaft zu sein.

Ich hatte damals einfach um eine Rueckstellung gebeten, danach kamen sie nie wieder zu mir. Mittlerweile bin ich im Ausland.

72

07.03.2005, 10:06

Zitat

wow Dude, das ist glaub das erste mal das ich ueber deinen Humor lachen kann.
...scheisse, da habe ich wohl was falsch gemacht... :D

..war vor urzeiten selbst zivi, seit 12 jahren bekomme ich nun zivigenerationen mit und aus meinem blickwinkel muß ich sagen, dass die leute die sich mal so eben eine verweigerung abgetippt haben, als besonders einsatzfreudig erwiesen haben, der letzte den ich hatte, hat zum beispiel einem klienten den alten küchenschwamm unter die suppe gemischt, er fands nur lustig, ein anderer stellte sich mit den klienten an die trinkhalle, bis die ihn dann reingetragen haben, den nächsten wiederum habe ich meist garnicht gesehen, ein anderer zockte um kohle mit den klienten skat und die krönung war ein russe, der unseren klienten jeden tag wirklich aufs maul hauen wollte, nachts schwule im park jagen geht und illegale kämpfe bestreitet, ich habe von ihnen allen erfahren, dass sie nur vom kollegen die verweigerung bekommen haben...

...die 2 guten die ich mal erleben durfte, in den letzten 6 jahren, hatten sich selbst gedanken gemacht, brachten wirkliches interesse und waren motivert...

...und napo wollte nicht dienen, der wollte nurn neues auto... :P :D

73

07.03.2005, 10:14

wie kommt ihr darauf das man beim Zivi mehr bekommt?
das stimmt ja nicht unbedingt....theoretisch sollte ein zivi das gleiche verdienen, ob das praktisch auch so ist kann ich nicht beurteilen ^^

ich auf jedenfall bekomme beim Bund gut geld, da ich nach Holland darf und da gibts doppeltes Gehalt :D

74

07.03.2005, 10:22

borgg, das mit den Saufbolden stimmt :)
Und Amigo, hier haben alle Tunnelblick, daher ist die Diskussion auch müßig.

75

07.03.2005, 11:42

och Hustler sei ein Mann :P

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

76

07.03.2005, 11:47

:rolleyes:es ist immer dasselbe: im grunde habt ihr ja recht, denn für die faulheit sollte man hustler 4 jahre zwangsverpflichten. allerdings ist diese "nur bundis sind echte männer"-einstellung mehr als peinlich. und wer von euch tollen faulen rumhockern kann mir sagen wie es im zivi ist? und nalfein nutzt ein totales antiargument, denn ich kann ja wohl auch sagen, dass man anstatt bundis 1€ rumhocker nehmen kann, die kosten weniger. oder meint ihr echt es bringt euch was, dass ihr mal 3 monate rumgehupft seid, wenn es zum krieg kommt?

77

07.03.2005, 11:49

...doch schon, die können schneller weglaufen....

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

78

07.03.2005, 11:50

und ich kann mit windeln werfen ;)

79

07.03.2005, 11:54

Vor 12 Jahren hat noch ne halbe Seite gereicht. :D

Ich konnt das mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren.  8)

Schreib am besten: Soldaten sind Mörder!

80

07.03.2005, 11:55

..und ich saufe die rote flut einfacht tot....

81

07.03.2005, 12:32

topic closed; ich hab den Bericht mittlerweile..
@thief: nein, bin lieber ne memme ;(

82

07.03.2005, 13:08

Lasst die Finger vom Bund, sonst landet ihr alle wie Napo auf Mathematikerpartys in Köln und werdet von fremden Männern, die euch zu kennen glauben nach dem Weg zum Klo gefragt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (07.03.2005, 13:09)

83

07.03.2005, 15:34

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von [pG]Nalfein
...Jeder sollte für den Ernstfall wenigstens ne Grundausbildung hinter sich haben....

:respekt:

Deswegen fordern auch so viele eine Berufsarmee.
Weil es so viele "Ernstfälle" geben könnte.....

Tschuldigung aber was willst du machen,wenn wirklich mal zu sowas kommt? Und gerade im Moment is des nicht so unwahrscheinlich wie du vll in deiner Naivität denkst. Berufsarmee lol das ich net lache.... jeder soll mit der Bedrohung umgehen können und net faul an irgendner Uni sitzen. Gerade wegen solchen Leuten wie den Verweigerern gehts mit diesem lang bergab: nirgends anpacken wollen,alles ohne mich...wirklich toll. Solltest ma für nen Tag nach Afganistan oder ein ähnliches Land,dann siehst ma was Wahrheit is....

84

07.03.2005, 15:37

Zitat

Gerade wegen solchen Leuten wie den Verweigerern gehts mit diesem lang bergab: nirgends anpacken wollen,alles ohne mich...
:D :D :D :D :D :D

85

07.03.2005, 16:28

stellt euch mal ned so an, in Russland muss man 2 Jahre zur Armee und kommt nicht heim :rolleyes:

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

86

07.03.2005, 16:42

SüdKorea auch, oder?

87

07.03.2005, 16:44

In der Geschichte der Menschheit ist es sowohl das am öftesten gebrauchte und gleichzeitig dümmste Argument, etwas zun tun, weil andere es auch tun. :D

88

07.03.2005, 16:49

...na dann müsste man aber totalverweigern....

89

07.03.2005, 17:17

eigentlich ist es ja schon eine unverschämtheit, dass man begründen muss, warum man nicht zum töten ausgebildet werden will.

und damit die ach-so-lustige diskussion nicht versiegt: warum müssen eigentlich frauen nicht zum bund?

90

07.03.2005, 17:20

Zitat

warum müssen eigentlich frauen nicht zum bund?
...weil wir sonst eine angriffsarmee hätten...