Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

21.02.2005, 13:11

Ui ui ui .....

Jetzt wirst aber heftig Dude ^^
Klose ist 5 Jahre jünger und Deutschlands bester Stürmer also weiß ich nicht was du willst ?
Ailton wird 32 Jahre alt und verdient bei Sch.. 04 das doppelte und genau das ist kaufmännisch du Checker !
Alleine in den nächsten 4 JAhren verdient Klose ca 1 Mio weniger wie Ailton dh Bremen hat nen jüngeren Stürmer der zZ 21 Scorerpunkte hat (Tony 12) Deutscher ist und eine Mannschaft mitreissen kann !!
hm... dh Klose kostet Bremen ca 1 Mio da man ja beim Gehalt spart und genau das ist kaufmännisches Denken du Rulor ^^
Für Tony muss das ganze Team spielen und nur weil er gestern gegen das Blindenteam 3 Kisten gemacht hat ist er diese Saison trotzdem mindestens 1 Klasse schlechter als Klose !
Klose ackert wie blöde und macht noch Tore usw.

Aber ich sehs dir nach Dude, ich weiß ja das man im Ruhrpott nicht rechnen kann !!
Nochmal langsam ^^
4 Jahresverträge

Klose 26 bis 30
Ailton 31 bis 35

Ailton verdient mindestens 1 Mio mehr --> 4 Mio

Klose Ablöse 5 Mio !

Du verstehen ?

152

21.02.2005, 13:12

...und das gute an diesem forum ist, es ignoriert automatisch, ich kann den beitrag vom oberchecker nicht lesen... :D

153

21.02.2005, 13:14

hehe konnts auch nicht lesen aber jetzt gehts ^^

@Bastrup

hoffen wir das beste nur sind Rostock, Freiburg und Mainz noch schlecher ?(

154

21.02.2005, 13:22

...jo geht wieder...
...und was liest man...?
...einfachen stuss, der meint echt rechnen zu können :D schalke kostet ailton auf vier jahre gesehen 12 mille an gehalt, bremen zahlt mit ablöse und gehalt in den 4 jahren 15 mille für klose , ist natürlich in der welt des oberchecker weniger, naja ich sehe es ihm nach weil sein job nur zahlen aufmalen ist...

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

155

21.02.2005, 13:32

dude versteck dich lieber ist ja erbärmlich

156

21.02.2005, 13:33

...was ist erbärmlich...?

157

21.02.2005, 13:34

er meint wohl deine Rechnungskunst :respekt:

das ist der geilste thread seid langem

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

158

21.02.2005, 13:35

deine versuche andere vereine mit dem mist den dortmund verzapft zu vergleichen

159

21.02.2005, 13:40

...wo vegleich ich hier den was...? ...ich gehe nur auf die "argumente" vom oberchecker ein und wenn ich 15 mille für einen klose reinbuttern muß, der ab und zu mal gut ist oder ich für weit weniger und ailton sagt es ja selbst, dass es für weniger geblieben wäre, einen stürmer halten kann der eine bank ist, was ist daran kaufmännisch...? ...es ist einfaches zocken, mehr nicht...

und wenn in dortmund etwas mehr sportlicher erfolg dagewesen wäre in den letzten jahren, würde doch keiner was sagen, das muntere geld vernichten würde, wie bei anderen vereien, wo man es nur nicht erfährt weitergehen...

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

160

21.02.2005, 14:22

Zitat

...wo vegleich ich hier den was...?

.
.
.

Zitat

und wenn in dortmund etwas mehr sportlicher erfolg dagewesen wäre in den letzten jahren, würde doch keiner was sagen, das muntere geld vernichten würde, wie bei anderen vereien, wo man es nur nicht erfährt weitergehen...


du willst hier weismachen dass die anderen vereine genauso (oder ähnlich) "wirtschaften" wie dortmund
lol
genau DAS finde ich sehr arm


aber ok ich bin das ja gewöhnt von fußballfans^^ da geht immer jeglicher realismus verloren wenns um den eigenen verein geht

ich wollt dich übrigens nicht persönlich angreifen falls du das irgendwie so eventuell aufgenommen hast


aber "diskutiert" ihr mal weiter (ohne mich :))

161

21.02.2005, 14:26

Die meisten Vereine polieren aber nicht durch den leasing trick ihre Bilanzen auf.... Dortmund hätte einfach nicht an die Börse gehen sollen

162

21.02.2005, 14:43

Zitat

@basti, ihr wollt evanilson, man da wäre ich Euch sehr dankbar...


aber bitte nur zu dem marktwert, mit denen er in euren bilanzen ausgewiesen ist! damit können wir dann auch gleich noch parmalat sanieren! :D

was kommt denn eigentlich heute noch so ans licht, bisher steht noch gar nichts im ticker! koller ist doch bestimmt auch noch verpfändet worden und ewerthon hat seinen vertrag nur gegen eine festgeschriebene ablösesumme von 1.000.000 € verlängert? :respekt:

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

163

21.02.2005, 14:59

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Icedragon

Mir doch scheißegal obs dir schlecht geht !



:stupid: :baaa: und mich würds freuen wenns dir schlecht geht^^

164

21.02.2005, 15:35

Zitat

aber bitte nur zu dem marktwert, mit denen er in euren bilanzen ausgewiesen ist! damit können wir dann auch gleich noch parmalat sanieren!
...den würde ich Euch sogar schenken... :D
@zion ...ist Dir Dieter Nuhr ein begriff...? ...lese mal den link durch, wie verschuldet einige vereine sind und welche auflagen die schon hatten um antreten zu dürfen wie der bvb zuletzt meister wurde konnte die meisterprämie nicht gezahlt werden, hat da hier einer ein fass aufgemacht...? ...und klar würde ich sowas posten wenn ich eine vereinsbrille auf hätte, sorry aber wenn Du sowas ernst meinst, dann und nein andere vereine verpfänden transfererlöse nicht, niiiiiieeemals.... :D

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

165

21.02.2005, 15:47

Zitat

wenn Du sowas ernst meinst, dann


was meinste?


nuhr? ist das nicht so ein comedy typ?

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

166

21.02.2005, 15:54

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...übrigens Leute die Nuhr zitieren erwecken nicht gerade den Anschein, dass sie cool oder interlektuell sind, sie beweisen nur ihren schlechten Geschmack....


Ja, lang ist's her.  8) Danke für den Elfer, Dude. Du machst es einem auch manchmal sehr einfach. :D

167

21.02.2005, 16:02

...tja vigi, ich wollte nur wissen ob er den nuhr kennt, ich zitiere ihn nicht ist ein unterschied aber Du scheinst ja wirklich nachtragend zu sein... :respekt:


....für basti...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (21.02.2005, 16:16)


168

21.02.2005, 16:41

alt!!! :D
hab die dpa schon gelesen, bevor es dort stand! :P

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

169

21.02.2005, 16:52

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Ui ui ui .....


Klose ist 5 Jahre jünger und Deutschlands bester Stürmer also weiß ich nicht was du willst ?

entschuldigung, aber das ist ja wohl der grösste witz seit langem... bester deutscher stürmer??? wenn deutschland nicht allgemein so erbärmliche stürmer hätte, würde der doch nichtmal in die nähe der nationalmanschaft kommen... nur weil er mal wieder eine gute saison hat, isser nicht gleich wieder der grösste... warten wir mal lieber 1-2 weitere saisons ab, dann können wir darüber nochmal reden, aber zurzeit ne.....

170

21.02.2005, 17:18

@Alex

dann nenn mir mal nen Besseren !
Brauchst nur auf die Scorerliste und Torjägerliste des Kickers kucken.
Ist zwar nicht ausschlaggebend aber mir egal ^^

@Dude

Tolle Rechnung ^^
Wieso aber sollte Bremen das Gehaltsgefüge für Ailton sprengen und das für einen der nur vom Team lebt und auch noch 31 Jahre alt ist ?
Das Bremen Ailton nicht braucht zeigt doch auch die aktuelle Tabelle und die Torjägerliste oder nicht ?
Außerdem sind ja nicht alle Teams so blind wie Gladbach und machen gegen einen Ailton trotz 1:0 Führung hinten auf ^^
Krstajic war ein Verlust aber der ist auch schon über 30 und wollte einen 5 Jahresvertrag und Bremen gibt solch alten Spielern eben keine 5 Jahresverträge vor allem nicht mit dem Gehalt weil sie nicht wissen ob sie in 5 Jahren das Geld auch noch haben !!
Verstehst du Dude ? Erst das geld haben DANN ausgeben nicht andersrum !

Finds aber witzig, dass du versuchst auch Bremen in die Nixblickerecke zu drücken ^^

Frings, Pizarro, Ailton, Krstajic, Rost usw. verkauft und immer wurde behauptet Bremen bricht ein und jetzt kuck dir mal nur die 5 Stürmer von Bremen an.
Klose 5 Mio 12 Tore 9 Assists 26 Jahre alt.
Klasnix ca 250k 6 Tore 6 Assists 24 Jahre alt.
Valdez Jugend 5 Tore 1 Assist und das als Edeljoker 21 Jahre alt.
(Charisteas für 5 Mio weg 5 Tore 0 Assists 25 Jahre alt.)
Zidan ca 3 Mio falls Kauf. 2 Tore in 17 min Spielzeit 23 Jahre alt.
Hunt Jugend 1 Tor 1 Assist in 2 Spielen 18 Jahre alt.
Damit ist der Altersschnitt der Bremer Stürmer 22,4 Jahre !!!!

Alleine der Tausch Charisteas - Zidan zeigt was Bremen für ein Topmanagement hat.

Bremen setzt auf eine ausgewogene Mannschaft und eine starke Jugendarbeit in Verbindung mit wirklichen Verstärkungen von Außen !
Aber Bremen ist hier nicht das Thema sondern die Luschen aus Doofmund und wie man an dir sieht muss es wohl am Wasser liegen, dass ihr in Doofmund nicht rechnen könnt ;)

@Icedragon

Eine Runde Mitleid :P

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

171

21.02.2005, 17:47

zurzeit gibt es einfach keinen stürmer in deutschland, von dem man sagen kann, dass er der beste ist... das schlimmste ist, dass ja nichmal nachwuchs in sicht ist... der einzige, der meiner meinung mal einer werden könnte, ist lauth

172

21.02.2005, 17:52

also wenn klose zur zeit nicht der beste deutsche stürmer ist, wer dann? lauth? der ist gut, ohne frage, aber hat gerade 70 min in diesem jahr gespielt, also nicht bewertbar (höchstens seine torquote :love: ), von daher bleibt wenig ausser klose übrig! kevin aus stuttdorf wäre der einzige, der mithalten könnte, und zur zeit sehe ich beide allerhöchstens gleich auf, aber im spiel ist klose eindeutig wertvoller! seit er nicht bei diesen bauern aus der pfalz alles alleine machen muss und auch mal mitspieler hat, die nen ball aus mehr als 2 m in den fuß spielen können, finde ich das er sich in bremen sehr gut gemacht hat! einzigst wegen der wm 2006 finde ich es begrüßenswert, das er sich wieder erwarten dann doch so gut in bremen weiterentwickelt hat! und natürlich freut es mich für Horst, da er ihn in der comunio 11 hat! :D

173

21.02.2005, 17:52

Eisbär sollen wir jetzt weinen, dass Dortmund so nen scheiss managemeint hat/hatte ?
Was du für einen Scheiss laberst... Alter Schwede, wo bist du weggerannt?

174

21.02.2005, 18:04

..es geht garnicht darum ob klose mal nen lauf hat oder nicht, der oberchecker denkt halt wie niebaum & co, das man erfolg kaufen/planen kann im fußball, anstatt zu sehen dass man ailton etwas länger hält zu etwas verbesserten bezügen und schaut ob charisteas mal aus den puschen kommt, lässt man ailton laufen ohne einen cent dafür zu sehen, kauft klose und vertickt dann erst den griechen, dass ist zockermentalität und reines glück das es geklappt hat...

...es ist einfach meist nur glück aber sowas erkennt der oberchecker oder ein niebaum nicht und er meint alterschnitt entscheidet, na dann brauche ich mir um den BVB ja keine sorgen mehr machen...

175

21.02.2005, 18:17

sicherlich gehört zum fußball glück dazu, schau dir doch die ergebnisse von deiner borussia an! :D
aber ailton wollte nicht zu verbesserten bezügen unterschreiben, da ihm herr assauer wohl noch etwas mehr als verbesserte bezüge gezahlt hat, und das konnte bremen nicht stemmen! dann holt man sich halt in hinblick auf die wm 2006 den vermeintlich besten deutschen angreifer, bezahlt ihm weniger geld als einem ailton, hat eine langfristige perspektivedank eines 5 jahresvertrags und hat genauso viel glück das er trifft, wie es bei ailton der fall ist! frag mal die schlacke fans, wie toll sie ailton am anfang der saison fanden.... :D
finde das ist genau kein beispiel für schlechtes kaufmännisches handeln! da kann man sogar ne art strategie erkennen, auch wenn es bitter für mich als hamburger ist, das anzuerkennen.... ;(
ein tolles beispiel für sinnloses geld verbrennen war unser albertzransfer! da haben die für nen kicker aus ner schottischen freizeitliga mal eben genauso viel wie für einen klose bezahlt, das nennt sich dumm! aber auch hier ist der unterschied, das der hsv halt nicht pleite geht, wenn man einmal soviel geld versenkt, der bvb hat ja so dermassen unsolide gewirtschaftet, das man eigentlich mal nen neuen begriff einführen müsste, so wie nen offenbacher machen, heisst es bald n dortmunder machen!! :D

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

176

21.02.2005, 19:32

@dude net aufregen, zion nutzt das hier doch nur als privaten flame thread.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

177

21.02.2005, 19:56

hast du n knall?

ich misch mich hier doch (fast) gar nicht ein und habe niemanden auch nur ansatzweise beleidigt (bzw. hab danach klar gestellt dass es nicht pers. zu nehmen ist)


also geil mal ab alter

178

21.02.2005, 19:57

@ basti, es ist nacher aufgegangen, das war das glück, nur wenn man für einen spieler der wie man sagt 8 mille wert ist nichts bekommt, dann hat das management gepennt und insgesamt kostet klose mehr, was ist wenn sich das neue pferdchen nicht einlebt....? ...man ist überflüssiges risiko eingegangen, zumal ailton selbst sagte er wäre für weniger geblieben, als klose heute bekommt....

das ist das, was beim bvb schiefgelaufen ist, man ging unnötiges risiko, anstatt auf eigene jugend zu setzen und spieler ablösefrei zu holen, hat man gedacht einfach kaufen der erfolg kommt dann, es kann ja auch gutgehen, muß aber nich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (21.02.2005, 19:58)


179

21.02.2005, 19:59

Zitat

hast du n knall?
...meint er bestimmt nich persönlich...

180

21.02.2005, 20:19

Zitat

nur wenn man für einen spieler der wie man sagt 8 mille wert ist nichts bekommt, dann hat das management gepennt


schon mal was von bosman gehört? die zeiten sind leider vorbei, sprich wenn ein vertrag ausläuft und der spieler ihn nur zu kondition x verlängern möchte, manselbst aber nur kondition y bietet, dann geht er halt zu herrn assauer, der sogar kondition z bietet! war mir klar, das man den dortmundern nochmal erklären muss! ;) :D

anyway, klar ist glück dabei, aber dortmund hat nicht nur auf glück spekuliert, schau dir doch mal das kaufmännische disaster an, da sind die spekulationen auf CL einnahmen noch der harmloseste fall, der BVB erinnert mich da an schneider, erstmal ordentlich geld pumpen, über das bezahlen machen wir uns erst gedanken, wenn die ersten hypotheken fällig werden.....nur pech, wenn man bis dahin auch noch das restliche tafelsilber verkloppt hat! dortmund ist mit abstand der unsolideste aller bundesligisten, sie haben es ^10 verbockt, da kommt selbst ein assauer mit seinen anleihen, die ich persönlich für ähnlich gefährlich halte, nicht gg an, da die z.t. noch so abgeschwächt sind, das eben auch immer noch zuschauereinnahmen für den verein bleiben, das ist halt der unterschied, er spielt nur zu 80% auf risiko, dortmund hat halt alles verzockt, und wofür? für einen mehr oder weniger ermogelten meistertitel! gut den kann auch keiner nehmen, aber wenn man überlegt, wofür dresden damals absteigen musste, dann ist es gelinde gesagt ne frechheit, das dortmund überhaupt noch oben mitspielen darf! :evil:
der fairness halber wäre zu wünschen, das die farbe gelb beim dfb einen ähnliches strafmass auslöst, persönlich drücke ich doofmund die daumen, das sie mit allen augen die man blau kloppen kann, da nochmal rauskommen! ;)