Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

09.02.2005, 09:59

Du kannst am Elfenteich entweder ganz normal durch die ganzen Höhlen gehen, oder aber Bertis abkürzung nehmen.

(Ich würde btw immer aufpassen, was die Leute mir sagen, was ich machen muss, es gibt schliesslich kein Logbuch)

62

09.02.2005, 12:11

Außerdem ist die story lustig ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (09.02.2005, 12:22)

63

09.02.2005, 12:37

http://www.secretofmana.org/

Hier findet man eigendlich alles was man an Tipps braucht.
Hab das vor paar Monaten mal durchgespielt. Das einzig schlechte an dem Spiel ist die nervige Musik am Ende in der Festung, aber sonst immer wieder geil.

64

09.02.2005, 13:12

Ah ein Secret of Mana Thread :D

zu den Roms:
Die sind keinesfalls legal, nur weil die Spiele veraltet sind. Kann sein dass bei PC games paar Unternehmen ihre Spiele freigeben aber bei Emulatoren ists keinesfalls so. Es gibt noch genug geschäfte die mit gebrauchten Snes sachen handeln bzw. e-bay etc.
Wer meint Roms sind legal kennt sich in der Rom Scene nicht so aus und hat einfach irgendwo was von einem Ahnungslosen aufgeschnappt ;)

Aber ich will damit niemanden abschrecken. Es ist nunmal so dass es zwar illegal ist, es den Firmen aber größtenteils am Arsch vorbeigeht und sie sowieso alle in Japan sitzen.

Zum Kommentar Square wäre Spielerfreundlich:
Ist leider keinesfalls so und das sage ich als Square fan. Wenn es so wären dann würden wir hier in europa alle ihre tollen Titel spielen können und nicht nur ca. 1/3el. :|
(Ich wette Chrono Trigger sagt hier keinem was? Das war zur Snes zeit um meilen besser als alle anderen RPG's :) )

Zum Spiel:
Ja der Schmusekater ist ziemlich hart, aber auch nur weil man da noch nicht zaubern kann :) Wenn man das Spiel versucht ohne Zauber durchzuspielen sind viele Bösse ziemlich schwer ;)
Mit zaubern ists jedoch recht einfach.

Wer kennt eigentlich den Vorgänger von Secret of Mana? In europa unter dem Titel "Mystic Quest" ("Seiken Densetsu" ist der Originalname) für den Gameboy erschienen. Auch ziemlich lustig ;) Das vor kurzem erschienene "Sword of Mana" ist das Remake davon.

Secret of Mana hies im Original "Seiken Densetsu 2" und der nie außerhalb Japans erschienene Snes-Nachfolger der oft Secret of Mana 2 genannt wird "Seiken Densetsu 3"

"Seiken Densetsu 4" für die PSX erschien immerhien in USA unter dem Titel "Legend of Mana"
Hier sind paar screens dazu :) Ich besitze den Original Import davon der bei e-bay ne richtige Rarität ist und kaum unter 60-70€ rausgeht ^^
Ist aufjedenfall auch sehr genial auch wenn ziemlich viel anders ist.

Und den News zu folge:
http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=1143
http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=1195
ist wohl ein neuer Teil in Planung. Leider für den Nintendo Double Screen ;|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (09.02.2005, 13:26)

65

09.02.2005, 13:54

aber wenn man som orgninal hat darf man doch die rom davon haben oder?
und was ist nun mit som2? da kommen wir deutschen doch gar net ran und wenn dann nur als japanische version oder englische... und wenn mans auf deutsch zoggn will is man gearscht, ausser man hat halt die deutsche som2 rom aufn rechner.. is das dann auch illegal?
ich weiß net obs bei roms genauso ist wie bei den japanischen animes, die durfte man sich ausm netz runterladen solange se net hier ausgestrahlt wurden, da es ja sonst net anders war an sie ranzukommen

66

09.02.2005, 14:04

Wenn die Artikel nicht in Europa erschienen sind hat man rein rechtlich pech gehabt. Bin mir bei Animes nicht sicher aber ich denke da ist es auch so ein Gerücht dass sich durch Foren gesprochen hat.
Normale Filme erscheinen im Ausland auch meist schon früher in den Kinos. Das gibt einem aber noch lange kein recht sie runterzuladen bis sie hier in den Kinos/DVD/Videos erscheinen ;)
Wie es ist wenn man das Original hat weis ich nicht aber denke das ändert die Situation nicht.
Aber aufjedenfall wie schon gesagt interessiert dies sowieso niemanden und man braucht keine Angst verklagt zu werden ;)

67

09.02.2005, 15:00

Zitat

Wer kennt eigentlich den Vorgänger von Secret of Mana? In europa unter dem Titel "Mystic Quest" ("Seiken Densetsu" ist der Originalname) für den Gameboy erschienen. Auch ziemlich lustig Das vor kurzem erschienene "Sword of Mana" ist das Remake davon.

Ja, natürlich, ich habe beide durchgespielt, wobei mir das Remake echt gut gefallen hat. :) Auch die legendäre Stelle bei Jadd kam drin vor: Laufe eine 8 um die Palmen. Ich glaube ich bin nichts öfter gefragt worden als was das heißt. :D

Legend of Mana fand ich hingegen eher schwach, aber als absoluter Fan der Serie "muss" man es halt mal gespielt haben. :)

68

09.02.2005, 15:58

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

Wer kennt eigentlich den Vorgänger von Secret of Mana? In europa unter dem Titel "Mystic Quest" ("Seiken Densetsu" ist der Originalname) für den Gameboy erschienen. Auch ziemlich lustig Das vor kurzem erschienene "Sword of Mana" ist das Remake davon.

Ja, natürlich, ich habe beide durchgespielt, wobei mir das Remake echt gut gefallen hat. :) Auch die legendäre Stelle bei Jadd kam drin vor: Laufe eine 8 um die Palmen. Ich glaube ich bin nichts öfter gefragt worden als was das heißt. :D

Legend of Mana fand ich hingegen eher schwach, aber als absoluter Fan der Serie "muss" man es halt mal gespielt haben. :)

was bedeutet die 8 :)? war letz an der stelle und kam net weiter, bis ich mir dann die lösung angeschaut habe und ich dacht mir nur, wie man auf so en scheiß kommen soll :)?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

69

09.02.2005, 17:33

hey leudda, wo finde ich dieses mysteriöse wundertau, von dem der zwergenälteste da was labert, bevor ich zum schiff runterkann.

70

09.02.2005, 17:55

Zitat

Original von WW_Ronin

Hier findet man eigendlich alles was man an Tipps braucht.
Hab das vor paar Monaten mal durchgespielt. Das einzig schlechte an dem Spiel ist die nervige Musik am Ende in der Festung, aber sonst immer wieder geil.

Ach und das Tau ist in der Höhle außerhalb des Zwergendoorfes, mußt mal etwas suchen, da bist Du garantiert schonmal vorbei gelaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (09.02.2005, 17:57)

71

09.02.2005, 18:36

Irgendwie kann ich mich für Legend of Mana garnicht erwärmen, obwohl ich's jetzt schon mehrfach gespielt habe...

*SNES anschliess und SoM einleg*

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

72

10.02.2005, 23:20

ich bin jetz beim 4-jahres-zeiten-wald. ich hatte lvl 19 als ich dahin kam. nun irre ich herum (hab ein mal so ein kleines "dorf" gefunden wo diese plüschis nun zurücksind, nachdem ich ein paaar fiecher besiegt habe). aber nun finde ich das dorf nicht mehr, dort haben sich der wucherkater und der zwerg, der die waffen tuned postiert. bei so einem weg kann man einen zauberspruch bei so nem runden stein ausprobieren, aber der nimmt keinen an, sonst weiss ich nicht, was ich tun soll, bin so lange herumgeirrt, dass ich nun lvl 28 habe, diese turbopuschel, die eulen und die krebse geben echt verdammt viel exp! wäre um jeden rat dankbar!

73

10.02.2005, 23:31

Ich weiß nichtmehr was man machen muss, weil's einfach lange her ist, aber ich weiß, dass ich genau da auch mehrmals Probleme hatte.

Selbst mit der Lösung, die bei dem Spiel selbst mit dabei war ging's nicht so flott. Irgendeinen Vogel musst du besiegen, bevor du dann so ein Ding mit dem Zauber kaputt machen kannst, den du im dahinter (hinter dem Vogel) liegenden Tempel bekommst. Rocky hieß der mit den Zaubern :D

74

10.02.2005, 23:41

Du musst einmal im Vier Jahreszeiten Wald im Kreis laufen - gegen den Uhrzeigersinn afaik - oder musste man das schon um das kleine Dorf zu finden?
Diesen "runden stein" (orb?) muss man später mit nem Winzauber angreifen, den du jetzt in Kürze bekommen solltest. (irgendwo im kleinen Dorf muss es doch ne Verbindung geben wie man weiterkommt? schon mit allen gesprochen? Kann man im Dorf nicht dirrekt nach oben raus?)

75

10.02.2005, 23:43

Sag mal ließt Du die links, die man hier postet oder muß man dir alles schön durchgekaut hier reinstellen?

Zitat

Der 4 Jahreszeiten Wald

Du mußt durch alle 4 Wälder und zwar folgender maßen Frühling-Sommer-Herbst-Winter-Frühling. Erst dann kannst du die koboldsiedlung entdecken. Im Zappeldorf kannst du dich wieder mit allen Unterhalten und auch der Schmied Berti hat hier sein Lager aufgeschlagen. Bevor das Zappeldorf wieder zum Leben erwacht mußt du die Minos Kreaturen vernichten, auch hier helfen die Schlammbomben am besten.
Bist du nun im Kobolddorf angelangt sieht es wie ausgestorben aus, gehe Richtung Norden wo schon ein Tornadokücken auf euch wartet, dieses kannst du am besten auch wieder mit den Schlammbomben vernichten. So kannst du in den Windpalast. Hier im Palst befindet sich wieder ein Manasamen und der Großvater von der koboldin. Ihr bekommt von ihm die Elektra Magie. Habt ihr mit ihm gesprochen begebt ihr euch zur Drachenhöhle in den Trüffelfeldern wo dir aber der weg versperrt wird. Benutze die Magie Elektras um eine Analyse des Hindernisses zu machen und schon wißt ihr wie ihr es beseitigen könnt.

Wuelle steht 2 mal weiter oben....

76

10.02.2005, 23:56

Ok, wenn's Windzauber waren, dann stimmt Rocky nicht :(

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

77

11.02.2005, 00:23

ja ne, ich hab mir die links natürlich schon angeguckt, das ist klar, meint man hier die koboldsiedlung entdecken zu können?
»Partizan_ch« hat folgende Datei angehängt:

78

11.02.2005, 00:49

Wenn DU da stehts, gehe einfach grade nach oben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (11.02.2005, 00:50)

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

79

11.02.2005, 01:03

nach oben ging nicht, aber in der zwischenzeit bin ich weiter, man darf nicht durch die 4 wälder einfach durchlaufen sondern muss warten, bis so ein drache min. ein mal oben drüber geflogen ist.

jetz kann ich den zauberspruch in den orb-stein eingeben. hab noch ne frage: können sich die damen ihre zauberkraft irgendwie selbst zurückholen, oder gehts nur durch schlaf und mit hilfe der oberchecker da in den palästen?

80

11.02.2005, 09:32

Nein das geht im Moment nur durch Wallnüsse und Speichern/erhohlen und da würde ich immer die Koboldin versorgen, weil die die besseren Angriffsspells hat. Später bekommst Du mit der Koboldin einen Manaentzug spell. Die Blonde muß aber im ganzen Spiel Wallnüsse fressen.

81

11.02.2005, 15:16

Zitat

Original von WW_Ronin

kennt ihr auch das 2. Game dort ?
Secret of Evermore ... auch saugeil :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chlubi« (11.02.2005, 15:24)

82

11.02.2005, 15:22

Partizan du bist da komplett falsch. Du musst wieder links zurück in den vier Jahreszeiten Wald. Dann gehts du in die Frühlingszone( die rosanen Bäume) nach ganz oben rechts, da ist jetzt ein Weg frei wo vorher noch Steine waren ;)

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

83

11.02.2005, 21:12

lol hei, bin voll süchtig, heute nur gezockt und monster gedrescht, schau mal den hp-unterschied von heute morgen und jetzt :D bin ca. level 65 :D :D
»Partizan_ch« hat folgende Datei angehängt:
  • zzzmanaabend.jpg (86,46 kB - 164 mal heruntergeladen - zuletzt: 02.08.2023, 06:24)

84

11.02.2005, 21:45

lol, bin Manafestung und lvl 60^^ naja trainiere jetzt richtig :P Hast du Msn/Icq? :)

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

85

11.02.2005, 21:58

msn: perica.gr@freesurf.ch

werde heute aber nich mehr online gehen. hab jetz level 69, ca 2 mio. auf der hohen kante :D und suche den mondpalast, hab aber keinen schimmer wo er sein soll.

86

11.02.2005, 22:01

Flieg mit Lufti zu den schwarzen"Weltraum" in der Wüste

87

12.02.2005, 03:14

verdammt wie spring ich über solche abgründe?
ich komm da nicht rüber bei der lavabzrg ?(

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

88

12.02.2005, 08:55

secret of emvermore auch sehr gut mit dem hundchen der am ende nen toaster ist und wie so nen cyborg rum ballert mit plasma kugeln =) aber der anfang macht mehr laune ...als ich den pudel dann hatte hätt ich am liebsten aufgehört so wat is doch kein hund ... grml =)

jo genau nebelvulkan fand ich die schwierigste ecke und 4 jahreszeiten wald wo ich einfach stundenlang im kreis gelaufen war aber trotzdem nicht zu dem end gegner da kam (der weg öffnet isch normal wenn man alle 4 jahreszeiten durchschreitet) aber bei mir war das dann irgendwie bei der 10 runde erst passiert da wär ich fast verzweifelt *g*

und terranigma ist uach noch recht super gewesen .

1. Secret of mana
2. Secret of evermore
3. Terranigma

absolute top games .

bei der lava burg ? da musste man imemr orb shcalter mit zaubern betätigen dann ging die lava weg oder wo meinste gibt ja uach die ekcen wo de mit der peitsche rüber kannst .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Monster_« (12.02.2005, 08:56)

89

12.02.2005, 09:24

Denke er meint mit der Peitsche.

Hab vorgestern den Nebelvulkan mit lvl 59 und derzeit bester Kleidung gemacht und fand den Nebelvulkan überhaupt nich schwer. die Gegne rhaben wenn überhaupt 30-60 Schaden gemacht und ich 150-200 :)

90

12.02.2005, 13:39

@imp_monster
du hast dieses ähm times of irgnwas vergessen :D auch en klasse game, mit der flöte und so