Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

07.02.2005, 19:05

Also ich weiss nur , dass es noch Geschäfte gibt die Snes Spiele und Konsolen verkaufen , sind Gebrauchtwaren , ob das ganz legal is , ka ^^

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

32

07.02.2005, 20:07

kann dich beruhigen, ist legal ;) was sollte daran verboten sein.

33

07.02.2005, 20:15

wo ist der Link `?

34

07.02.2005, 20:35

Spielt jetzt keine Rolle ob es legal ist oder nicht, Raubkopien ind auch Illegal

Back2topic

Also, das Rubindiadem gibt es schon, allerdings nur in der japanischen Version, in den anderen wurden es warum auch immer rausgenommen. Genau dasselben wie mit dem 9ten Schwertorb, obwohl ich den hab aber nur durch ein Bug X( Im Spieleberater steht das es das Rubindiadem gibt weil die Redakteure das so gehölrt haben und deswegen einfach reingeschrieben, selber aber nie gefunden. haben sie sogar später zugegeben :D Japan wird eh immer bevorzugt, z.B. kann man in pokemon Blau/Rot ja eig auch kein Mew fangen...naja ich weiß wie :P

35

07.02.2005, 21:38

Das mit dem Rubindiadem soll in Elements of Mana erklärt werden, aber ich habe das nie gespielt.

Das 9. Schwertorb gibt es in der deutschen version garnicht und in der amerikanischen durch bugusing.
Alle anderen 9. Orbs und die, die man verpasst hat, findet man in der Manafestung, wo die Gegner sie manchmal droppen.

soM2 ist übrigens auch ganz lustig.
Zwar finde ich, dass man da im Kampf nicht mehr so gut ausweichen kann, aber es wurde viel verbessert, man kann seine party aus 6 leuten zusammenstellen, attribute verteilen etc.
Zauber haben ne castingzeit und jeden Charachter kann man 2 mal entweder auf die böse seite oder die gute bringen (also klassenwechsel, macht pro char am ende 4 klassen, aus denen man wählen kann).

Ich metzel gerade mit dem dieb, der 2 dolche führt, alles weg :D

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

07.02.2005, 22:19

ich komm bei som beim schmusetiger der hexe einfach nicht weiter. der heizt mich mit dem feuerzauber voll ein, da geht immer meine ganze energie flöten :(

37

07.02.2005, 22:54

Dann geh doch erstmal bisschen leveln.

Viel krasser ist sowas bei Terranigma. Ich war da mal bei so einem Hauptgegner und hab immer nur 1-3 Schaden verursacht. Das hat dann ca. 2 Stunden gedauert den zu töten und war verdammt schwer. Später hab ich heraus bekommen, dass wenn ich nur 1-2 lvl höher gewesen wäre pro Schlag mindestens 50 Schaden verursacht hätte :D

38

07.02.2005, 23:12

Ich fand den schmusetiger auch immer ziemlich schwer, besorg dir bessere ausrüstung und noch ein paar lvl mehr.

Zum Thema endgegner:

Der Plasmabeisser hat mich damals, als ich es zum erstenmal gespielt hab, super genervt mit seinen schildzaubern.
Da hab ich einfach ganz zu anfang des kampfes so lange mana saugen gemacht, bis er keine Mps mehr hatte :D :evil:

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

08.02.2005, 00:50

so 2.5 stunden sinnlos gang rein 3 gegner killen, gang raus. gang rein 3 gegner killen gang raus... hab ihn jetzt mit meinem krassen lvl 13 :D geschafft, aber echt mit müh und not. da ich ein totaler rollenspiel nap bin, wollte ich auch fragen, wozu die 2 gören gut sind. die versperren einem häufig nur den weg in dem sie sich verhacken oder ein mal hat sie sich so verhackelt und ich war schon hinter einer ecke, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte, da musste ich reseten.

40

08.02.2005, 06:27

Mit select kann man zwischen den einzelnden Chars hin und her wechseln. Im Ringmenü kann man unter "Verhalten" die Mitstreiter auf aggressive stellen, dann helfen die richtig mit. Sie sind später außerdem sehr wichtig, da nur sie zaubern können ;) Den Schmusetiger würd ich mit lvl 15-16 machen :P

41

08.02.2005, 10:32

Bei Nintendo vefallen die Copyrights erst nach 60 Jahren. Kann also bisschen dauern, bis Secret of Mana "frei" wird. Nintendo ist übrigens einer der größten ROM-Gegner. Dass sie ROMs in irgendwelcher Weise dulden, auch wenn man das Original besitzt, ist kaum vorstellbar.

42

08.02.2005, 11:32

naja also wenn man das Orginal hat darf man bestimmt auch ein ROM besitzen dam na sich das ja auch aus dem Orginal auslesen kann
Allerdings sind alle Seiten mit Nintendo ROMs nicht legal

Bin auch ein Freak von Emulatoren und Rom´s

Hab verschiedene Amiga Emulatoren mit ca 80 Games

Neo Geo Emus Winkawaks und Mame32

Das sind spiele die auf Automaten sind die man oft in Spanien und so hat
Da sind so geile Games bei

Aber ob die Legal sind kA

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

08.02.2005, 11:36

heisst geh leveln bei so rollenspielen "geh einfach monster schlachten, immer und immer wieder"? wenn ja: was empfiehlt sich so um den wassertempel herum ;) die pogopuschel bringens glaube ich nicht so.

@jod_dragon, metal slug und so zeugs? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (08.02.2005, 11:37)

44

08.02.2005, 11:50

wie sollenw ir deutschen dann sonst an som 2 kommen? kaufen kann mans ja net.

45

08.02.2005, 11:59

Zitat

@jod_dragon, metal slug und so zeugs?

Jo das auch ^^ habe

Metal Slug
Metal Slug 2
Metal Slug X
Metal Slug 3

Da sind so geile Games bei wobei die 2D Grafik TOP !!! ist
keine Pixel im Vollbildmodus ( zumindest nicht bei mir mit 1024x768)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (08.02.2005, 12:02)

46

08.02.2005, 12:57

Bei Terranigma war es teilweise echt extrem. Man macht nur 1-2 Schaden, aber kaum ist man 2-3 Level höher haut man die Gegner gleich um, da war es wichtig immer gut mitzuleveln.
Und der Schmusekater ist der erste etwas härtere Endgegner, ich wüsste keinen, den er nicht beim ersten mal umgehauen hätte. :D

SoM 2 ist echt klasse, und es gibt für jeden Charakter eine unterschiedliche Story und verschiedene! Endgegner. Ich habe damals mit dem Dieb durchgespielt.

47

08.02.2005, 13:11

amiga roms = legal

amiga kickstart = illegal

48

08.02.2005, 13:31

Zitat

amiga kickstart = illegal

wer nen alten amiga im keller hat kann sich mit nem prog und nem kabel den kickstarter auslesen
das ist nicht illegal soweit ich weiss

49

08.02.2005, 14:16

Der Schmusetiger zählt als der härteste Endgegner ;)...Beim Wassertempel bracuhst du erstmal nicht lvln, der Endgegner ist sehr schwach :)

@Dragon Ich hab Metal Slug 3 für Xbox, aber selbst zu zweit schaffen wir den fünften Level nicht...weiß jmd Rat?

50

08.02.2005, 15:29

Zu den Mädels:

Jessica äh das Mädchen kann hinterher Heilzauber/Status rauf etc.

Nikala ääh die Koboldin ;) haut später mit heftigen offensivzaubern rein, mit denen erreichst du später locker den dmg Cap :D

Das ist in SoM 2 übrigens besser, da können alle etwas zaubern, einige halt etwas mehr, und man kann auch, wenn man damit nicht klarkommt 3 Kämpfer nehmen.

Der härteste Gegner in SoM 2 ist übrigens ein Pogopuschel :D

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

51

08.02.2005, 17:18

joar dat gute secret of mana ...

ach wat hab ich das auf dem snes gezockt ... ich hatte alles auf maxemalen level waffen + zauber und hatte bis auf bei der blonden tussi die besten rüstungen die es im spiel gibt alles so lange bekämpft bis man mal glück hatte und so nen ding in der shcatz truhe war *g*

dat is nen geniales spiel das mal in 3d grafik und mit noch mehr spielern stell ich mir mega hammer geil vor .

aber mit spielständen von anderen zocken? paaaa! find ich net so pralle wenn dann schon selber spielen .

ps ich fand das bei dieser kleinen komischen insel da am ende am shcwersten wo die pilze als rum wirbeln und diese krähenfüße einen packen dat war ne shcwere ecke ansosnen ging eingentlich alles ganz gut da ich immer fleißig trainiert hatte ^^

mfg Monster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Monster_« (08.02.2005, 17:23)

52

08.02.2005, 17:28

Du meinst Nebelvulkan...ja die gegner sind da am Anfang sehr hart...und die Dämonenfestung ist für Neulinge sehr verwirrend wie ich finde.

53

08.02.2005, 19:54

Bei der Dämonenfestung war noch das Problem, dass man zwischendurch nicht speichern konnte, erst nach der Medusa imo.

Ok, das problem habt ihr Romuser jetzt nicht, aber es ist schon was ganz anderes, wenn man weiss, wenn man verliert, darf man die ganze letzte stunde oder auch 2 nochmal machen...

54

08.02.2005, 20:28

Benutze nie den Romspeicher, weil sonst feeling weg =)

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

08.02.2005, 20:48

ich benutze ihn selten, doch wenn dann oft und viel ;)

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

08.02.2005, 21:23

meine mädels können jetzt zaubern, wie komme ich zum lavatempel? bin beim wassertempel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (08.02.2005, 21:24)

57

08.02.2005, 22:36

Der Lavatempel ist im Zwergendorf, da brauchste dann auch gleich deine Magie :)

58

08.02.2005, 23:16

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi
Benutze nie den Romspeicher, weil sonst feeling weg =)

ja, man rastet zwar manchmal aus, aber.... :)

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

08.02.2005, 23:35

Zitat

Original von DRDK_SlaYeR
Der Lavatempel ist im Zwergendorf, da brauchste dann auch gleich deine Magie :)

wo ist denn das zwergendorf? heisst das so? habs auf der karte gesucht aber niergens entdeckt.

60

09.02.2005, 00:43

Das ist da, wo du die Koboldin bekommen hast und gegen den 2. Boss gekämpft hast, kommste durch die Höhlen beim Elfenteich hin.