Ich finde AoM hat das Schere-Stein-Papier Prinzip revolutioniert, da es nicht wie in AoE "nur" normale Einheiten gibt die durch normale gekonter werden können sondern es gibt noch MUs und Helden!
Das System ist ziemlich gut durchdacht und man muss immer entscheiden mit was man das nun kontert!
Also es gibt sozusagen 2 Einheiten-Ebenen!
Und wenn du dich soooooo über AoM aufregst was suchst du dann in diesem Forum

das heißt
AoM - Age of Mythology .
------------------------------------------------
Aber back2topic:
Ich finde feste TCs eigentlich schon ziemlich gut, da es hart umkämpfte Stellen sind (wie die ressourcen im late-game). Gut fände ich es wenn man Leute ansiedeln könnte. Das darf natürlich nur in den Grenzregionen sein...nach einer bestimmten Zeit ist die Ansiedlung vollendet und dort steht, eine neue Siedlung...
naja...war mal sone Idee...
-------------------------------------------------
Was ich sonst noch so von AoE3 erwarte:
Es sollte (wie schon öfters erwähnt) das AoE-Feeling aufkommen, was aber nicht heißt das AoM schlecht ist; AoM ist halt eine andere Reihe, ein anderes Spiel, eine andere Atmosphäre, aber nur anders nicht schlechter und nicht besser, höchstens neuer. (man ich rutsche schon wieder ab AoE-AoM

).
AoE3 sollte neue Aspekte mit rein bringen, Multiplayer weiter perfektionieren und dem RTS-Genre eine neue Krone ausetzen

Ich finde AoE3 sollte auch im ESO zu spielen sein, da ich persönlich mit der Zone (und der damit verbundenen MSN-Scheiße) nur schlechte Erfahrungen gemacht habe!
Das "neue" ESO sollte sich aber deutlich verbessern in Sachen Chat, Rating-System und Einsteigerfreundlichkeit!
Außerdem hoffe ich dass und AoE3 wieder "zusammenbringt" und die Comunnity, die jetzt in AoM, EE und AoK gesplittet ist wieder stark ist
Hoch doch schon so lang geworden...naja - sagt was dazu
XaoMat