@Premium: ganz ruhig, poste doch einfach deine Liste! es ist trunks bestimmt klar, dass es eh zu viele Geschmäcker und Tracks gibt, die man hier wählen könnte! daher bin ich mir sicher die meisten wissen, dass dies nicht zwingend die besten Lieder aller Zeiten
sind!
ok, habs jetzt aber für mich: (...gibt aber wie gesagt viel zu viele gute Songs, und daher ist die Liste eh nur
subjektiv zu sehen^^)
1. The Verve - Bittersweet Symphony
(tut mir Leid,
musste einfach an den ersten Platz...
hängen viel zu viele Erinnerungen dran, außerdem ist es viel zu schön und ein viel zu großer Ohrwurm, um es hier nicht zu würdigen)
2. Incubus - Drive
(muss danach kommen! hab ich schon live erlebt und hatte Tränen in den Augen - bringts einfach, absolut sanftes Feeling, nur Akustik, bissel anderes & sein Gesang...)
3. Machine Head - Imperium
(einfach viel zu geil, kanns eigentlich mit allem aufnehmen! auch schon live erlebt, sieben minuten absolute ownage: ruhige einstimmung, hart weiter im intro, dann schlagzeug, dann gesang - hämmert gut los, geile solos drin, auch absolut geiler schlagzeugeinsatz imo...das lied kann eigentlich alles in den sack stecken, hör ich vor fast jeder klausur und gibt mir immer die richtige power! ich sage nur: dreht die boxen auf, schreit mit, genießt einfach!! Trash-Metal der allerfeinsten, ich wiederhole und betone:
allerfeinsten Sorte!)
4. Monster Magnet - Space Lord
(einfach ein Klassiker unter den Herrn, cooler Groove, auch nice Ohrwurm wenn man die richtige sechs-Minuten-Version hat!)
5. Ektomorf - I know them
(wer mich persönlich kennt würde warscheinlich fragen warum dieser Track nicht an meinem Platz eins wäre^^ naja, er ist schon sehr hart und geil, aber die anderen 4 haben eben vorrang^^ jo, zum lied: arschbrutaler refrain, der text kommt eigentlich krass rüber und ist auch ganz gut wenn man mal wütend ist oder ne herausforderung vor sich hat - gibt einfach ungemein selbstvertrauen so ein: "I WILL STRIKE, I WILL FIGHT!!! YEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAH!!!")
6. Nailbomb - Wasting Away
(wasting away, tja, was soll ich sagen? hört es euch selber an...Industrial gepaart mit wirklich derben, meist thrashig-schnellen, eingängigen Riffs, einem hochaggressives Schlagwerk und den bösen Haßstimmen von Max Cavalera und Alex Newport vermischen sich zu einem gewaltigen Sound, der selbst Altmeister wie Ministry leise und harmlos erscheinen läßt [aus Amazon Rezension^^]...also hf, das Teil burnt einfach hammermäßig^^)
7. Static X - All in wait
(jo, Static X, eine meiner Top5 Bands, Industrial at it's best würd ich sagen...coole Elektroeinlagen und Soundeffekte, das ganze Album sprüht eigentlich nur so vor Effekten...mhm, im Gegensatz zu den ersten zwei Alben etwas weicher, aber dafür viel melodischere Songs, nicht "nur" Geschrei! also hf...^^)
8. N*E*R*D - She wants to move
(jo, viele werden sagen: omfg, was ist denn das? passt ja gar nicht zu der vorherigen musik...naja, muss aber auch mal bissel abwechslung mit rein, nicht immer nur gedresche und geschreie, von daher mal etwas smooveres! hat nen schönen Groove, nen schönen Text, coolen Bass und kommt einfach stylish, sagt was ihr wollt^^)
9. Beastie Boys - Check it out
(auch nicht ganz mein eigentlicher Style, kommt aber immer wieder nice das Lied...hat seinen eigenen Stil und kommt immer gut für Fun oder um gute Laune zu bereiten^^)
10. Sepultura - Roots Bloody Roots
(mhm, eigentlich ohne worte, der altmeister...böse Riffs, harte Drums, und unnachahmlicher "Gesang" der einfach immer wieder zum MITSCHREIEN einlädt!)
...hoffe ihr hört mal den ein oder anderen Track wenn ihr ihn nicht kennt und sagt mir dann was ihr davon haltet! =)
falls ihr keine zeit habt mal bearshare oder ähnliches anzuwerfen, sagt mir im icq bescheid was ihr braucht: 252701557 ^^
MfG