Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.01.2005, 22:16

TV Tipp für heute ;)

Da es ja anescheinend modern ist hier mein Tipp

[URL=http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=445809,day=6,week=3,year=2005.html]Tv Tipp[/URL]

Arte 22:50

2

20.01.2005, 22:20

Hört sich ja nett an, aber ich guck trotzdem dirty harry :)

3

20.01.2005, 23:09

Den Kanadier,der die Starcraft-Szene aufmischte,kenn ich gar nicht. Wie heißt denn sein Spielername?

4

20.01.2005, 23:23

Google sagt:

Zitat

Professional gamer Guillaume Patry (Grrrr_ca)

5

20.01.2005, 23:32

Glaub die Entscheidung war ein Fehler Napo... ;) sehr interessant die Sendung.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

20.01.2005, 23:34

man god_at sag das doch früher !!!!! :P

24.01 1:50 kommt wiederholung

ach man. Montag und so spät. Mist :P

7

20.01.2005, 23:55

Ziemlich interessant und auch objektiv gemacht. Das einzige was mich endlos angenervt hat war, dass sie Computergame gesagt haben. Was ist an dem Wort "Spiel" so schlecht, dass man dafür ein Wort aus einem anderen Sprachgebrauch entlehnen muss?

8

21.01.2005, 00:14

diese alte die ihren sohn verloren hat, hat mich aber schon n bißchen genervt
ihr sohn musste sterben, weil sony absichtlich leute abhängig macht
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :baaa:

9

21.01.2005, 00:28

Also eines zeigt es doch eindeutig, das Games abhängig machen, inwiefern man dafür dem Hersteller eine Schuld geben kann ist eine andere Frage, allerdings ist es mindestens so berechtig zu hinterfragen wie wenn jemand klagt weil es nicht in der Bedienungsanleitung stand das man Pudeln nicht im Wäschetrockner trocknen darf oder heisser Kaffee Verbrennungen auslöst sobald man sie sich drüberschüttet....

10

21.01.2005, 00:47

sicherlich
suchtpotenzial ist auf jeden fall vorhanden; bloß personen, die dafür in einer so drastischen weise anfällig sind, haben doch probleme, die ihre ursache in ganz anderen bereichen des realen Lebens haben.
womöglich sollte man da eher die ursache als die symptome bekämpfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (21.01.2005, 00:48)

11

21.01.2005, 08:30

Zitat

Original von _Amigo_
sicherlich
suchtpotenzial ist auf jeden fall vorhanden; bloß personen, die dafür in einer so drastischen weise anfällig sind, haben doch probleme, die ihre ursache in ganz anderen bereichen des realen Lebens haben.

:bounce: Meinst du damit das nur Menschen mit Problemen aus dem realen Leben einer Sucht unterliegen können ? Ziemlich krasse Aussage. Meiner Ansicht nach kann alles süchtig machen was Spass macht und im Endeffekt ist vermutlich die Sucht nach etwas einer der wesentlichen Triebe die uns diese "wundervolle" moderne Welt bescherrt haben.

Was mich aber vielmehr interessieren würde ist folgendes. Wie seht ihr die Beziehungen zwischen Menschen die sich RL kennenlernen und reden und denen die sich nur im Chat kennenlernen und dort reden ? Ist Liebe in solchen Fällen möglich ? Sind das alles nur vorgetäuschte Gefühle ? Was macht denn Kommunikation aus ? Ist ein blinder mit dem ich rede nicht genauso "nah" an mir dran wie ein Chatter ? Fragen über Fragen :D

PS :

Frohes neues Jahr :), war mein erster Post dieses Jahr :)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

12

21.01.2005, 08:35

Zitat

Original von MMC_MDK

Was mich aber vielmehr interessieren würde ist folgendes. Wie seht ihr die Beziehungen zwischen Menschen die sich RL kennenlernen und reden und denen die sich nur im Chat kennenlernen und dort reden ? Ist Liebe in solchen Fällen möglich ? Sind das alles nur vorgetäuschte Gefühle ? Was macht denn Kommunikation aus ? Ist ein blinder mit dem ich rede nicht genauso "nah" an mir dran wie ein Chatter ? Fragen über Fragen :D

PS :

Ich hab mit Twen (meiner Frau), bevor wir uns das erste Mal gesehen haben, ca. 30 Stunden gechattet, und wir sind seit über 4 Jahren glücklich verheiratet :)

13

21.01.2005, 09:22

Zitat

Original von OoK_Wickie

Ich hab mit Twen (meiner Frau), bevor wir uns das erste Mal gesehen haben, ca. 30 Stunden gechattet, und wir sind seit über 4 Jahren glücklich verheiratet :)

:respekt: :bounce: :bounce: ich hatte gehofft sowas hier zu lesen :) ....

14

21.01.2005, 10:25

mann war die scheisse die doku...

und die frau da war doch die selbe, die in fahrenheit 9/11 auch um ihren sohn geheult hat, oder? ich glaub die reist quer durch amerika und kann von jedem engageiert werden :baaa:

15

21.01.2005, 11:30

...schrott verpaßt habe da gerade mit meiner frau gedaddelt...

16

21.01.2005, 12:06

Man braucht nur mal nach Evercrack googeln, da taucht immer wieder dieser Fall auf. Die Frau hat es wohl mit ihrer Androhung Sony zu verklagen geschafft den Fall in den Medien zu verbreiten (als Referenzfall quasi :rolleyes: ). Tatsächlich verklagt hat sie dann die Betreuer wenn ich das gestern richtig mitgekriegt hab - letztlich ist das wahrscheinlich alles nur Aktionismus aufgrund des Gefühls der eigenen Schuld, aber ich bin kein Psychologe.

17

21.01.2005, 12:35

right. ihr sohn warn psycho aber die schuld jmd anderem in die schuhe schieben...

aber die idee mit den arbeitslosen, die tagelang everquest spielen um items zu suchen, im gegenzug dafür etwas geld bekommen, eine warme mahlzeit und eine warme bleibe, find ich klasse!  8)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

18

21.01.2005, 12:52

Was bist du von Beruf? Everquest-Spieler

Org.....

19

21.01.2005, 14:39

Zitat

Original von MMC_MDK

Zitat

Original von _Amigo_
sicherlich

:bounce: Meinst du damit das nur Menschen mit Problemen aus dem realen Leben einer Sucht unterliegen können ? Ziemlich krasse Aussage. Meiner Ansicht nach kann alles süchtig machen was Spass macht und im Endeffekt ist vermutlich die Sucht nach etwas einer der wesentlichen Triebe die uns diese "wundervolle" moderne Welt bescherrt haben.

PS :

nein meine ich nicht ;)
ich meine damit, dass nur Leute die Probleme in ihrem realen Leben haben auch soweit anfällig für Süchte sind, dass sie so dramatische Folgen haben.
Das hier auf Drogen, die physisch abhängig machen, zu übertragen wäre sicherlich falsch, denn von körperlicher Abhängigkeit kann man bei PC-Spielen nicht sprechen.
Das kann mir keiner weismachen.
Wenn jedenfalls sich einer wegen eines PC-Spiels umbringt (wie im besagten Fall), dann nur weil er ohnehin labil ist.
Zumal dieser Junge keinen Abschiedsbrief hinterlassen hat und man immer noch vor dem Rätsel steht, warum er sich eigentlich umgebracht hat.
Man vermutet eben, dass es wegen verschmähter Liebe die er zu einer anderen Online-Spielerin empfand, geschah, aber klar ist es nicht.
Es findet eben eine Flucht aus dem (frustrierenden) Alltag statt, wie bei Drogen, die in erster Linie psychische Wirkungen haben und den Wohlfühleffekt künstlich herbeiführen (THC,Alkohol,....,etc).
um nochmal auf den eigentlichen punkt zurückzukommen:
das exzessive spielen ist hierbei nicht Ursache, sondern Kompensation und damit Symptom, weswegen es wenig Sinn macht, das Spiel zu bekämpfen..

würd gern weiter diskutieren, aber leider 'muss' ich ne Woche skifahren gehn :D

20

21.01.2005, 15:17

kann diese berichte nicht mehr sehen, sind doch immer recht einseitig

21

21.01.2005, 23:05

so einseitig war der nicht. Interessant fand ich vorallem die Berichte aus Südkorea. Der Kommentar von grrr_ca nach dem Gefühl eines Spiels war auch ziemlich krass. Sinngemäß etwas " Mir tuen die Augen weh(kein Augenschlag während des Spiels) und die Hände sind ganz kalt und schmerzen nach dem ganzen Geklicke" Und das nach nur einem Spiel! Das ist auch nicht mehr feierlich,was die da auf der Tastatur und Maus rumhacken...

22

21.01.2005, 23:24

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
(kein Augenschlag während des Spiels)

Das ist doch nicht dein ernst, ist das physisch überhaupt möglich?

23

21.01.2005, 23:28

Zitat

Das hier auf Drogen, die physisch abhängig machen, zu übertragen wäre sicherlich falsch, denn von körperlicher Abhängigkeit kann man bei PC-Spielen nicht sprechen.
....was machen die leute die an geldspielautomaten, ihr hab und gut verzocken, dran lecken....?

24

21.01.2005, 23:37

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

....was machen die leute die an geldspielautomaten, ihr hab und gut verzocken, dran lecken....?

meinst du das jetzt ernst ?

25

21.01.2005, 23:47

...eigentlich schon, kenne zocker die haben körperliche entzugserscheinungen, wenn sie nicht in die spielhalle gehen, natürlich geht es da auch um geld aber aus meinem belanntenkreis könnten einige nicht sofort aufhören mal am pc zu daddeln, es würde ihnen was fehlen und sowas gibt einem schon etwas zu denken, oder..?
...wie gesagt ich bin der ansicht, dass es möglich ist das es sich körperlich äussern kann, wenn man spielsüchtig ist....

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

26

22.01.2005, 13:59

ja weiss ich nicht. spielsucht bezogen auf glückspiel ist ja schon krass, aber das gleichzustellen mit nem hobby? weiss ned.

27

22.01.2005, 14:02

...vielleicht fängt es mit einem hobby an... :D :D

...letztens meinte ein alkoholiker noch zu mir er wäre trocken, er würde nur noch wein trinken... :D :D :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

28

22.01.2005, 14:03

:rolleyes: ob das lustig ist

29

22.01.2005, 14:06

...das ist der humor des lebens...

Cheetah

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

30

22.01.2005, 14:21

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

...letztens meinte ein alkoholiker noch zu mir er wäre trocken, er würde nur noch wein trinken... :D :D :D

lol^^