Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.01.2005, 19:31

"Das lange Warten hat sich gelohnt"

Endlich habe wir mal wieder einen kleinen Einblick in einer anderen Welt leider wurde auch da noch keine Spur von Leben geufnden.

Ich finde es extrem wichtig über diese Thema hier einen Thread zu eröffenen.

Huygens-Abstieg zum Titan voller Erfolg
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

3

15.01.2005, 19:34

Sag mal merkst du's nicht?! Hör auf zu Spammen du Vollidiot. Scheinst wohl wirklich nen Kurzuschluss zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (15.01.2005, 19:35)


4

15.01.2005, 19:36

news lesen kann auch so jeder, ohne dass imemr sofort ein thread dazuerstellt wird? was genau ist dir jetzt bei dem thema so wichtig? was ist dein anliegen? hast du fragen? willst du fragen beantworte`n?
ich weiß nicht genau was du willst , aber ich weiß das du langsam aber sicher mehr als nervst. bekommt meine petslist wohl leider wieder einen user mehr. kaum is das schwabbel syndrom weg, taucht ein neuer parasit auf.

5

15.01.2005, 19:37

Zitat

Original von DS_SavaGe
Sag mal merkst du's nicht?! Hör auf zu Spammen du Vollidiot. Scheinst wohl wirklich nen Kurzuschluss zu haben.

immer locker bleiben ...

6

15.01.2005, 19:38

Du meine Güte so lansgam nervst du sogar mich.


Wenn deine Themen wenigstens einen Sinn hätten, aber nichtmal das.
Ich finde, dass das schon fast aggressives spamming ist.

7

15.01.2005, 19:41

...joe soll ich wieder einstampfen...? :rolleyes:

8

15.01.2005, 19:44

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...joe soll ich wieder einstampfen...? :rolleyes:


Nein lass mal aber, ich glaube hier müssen bald viele in Ärtzliche behandlung die sagen immer das sie es an den Nerven haben. 8)

9

15.01.2005, 19:45

Zitat

Original von kesselchen
warum ist das wichtig ?


Deswegen

Das ist ein Schritt zur Enträtselung des Sonnensystems"

10

15.01.2005, 19:47

Mich nervt euer gespamme , dassIch fands interessant , aber dann hab ich wieder gesehn , dass es von t online is ^^ :bounce:

11

15.01.2005, 19:48

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von kesselchen
warum ist das wichtig ?


Deswegen

"Das ist ein Schritt zur Enträtselung des Sonnensystems"

könnte ja auch ein infinitissimal kleiner Schritt sein, dann wäre er völlig belanglos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (15.01.2005, 19:48)


12

15.01.2005, 19:48

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von kesselchen
warum ist das wichtig ?


Deswegen

Das ist ein Schritt zur Enträtselung des Sonnensystems"


loOol is alles klar bei dir ? hahahahahah lol lol loOol

13

15.01.2005, 19:51

Joel du weisst ja nichteinmal, was die Sonde alles für aufgaben hatte und willst mit uns darüber diskutieren...ja worüber eigentlich?

(Ich nehme das mal an, weil bei mir der eindruck entsteht, dass du diesen einen artikel unreflektiert übernommen hast)

14

15.01.2005, 19:51

Zitat

Original von LF_Chlubi

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von kesselchen
warum ist das wichtig ?


Deswegen

Das ist ein Schritt zur Enträtselung des Sonnensystems"


loOol is alles klar bei dir ? hahahahahah lol lol loOol
Hier habt doch alle 'nen Knall, RoFl rOfL ROFL rOFl rOfL RoFl RoFL

15

15.01.2005, 19:51

Zitat

Original von LF_Chlubi

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von kesselchen
warum ist das wichtig ?


Deswegen

Das ist ein Schritt zur Enträtselung des Sonnensystems"


loOol is alles klar bei dir ? hahahahahah lol lol loOol


Ja und selbst?

16

15.01.2005, 19:53

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von LF_Chlubi

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von kesselchen
warum ist das wichtig ?


Deswegen

Das ist ein Schritt zur Enträtselung des Sonnensystems"


loOol is alles klar bei dir ? hahahahahah lol lol loOol


Ja und selbst?


muhahahahhaha hahahahahah hahahahahaha lol lol lol oooooooolloooooooooolllllllllllllllllloooooooooooooooooooollllllllloooool
hahahahaah .......... lol lol ol loOol
Bei mir auch ja ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chlubi« (15.01.2005, 19:53)


17

15.01.2005, 19:53

...ich meinte Dein forum, nicht die leute hier, sowas faß ich nicht an... :D

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

15.01.2005, 19:54

Zumindest ist es für etliche Forscher wichtig, die über ein Jahrzehnt ihres Lebens dafür geopfert haben. Und für Leute, die mehr wissen wollen, z.B. woher wir kommen und gehen werden.

19

15.01.2005, 19:57

Naja, zunächsteinmal auch für die Klimaforschung, denn Cassini hat hoffentlich die Bewegung der Sonde per dopplereffekt bestimmt und so kann man evt Rückschlüsse auf die Entstehung der gewaltigen Stürme machen.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

15.01.2005, 20:01

Zitat

Original von La_Nague
Naja, zunächsteinmal auch für die Klimaforschung, denn Cassini hat hoffentlich die Bewegung der Sonde per dopplereffekt bestimmt und so kann man evt Rückschlüsse auf die Entstehung der gewaltigen Stürme machen.

Gerade das wäre beinahe gescheitert: :D

Alle Instrumente haben funktioniert und Daten geliefert -- mit Ausnahme des Doppler-Wind-Experimentes, das wegen Ausfall eines Kanals leider nicht klappte. Aber zum Glück konnten die insgesamt 18 teilnehmenden Teleskope von der Erde aus diesen Part -- die Doppler-Messung -- weit gehend übernehmen. Stolz berichtete Leonid Gurvits vom Joint Institute for VLBI in Europe, JIVE, dass man eine hervorragende Signalqualität von der 1,2 Milliarden Kilometer entfernten Sonde feststellen konnte und man jetzt mit den Interferenzmessungen der Teleskope auf 1 km genau die Bahn von Huygens berechnen will.

Aber genial, wie schnell die Forscher für sowas eine Notlösung finden.

21

15.01.2005, 20:04

Was ich auch gut finde, dass die Forscher der NASA und Esa anscheinend doch gut zusammenarbeiten können, denn sonst lassen die ja keine Gelegenheit aus den anderen schlecht aussehen zu lassen.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

15.01.2005, 20:07

Na ja, ganz so kritisch sehe ich das nicht, sie schieben sich gerne gemachte Fehler zu. Aber wenn es darauf ankommt, dann zählen keine Instutionen oder Nationalitäten, dann arbeiten die weltweit zusammen. Alleine das ist für mich schon ein guter Grund, warum ich solche Anstrengung unterstütze.

23

15.01.2005, 20:15

Zitat

Original von LF_Chlubi
Mich nervt euer gespamme , dassIch fands interessant , aber dann hab ich wieder gesehn , dass es von t online is ^^ :bounce:


autsch. von t-online is hier garnix, ein fakt it es schon und nicht nur auf (t-online news / bild news) zu finden . kann vll. sein das ihr beitrag bissl aufgebauscht ist . mehr nicht.

24

15.01.2005, 20:15

joe joe joe joe  8)

25

15.01.2005, 20:23

Zitat

Original von LF_Chlubi

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von kesselchen
warum ist das wichtig ?


Deswegen

Das ist ein Schritt zur Enträtselung des Sonnensystems"


loOol is alles klar bei dir ? hahahahahah lol lol loOol

langsam glaube ich, dass auch bei dir was nicht stimmt, Chlubi! ?(
Warum sollte es kein "Schritt zur Enträtselung des Sonnensystems" sein? Ok, der Ausdruck ist vll etwas unpassend, aber wenn du behauptest, dass die Menschheit schon das ganze Sonnensystem kennen würde, dann hast du keine Ahnung! Das Thema des Posts an sich fand ich schon interessant, aber die Tatsache, für alles mögliche(mehr oder minder interessante) neue Threads zu eröffnen, ist ja die Sache, die die meisten stört! Aber egal, ich hoffe Joe reduziert, wenn er überhaupt bleiben sollte, seine Threads etwas, und hält sich besonders mit der unerwünschten Politik zurück, sodass solche Birnen wie du ihn nicht mehr zuflamen können, weil ich selbst das nicht für angemessen halte!

Leichteres Deutsch für dich Chlubi: Ich würd mich mit solchen Kiddie-Beiträgen ala "lo0o0o0o0o0o0ol" "hahahaha" "muhahahaha" etc. zurückhalten, wenn du an jemandem schon Kritik übst! Ich habe Joe zwar auch oft angegriffen, aber ihn lieber gefragt ob etwas nicht stimmt(ala Kurzschluss-der Name), und nicht gesagt: "du bist definitiv beschissen, hahahahahahaha rofl rofl rofl rofl hehehehehe muhahaha 1111111111111111111 lo0O0o0O0o0O0o0O0o0O0o0O0o0O0o0O0o0O0o0O0o0O0o0O0o0O0ol" ! :rolleyes:

So far,
MfG

26

15.01.2005, 20:29

Joe > chlubi

Er wollte doch nur über Astronomie diskutieren / reden. Was ist daran so schlimm ?(

27

15.01.2005, 20:34

Ich habs mit beiden nicht so :D

28

16.01.2005, 01:45

hmm achtet ihr immer darauf, wer der threadersteller ist?

29

16.01.2005, 02:13

das nicht, aber es wäre schon nett wenn man ein wenig mehr bringt als nur den link. jeder kann nachrichten auch selber lesen, einfach nur "das is cool" und nen link ist auf dauer doch recht mager.

ich finde solche expeditionen auch sehr interessant, besonders da ja gerade monde wie titan doch recht erdähnlich sind (rein von der größe her) und ich mich immer frage obs nicht auch da leben in irgeneiner form geben mag ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

16.01.2005, 02:50

ok, morgens gleich die News zu posten - warum nicht.
Aber bitte nicht Abends halb acht "alte" Sachen aufkochen die man bis dato schon x-Mal gelesen hat.