Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

32

07.01.2005, 04:19

gibts die mit chipsgeschmack ?

33

07.01.2005, 04:48

omg danke coyo
jetzt hol ich mir zumindest geröstete erdnüsse X(

34

07.01.2005, 05:05

? was hab ich den nun gemacht

35

07.01.2005, 08:08

Ich kann nie länger als 5 Minuten Chips essen. Nach 5 Minuten schmecken die einfach nur scheisse (egal welche marke)

36

07.01.2005, 08:33

Zitat

Original von _Amigo_
omg danke coyo
jetzt hol ich mir zumindest geröstete erdnüsse X(

Geröstete Erdnüsse haben imo noch mehr Kalorien/Fettanteil als Chips, zumindest aber genauso viel... ^^

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

37

07.01.2005, 08:46

Nüsse generell sind Kalorienbomben.
Da kannst bei den Chips bleiben :)

38

07.01.2005, 09:36

aber Nüsse sind gut für das Hirn, wegen den ungesättigten Fettsäuren ;)

39

07.01.2005, 09:47

Zitat

Original von GWC_Coyote
Naja es ist sicherlicheine Art "Geschmacksbefriedigung", nur hat das doch nichts mit Sport zB zu tun.
Du kannst auch nicht Sex mit einem Sieg gegen nen 1900 vergleichen, auch wenn beides befriedigend ist , auf seine Art und Weise ^^
Ergo
man braucht

Sex,
Sport
Arbeit
Weihnachten ( oder die leckern schokoherzchen mit Pfirsichfuellung die jetz nach Weihnachten billiger sind :D )
und Chips, oder eben den noch nicht genau definierten Geschmacksersatz ^^

Du brauchst diese Geschmacksbefriedigung nicht, sie ist nicht Natürlich es schon fast Krankhaft und hat bei vielen soga eine Psychische Uhrsache. Wenn Du nicht bereit bis auf diesen überfülssigen genuss zu verzichten wirst du kein Ersatzstoff finden und musst dich weiter mit Chips voll Stopfen, dabei wirst Fett und bekommst keien Freundin hast keinen Sex bekommst Probleme beim Sport und deine Gesundheit.

@[pG]fire_de

5 Minuten reichen für eine große ChipsTüte aus.

40

07.01.2005, 09:48

es gibt doch so tiefkühl pommes, die kann man fettfrei im backrohr fertigmachen...
mußt nur ordentlich salzen (natürlich mit Na-freiem diätsalz)....

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

41

07.01.2005, 11:19

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
....dabei wirst Fett und bekommst keien Freundin hast keinen Sex bekommst Probleme beim Sport und deine Gesundheit.

Höflich ausgedrückt, halte ich diese Aussage für Schachfug.

42

07.01.2005, 11:27

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

....dabei wirst Fett und bekommst keien Freundin hast keinen Sex bekommst Probleme beim Sport und deine Gesundheit.

Jemand der nach seine Aussage Chips Süchtig ist wird durch diesen genus rund und dick.
Es kommt jetzt aber noch drauf an was er an Chips Konsumiert, eine tüte in inder Woche? Oder jeden Tag eine ?
Wie sieht die überige ernährung aus? Man kann auch nur von chips leben und dabei dünn bleiben, es ist nur eine Frage der täglichen Kalorienen aufnahme.

43

07.01.2005, 11:33

...öhöm joe selbst Du hast bei Deinen rundungen auch ne frau abbekommen... ;)

44

07.01.2005, 11:37

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...öhöm joe selbst Du hast bei Deinen rundungen auch ne frau abbekommen... ;)

Es ferhält sich eher so das ich die rundungen duch meine Frau bekommen habe, die kann Kochen. :)

45

07.01.2005, 11:43

Zitat

Zitat:
Original von _Wanderer_Dude
...öhöm joe selbst Du hast bei Deinen rundungen auch ne frau abbekommen...

Es ferhält sich eher so das ich die rundungen duch meine Frau bekommen habe, die kann Kochen.
^^

Nene ich arbeite ja genug um den Muell wieder zu verbrennen.
Nur Fakt ist nunmal je aelter man wird desto eher setzt das an.
Ausserdem kriegt man von zuviel fettigem Mist unreine Haut.

46

07.01.2005, 11:55

...unreine haut, um gottes willen aaaaaaaaahh....

47

07.01.2005, 11:57

Zitat

Original von GWC_Coyote

Nene ich arbeite ja genug um den Muell wieder zu verbrennen.
Nur Fakt ist nunmal je aelter man wird desto eher setzt das an.
Ausserdem kriegt man von zuviel fettigem Mist unreine Haut.

Pickel ausquetschen macht doch auch Spaß, wenn ich vor dem Spiegel stehe und der Saber beim drücken rausspritzt, befriedigt mich das mehr als der Genus einer Tüte Chips, ich hatte mal überlegt eine salbe zu entwickelen die Pikel veruhrsacht und diese wollte ich dann erfolgreich Vermarkten. :)

48

07.01.2005, 11:58

Zitat

Original von [pG]fire_de
Ich kann nie länger als 5 Minuten Chips essen. Nach 5 Minuten schmecken die einfach nur scheisse (egal welche marke)

watt? hm nö könnt ich nen ganzen abend lang essen
gibt noch nix cooleres wenn man noch n kaltes bierchen dabei hat

könnt nicht behaupten das ich davon jetzt fett geworden wäre

und unreine Haut? lol dann geh zum hautarzt

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

07.01.2005, 12:04

Zitat

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Jemand der nach seine Aussage Chips Süchtig ist wird durch diesen genus rund und dick.
Es kommt jetzt aber noch drauf an was er an Chips Konsumiert, eine tüte in inder Woche? Oder jeden Tag eine ?
Wie sieht die überige ernährung aus? Man kann auch nur von chips leben und dabei dünn bleiben, es ist nur eine Frage der täglichen Kalorienen aufnahme.

Ja wie denn nun?
Erst sagts du wenn er Chipssüchtig ist wird er dick und zwei Sätze weiter sagst du er kann dabei dünn bleiben.
Selbst wenn er täglich das Zeug Eimerweise mampft heißt das noch lange nicht, dass er dick wird. (Coyo schreibt ja das er genug Bewegung hat)

Und wenn man eine Frau sein eigen nennt die Kochen kann (meine kann es nicht) dann liegt es garantiert nicht an der Frau wenn man zur Büffelhüfte mutiert, sondern daran das man sich auch mal ein wenig bewegen sollte. (zB beim Kartenlegen mal um den Tisch laufen)

Das nur schlanke Menschen Partner + Sex bekommen zeugt meiner Meinung nach von zuviel TV gucken oder Weltfremdheit - oder beidem.

@Coyo
Man nimmt im alter nicht zwangsläufig zu oder es setzt nicht stärker an.

50

07.01.2005, 12:06

@Yensi joa afaik weil der Stoffwechsel sich verlangsamt.
Ich will jetzt nicht sagen ds es mit meinen 23 Jahren der Fall ist.
Aber man soll ja immer vorrausschauend denken.
Und es geht ums Prinzip.

Und nur mal so nebenbei .
Ich habe keinerlei Gewichtsprobleme oder schlechte Haut.
Um so duemmliche Kommentare wie von Joker zu vermeiden.
Und nur mal so mit 16 sieht die in der Welt einiges etwas anders aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (07.01.2005, 12:09)

51

07.01.2005, 12:10

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Ja wie denn nun?
Erst sagts du wenn er Chipssüchtig ist wird er dick und zwei Sätze weiter sagst du er kann dabei dünn bleiben.
Selbst wenn er täglich das Zeug Eimerweise mampft heißt das noch lange nicht, dass er dick wird. (Coyo schreibt ja das er genug Bewegung hat)

Und wenn man eine Frau sein eigen nennt die Kochen kann (meine kann es nicht) dann liegt es garantiert nicht an der Frau wenn man zur Büffelhüfte mutiert, sondern daran das man sich auch mal ein wenig bewegen sollte. (zB beim Kartenlegen mal um den Tisch laufen)

Das nur schlanke Menschen Partner + Sex bekommen zeugt meiner Meinung nach von zuviel TV gucken oder Weltfremdheit - oder beidem.

@Coyo
Man nimmt im alter nicht zwangsläufig zu oder es setzt nicht stärker an.

Also wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, würdes Du Wissen das ich auch geschreiben habe das es auf die Kalorienen aufnahme ankommt. Aber in der Regel wird man durch den Chips Konsum Fett, es gibt hier viele möglichkeit die ich hier aufgezeigt habe.

52

07.01.2005, 12:21

naja dann halt ich mic mal aus der diskusion der "alten Säcke" hier mal raus.  8)

Ich bin ja noch jung und knackig und kann mir das leisten Tonnenweise Chips zu fressen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (07.01.2005, 12:46)

DS_El_Chef

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

53

07.01.2005, 12:21

Alos ich denke immer daran, dass diese Glutamate (Geschmacksverstärker) auch zur Zierzucht (z.B. Schweine) eingesetzt werden um die Tiere zu mästen (man isst weiter auch wenn man kein Hungergefühl mehr verspürt) :P

Der nächste Gedanke will ich mich mästen lasse ? Schon fällt es mir wesentlich leichter keine Chips zu kaufen.

Grüsse Cheffe

P.S. Auch in Pommesgewürz sind die Geschmacksverstärker.

54

07.01.2005, 12:24

Zitat

Natürlich, deshalb schafft er es auch nicht einfach keine mehr zu kaufen. Erst denken, dann posten.

Welch geistes Kind... er will von dir nicht wissen ob er es schafft sich keine mehr zu kaufen, wie es um seinen Willen steht, ob er fett oder dumm ist... es geht einzig allein um einen Ersatz der gesünder ist. Andere haben es geschafft Vorschläge zu machen, um welche er hier ausschließlich gebeten hat. Danach erklärst du ihm das er einfach keine mehr kaufen sollte? Logik?

Beispiel:
Ich will ein sicheres Auto haben und frage hier nach Erfahrungen und Alternativen zu meinem bisherigen alten Golf. Da sagst du dann das ich mir einfach kein Auto mehr kaufen sollte? Guter Plan -.-

Ist aber ok, bleib bei deiner Meinung. Es muss auch lupenreine I geben

55

07.01.2005, 12:30

Omg Joker es geht nicht darum ob man es sich erlauben kann oder nicht.
Es geht darum dass es nicht sein muss, und eine alternative gesucht wird .

56

07.01.2005, 12:43

Zitat

rofl die Seite rockt :D

"In seiner Arbeitspause liest Franz ein von uns sehr geschätztes Magazin - und hält seine Mitarbeiter von der Arbeit ab. Eine Frechheit, dennoch tut es der Effizienz keinen Abbruch."

57

07.01.2005, 12:45

das war ein witz.

so ich editier eben noch 5 smileys rein vielleicht verstehts du es dann -.-

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

58

07.01.2005, 12:54

Zitat

...
Also wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, würdes Du Wissen das ich auch geschreiben habe das es auf die Kalorienen aufnahme ankommt. Aber in der Regel wird man durch den Chips Konsum Fett, es gibt hier viele möglichkeit die ich hier aufgezeigt habe.

Man MUSS deine Aussagen genau lesen, anders geht es gar nicht.

Was ich dir eigendlich sagen wollte war, dass du nicht verallgemeinern darfst.
Es stecken zuviele "kann sein das", "könnte passieren wenn" oder "theoretisch möglich" in deinen Aussagen.

Auf den Punkt gebracht sagtest du:

- Alle Chipssüchtigen werden grundsätzlich fett.
- Um nicht dick zu werden kommt es nur auf die Menge der Chips und der weitern Ernährung an
- Alle Dicken bekommen keinen Parter.
- Alle Dicken haben keinen Sex.
- Es ist alles eine Frage "der täglichen Kalorienenaufnahme."

Also ich kann keine deiner Aussagen nachvollziehen.
Eventuell sollte ich anfangen deine Postings nicht so genau zu lesen ;)

@Coyo
Um beim Thema zu bleiben:

kartoffelchips(für 1 person)

2 mittlere kartoffeln(ca. 300g)
salz(nicht so viel)u. pfeffer,evtl. paprika

kartoffeln schälen,mit der küchenreibe in feine scheiben reiben(hobeln),mit küchenkrepp etwas trocknen.
backpapier auf ein backblech legen,die kartoffelscheiben nebeneinander darauflegen und nach belieben mit gewürzen bestreuen.
bei 210 grad im umluftherd ca. 20 min. backen bis sie goldbraun sind.

Selber machen - versuchen den Geschmack zu treffen.
Oder google mal nach LowFett-Kochbüchern.
Gibt es nicht auch LowFett Chips zu kaufen?

Selber fritieren würde auch gehen.
Aber statt normales Fritieröl nimmst ein kalorinarmes (glaube Diestelöl ist soetwas) oder Diät-Öl

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (07.01.2005, 13:03)

59

07.01.2005, 13:08

Zitat

Alle Chipssüchtigen werden grundsätzlich fett.

Das ist höchst wahrscheinlich.

Zitat

- Um nicht dick zu werden kommt es nur auf die Menge der Chips und der weitern Ernährung an

Genau!

Zitat

- Alle Dicken bekommen keinen Parter.

Nicht unbedingt aber es ist für einen Dicken viel schwerer.

Zitat

- Alle Dicken haben keinen Sex.

Ja das war eine überspitzte aussage von mir.

Zitat

- Es ist alles eine Frage "der täglichen Kalorienenaufnahme."

Das Stimmt.

Zitat

Also ich kann keine deiner Aussagen nachvollziehen.

Schade

Zitat

Eventuell sollte ich anfangen deine Postings nicht so genau zu lesen

Das machst du ja schon. 8)

Vieleicht solltes Du es ein wenig lockerer sehen, es wird alles nicht heiß gegessen wie es gekocht wird. Du musst dich auch daran gewöhnen das ich meine Postings mit Ironie und übelsten Sarkasmus würze, ich führe mich oft selbst ans absurdum um eine möglichst genaue und objektive Betrachtung der Thematik von subjektiven Standpunkt aus erreiche.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (07.01.2005, 13:13)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

60

07.01.2005, 13:24

Zitat

Original von DS_El_Chef
Alos ich denke immer daran, dass diese Glutamate (Geschmacksverstärker) auch zur Zierzucht (z.B. Schweine) eingesetzt werden um die Tiere zu mästen (man isst weiter auch wenn man kein Hungergefühl mehr verspürt) :P

Der nächste Gedanke will ich mich mästen lasse ? Schon fällt es mir wesentlich leichter keine Chips zu kaufen.

Grüsse Cheffe

P.S. Auch in Pommesgewürz sind die Geschmacksverstärker.

die sind überall drin. und immer mehr leute werden gegen das zeug allergisch. prost :baaa: