Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Jeder der weiter fährt ohne sicher zu sein, dass dem im Graben schon geholfen wird, macht sich strafbar, aber das lernst Du bestimmt noch, wenn Du den Führerschein machst. Es gibt übrigens in Deutschland genug Menschen, die auch Hilfe gebrauchen könnten um nicht auf der Straße leben zu müssen.
Zitat
Original von a-L.MSI|DaroN Stellt euch doch mal vor , wenn ihr selbst in so eine Situation geraten würdet . Wie bitter wäre es für euch wenn euch wirklich keiner helfen würde weil jeder einzelene absolut egoistisch denkt ? Als Beispiel : Ihr hattet einen Autounfall ,liegt verletzt neben der Straße aber sämtliche Autos fahren einfach vorbei , keiner hilft euch : "Schatz , da liegt doch einer !!" "Mir egal , ich hab Hunger und will schnell heim" .
Zitat
Und nein,ich werde die oben genannten Sachen nicht tun,mir bedeuten diese Menschen zu wenig.
muahaha!! man könnte meinen du standest direkt hinter der frau am frankfurter flughafen, die nur meinte: oh gott, die armen touristen...
Zitat
Außerdem sollte man in seinem eigenen Umfeld Gutes tun damit es allen besser geht. Weiterhin hat die EU 3 Mio und Deutschland alleine 1 Mio gespendet dh ich hab durch meine Steuern indirekt gespendet und zwar für jeden Mist den Deutschland unterstützt.
ja, ich auch, aber solange ich meine vorstellunngen nicht umsetzen kann, da es zuviele menschen gibt, die sich für nichts interessieren, muss man kompromisse eingehen. daher ist eine möglichkeit geld sinnvoll in projekte zu investieren, ein akzeptabler kompromiss! wenn es dich interessieren würde, ich kann dir gerne weltweit projekte nennen, in denen non profit organisationen mit weniger als 10€/jahr einem menschen das leben ermöglichen und ohne das die initatoren davon profitieren! abschliessend:
Zitat
Ich habe jedoch eine andere Vorstellung darunter wie man Menschen helfen kann..als ihr spender
evtl. sollte man nicht von anderen verlangen, wozu man selbst nicht bereit ist? aber ich gebe zu, das klingt sehr pathetisch, jemand der sich im polit lk schlau macht, dem steht noch viel bevor, du hast genug zeit, deine meinung noch zu ändern, das man evtl. selbst ändernungen bewirken kann, frag mal den bachpaten, der hat sowas auch schon erzählt, so falsch scheine ich da nicht zu liegen....einzig bei dem knausrigen schwaben scheint hopfen und malz verloren, für den sind 3 mio € soforthilfe schon genug.....guten rutsch euch....
Zitat
das Leid in der Welt zu bekämpfen liegt meiner Meinung nach an anderer Stelle.Wo genau kann ich auch nicht sagen-UN,USA,wir machen das noch im Po-LK und ich bin sehr gespannt
damit fängt alles an, wer seinem umfeld nichts gutes tut, der wirds bestimmt auch nicht bei den bedeutungslosen ausserhalb machen....
Zitat
Außerdem sollte man in seinem eigenen Umfeld Gutes tun damit es allen besser geht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (28.12.2004, 21:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gaudi« (28.12.2004, 22:46)
Traurig nicht, aber doch betroffen. Ich finde die Bilder die da stündlich durch die Nachrichten flimmern erschreckend und ich habe ernsthaftes Mitleid mit denen, deren komplette Existenz (Familie, Haus etc.) dort in kürzester Zeit vernichtet wurde. Wenn Du dabei überhaupt kein Mitleid empfindest, wenn Du nichts dabei empfindest wenn Du siehst wie dort tote Kinder aus dem Schlamm gezogen werden oder wenn Eltern um ihre Kinder / Kinder um ihre Eltern - schade für Dich, in meinen Augen bist Du dann wirklich ein bedauernswerter Mensch Das gilt selbstverständlich auch für die Urlauber, muss sich einfach jeder mal Gedanken drüber machen es würde sich um Eltern, Oma/Opa, Geschwister, Kinder, Freundin oder wen auch immer handeln, an dem Euch etwas liegt. Das ich deshalb Trauer empfinde kann ich auch in diesem Falle nicht behaupten, da ich keinen von den Menschen die dort starben kenne, aber was mich betrifft: Ehrliches Mitgefühl ist auf jeden Fall da, ganz einfach weil ich zumindest im Ansatz nachvollziehen kann wie ich mich fühlen würde und sehr gut weiss, was es bedeutet auch nur einzelne Menschen zu verlieren die einem viel bedeuten - von ganzen Familien mal ganz abgesehen.
Zitat
Original von LF_Chlubi Und bist du wirklich traurig jez deshalb ? Ich ehrlich gsagt ned ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (29.12.2004, 01:16)