Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

26.10.2004, 18:00

imo sind goten durchaus tauglich im arab-teamgame. bloodlines sind da, in imp rocken sie eh und in feudal hat man einige optionen. hat man einigermaßen rehe ist die feudal-eco durch den tragebonus auch gut.
perser sind auch tauglich.

briten und byzen sind außen geil, ist man aber mitte haben es die ränder scheiß schwer. außerdem kann man selber bei den gegner-außen wenig schaden machen.

62

27.10.2004, 16:07

Turin da hast du sicher recht ;) naja man gewöhnt sich halt an in age foren auch age-slang zu benutzen
achja und Kevin; genau so wie rommel meinte kontert man mit maya den goten; wenn du nur Huskarls gehts is das fast kein Problem, wenn du jedoch noch skrops dabei machst dann wirds wieder als maya schwer..
ich geb dir mal nenn link zu nem DM Game 1v1 da gewinnt zwar der Gote dann das game; aber vorallem am anfang sieht man das nur huskarls von ews und plummies konterbar sind
im endeffekt hat der maya hier auch verloren weil diese Kombo sehr gold lastig ist, aber im 2v2 oder 3v3 ist das kein Problem durch Trade.. dafür braucht man halt wesentlich weniger food

Shine vs Bender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sney« (27.10.2004, 16:08)

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

63

27.10.2004, 17:05

maya ham vs goten einfach keine chance

aus ende vorbei finito basta

und ich sage immer goten und nicht huskarls lol

64

27.10.2004, 22:41

hm, mal ne frage..."könnten" scorps gegen goten nicht ziemlich hilfreich sien oder dauert das zulange bis man da etwas gescheites auf den beinen hat?

65

27.10.2004, 22:43

ich glaub gegen so nen massen flood vom goten, kannste nur was mit einheiten ggn infantrie machen, byz reiter oder samurais, vllt auch bongars wenn du sie gut schützt

• Nachricht senden

66

29.10.2004, 16:02

Zur Diskussion Maya vs. Gote in Late Imp kann ich vielleicht auch noch einen Beitrag leisten:
Ich habe mal ein Spiel gewatcht, wo Drinky (Gote) gegen Daut (Maya) in Late Imp einfach machtlos war gegen ~60-80 Plumpies und immer so 20 Eagles davor. Der Vorteil ist halt auch, dass du als Maya in Late Imp fast keine Eco brauchst.
Sicher hatte Drinky in dem Spiel die Goten auch nicht gerade perfekt gespielt und Daut ist ja auch nicht so schlecht, aber es schien so als ob der Gote gegen den Maya machtlos war.

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

67

30.10.2004, 16:46

glaubt mir briten sind die besten, sowohl in der mitte als auch am rand

Man bleibt einfach immer def, kommt schneller imp, und briten sind anfang imp mit den archers + halbs/champs am stärksten, da hat keine andere pferde-civ ne chance.

edit: und die eco rockt auch, man muss nur die ersten 4 vils auf schafe tun, die sind genau so schnell wie 6 von jeder anderen civ

Fast vergessen: meiner ansicht nach haben briten den besten trash (alle ups für halbs/skirm, die haben sogar noch+1reichweite). Die Scouts sucken n bisschen, aber alles in allem ist der trash allen anderen civs überlegen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OLV_teh_pwnage_« (30.10.2004, 16:55)

68

30.10.2004, 17:17

Zitat

Original von kOa_Master
hm, mal ne frage..."könnten" scorps gegen goten nicht ziemlich hilfreich sien oder dauert das zulange bis man da etwas gescheites auf den beinen hat?

Das Problem ist die Feuerrate der Scorps. Die haben einen Schuß, dann sind die Huskarle dran. Der Schuß ist meist ein konzentriert Stoß durch die Mitte, wenn du ein wenig timing hast, drückst du den Formationsknopf mit den 2 getrennten Gruppen und die Pfeile sausen genau zwischendurch, und das wars dann.
Ich habe das schon öfters erlebt, wenn jemand versucht hat meine Huskarls mit Scorps zu kontern.

69

30.10.2004, 17:25

skorp is artelerie und wird somit gengerell eigentl nur mit blockern effektiv

70

30.10.2004, 18:37

"Ich denke auch byzantiner, die einzige civ die aussen mit Hunnen mithalten kann"
von napo

ich denk auch das byzen die einzige civ die mit huns ausen mithalten kann ist (abgesehn von drush usw mit bissl spot glück etc) aber was passiert dann wenn byze gegen nicht huns civ spielt? dann werden sie auseinander genommen wie nix, als mitte sind byzen eine katastrophe ohne bloodlines und jeglichen eco bonus, und auch der teambonus ist nicht grad das non plus ultra. auch die imp armee wird von vielen anderen guten arab civs übertrumpft..
imo sind besten civs huns mongo chin teuts.

hunnen und mongolen sind eh klar warum, chins wegen geilen eco billigen techs super teambonus guten ritter (beste fc mit rittern und boom imo) und dann starker imp armee mit recht brauchbarer UU gutem trash chevs arbas champs sau starke scorps kanonen tower...
teutonen sind imo 2. beste civ für fc, da sie durch den felder bonus echt sau starke castle attack haben, und der boom ist auch sau stark dann, und in imp haben sie auch alles was man braucht.

maya atzen sind außen sau gut als mitte und für teamplay aber nicht zu gebrauchen großteils. in mitte kannst zwar maybe foreward flush aber 1. gehts nicht immer bei großen maps wenn echt weit laufen müsstest, 2. wenn gegner halbwegs guten spot hat killt er das 3. ist ein foreward flusher daheim ungeschützt und als maya/atze kannst danna uch nicht von daheim scouts oder ritter nachpumpen um den rest zu geben. auch wenn gegner maya/atze mitte ist dann schaust mal nach ob er foreward flush macht und wenn ers sieht ists sowieso zu vergessen.
fc kannst zwar machen aber mit ew kannst gegen ritter nicht viel reißen und raiden geht auch nicht grad gut, wenn pikes dazu gibst kannst zwar gegen ritter gut gewinnen aber fürs raiden kannsts erst nicht gebrauchen. einzige chance ist erst bissl ew dann recht früh burg und UU usw.. aber nachteil hast auf jeden fal fetten bis du mal imp kommst.
ausen sind maya atzen sehr stark wenn fc machst oder drush oder so, kannst auch flushen nur hast halt wieder keine möglichkeit gegner zu raiden effektiv oder mal parts zu helfen wenn sie probleme haben.
also im 2v2 oder so sind die civs noch gut aber ab 3v3 musst glück haben ausen zu sein und dann eben noch so aggressiv sein das deinen gegner killst und hoffen das die andern nicht sterben daweil.

vik sind imo auf arab nicht so toll weil das einzig wirklich gute an ihnen ihr boom ist. perser sind auch ne alternative mit ihrem guten boom und starken units, auch teambonus rocked auf arab und imp armee ist stark.
saraz kannst vergessen falls du dich auf mammelucken verlassen willst weil die so teuer sind das da mal lang warten kannst ;) allerdings sind die saraz kamele wirklich ne starke alternative.
spanier haben schmiede bonus gute castle armee aber in imp find ich sie nicht mehr so toll und viel zu teuer.
franken haben feldbonus und gratis bloodlines und starke ritter, aber ansonsten keine nennenswerten eco boni also so mittel imo. ich persönlich mag sie nicht aber sie haben schon ziemlich potential.
goten sind auch sau stark ab imp auf jeden fall wenn eco hast fast unschlagbar da du der bist mit schnellsten armee die gegen ziemlich viel kontert, auch scorps und so zeugs kannst mit belagerungs kanonen kontern und stärkere champs mit handcanons, hussare hast auch also sehr gute civ
gibt viele möglichkeiten halt bei age ;D

71

30.10.2004, 18:44

warum sind spanier teuer? haben vollen trash, welcher genauso kostet wie überall, champs und handkanoniere, kanonen, palas und eben conquis. ich finde, die kann man prima mit und eben auch gut ohne gold spielen.

72

30.10.2004, 18:46

naja ich finde das conquis in imp bei preis-leistungs verhältnis schlecht sind. wenn palas baust kansnt dir sonst nix leisten fast, palas conquis sind imo viel zu teuer für das was sie leisten auch. da find ich dann andere civs halt weit besser. ich bin generell aber halt kein fan von sau teueren gold units die man dann doch relativ leicht kontert, sicher können spanier schon was machen.

naja aber eben palas conquis belagerungs kanonen kanonen türme... was dafür zahlen kansnt ist ja wahnsinn.. champs allein sucken auch total, trash haben sie das stimmt aber naja.... da gibts auch einige mit besseren champs und das spanier nicht mal armbrust schützen haben ist auch ziemlich heavy. eco bonus auch null deshalb find ich sie persönlich nicht so gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (30.10.2004, 18:48)

73

30.10.2004, 19:41

mit spaniern kannste einfach fast alles machen in imp, große auswahl und rams+halbs+conquis sind nicht zu teuer und auch schon effektiv, mit dick trade dann rams+palas+conquis oder ohne conquis dafür schön bb tower pushen etc. - der trade-teambonus rockt auch.

natürlich auch eine sache des persöhnlichen Geschmacks :)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

74

30.10.2004, 19:42

lol akho
Spanier Palas und z.b. Huns Palas unterscheiden sich garnicht
Alles was Hunnen haben, haben Spanier auch.
Nur Ber Bogis kostet weniger, dafür hast viel mehr andere Sachen als Spain

sicherlich hat Spain keine definitiven brauchbaren Arabstärken, aber auch keine Schwächen
Besser als Byz sind sie meiner Meinung nach aufjedenfall

Spains sind definitiv gut gebrauchen.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

75

30.10.2004, 19:43

Genau, Randonm-Civ rockt immernoch am meisten solang keine Byz rauskommen :).

76

30.10.2004, 19:46

Imo sind die Sarazenen SUPER wichtig wegen dem elementar wichtigen +1 Schaden vs Buildings Team Bonus der Bogenschützen!
Damit rockt man jeden Hunnen weg, das sag ich euch!!111 edit: einseinself :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (30.10.2004, 19:47)

77

31.10.2004, 01:07

spanier und huns palas unterscheiden sich darin das huns palas schneller gebaut sind auser der spanier hat huns im team und 2. dadurch das huns früher viel besser sind und deshalb ne rechtfertigung haben scheiße in imp zu sein :D
spanier haben keine rechtfertigung dafür

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

78

31.10.2004, 02:22

stimmt weil sie keine brauchen
sie sind nämlich eine der besten Imp Civs ohne Frage.

Beruf: Ger

• Nachricht senden

79

01.11.2004, 12:14

Ich misch mich mal mit ner Noob- Frage ein:
Ist es wirklich wichtig, ob Hunnen Palas schneller produziert werden als spanische? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wenn ich genug Res für das Palas- up habe, ich mir auch noch den einen oder anderen Stall leisten kann

80

01.11.2004, 12:58

naja bei hunnen mach ich sofort nach imp immer pala upgrades und da koennen die noch was reissen und da haste net umbedingt noch genug fuer staelle. naja egal bin eh ne flasche:/

81

01.11.2004, 13:14

welche civ ausser byz kann den noch auf highskill lvl´s 1v1 arab mit huns mithalten im flush?

82

01.11.2004, 14:17

auf ga eigentlich jede wie kelts, teuts usw.

83

01.11.2004, 15:04

Zitat

Original von DitschiGP
Ich misch mich mal mit ner Noob- Frage ein:
Ist es wirklich wichtig, ob Hunnen Palas schneller produziert werden als spanische? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wenn ich genug Res für das Palas- up habe, ich mir auch noch den einen oder anderen Stall leisten kann

ich glaub akho gings eher um castle-knights. dort machen 20% sicherlich ne menge mehr aus, als in imp mit palas. :)

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

84

01.11.2004, 15:25

es geht aber um die 3. civ im team also hat der spanier den bonus auch in teamgames

85

01.11.2004, 15:37

jo und all das ändert nix daran das hunnen in früheren zeiten bseser sind als spanier. türken rocken in imp auch mehr als hunnen wenn gold hast

Beruf: Ger

• Nachricht senden

86

01.11.2004, 16:02

wenn´s so ist bin ich ja beruhigt

87

01.11.2004, 17:40

akho aber ich wollte doch wissen welche die dritte civ ist bei nem 3v3 NACH Hunnen und Mongolen! und sagen wir mal wenn ich weiß ,dass es lagen wird werde ich keine chins nehmen, außerdem kann man mit chins( meine meinung =) ) nit ein spiel noch umreisen ,wie man das zb mit mongolen(mangudais) machen´kann! ich finde chins fehlt so die oberrocker Einheit!!

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

88

01.11.2004, 18:09

als dritte civ kommen teuts und perser in frage, danach erst chinesen. wieso?
alle haben ecobonus und alle haben bloodline, starken castleboom und können notfalls aussen gegen einen hunnen überleben. chinese erst an dritter stelle, weil man halt oft pech mit schafen hat und die schnelle mühle auch nicht immer der renner ist.
wichtig auch: alle drei können eine starke mitte spielen.

und genau das ist das handicap von byzen, kelten, briten, atze, maya, die aussen zwar was reissen können, aber in der mitte zu schwach sind in castle, wenn der gegner sehr aggressiv und mobil spielt. Ohne Bloodline, resp. Ritter ist es in castle schwer. Ich red jetzt natürlich von 0815 spielen - spezielle strats sind aber zu selten.

franken, goten, türken, sara, spanier sind als mitte eigentlich ganz gut (bloodline), aber wenn sie aussen gegen einen hunnen müssen, dann können sie einpacken.
und in einem 3vs3 darauf hoffen, dass man mitte bekommt ist doch bissl risky.

persönlich würd ich perser vorziehen, wegen dem teambonus für ritter gegen bogis (und berittene, oder?).

89

01.11.2004, 18:27

also ausser mongolen und hunnen wär in nem teamgame auf arab für mich die dritte wahl perser , extra bonus vs bogenschützen fürs ganze team, schnellere tcs, super ritter einziger nachteil von persern ist das sie keine wirklich guten bogenschützen haben ausser den kannonieren in imp.
aber mit mongolen und hunnen im team sollten pikes eigentlich auch nicht so das problem sein

90

01.11.2004, 18:28

nen fähiger spieler überlebt auch als spanier gg nen hunnen. 4 spanische peons ziehen nen turm schneller hoch als jede andere civ mit x-beliebig vielen dorfis. (hab ich mal gelesen :P)
problem dürfte dann anfang castle sein vermute ich mal.

allerdings hängt dies gewiss auch vom skill ab. in den spielen wo ich so rumhänge, gilt der gote noch als cheaterciv und overpowered ;) :P