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1

Wednesday, October 27th 2004, 11:28am

Feudal upgrades...

Huhu,

ma ne Noob-Frage. Immer beim Flush stell ich mir nachdem ich in Feudal angekommen bin die Frage: Welche Eco Upgrades zuerst? Also das Wood Upgrade mach ich eigentlich immer zuerst. Aber welches danach? Ehr den Schubkarren? Oder doch erst die Felder? Kann mir irgend ein Arab Xpert da mal nen Rat geben? Ist das auch Civ-Abhängig btw von dem, was ich in Feudal vorhab? Oder gibt es eine allgemeine "feste" Reihenfolge?

Valheru

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2

Wednesday, October 27th 2004, 11:29am

[Klugscheissmodus]
Als Wiki machst du als zweites das Feld
und als Franke den Karren:D
[/Klugscheissmodus]

This post has been edited 1 times, last edit by "Valheru" (Oct 27th 2004, 11:30am)


SenF_dRaGoN

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3

Wednesday, October 27th 2004, 11:33am

ok ich bin kein arab experte,aber wie gesagt woodup immer machen,dann weiß ich von vielen das sie brustgeschirr(feldup) auch gleich anfang feud machen , ok wenn du fwd abbekommst würde ich es nit machen,aber sonst wenn du die ress hast du nicht unter druck stehst warum nicht! und goten hat mir mal gesagt die karre bei 16-17 min wäre gut,ich probiere einfach sie immer unter 20 min zumachen! ok wie gesagt bin kein arab experte,aber so würde/mache ich das.

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4

Wednesday, October 27th 2004, 11:36am

jo kann dragon nur zustimmen, wenn möglich feldup sofort in feudal, schubkarre noch vor 20.

Na toll Valheru, was mach ich dann mit Kelten

zecher_soratax

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5

Wednesday, October 27th 2004, 12:15pm

da drushte :D

Valheru

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6

Wednesday, October 27th 2004, 12:20pm

Quoted

Original von GEC|Napo
jo kann dragon nur zustimmen, wenn möglich feldup sofort in feudal, schubkarre noch vor 20.

Na toll Valheru, was mach ich dann mit Kelten


holzzis baun und föhlich sein:)

7

Wednesday, October 27th 2004, 1:40pm

Was man sich so ungefähr denken kann:

- Holzup immer sofort, wenn man schon 2 Lager hat.
- Feldup und Karre lohnt sich nicht sofort, weil man Anfang Feudal noch kaum Dörfler, geschweige denn Felder hat. Man kanns aber machen, wenn es nix los ist oder man FC macht ... ???

Ich würde es auch mal gerne exakt wissen. Ab wann genau lohnt sich welche Ecoupdate nun?

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8

Wednesday, October 27th 2004, 1:42pm

Nam, das Feldup lohnt sich gerade wenn man noch keine Felder hat.......Schubkarre lohnt sich rechnerisch ab 40 dorfis oder so hab ich mal gehört.

9

Wednesday, October 27th 2004, 1:51pm

Quoted

Original von GEC|Napo
Nam, das Feldup lohnt sich gerade wenn man noch keine Felder hat.......Schubkarre lohnt sich rechnerisch ab 40 dorfis oder so hab ich mal gehört.


wieso soll sich das Feldup ohne Felder lohnen?

ps: ok, weil die Felder dann gleich mit Bonus angelegt werden ... :D

hab grad gescuht bei MFO:

http://www.rtscentral.com/readPosting.asp?PostingId=71

hat sich da was geändert?

This post has been edited 1 times, last edit by "Nam" (Oct 27th 2004, 1:52pm)


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10

Wednesday, October 27th 2004, 1:52pm

Das Upgrade gilt nicht für die Felder, die du schon hast, sondern nur für die neugebauten.

11

Wednesday, October 27th 2004, 2:11pm

das feld up anfang feudal sollte man vor allem machen, wenn man mit stable first spielt :)
edit: was mich mehr interessieren würde als die feudal-eco updates, sind castle ups.
ok goldup im übergang zu castle - stein up nicht?
bogensäge (oder so) sofort anfang castle
feld up?
handkarren?
habe öfter gesehen, dass storm_fletcher zb, dessen boom ich extrem stark fand immer, sofort in castle handkarre macht

This post has been edited 2 times, last edit by "_Amigo_" (Oct 27th 2004, 2:14pm)


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12

Wednesday, October 27th 2004, 2:22pm

anfang castle handkarre ist total dumm genauso wie schubkarre sofort in feudal
das machen nur 9mal kluge schlaumeier die aber keine ahnung haben ;)
(nach 35min castle kommen und von allem 1k ress ham is natürlich was anderes...)

Man macht immer die eco ups die man sich leisten kann, so einfach ist das ;)

vorrang haben halt immer die woodups

13

Wednesday, October 27th 2004, 2:24pm

man kann es einfach nicht 100%ig sagen - gab vor einigen jahren mal eine Studie bei rts heaven, wo 20 recs von koven einberechnet wurden und er hat immer wenn er es sich leisten konnte handcart+2nd woodup direkt gemacht, nur wenn er extrem unter druck war (z.b. gegnerische feudalarmy in der base) die ressourcen lieber in units gesteckt.

Im Endeffekt muss man also immer situationsabhängig entscheiden. Bei ner castle-zeit nach 25 lohnt sich imo der handkarren (wenn man ihn sich denn leisten kann) fast immer, ansonsten woodup.
Stoneup beim castle gehen mach ich nur wenn ich unbedingt ne burg bauen will, sonst nur goldup und je nachdem unit-upgrades.

edit: hab wohl zu langsam gelesen+geschrieben, kevin war schneller - kann mich seinem Beitrag nur anschließen - natürlich bringt es nix wenn man mit 450 food castle kommt und dann handcart+woodup macht und sich keine dorfis/knights leisten kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tsu_ShiNe_" (Oct 27th 2004, 2:27pm)


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14

Wednesday, October 27th 2004, 2:29pm

Quoted

hab wohl zu langsam gelesen+geschrieben, kevin war schneller

ich glaub du hast einfach viel mehr geschrieben :D

15

Wednesday, October 27th 2004, 2:29pm

Quoted

Original von GEC|Napo
jo kann dragon nur zustimmen, wenn möglich feldup sofort in feudal, schubkarre noch vor 20.

Na toll Valheru, was mach ich dann mit Kelten


meinst echt, felder up lohnt sich érst bei ca 8-9 feldern, bei 3 rox das up gewalltig!!!! :rolleyes:

16

Wednesday, October 27th 2004, 2:30pm

nja, dass ich res für das woodup und ~ für 4 knights in die queue hab UND die handkarre setz ich mal vorraus ;)
das ziel meiner frage war eher so, obs besser is evtl von den res n 2tes tc schon zu leisten, also früher mehr vills zu haben
oder eben für die schon vorhandenen vills die karre.

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17

Wednesday, October 27th 2004, 2:31pm

2. TC rockt viel mehr imo

wenn du die laufwege kurz hälst ist karre eh überflüssig

This post has been edited 1 times, last edit by "Kevinho" (Oct 27th 2004, 2:32pm)


Hummi

Sage

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18

Wednesday, October 27th 2004, 2:36pm

Naj auf nem Arab Match wo ich mit gut Res Castle komm, mach ich Knights in die Queue und dann alle Eco Ups (namentlich 2.Karre 2. Wood 2.Felder, 2. Gold eher nicht, aber manchmal schon) und geb n 2. TC in Auftrag
Da mein Micro suckt, bin ich mit den ganzen Ups fertig wenn die Knights rauskommen und ich kann mich erstmal auf die Knights konzentrieren ;)

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19

Wednesday, October 27th 2004, 2:40pm

Amigo, ausserdem musst du bedenken dass ein tc mehr bietet als die Möglichkeit vills zu produzieren

20

Wednesday, October 27th 2004, 3:13pm

ja, darüber bin ich mir im klaren
wenn ich meinen gold/woodspot unbedingt schützen muss bau ich natürlich erst 2tes tc anstatt die karre & GG sagen
was mich interessiert, was rein für die eco mehr bringt

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21

Wednesday, October 27th 2004, 3:19pm

oh man wie oft denn noch :baaa:

bau TCs und vergiss die blöde karre

22

Wednesday, October 27th 2004, 3:34pm

Quoted

Original von FodA_ZioN_
oh man wie oft denn noch :baaa:

bau TCs und vergiss die blöde karre


was natürlich heisst, dass er weniger Felder machen muss, sonst recht das Holz nicht....

23

Wednesday, October 27th 2004, 3:40pm

ich mach die castle karre da meist erst kurz vorm impen ?( boom vorher durch und hab kein bogg 300 food und 200 wood auf einmal rauszuschmeißen weil ich meist garnicht so viel res über hab sondern alles rauspump .

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24

Wednesday, October 27th 2004, 3:51pm

Quoted

Original von Nam

Quoted

Original von FodA_ZioN_
oh man wie oft denn noch :baaa:

bau TCs und vergiss die blöde karre


was natürlich heisst, dass er weniger Felder machen muss, sonst recht das Holz nicht....


lol sorry aber das ist quatsch
es muss genau andersrum sein...die eco techs macht man wie die ressourcen da sind und nicht andersrum

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25

Wednesday, October 27th 2004, 7:13pm

Die karre macht ja nur die vills schneller und sie tragen mehr, also wird hauptsächlich schneller food abgebaut, weil dort immer laufwege hast. Zumindest be mir isses so dass mir sehr oft die felder ausgehn und kein wood für neue hab wenn ich karre mach, aber kein feldup hab... also mach ich immer feldup vor karre

26

Wednesday, October 27th 2004, 7:42pm

erzählt nochma was zum 1. und 2. feldup



wenn ichs anfang feudal mach krig ich meistens nur 2 scouts hin und hab dann erstma 2 mins ilde stable T_T außer bei rox0r spot
2. feldup anfang ritter ist imo geil wenn das game bis imp geht weil man dann anfang imp nich holzknappheit hat und man kein "feldmicro" braucht

27

Wednesday, October 27th 2004, 8:47pm

Also Schubkarre und Handkarren sind ja zwei verschiedene Dinge.

Schubkarre:
Lohnt sich ab 30 Villagers IMO (Minute 16 ~ max 35 Vils mit Loom zum Beispiel). Vor allem, wenn man viele Vils auf Feldern oder Holz hat. - was ja in der regel der Fall ist.

Bedenkt man, das Schubkarre solange zum research braucht wie 3 Villagers und auch nur 25Food und 25 Holz mehr als 3 Villagers kostet - ist es imo kein Fehler (bzw kaum ein resourcen mehraufwand - gut, jetzt könnte man sagen aber der Food ist ja auf einmal weg bla bla bla ... ändert aber nichts daran)

Zumal die 3 neuen Vils ja auch mal erst zu den gewünschten Resourcen hinlaufen müssen (sofern sie keine neuen Felder anlegen etc.) - der Gewinn den die stattdessen produzierten Vils hätten produzieren können, wird halt immer gringer je mehr Vils man hat (ab 30 ist es eigentlich latte - meiner Meinung nach)
naja und das mit dem hinlaufen klappt ja auch besser dann mit Schubkarre.

Also ich finde Schubkarre schon ganz gut.

Handkarren rox im Prinzip genauso (oder mehr) da weniger Zeit zum research, doch die hohen Kosten tun schon mehr weh - da kann man sich ruhig Zeit lassen.
(Aber wenn man es erstmal eine Zeitlang hat, lohnt es sich schon)

28

Wednesday, October 27th 2004, 8:55pm

Nochmal zur SchubKarre:

Die Steigerungen der einzelnen resourcen Food (Felder) Wood, Gold und Stein - betragen einen gewissen Prozentsatz.

Ich glaube bei Holz und Food sind es ca 15 %

30 x .15 = 4.5

Gewinn 4.5 Vils (bei 30 Vils total), wenn alle auf Food und Holz sind (also IMO sogar besser als just 3 Vils)

wenn man welche auf Gold und Stein hat, wird der Gewinn entsprechend weniger -

einfach mal selber nachprüfen


Feldup: Das erste ist praktisch Pflicht, vor allem wenn man viele Felder anlegen will - im Prinzip ist es sogar Pflicht, wenn man nur ein paar Felder baut -

Das zweite ist schon ein bissel teurer also wenn es die Situation/Strategie nicht erlaubt kann man es auch später "reinhauen" - aber IMO ebenfalls wichtig um Holz zu sparen. Zumindest besser die res anlegen als unnütz auf dem Konto vermodern zu lassen.

Nur meine Meinung.

This post has been edited 2 times, last edit by "MAD_Impossible" (Oct 27th 2004, 9:02pm)


29

Wednesday, October 27th 2004, 11:00pm

Quoted

Original von Rommel
erzählt nochma was zum 1. und 2. feldup



wenn ichs anfang feudal mach krig ich meistens nur 2 scouts hin und hab dann erstma 2 mins ilde stable T_T außer bei rox0r spot
2. feldup anfang ritter ist imo geil wenn das game bis imp geht weil man dann anfang imp nich holzknappheit hat und man kein "feldmicro" braucht

rook also wenn ich pop 25 up gehe hab ich mit jedem spot bei 11.30 feudal 550 food und 550 wood (meist eher mehr wood :S) das reicht für 4 scouts in queue und beide ups ^^

vieleicht musst du ma bei mir coopen dann bring ich dir aufbau bei :P
j/k ;)

30

Thursday, October 28th 2004, 12:10am

das will ich sehen
das du 550 wood und 550 food hast bei jedem spot