Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

25.10.2004, 20:30

bei byzen mitte baut man gleich 2 tcs und bau camels um mates zu verteidigen. nie angreifen, sondern mit camels boomen. dann halt catas und außen killen  8)

32

25.10.2004, 20:32

ich find byz richtig ätzend
ich kann als aussen zwar gut mit ihnen spielen, mit früher ram-attack in castle und eben 378503478560345 trash, was eben nciht besonders schwer ist.
als mitte weiß ich nie was ich machen soll, man kann dann zwar nen boom machen der einen n stückchen früher imp kommen lässt, aber dann haben sie keine starke imp einheit die entscheidenen schaden macht, va auch wegen den mickrigen schmiede-ups.

33

25.10.2004, 20:36

ich find Civs mit Kamelen recht wichtig... grad wenn man den Hunnen, oder sonst wen ohne Kamele als Gegner hat. Der wird garantiert Ritter massen und sieht dann gegen die Camels alt aus, vor Piken kann man immer noch wegrennen...

34

25.10.2004, 20:45

Zitat

Original von Tsu_NilPferD
bei byzen mitte baut man gleich 2 tcs und bau camels um mates zu verteidigen. nie angreifen, sondern mit camels boomen. dann halt catas und außen killen  8)

Die Strat funktioniert ganz gut außer ein Außen geht gegen Mass Bogis unter da kann man leider kaum helfen ;(

35

25.10.2004, 20:47

also byzen mitte hab ich genauso gespielt in nem cw wie Nili das beschrieben hat..
camles + boom und mehr oder weniger defensiv; dann catas + trade aber da es nur bis anfang imp ging hat das nicht sehr gerockt; wenn man nenn gegner hat der keinen trade spielt und dann noch catas hat dann ownt man ziemlich alles... aber war halt noch nicht der fall

ansonsten find ich teuts ziemlich geil was den boom angeht und die imp spiel ich dann palas only wenn ich nicht gerade neben dem mongolen bin

btw: mit dem trash.. wenn ich mitte bin dann kommt meistens fast keine trash einheit von mir.
Ich bin dann popt anfang Imp mit 150 vills und bissle trade; dann fange ich an vills zu delten und mehr trade zu machen und bleibe immer mit gold units mit vollen ups popt; das rettet oft das game =)

problem ist nur wenn ich so schnell viele karren mache kostet das auch n haufen gold und ich kann nicht besonders druck machen; das is halt ne etwas gefährlichere Phase

36

25.10.2004, 20:52

mit byz mach ich 3 stall fc und push kamele und geh auf mitte dann tc up boomen und mit elite schwerts dann rest geben :bounce:

37

25.10.2004, 20:53

wenn in dieser phase einer nur auf gold units geht stirbt dein trade und du damit auch  8)

ist aber immer schwer nen zeitpunkt zu finden auf arab 3v3 zu traden ;)

38

25.10.2004, 20:55

ich maltretiere deshalb anfang imp immer auf übelste form den markt 11

39

25.10.2004, 20:55

jo klar es komtm auch auf die situation an..
aber im groben würd ich immer anfang imp anfangen zu handeln
wieso soll ich sterben wenn ich nur auf gold untis geh? das gilt ja nur wenn ich nicht genug davon habe ansonsten gilt immer: gold units > trash

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

40

25.10.2004, 21:12

glaubt dem sney der basht auch goten mit maya in imp! :respekt:

41

25.10.2004, 21:19

oki bitte erklärt mal einer kev das man mit maya im dm gg goten durch aus gewinnt wenn man nicht tot gerusht wird °_° er glaubt es mir ja nicht

42

25.10.2004, 21:33

Ich denke auch byzantiner, die einzige civ die aussen mit Hunnen mithalten kann, aus der Mitte rockt erst ritter und dann mit camels mixen auch ganz gut., mit der frühen imp kann man die gegner mitte mit hellis und rammen schnell auseinandernehmen.

43

25.10.2004, 21:44

gepanzert elite reiter haben doch haufen angriffsboni, warum meint ihr alle das byz ne schwache imp civ ist?
und ich meine wenn gold ausgeht, haufen trash units evtl. wenn man etwas gold hat mit gepa. reiter unterstützen.... neenee die civ roxx derb

und der schmelzofen ist nicht unbedingt wichtig, die meisten upraden ihre units sowieso nicht voll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiFi_Iggory« (25.10.2004, 21:44)

44

25.10.2004, 21:51

das problem ist, dass es ne weile dauert bis man elite cataphracts hat
ich weiß nicht mehr
das up zu elite 1000+ food auf jeden fall
die dinger kosten halt ne menge

45

25.10.2004, 21:52

catas sind einfach tierisch easy zu kontern ,trotzdem find ich byz mit champs und kanoneneinheiten in imp nich soo schlecht , gibt schlechtere 8o

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

25.10.2004, 22:06

Zitat

Original von FodA_Sney__
oki bitte erklärt mal einer kev das man mit maya im dm gg goten durch aus gewinnt wenn man nicht tot gerusht wird °_° er glaubt es mir ja nicht

Kann aj sein, nur sag mir wie
Mass Huskarls kannst ja fast gar nicht kontern als Maya

Zitat

Original von FodA_Gib_one
catas sind einfach tierisch easy zu kontern ,trotzdem find ich byz mit champs und kanoneneinheiten in imp nich soo schlecht , gibt schlechtere 8o

Kann ja sein, aber ohne Schmelzofen ist das irgendwie nix halbes und nix ganzes :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (25.10.2004, 22:07)

47

25.10.2004, 22:14

mass eagles -___- brauchen beide jewails 7 schläge gegeneinander- das blockt zumindest
und die plumps ham angriffsbonus ggn infanterie, auch ggn huskarls

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

25.10.2004, 22:21

Huskarls ownen plumbs trotzdem
und EWs sind wesentlich teurer als Huskarls
Der Gote muss ja nicht mal n Peon bauen, da brauch der maya schon ne Goldeco

aber bin kein DM Kenner deswegen halt ich mich zurück ^^

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

25.10.2004, 22:24

huskarls killen EWs und plumbs

und zwar easy
ganz zu schweigen von der produktion (ress + speed)...

50

25.10.2004, 22:49

editor ergibt:ew und husk beide gleichstark
und mit fett trade is der ew sogar billiger
aber ka habs noch nie außprobiert ehrlichgesagt

51

25.10.2004, 22:58

den Trade will ich sehn im 1v1 :evil:

52

25.10.2004, 23:01

in 1v1 is Gg.. so simple :P
außerdem wird der maya meistens eh im rush gekillt T_T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (25.10.2004, 23:02)

53

25.10.2004, 23:04

Auch wenn mich der Editortest überrascht (hab den Bonus von Hussies gegen EWs für höher gehalten) ist das sehr abstrakt, ich weiß nur eins, im realen Spiel ist der Nachproduktionsvorteil der Goten selbst bei quasi "unendlich" Gold - und wann gibts des schon - entscheidend. Wenn sich da nicht alles auf nem Highland-Übergang abspielt hält ein Maya dem Druck unmöglich stand.

54

25.10.2004, 23:11

baust als maya paar kasernen mehr kannst eh nur so viel pumpen wie de res hast und die maya armee kann bei unterzahl einfach wegrennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (25.10.2004, 23:12)

55

25.10.2004, 23:25

Ein paar Kasernen? Is dir klar um wieviel schneller die gotische Kaserne postimp ist? Aber klar, ja, mit 30, 40 Kasernen klappt das schon. Muss man halt allen anderen Spielern erklären, vorher die halbe Karte dafür zu reservieren ^^
Und wegrennen klingt gut, nur blöd, wenn man eh schon vor der eigenen Base steht ...
Ist ja schön, dass du dich zum Advokaten der aussichtslosen Fälle machst, aber überspann den Bogen nicht :D

56

25.10.2004, 23:41

Zitat

Ist ja schön, dass du dich zum Advokaten der aussichtslosen Fälle machst

:D soll ich ma nen thread auf machen azen ownen byz?11
btw husk wird genau 3x so schnell erschaffen wie eagle :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (25.10.2004, 23:42)

57

26.10.2004, 13:20

@Sney: Geht um Gottes Willen nicht gegen deine Ausführungen, aber irgendwie war ich gerade ein wenig abwesend als ich den Thread las. Musste da immer wieder neu anfangen zu lesen bei deinem Beitrag und da ist mir mal bewusst geworden, dass jemand, der von dem Spiel keine Ahnung hat, hier wahrscheinlich durch die "Game-internen Anglizismen" so gut wie gar nichts kapieren dürfte.... :D Wie gesagt, nichts gegen deinen Beitrag oder auch nur sonst einen Beitrag - finde ich sehr interessant. Aber stellt euch mal vor, ihr habt gerade mit dem Spiel erst angefangen - oder noch besser: ihr habt keinen blassen Schimmer, worum es hier geht und seid nur zufällig auf dieses Forum gestoßen. Und dann lest ihr diesen Beitrag - einfach genial :respekt: :D

Zitat

Original von FodA_Sney__
camles + boom und mehr oder weniger defensiv; dann catas + trade aber da es nur bis anfang imp ging hat das nicht sehr gerockt; wenn man nenn gegner hat der keinen trade spielt und dann noch catas hat dann ownt man ziemlich alles... aber war halt noch nicht der fall

btw: mit dem trash.. wenn ich mitte bin dann kommt meistens fast keine trasheinheit von mir. Ich bin dann popt anfang Imp mit 150 vills und bissle trade; dann fange ich an vills zu delten und mehr trade zu machen und bleibe immer mit gold units mit vollen ups popt;

58

26.10.2004, 13:22

Was gibts denn da nicht zu verstehen? ?(

59

26.10.2004, 14:17

also ich kenn keine catas nur gepanzerte reiter :D

aber ich kenn das ging mir damals im aoe2.de forum am anfang genauso ich frag was und die erzählen mir was von skirms und m@a und so , wtf hab ich mir dann gedacht nur das ich nich wusste das es wtf als abkürzung gibt :D

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

26.10.2004, 15:08

@Turin: Ist schon geil
Wenn du aber mal auf mymtw.de im WC3 Forum aktiv warst...
.... das it noch viel krasser, wie man bei WC3 mit der Sprache abgeht
Oder Shoutcaster bei WC3, genauso lustig anzuhören ^^