"lächerlich , von wegen kein support , es gibt mehr als unmengen an 1v1 arab tunieren mit preisgeld.
(und auch andere maps , sogar DM mit presigeld gibts noch)
Also daut hatt allein dieses jahr ein gutes sümmchen verdient und dabei hatt er nich ma alles gewonnen"
das vielleicht, aber die ganzen top koreaner sind pro gamer, was den feinen unterschied macht, die verdienen geld allein dadurch das sie spielen, das ist ihr job die krigen auch pcs usw gesponsort, und für age of empires heutzutage aber sicher nicht mehr.
"- GEC_Napo hätte, mit der form die er vor einem jahr hatte, die WCGC2000 LOCKER gewonnen vor mozory und co.
- die heutige mannschaft von TrAsH wäre in der ESGL vor 3 jahren Dauersieger gewesen, vor pG und CID
- pG_Ghost würde sich, in seiner bestform, heutzutage schwer über ein 1700er rating freuen"
wie bitte? ist wohl ein witz oder? das 1. sowieso, das 2. auch sowieso und das 3. kann ich nicht beurteilen weil ich ghost nicht kannte.
aber wie gesagt hab ich gegen top experten gespielt in der zeit wo koven noch top war und auch gegen die top experten von heute, und ich muss sagen ich tu mir gegen einen daut bei weitem leichter als gegen einen crouvex von damals, wobei der nicht mal zu den absoluten top leuten gehörte (keine rede von grunt und co). und früher spielte ich auch noch meine 10 arab games pro tag über wochen hinweg und so, heute spiel ich paar tage nix dann paar tage 1-2 games dann einen tag mal wieder paar games, aber nichts stätiges
"Interessant. trotzdem nicht authentisch, da koven sicherlich über hörensagen, oder durch seine sicherlich gute auffassungsgabe mitbekommen hat was effektiv ist, dass bogis+scouts gespielt werden, dass 2 goldminen gebaut werden, dass 3 ställe pflicht sind.
ich behaupte Koven 2001 hätte einfach vom wissen her gegen Ballin 2003 keine chance gehabt und deswegen verloren. von micromanagment/multitasking redet keiner"
es gibt schon seit ewigkeiten keine absolut dominierende strategie mehr, man kann mit verdammt vielen sachen gewinnen auf arab, sogar tush mit M@A kann rocken und ob du skirm pikes, archer scout, skirm scout, scout only oder wall und fc spielst ist auch egal, das gabs schon ziemlich bald nach dem 1.0c patch alles.
auch 2 lumbercamps in dark und 2 goldcamps an gold gabs dann recht bald, das wurde doch alles von den damaligen spielern eingeführt.
Zudem glaube ich das Koven vom wissen und beherrschen des games her der beste ist bei weitem. da brauchst nur mal anschaun aus was für situationen der sich raushauen kann.. kann gerne die games sagen die ich speziell meine wenn gewünscht.
zudem sollte es beweis genug sein das die ganzen guten spieler von damals sofort wieder top 10 sind sobald sie mal ne woche arab spielen, und sagt jetz nicht das verlernt man nicht wie rad fahren.. das stimmt ja vielleciht aber genau wie man beim radfahren die kondition verliert verlierst bei age das micro, die map übersicht, das wissen ob deine units jetz den kampf gewinnen wenn sie kämpfen lässt usw..