Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.09.2004, 00:19

Landtagswahlen II

Wer dazu noch was zu sagen hat, kann das ja hier tun :)
KPG

2

20.09.2004, 11:05

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 12:18)

3

20.09.2004, 11:15

Zitat

Original von hiigara
nee müsste mich dort registrieren

also in sachsen gibts weiterhin die schwarzrote regierunng

Du kommst nicht aus Sachsen oder? :D

4

20.09.2004, 11:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 12:18)

5

20.09.2004, 11:21

FDP fällt ja leider raus, das würde nur für eine Minderheitsregierung reichen :(

6

20.09.2004, 11:27

.

7

20.09.2004, 11:32

Gesterns waren es im MDR noch 130 lol

8

20.09.2004, 11:36

aja das schlimme ist, dass sich alle über NPD und DVU aufregen, dabei find ich PDS und die linken Parteien um einiges Schlimmer. Bei NPD und DVU heisst es, dass es nur populistischer Wahlkampf ist, aber bei der PDS ist es imoh genau so. Wenn ich nur die Wahl zwischen den Parteien hätte, dann würde ich auch eher NPD oder DVU wählen, als PDS. Ich bin jetzt nicht extrem Ausländerfeindlich, aber bei uns im Dorf sind auch zimlich viele Russen und die integrieren sich kein Stück.
Jetzt kann wieder kommen, es gibt genau so viele Deutsche, die das nicht tun.
Falsch! Bei uns sind zu 90 % Probleme, dass Ausländer sich für was besseres halten und nichts mit uns machen.

Ich finde alle diese Parteien scheisse, um nich zu denken, dass ich sowas wähle!

Ich hoffe, dass die PDS in keinen der beiden Länder als Koalitionspartner mit regiert.
Im Endeffekt, ist es für die momentane Politik gut, dass sie so einen Nackenschlg erfährt.
Es ist immerhin noch das Volk was entscheidet!

Meiner Meinung nach ist der einzigste Weg, für Deutschland ist, dass die CDU wieder nach vorne kommt.
CDU unterstüzt im Gegensatz zur SPD die Industrie, dadurch werden eher Arbeitsplätze geschaffen, als die Politik der SPD...
Hauptsache Arbeiter unterstüzen und mehr Geld fordern...
Kein Wunders, dass alle großen Unternehmen auswandern.

So Far VAL!

9

20.09.2004, 11:42

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 12:19)

10

20.09.2004, 11:42

Man kann aber PDS auf regionaler Ebene nicht mit PDS auf Bundesebene vergleichen.
Grade in den Regionen, wo die SDP schwach ist, hat die PDS oft fähigere Leute für die Regionalpolitik.
Das denken viele, deswegen ist die PDS auch nur in den Länderparlamenten und in den Kommunen so stark.

11

20.09.2004, 11:49

Mag ja sein, aber ich finde es trotzdem nicht richtig, dass sich alle über die extremrechten aufregen, aber die extremlinken, werden kazeptiert...

Kommunistenkacke is Schlimmer als was die rechten gesetzes gemäß machen können...

12

20.09.2004, 12:33

Schoenes Post Valheru. 100% Agree..naja fast fuer mich sind sowohl linke als auch rechte Radikale gleich schlimm, ich mach da keinen Unterschied.

Ronin, wuerdest du dann auch nen faehigen NPD Kommunalpolitiker akzeptieren?

Ich will weder NPD, DVU noch PDS in irgendeinem deutschen Parlament oder Gremium haben, fuer mich sind diese Leute der Abschaum der Menschheit in Deutschland.

Ich will nicht wissen wie jemand geflamed worden waere wenn er sich - wie Premium zur PDS - zur NPD bekannt haette.
Warum hat gestern Abend in Dresden niemand gegen die PDS demonstriert?
Warum verlaesst niemand das Wahlstudio wenn ein PDS Politiker spricht?
Leute das kanns nicht sein. In der Weimarer Republik hatten die Regierenden nur Angst vor den Linken und Hitler kommt an die Macht, in Ostdeutschland werden die Rechten (vollkommen zurecht) politisch isoliert, die Linken hingegen toleriert, ich krieg die Krise X( .
Zum Glueck ists nur Laenderpolitik ;)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

13

20.09.2004, 12:34

Zitat

Original von hiigara

Zitat

Original von Valheru
...
Meiner Meinung nach ist der einzigste Weg, für Deutschland ist, dass die CDU wieder nach vorne kommt.
CDU unterstüzt im Gegensatz zur SPD die Industrie, dadurch werden eher Arbeitsplätze geschaffen, als die Politik der SPD...
Hauptsache Arbeiter unterstüzen und mehr Geld fordern...
Kein Wunders, dass alle großen Unternehmen auswandern.

So Far VAL!

darum nennt man die cdu auch arbeitgeberpartei und die spd arbeitnehmerpartei :)

das geile ist doch aberdas die spd eben keine arbeitnehmerpolitik mehr macht, sondern sich selber richtung mitte orientiert. neben ihrer offensichtlich diletantischen lösungsversuchen istdas auch ein weiteres problem das sie hauptsächlich stammwähler kostet und ärger innerhalb des eigenen lagers schürt.

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

20.09.2004, 12:47

Zitat

Original von GEC|Napo
Schoenes Post Valheru. 100% Agree..naja fast fuer mich sind sowohl linke als auch rechte Radikale gleich schlimm, ich mach da keinen Unterschied.

Der Unterschied ist, das linke Ideologie darauf aufbaut, das alle Menschen gleich viel wert sind, die rechte Ideologie geht aber davon aus, das es Unterschiedliche Wertigkeiten bei Menschen gibt.
Auch wenn die beiden Ideologien durch die Schreihälse auf den Straßen manchmal zum verwechseln ähnlich scheinen, sollte man doch ein bißchen differenzieren.

15

20.09.2004, 12:50

Dafuer haben die linken das schlechteste aller Wirtschaftssysteme, das gleicht es aus.

16

20.09.2004, 13:04

ich finde es toll wenn ein politiker den raum verlässt wenn ein anderer spricht... besonders wenn es politiker sind die sonst von toleranz und meinungsfreiheit redn...

toleranz beginnt bei der akzeptanz andersdenkender!

17

20.09.2004, 13:07

1. Finde ich das nicht und 2. gleicht ein schlechtes Wirtschaftssystem für mich noch lange nicht die Tatsache aus, dass man Menschen aufgrund von Sachen diskriminiert für die sie nichts können, aber das zu erörtern gehört wirklich nicht hierhin.

18

20.09.2004, 15:57

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 12:19)

19

20.09.2004, 16:03

es war vollkommen überzogen er hat doch nur gesagt "Es ist ein großer Tag für alle Deutschen die deutsch sein wollen" uuhhh wie rechtsradikal ?( ?( ?(

20

20.09.2004, 16:13

Jap auch wenn ich nichts für die npd etc übrig hab war das doch schwachsinn die nich ma ausreden zu lassen bzw den npd mann zu "reizen" ( mit der aussage "wann sagen sie ihren Wählern endlich das sie ein neonazi sind" ) und das soll demokratie sein?

21

20.09.2004, 16:26

Zitat

Original von ]I[Michi

Die Ausnahme sind Andersdenkende, die selbst grundsätzlich auf Toleranz spucken. Würde man die tolerieren, würde man selbst gegen Toleranz arbeiten. Deswegen muss eine Demokratie auch keine extrem rechte Parteien zulassen.

Mal ganz abgesehen davon, dass diese Parteien sowieso keine echten Konzepte zur Problemlösung bieten können.

22

20.09.2004, 17:36

Zitat

Original von ]I[Michi
ich finde es toll wenn ein politiker den raum verlässt wenn ein anderer spricht... besonders wenn es politiker sind die sonst von toleranz und meinungsfreiheit redn...

warst du nich der, der sagte: "ein mensch hat seine existenzlegitimation verloren wenn er puppen zertritt oder dein auto beschädigt" ¿ :P

23

20.09.2004, 20:03

Woho die Politikexperten sind wieder am Talken, da stürzen sicher bald wieder einige Länder in Chaos :P

24

20.09.2004, 21:59

Schon interessant, dass so manche Kritiker der Radikalen eben den Jargon an den Tag legen, der diesen vorgehalten wird ;)

25

20.09.2004, 22:04

wenn ich nur dran denke wenn linke ihre Griffel an die Wirtschaft tun oder die rechten anfangen ihren Mund aufzumachen wird mir schlecht

26

20.09.2004, 23:39

.

27

21.09.2004, 08:19

Zitat

Original von La_Nague
1. Finde ich das nicht und 2. gleicht ein schlechtes Wirtschaftssystem für mich noch lange nicht die Tatsache aus, dass man Menschen aufgrund von Sachen diskriminiert für die sie nichts können, aber das zu erörtern gehört wirklich nicht hierhin.

Ok es gehoert hier nicht hin, aber trotzdem nur um meinen Standpunkt zu verdeutlichen, einer meiner Urgrossvaeter musste ins Gefaengnis weil er sich nicht hat enteignen lassen. Und die Propaganda die gegen ihn in der oertlichen Zeitung gemacht wurde war fast noch schlimmer. Das ist auch Teil dieses Wirtschaftssystems.

Na Unkas, wie lange hast du gebraucht um den SAtz zu formulieren?

28

21.09.2004, 08:34

Zitat

Ok es gehoert hier nicht hin, aber trotzdem nur um meinen Standpunkt zu verdeutlichen, einer meiner Urgrossvaeter musste ins Gefaengnis weil er sich nicht hat enteignen lassen. Und die Propaganda die gegen ihn in der oertlichen Zeitung gemacht wurde war fast noch schlimmer. Das ist auch Teil dieses Wirtschaftssystems.

eben das ist schwachsinn. es gibt kein "dieses". der alte fehler. ein wirtschaftssystem mit einem politischen gleichzusetzen. die ddr war eine diktatur ! wenn du im kapitalusmus eine diktatur anzettelst kommt genau so ein mist raus. sozialismus in einer demokratie wurde nie versucht. es gab immer raffkes die das ganze schnell in eine diktatur umgewandelt haben. da gibt es aber auch genug beispiele aus dem lager des kapitalismus.

29

21.09.2004, 10:21

.

30

21.09.2004, 10:30

Zitat

Original von GEC|Napo
Na Unkas, wie lange hast du gebraucht um den SAtz zu formulieren?

Etwa zwei Stunden. Ich wollte sichergehen, dass Du ihn verstehst :D