Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

06.09.2004, 10:22

Bei Böhsen Onkelz bekomm ich Brechreiz! X(
Ich sags gerne nochmal:
Beginner
Dynamite Deluxe
Wolfgang Petry
De Randfichten!!!
ist das beste, was Deutschland an Musik zu bieten hat(te) :D

Karibik Frank ist aber saucool, wer kennt noch "Klarsicht"? Tim Xtreme fand ich auch noch klasse!

32

06.09.2004, 10:38

Zitat

ich persönlich kann nix an freestyle auftritten 2. klassiger deutscher rapper finden,ich will musik hören und keinen bericht ihrer versauten kindheit,ihrem gestörten verhältnis zum weiblichen geschlecht und ihrem ausgeprägten gedächtnis für fäkalsprache.

Yeah, cooles statement, Faith 8)

Also ich persönlich mag Massive Töne wegen ihren Texten, obowhl sie sich selbst wiedersprechen (wettern gegen Kommerz, sind aber selber reine Kommerz-"Künstler")
Die haben schon glaube 99 gegen sowas wie Popstars gesungen, da gabs die ganzen Casting shows noch gar nicht, der text des liedes "Einmal Star und zurück" passt heute sogar noch viel besser als früher.

5 Sterne Deluxe mag ich, und vor allem Freundeskreis (vor allem das Album Quadratur des kreises).
Coole Texte, cooler Beat, vor allem Freundeskreis hat da grosse Variationen, weiss nicht wie ich es ausdrücken soll, aber jedes Lied hat nen guten "Flow".
Hab kein Plan von Musik, aber was Freundeskreis machen find ich gut, bis auf wenige Ausnahmen (das letzte Lied das ich auf MTV von FK sehen musste, hat imho gar nicht zu denen gepasst, reiner "Kommerzscheiss" und getue)

Die Firma is auch nicht schlecht, aber dazu siehe der Quote ^^

So richtig durchweg toll finde ich keinen deutschen Rapper, Hip hopper oder wie auch immer man die nennen will.

Hatte leider noch nicht das vergnügen, sowas live zu hören, denke sowas werde ich mir auch nicht antun, da hör ich lieber den "Kommerzscheiss".

cya max

33

06.09.2004, 13:06

Das erste Album ("Kopfnicker") von Massive Töne ist genial, textlich, sowie vor allem die Beats.
Irgendwie kann ich aber nicht finden, dass Fanta 4 eine Lobby in Deutschland geschaffen haben für Hiphop
ihr erster kommerzieller erfolg, also die "die da"-maxi war nirgendwo hiphop, sondern pop..
Ok, Sprechgesang, das gleiche gilt aber für Jazzkantine
Jazzkantine hat 3 geniale Alben, aber das ist kein deutscher HipHop..
eine Hiphop lobby in deutschland entstand erst 2-3 Jahre später als (damals noch Absolute) Beginner "Bambule" rausbrachten, Massive Töne ihre erste EP "Dichter in Stuttgart", kurz später das Album, Freundeskreis - Quadratur des Kreises, Ferris MC etc. pp
was Fettes Brot und die Fantas vielleicht kurz vorher schon gemacht hatten war vielleicht Kindergeburtstagshiphop, aber nichts mit ernstzunehmenden Inhalten; davon lebt HipHop im Übrigen, auch wenn Pillenopfer wie Sido oder Bushido heute ein anderes Licht darauf werfen...
Bushido sagt ja sogar selbst:deutscher rap will ghetto werden, doch die nutte weiß nicht wie o.o
entweder reichlich selbstironie, oder dummheit, wenn man in seinen texten davon spricht, wie man beim dealer vorbeigeht, ihn erschießt, und einfach alles mitnimmt...

34

06.09.2004, 13:31

@vigi,natürlich "jetzt gehts ab" sorry

und amigo...meinst du es hat den durchschnittlichen singlekäufer von damals interessiert ob das pop,rap,hiphop oder sonstwas war? von den medien wurde es als deutscher hiphop vermarktet und schwups kamen auch die anderen combos gross raus.

die da ist nicht wirklich ein parade beispiel für fanta 4 musik,das wissen sie auch selber,aber es war ein einstieg und schaffte ein gehör für die guten stücke.
aber hör dir halt mal die anderen platten an und auch die nicht ausgekoppelten tracks von der 4 gewinnt.

freundeskreis hatte ich nicht aufgeführt weil ichs nur ganz nett finde,aber allemale erwähnenswert.

35

06.09.2004, 14:04

faith, du hast damit volkommen recht, dass die fantas den weg um deutschenhip hop geebnet haben, aber es ist nunmal nicht jedermanns geschmack diese art von rap zu hören, ich persönlich stehe nunmal mehr auf den amikram

und wen nunmal leute der ansicht sind dass der deutsche rap nicht mehr gutes zu bieten hat als samy deluxe........ etc etc dann is das halt deren geschmack und bedarf eigentlich keine krikik deinerseits.

Zitat

Original von CF_Faithhealer

rofl,hast du mal unsere geburtsdaten verglichen? als ich angfangen habe auf live konzerte zu gehen hast du dir die schuhe von mami binden lassen.(edit: ist halt mit 4 jahren noch so,soll keine angriff auf die jüngeren sein)

:D thx :respekt:

btw: wenn man aber von den beginnen redet darf man imo auch nicht torch, sowie toni L unbenannt lassen oder?

36

06.09.2004, 14:39

Zitat

Original von __Samy_Deluxe__
Samy Deluxe
.
.
.
.

Das ist was der Deutsche Rap zubieten hat.
Mehr nicht. maybe noch die Beginner und eben Headliners (Hamburg eben).
~~

lmao :respekt: samy deluxe back? *lach*

37

06.09.2004, 14:44

Zitat

Original von ChampioN

lmao :respekt: samy deluxe back? *lach*

ahnung??

hmm naja welch eine retorische frage ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (06.09.2004, 14:44)

38

06.09.2004, 14:45

champ kennt nur aggro :baaa: :D

39

06.09.2004, 15:24

Zitat

Original von CF_Faithhealer

Zitat

Das von jemanden zu hören der wahreinlich noch nicht einmal HipHop Live gehört hat tut weh

rofl,hast du mal unsere geburtsdaten verglichen? als ich angfangen habe auf live konzerte zu gehen hast du dir die schuhe von mami binden lassen.(edit: ist halt mit 4 jahren noch so,soll keine angriff auf die jüngeren sein)

und ja,fanta 4 haben eine lobby geschaffen wie es sie bis zu diesem zeitpunkt noch nicht gab.sicherlich gab es vor ihnen bereits deutschen rap/hiphop/sprechgesang aber halt eher als randerscheinung mit 2 oder 3 "stars" wie z.B Cora E(schluesselkind) und auch diese altstar erlebten ein revival dank der neuen popularität ,aber wo sind die bitte heute? durch die fantas wurde die ganze bewegung ins rampenlicht geschoben und fand beachtung. dank ihnen können jetzt auch so spacken wie sido frei rumlaufen und ihre gossentexte rausposaunen(tja,alles gute hat seine schlechten seiten)

fantas haben auch mit freestyle und schlechten texten begonnen bevor sie die erste "gute"(gut im sinne von kommerziell) platte rausgebracht haben(4 gewinnt) die erste platte( hausmeister thomas d) fand ich sogar irgendwie geiler,wenn man sie mit den letzten platten verlgiecht sieht man wirklich die entwicklung der band und ihrer mitglieder. vom stupiden reimen zum komplexen beatlastigen hiphop der intelligent und tanzbar ist und ohne agressive angriffe oder sprachentgleisungen auskommt.

ich persönlich kann nix an freestyle auftritten 2. klassiger deutscher rapper finden,ich will musik hören und keinen bericht ihrer versauten kindheit,ihrem gestörten verhältnis zum weiblichen geschlecht und ihrem ausgeprägten gedächtnis für fäkalsprache.

das gleiche gilt für us rap,wenn der beat und die melodie scheisse sind hör ich mir den text garnicht erst an.

direkt nach den fantas wären da noch jazzkantine zu nennen,deichkind und fettes brot teilweise. und ich meine nicht die singelauskopplungen sondern die ganzen platten,sind echt nette stücke drauf.

Jo weil du älter bist hast du mehr Ahnung von Hip Hip.
Genau.
Du bist einfach jemand der meint
"wow ich kenne Fanta 4 "
"wow ich kenne Agro"
"Oh Agro macht dreckige Texte"
"also ganzer deutscher Hip Hop ist dirty mist"

~~
Echt schade das du "angeblich" sooo lange dabei bist, und immernoch so wenig Ahnung hast.

Hast du mal Deluxe Soundsystem gehört?
hast du mal Bambule LP gehört?
Samy Deluxe LP?
Verdammtnochma LP (Brandneu Kaufen Marsch Marsch :D )

Kauf sie dir und hör mal rein und falls du immer nochdenkst german Hip Hop hat nix zubieten, dann hast du komischer Geschmack oder KA.

Samy Deluxe bleibt und ist der Beste in Germany falls jemand anders denkt schaut ihr mal Verkaufszahlen an :D .
Samy bringt Mixtapes raus die sich mehr verkaufen wie manches Album eines der tollen Dirty Rapper.

anyway Deutscher Hip Hop trifftet immer mehr zum American Style ab.

40

06.09.2004, 15:38

omg die neue Samy Deluxe LP ist so ein Ramsch!!
isch weißsch dasch isch schurück bin und scho delüxsch kling...
sammy der ultimative poser in ami klamotten der seine platte über dem großen teich recordet
früher gings ja noch, an der schmerzgrenze immerhin (bis auf deluxe soundsystem die sehr gut war) aber das..umpf
dann noch der klingelton beat und noch ein paar weitere gehaltlose tracks
herr lass weniger dope regnen

41

06.09.2004, 15:45

Muss Amigo da zustimmen, man vergleiche nur mal zurueck mit troy, da weiss man wer die besseren rapper sind. Ausserdem ist das troy video einfach nur zum totlachen.....denk doch mal an die Fans :)

42

06.09.2004, 15:59

Zitat

Jo weil du älter bist hast du mehr Ahnung von Hip Hip.
Genau.
Du bist einfach jemand der meint
"wow ich kenne Fanta 4 "
"wow ich kenne Agro"
"Oh Agro macht dreckige Texte"
"also ganzer deutscher Hip Hop ist dirty mist"

wenn du ansatzweise versuchen würdest das von mir geschrieben zu verstehen,hätten wir ne basis für ne diskussion.

samy deluxe ist für mich ein mitläufer und poser,manche stücke sind ganz nett aber nix weltbewegendes.

wenn du mal roots oder michael franti(ist zwar eher soul) live gesehen hast,hast du ne messlatte und daran kann sich in deutschland niemand messen.fantas kommen da live noch am ehesten ran.

und ahnung solltest du von geschmack trennen.

43

06.09.2004, 16:10

k Geschmack ist geschmack.
Tortzdem ist Fanta 4 nicht mehr so erfolgreich wie Samy Deluxe.
Zumindest in letzten 2-3 Jahren nicht.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

44

06.09.2004, 16:13

Im Gegensatz zum Samy Deluxe haben sie aber "das gewisse Etwas".

45

06.09.2004, 16:16

deutschland macht die beste musik. mein ich ernst.

46

06.09.2004, 16:19

Zitat

Tortzdem ist Fanta 4 nicht mehr so erfolgreich wie Samy Deluxe.
Zumindest in letzten 2-3 Jahren nicht.

*hust*

es gab keine fantas die letzten 2-3 jahre ;)

47

06.09.2004, 16:24

LOL, also Samy war mal ne Zeit lang irgendwie so halb sozial kritisch, von wegen Weck mich auf und bla :rolleyes: . Aber das neuste da ist einfach nur Poser shit.

Labert nur noch ramsch, von Kohle und cool sein. Blech.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

48

06.09.2004, 17:03

samy deluxe? beste? lol
fanta 4 ist das mass alle dinge in dem genre, und da kommt keiner hin.
allenfalls die sterne deluxe.

freundeskreis war nie so meine mucke, aber haben scheinbar auch ne grössere fangemeinde.

die genannten bands machen aber hip hop/sprechgesang der mal sinnvolle texte und happy tunes beinhaltet. im gegensatz zu dem desktruktiven und primitiven zeugs was aggro berlin und sido da ablassen.

aber ist irgendwo auch spiegelbild der gesellschaft, es gibt keine grenzen mehr, kein respekt und vor allem kein Maß! das sie nur noch peinlich sind kommt ihnen gar nicht in den sinn.

49

06.09.2004, 17:09

Zitat

Original von GEC|Napo
zurueck mit troy, da weiss man wer die besseren rapper sind.

ROFL, ich geh mal davon aus dass du fanta 4 meinst ?!?!
Fanta 4 und Rap...ROFL :D Napo das is nie und nimmer Rap, nichtmal Hip Hop... :rolleyes:

50

06.09.2004, 17:12

was der unterschied zwischen rap und hiphop?

sind rapper hiphopper, die aus der bronx kommen?

51

06.09.2004, 17:14

Hip Hop is für mich das ganze kommerzielle Zeug, und Rap is der alte shit, der vor vielen Jahren mal kam und so gut wie ausgestorben ist...Bsp: Mobb Deep, Big L, Easy E..sowas würd ich nicht als Hip Hop bezeichnen.

edit: falls das alles schwachsinn war, einfach ignorieren meinen post :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuSTLeR« (06.09.2004, 17:14)

52

06.09.2004, 17:25

Ich hör voll gerne Queen.

53

06.09.2004, 17:25

@hustler: *ignorier* ^^

Zitat

btw: Grand Agent, Cali Agent und Karibik Frank is guter rap

yeah karibik frank is echt krass, neben den Jungs von www.bassquiat.de das einzige was ich an deutschem hiphop noch hör.

Die Fantas waren natürlich echt sowas wie die Wegbereiter, haben auch heute noch ne art von ihrem früheren Style.. ich will jetzt nich sagen dass sie scheiss musik machen, hab die ja früher selber gehört und auch jetzt troy war nicht schlecht, aber für mich ist das halt immer noch mehr so art Sprechgesang, die haben einfach was in der Entwicklung verpasst^^

54

06.09.2004, 17:26

landi :(
sag mir halt was falsch sein soll an dem post ;(

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

55

06.09.2004, 17:39

snoop doggy dog ruleZ!!

56

06.09.2004, 17:42

hmm naja,

also hip hop hat nichts mit der musik an sich zu tun, hip hop sind die 4 elemente, bestehent aus djing, rap, bboying und sprayen

die musik an sich ist halt rap bzw djing

57

06.09.2004, 17:44

das fanta 4 das maß aller dinge in dem genre sind, ist schlichtweg quatsch, da kommen sogar viele mit.
und das ist keine subjektive geschichte.
Faith hat eindeutig recht mit den Roots, wer sie live gesehen hat, weiß bescheid.
die einzige deutsche crew die live (und das halte ich für sehr wichtig) & inhaltstechnisch was zu bieten hat ist Blumentopf.
Live ist da Stimmung, das kocht einfach nur.

karibik frank kann ich leider nicht ernst nehmen mit seinen total gewitzten wortspielen a lâ Psychisch frank...
frank kommt bestimmt auch aus frankreich....und spricht frankzösisch....

58

06.09.2004, 17:46

btw: rap ist sprache, hiphop bewegung
ansonsten würden die meisten wohl alles was "auf gangsta macht" als rap bezeichnen, und eher inhalts-orientierte geschichten mit nicht bitches,playas,pimps-attitüden wie die acts die bei rawkus sind (Mos def, früher krs-one (prophets vs profits) ) uvm als hiphop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (06.09.2004, 17:47)

59

06.09.2004, 18:06

dann war mein post ja gar nicht mal so falsch Landi :)
Amigo & masta killah are da checkaz :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuSTLeR« (06.09.2004, 18:07)

60

06.09.2004, 18:06

Zitat

die einzige deutsche crew die live (und das halte ich für sehr wichtig) & inhaltstechnisch was zu bieten hat ist Blumentopf

y? jemals fants live gesehen auf einer ihrer touren? musikalisch ganz weit vorne das ganze. der vergleich mit den roots hinkt aber ich wollte halt mal nen massstab setzen.

und wer so alles durch sie laufen gelernt hat und seinen arsch auf die bühne bringen durfte will ich garnicht erst aufzählen.