Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.09.2004, 18:51

WC3 und Geld

Ich hätt da mal ne Frage, vielleicht weiss ja jemand was darüber...innem Interview mit SK.Insomnia hab ich mal gelesen, dass der gar nichts anderes macht als spielen, weil er damit locker seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Wie sieht es mit anderen Europäischen Topspielern aus? Wisst ihr, was die sonst noch machen oder wieviel die mit WC3 verdienen?

2

05.09.2004, 20:38

Bestimm kennt sich Fire damit aus :>

3

05.09.2004, 21:58

in deutschland gibt es keinen mehr der das tut. plague hat es mal probiert, hats dann aber dran gegeben. bei mouz soll es angeblich 300€ im monat geben und ich würde jedem davon abraten sich vollkommen drauf zu konzentrieren, dazu müsste man schon nach korea gehen, ansonsten lebst du wenn du nicht zu den weltklasse spielern gehörst (und davon hat deutschland atm maximal 1, wenn überhaupt) wohl an der armutsgrenze.

4

06.09.2004, 08:33

Was Banshee Dir eigentlich sagen will: wenn man als mittelmässiger Kaggn00b mit Zoggn Geld verdienen könnte, wären wir alle stinkreich ;) :D

5

06.09.2004, 09:07

Jo is schon richtig, dass Inso damit sein Geld verdient (der glückliche ;D)...er is ja auch ziehmlich über-Gosu mäßig drauf :X

6

06.09.2004, 11:18

Sagen wir es so, wenn du es insomnia nachmachen kannst, und die nächste WCG gewinnst, dann wirst du wohl auch vom War3 spielen leben können.

7

06.09.2004, 11:24

pc spielen als lebensunterhalt suxx

was machen die koreaner wenn sie 40 sind ?

Zu langsam für die meisten games, keine ausbildung, keine berufserfahrung, und zu wenig geld um in rente zu gehen...

und täglich 12h vor dem schirm und keine bewegung ist sicher auch nicht gerade optimal für den körper...

just my 2 cents

8

06.09.2004, 11:52

So verallgemeinern kann man das nicht. Viele von den koreanern haben wahrscheinlich bereits mehr geld verdient, als du oder ich es jemals in unserem Leben tun werden. :D Trotzdem bleibt es die Minderheit, bei der Mehrheit sieht es wohl anders aus, da gebe ich dir recht.

Zitat

und täglich 12h vor dem schirm und keine bewegung ist sicher auch nicht gerade optimal für den körper...


Also wenn es danach geht, hast du wohl auch nicht den optimalen Beruf gewählt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (06.09.2004, 11:57)


9

06.09.2004, 15:29

Und vor allem ist das bei den Koris eigentlich eh schon klar, dass die nur bis irgendwie 21/22 gamen, da sie dann ins Militär müssen. Sprich, die Pros haben dann so viel Kohle gemacht, dass sie sich immer noch überlegen können im Militär, was sie nachher machen werden. Das Problem sind mehr die vielen "Möchtegern"-Pros, die sicher über 95% ausmachen. Wenn du extrem viel verdienen kannst während 2-3 Jahren mit etwas, das du unter Umständen sowieso machen würdest, warum nicht?

10

06.09.2004, 15:35

In Deutschland kann man nicht wirklich vom Zocken leben. Plague und mightyx (zuerst pG, dann SK und danach mousesports) haben es mal probiert. Ihre "Einnahmen" konnten die Kosten für ihre eigene Wohnung und Verpflegung decken, aber ansonsten hatten sie nicht viel übrig.

In Deutschland gibt es nicht wirklich viel zu holen, außer man ist bei SK oder mouz.

Soweit ich weiß, bekommt man bei mouz 200€+ im Monat und bei SK zwischen 100 und 400€ (je nach Leistung).

Es lohnt sich also zur Zeit nicht, dass gaming "hauptberuflich" zu machen und dafür nicht mehr zur Schule zu gehen oder nicht zu arbeiten.

11

06.09.2004, 15:52

für nen nebenjob 100-400€ würde ich aber net ablehnen ;)

/e: diese vorteile gegenüber zockern, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen....

ich kenn ganz ganz ganz viele durchtrainierte und gutaussehende zocker (die auf hohem niveu spielen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (06.09.2004, 15:54)


12

06.09.2004, 16:16

Zitat

Original von GWC_Dragonhunter
ich kenn ganz ganz ganz viele durchtrainierte und gutaussehende zocker (die auf hohem niveu spielen)


Ich dachte das würde unter uns bleiben dragon, sonst hätte ich mein Bild nicht gepostet. :D

13

06.09.2004, 18:23

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

Original von GWC_Dragonhunter
ich kenn ganz ganz ganz viele durchtrainierte und gutaussehende zocker (die auf hohem niveu spielen)


Ich dachte das würde unter uns bleiben dragon, sonst hätte ich mein Bild nicht gepostet. :D


ROFLMAO ^^

14

06.09.2004, 18:46

lol Gregor :D

Wo hast Du da bloss was von Grinsekatzen gelesen? :rolleyes: ;)