Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.08.2004, 08:47

Athen 2004 - Eröffnungstag

Damit das Forum während der olympischen Spiele nicht total mit Olympiathreads zugespamt wird, gibt es jeden Tag einen offiziellen Olympiathread.

Heute finden keine Wettbewerbe statt, dafür gibt es am Abend die große Eröffnungsfeier. Wer schaut sich das heutzutage noch an?

Welche Erinnerungen habt ihr an frühere Eröffnungsfeiern?

Los Angelos: Der Raketenmann der ins Stadion fliegt

Atlanta: Der große Muhammed Ali und die Fackel ist irgendwie hängen geblieben

Ansonsten fällt mir dazu momentan nichts ein, helft mir mal auf die Sprünge...

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

13.08.2004, 08:55

Naja, so Eröffnungs- und Schlußzeremonien sind zwar nicht so meins, aber mir ist die Entzündung des Feuers mit dem Pfeil noch in Erinnerung geblieben.

Ob das jetzt in Barcelona oder in Sydney oder sonst wo war...ka

3

13.08.2004, 11:48

Das mit dem Pfeil war in Barcelona. Dafür auch noch nach 12 Jahren :respekt:

Bei LA 84 fallen mir auch immer die 50 oder 100 Flügel ein, auf denen schwülstig Gershwins "Rhapsody in Blue" geklimpert wurde. Weiha 8o

Bei Seoul 88 sind ein paar Friedentauben ins olympische Feuer geflogen und wurden gebraten ?(

Weiss allerdings nicht mehr wo diese irre große Olympiafahne entrollt wurde, die die gesamte Rasenfläche bedeckte und so alle Athleten überspannte . War ein Riesenteil, da hilft beim Waschen nicht mal mehr der "Weiße Riese"

4

13.08.2004, 12:54

also richtig hängen geblieben ist echt nur der raketen mann und ali! der rocketman war echt fett damals, passte alles so gut zu star wars usw, ne echte demonstration der überlegenheit der amis ggüber dem ostblock, anders kann man die spiele 84 wohl nicht sehen! und muhammed ali mit seinen shaky beinen war irgendwie auch ergreifend, kenne keinen, der ihn nicht irgendwie respektiert, gibt wohl kaum nen beliebteren amerikaner als ihn!! :respekt:
alles andere an so einer eröffnugsfeier ist so öde, das muss man sich nicht merken, das ist austauschbar ohne ende! aber anschauen muss man es sich natürlich, es könnte ja was spannendes passieren... :D

5

13.08.2004, 13:27

Zitat

Es sind diese kleinen Geschichten am Rande, die mich bei Olympia begeistern.

Zitat

Da ich aber mehr an den Sport dachte
...ja was denn nun, der sport ist ja eigentlich nicht ne geschichte am rande.... ;) also erzählte ich mal ne kleine geschichte am rande die ich mit atlanta verbinde, übrigens dem kollegen gehts auch wieder gut das seine rechte hand nicht mehr richtig funktioniert ist auch nicht weiter schlimm, denn er hatte schon vorher zwei linke hände... :D :D
...bevor ein forumsmoralapostel einen herzriss bekommt, diesen spruch hat er selbst gebracht....
...ansonsten was bei mir von alten olympiaden hängengeblieben ist, sind die DDR hammerwerferinnen, man da konnte ich als junger bub nächtelang nicht mehr einschlafen, eigentlich verlor ich da meine kindheit....
...und nicht zu vergessen, den alten ali, dem beinah die fackel runtergefallen wäre....

6

13.08.2004, 14:01

hmm dude hammerwerfen für frauen gibt es afaik erst seit sydney..... die müssen dich wirklich beeindruckt haben ich denke du meinst kugelstossen :baaa:

7

13.08.2004, 14:04

ich schau mir die Spiele nie an.

Die ganzen Sportarten interressieren mich gar nicht, ausser Fussball und Basketball, aber das verpass ich meistens irgendwie...

Ich finds eher langweilig wenn die hibsche Olga mit ihrem Oberlippenbart ne Eisenkugel in einen Sandkasten wirft, oder der spindeldürre, nennen wir ihn john, dank seines Dopings die 400 Meter mal wieder in Rekordzeit läuft...

8

13.08.2004, 14:05

...ich kann mich nicht mehr an das sportgerät erinnern aber wie die frauen aussahen, da habe ich immer noch die bilder in meinem kopf....

9

13.08.2004, 15:19

Ich hab mal nach der Urzeit gesucht und da standen auch die Preise für die Tickets

Zitat

Termin:
13.08.2004
Freitag
18:00-23:00

Tickets für die Eröffnungsfeier der olympischen Spielen in Athen

A: 1160 €

B: 930 €

C: 440 €

Und sie ist schon ausverkauft. Boah soviel Geld nur für die Eröffnungsfeier würde ich nie ausgeben. Vor allem sind da Essen und Getränke sicher nicht mit drin.
Naja irgendwo müssen die Gelder für die Sanierung Athens ja herkommen. Ich schau es mir jedenfalls bis zur Mastersauslosung auf ZDF an. ^^

10

13.08.2004, 15:40

Naja, das ist in ganz Griechenland so, ich war ja bis vor kurzem da im Urlaub.

z.b. eine Kabine bei der Schifffahrt Ankona->Patras und zurück kostet 340€.

Und damit man überhaupt in Athen rein kann, muss man 15€ zahlen...

marl0we

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

13.08.2004, 16:49

Bei mir um die Ecke gibts einen "Athen-Grill".da kann man umsonst rein, die Preise sind gleich und Olympia gibts da im TV

Eröffnungsfeiern sind doof :baaa:

12

13.08.2004, 23:05

Die olympische Flamme ist angekommen - mögen die Spiele beginnen.

13

13.08.2004, 23:09

Und zum Abschluß noch ein gigantisches Feuerwerk, das sogar das von Lissabon (EM-Finale) in den Schatten stellt.

Quelle: ARD
Reporter: MastersTeam, OoK_Wickie, OLV_Revolt

14

14.08.2004, 02:06

Wunderschöne Eröffnungsfeier, hab richtig Gänsehaut gehabt. :)

Auf gehts!

15

14.08.2004, 17:51

...der rave hat genervt....
...der typ der im kreis lief und die bändchen zerstörte hat genervt...
...das beste war lichtenstein hat es auf den punkt gebracht, ein athlet und 2 funktionäre..... :D