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1

Monday, August 9th 2004, 12:14am

Handelskoggen

ich durfte heut netterweise bei den masters rockern zuschauen und als gold alle war, hab ich mich gefragt: why bauen die keine koggen?

ok in dem game wärs kakke weil wasser da eh schon ziemlich verloren war, aber zB auf migra, wenn man wasser hat, lohnen sich dann die handelskoggen nicht?

warum baut die keiner, das hab ich mich schon in sooo vielen wasser recs gefragt ?( (bzw hab ich überhaupt noch NIE ne handelskogge gesehen...)

oder geht sich das popmäßig auf wassermaps nicht aus wenn man viele kriegsschiffe braucht?

Ragna

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

Monday, August 9th 2004, 12:17am

die problematik bei wasser games ist dass wenn der gegner ein comeback macht (und auf wasser geht das schnell) ist der ganze handel im arsch, erst wenn man die gesamten karte im griff hat wird gehandelt und dann aber auch nicht zu knapp. Gerade bei island wo GOld am Ende Mangelware ist werden die Koggen zum Schluss zum Spielgewinn im Teamgame.

3

Monday, August 9th 2004, 12:34am

meist is da so das auf einer insel der trade aufgebaut wird.
alle bauen ihre märkte auf eine insel des mittelspielers etc und bewachen die dann besonders gut , bloß mist wenn gerade die geladnet wird^^
genau so bei migra kannste auch auffer mittelinseln traden.
warum keine koggen hatt premi ja schon gesagt.

Sney

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4

Monday, August 9th 2004, 12:45am

Nationscup Italien vs Amerika... Mimmox macht 30-40 Koggen und rockt total rein, fast das Game deswegen gewonnen...

das war riskant denn das wasser war noch nicht unter Kontrolle aber naja hat voll gerockt

5

Monday, August 9th 2004, 12:55am

hat da bei usa dante gespielt? glaub das rec hab ich gestern wo auf meiner hd gesehen´....

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6

Monday, August 9th 2004, 8:22am

Also in erster Linie sind Haefen MIlitaergebaeude auf Wassermaps und sollten deswegen eigentlich rund um eine Insel sein. Das macht einen effektiven Handel sowieso schon zunichte. Hinzu kommt das in Inselteamgames das wood fast genauso schnell ausgeht wenn man bonusinseln, relics und markt nutzt. Auf Migra waere Wasserhandel in Imp auch nur laestig, weil man sich eher auf die Mitte konzentrieren sollte und keine Schiffe mehr bauen sollte.

7

Monday, August 9th 2004, 10:36am

hab aber paar games gesehn die nur durch koggenhandel entschieden wurden @@, gab z.B. mal WH vs CsI rts-league, nach ca 3 Stunden hatte Intrigue noch 5 galeonen oder so, Iceman paar dorfis und 1 dock und praxis hat dann alle besiegt weil er als einziger fett trade hatte.

marl0we

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8

Monday, August 9th 2004, 10:36am

Quoted

Original von CF_R4GN4R0K_at
hat da bei usa dante gespielt? glaub das rec hab ich gestern wo auf meiner hd gesehen´....


dante , swinger, haws vs mimmox, AlbaLol und noch wer.......is schon so lange her :)

9

Monday, August 9th 2004, 10:58am

kann das sein das der typ swinger@es hieß und 16xx war O_o ... oder hat der in dem game einfach nur gesuckt .

marl0we

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10

Monday, August 9th 2004, 11:11am

jojo swinger@es........des Sheriffs Kumpel.......
Schau dir einfach das game an.
Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, musste er "millen" und ist dann irgendwann von seiner Insel gekickt worden. Es wurde generell viel "umgezogen" in demSpiel :)

Das HOLZ hats wieder mal entschieden (glaub ich)

This post has been edited 1 times, last edit by "marl0we" (Aug 9th 2004, 11:12am)


-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

11

Monday, August 9th 2004, 11:46am

naja, wie schon erwähnt wurde kann man den wasserweg eben schlecht verteidigen. das wird woh lder grundsein.

12

Monday, August 9th 2004, 11:56am

kann man eigentlich den sammelpunkt von markt/docks auch mit wegpunkten setzten?

also dass ich die wegpunkte immer ganz am kartenrand mache...

Invader

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13

Monday, August 9th 2004, 12:19pm

swinger und 16xx?! der spielt schon seit urzeiten und war immer so um die 2000 rum...

WX_Swinger jetzt auch immerhin 1848 (grad geschaut)

ZwerGOrca

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14

Monday, August 9th 2004, 12:22pm

Handelskoggen sind
- sehr teuer
- schwer zu beschuetzen
- nicht besonders effektiv wegen geringer Entfernung

Deshalb lohnt es sich erstmal alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen um an Gold zu kommen bevor man anfängt Handel aufzubauen
- kleine Inseln mit Gold Einnehmen
- Holz,Nahrung und Steine vekaufen
- Reliquien holen

CF_Yzer

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15

Monday, August 9th 2004, 12:33pm

Quoted

Original von CF_R4GN4R0K_at
kann man eigentlich den sammelpunkt von markt/docks auch mit wegpunkten setzten?

also dass ich die wegpunkte immer ganz am kartenrand mache...

mensch ragna...probiers doch einfach aus :rolleyes: :P
natürlich kann man märkten und docks wegpunkte zuweisen...und besonders märkten gibst du als wegpunkt den markt deines mats zu traden...

marl0we

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16

Monday, August 9th 2004, 12:44pm

Quoted

Original von TVK_Pig_
kann das sein das der typ swinger@es hieß und 16xx war O_o ... oder hat der in dem game einfach nur gesuckt .


Swinger hat schon Age gespielt, da liefst Du glaub ich noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum :D

Ferner glaube ich nicht, dass jmd mit 16xx im USA Team mitspielt :P (siehe Invaders post)

17

Monday, August 9th 2004, 1:21pm

jaja yzer :P habs dann im editor probiert...

ich meinte nicht den direkten wegpunkt (also direkt auf den markt) sondern noch mit zwischenwegpunkten: das geht nicht :(

18

Monday, August 9th 2004, 2:13pm

Quoted

Original von CF_R4GN4R0K_at
ich meinte nicht den direkten wegpunkt (also direkt auf den markt) sondern noch mit zwischenwegpunkten: das geht nicht :(


Wenn du keine setzen kannst, musst du eben vermeiden, dass du welche brauchst - stell den Markt vernünftig (Fahrtroute möglichst ohne behindernde Häuser dazwischen, an Burgen vorbei, weitab von der Front), fordere den Mate auch dazu auf und reiss ihn gegebenfalls ab, um Verluste zu reduzieren (den Markt, nicht den Mate :P ).

19

Tuesday, August 10th 2004, 11:49am

der sechste hiess Spider_lol

Swinger hatte halt einfach nen kackstart und sowas zieht sich auf inseln durchs ganze game manchmal.

20

Wednesday, August 11th 2004, 6:46pm

mich persönlich nervt bei handelskoggen, daß man nicht mehr sooo frei mit den anderen häfen ist.. wenns das game verlangt an ner stelle häfen zu bauen und dabei dummerweise nen kürzeren weg zum m8 hat, tuckern die imo dann alle zu meinem front-hafen.. dann hab ich die koggen da am hals...

...aber fix sind die schon..

marl0we

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21

Wednesday, August 11th 2004, 7:01pm

Quoted

Original von UAP_pestilenz
mich persönlich nervt bei handelskoggen, daß man nicht mehr sooo frei mit den anderen häfen ist.. wenns das game verlangt an ner stelle häfen zu bauen und dabei dummerweise nen kürzeren weg zum m8 hat, tuckern die imo dann alle zu meinem front-hafen.. dann hab ich die koggen da am hals...

...aber fix sind die schon..


Pesti willst Du etwas damit andeuten, dass Du MEHR als einen Hafen baust ? :respekt:

22

Wednesday, August 11th 2004, 7:49pm

kannse nicht lesen stefan ...er schreibt doch...wenn*s das spiel verlangt :D