Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von OoK_PS
ich geh mal davon aus, dass die leute die ihre informationen aus der BILD beziehen auch die RTL-news über die tagesschau stellen...
Zitat
Original von OLV_sid_meier
auf so einen schwachsinn geh ich jetzt nimmer ein, sorry.
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Ja schade.
Hätte mich wirklich interessiert, warum du die Bild liest.
Zitat
bild wird 50. ein geburtstag! ein grund zum feiern! ein grund zum feiern? wir werden sehen...
die bild-zeitung des springer verlags erscheint seit nunmehr 50 jahren und hat sich mit täglich über 12 millionen lesern und 4 millionen verkauften exemplaren zur größten tageszeitung europas gemausert.
doch was erwartet den leser in der allmorgendlichen bild? trennungs-gerüchte, pseudo-skandale, hetzjagd-überschriften und promi-klatsch. das ganze wird angereichert (falls man hier wirklich von anreicherung sprechen kann) von irrelevanten mini-artikelchen, etwas sport und natürlich reichlich nackter haut.
themen werden nicht gründlich aufgerollt, sondern oberflächlich und populistisch ausgeschlachtet. rücksicht auf einzelschicksale wird nicht genommen und die auswirkungen der berichterstattung werden oft nicht bedacht. das belegen auch die immer wieder abgedruckten gegendarstellungen von opfern, deren geschichte aufgrund schlammpiger recherche auf der titelseite laden...
unter dem deckmantel zum wohle des "kleines mannes" handeln zu wollen (zb stichwort teuro), macht die zeitschrift stimmung und nimmt so seit 50 jahren erheblichen einfluß auf die politische landschaft wie keine zweite publikation.
wirklich nachdenklich macht mich die tatsache, dass die bild-zeitung selbst in der momentanen krise auf dem zeitungsmarkt ungebremst weiter wächst und damit ihre macht und akzeptanz in deutschland ausbaut.
diese machtstellung der bild-zeitung ist nicht erst seit der schröder antwort "glotze, bild und bams" (auf die frage, was er zum regieren bräuchte) bekannt.
aber vielleicht lässt sich folgendes harald schmidt zitat auch einfach auf die bild-zeitung übertragen: "ein land, in dem nicht mindestens 8 millionen den musikanten-stadl sehen, ist nicht regierbar..."
Zitat
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Ja schade.
Hätte mich wirklich interessiert, warum du die Bild liest.
da siehste schon das ganze problem : ich hab nicht behauptet, dass ich die bild lese. so kann man eben nicht diskutieren.
Zitat
Original von SenF_EsoX....
habe auch nach monatigen diskussionen jetzt endlich geschafft, dass niemand mehr aus meiner familie dieses ding liest, ich muss sagen, seitdem sind sie etwas schlauer geworden....
Zitat
Original von SenF_Jens2000
Zitat
Original von SenF_EsoX....
habe auch nach monatigen diskussionen jetzt endlich geschafft, dass niemand mehr aus meiner familie dieses ding liest, ich muss sagen, seitdem sind sie etwas schlauer geworden....
dennis ich liebe dich, selten jemand gesehen der das so überzeugend rüber bringt und, was das faszinierendste daran ist, der das auch noch selbst glaubt!
![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat
bild rockt.
nur weil viele möchtegern intellektuelle sich toll fühlen, wenn sie das - für normalsterbliche leicht verständliche - bild niveau runtermachen, heisst das nicht, dass man bild nicht lesen kann.
genau die gleiche "kritik" könnte man mit sicherheit auch an der faz oder der süddeutschen vornehmen.
Zitat
Original von MMC_Bismarck
Die Bild mit der FAZ oder der SZ zu vergleichen, dafür gehörst du echt geschlagen. Ich glaube du hast keine der beiden je gelesen, sonst würdest du das nicht behaupten. Wahrscheinlich sind die Zeitungen dir zu hoch.
Zitat
dass nicht immer alle artikel 100% stimmen, ist nicht das problem, das gibt es ja eben bei anderen zeitungen auch.
Zitat
@ napo : das muss man schon am einzelfall klären, ob da bewusst gelogen wird etc, das kann man so pauschal nicht klären, aber wer lust hat, kann ja mal recherchieren![]()