Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

29.07.2004, 20:55

was ist ein natel ?

32

29.07.2004, 21:05

Zitat

Original von Kruemelmonster
Wovor hast Du Angst? Wenn Du nichts illegales sharest (also z.b. nur die Bilder Deines letzten Familientreffen mit Oma und Opa), kann dir ja nichts passieren.

Solltest Du aber Dich am Diebstahl geistigen Eigentums anderer beteiligen und Angst davor haben wegen dieser (Dir anscheinend ja bewussten Straftat) erwischt zu werden, bist Du hier definitiv im falschen Forum.

nein. er ist hier richtig, 95% gleichgesinnte, mich inbegriffen.

33

29.07.2004, 21:06

Zitat

Original von SenF_EsoX

und ihr habt was gegen meine einstellung ;^>

ich nicht.

34

29.07.2004, 21:30

ach du kagge^^

aber die könenn ja nix wegloaden von mir wenn ich nciht on bin oder?

was sit wenn einer von mir ein lied aht und es weiteranbietet bin ich für den weitern schaden dann auch noch verantwortlich?

ich muss morgen gleich mal die uploads sperren ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (29.07.2004, 21:31)

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

29.07.2004, 23:25

Premse ich glaube das was du sagst war mal.... ich wär mir da nicht mehr so sicher...

Wenn ihr sicher gehen wollt dann geht entweder über nen Proxy der die IPs nicht speichert oder geht zu einem ISP der die IPs nicht speichert....

Beispiel für nen Proxy:
http://anon.inf.tu-dresden.de/

allerdings keine ahnung ob der auch Filesharingprogs zulässt

Beispiel für einen nicht speichernden ISP
http://www.qsc-home.de

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

36

30.07.2004, 00:52

tja chiller, man kann eben nicht alles haben. Entweder oder. Und wenn ma ndoch mehr will muss man a-r-b-e-i-t-e-n. Das machen die nämlich auch bis die cd rauskommt.

@springa
es gibt welche die das kaufen. und die finanzieren die musiker und sorgen dafür das es neue mukke gibt. und wenn keiner mehr shared dann kannste nix mehr laden. ich fürchte dann musst auch du kaufen. schade.

37

30.07.2004, 00:56

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
tja chiller, man kann eben nicht alles haben. Entweder oder. Und wenn ma ndoch mehr will muss man a-r-b-e-i-t-e-n. Das machen die nämlich auch bis die cd rauskommt.

lol :stupid:
ich bin S-C-H-Ü-L-E-R und meine ferien verschwende ich selten umd irgendwo zu arbeiten.
entweder ich saug mir lieder oder ich geh arbeiten :rolleyes: :D
btw ca 40 alben hab ich gekauft ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiller_« (30.07.2004, 00:57)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

38

30.07.2004, 01:29

was soll daran witzig sein chiller?

auch als schüler kann man arbeiten.

hab ich auch gemacht.

machen sehr viele.

entweder im somemr rumflacken und auschillen oder zeitumngen austragen, in den supermarkt oder so. Dann kann man sich eben mehr leisten. auch natel UND weggehen und klamotten und so. Alels geht halt net ( ausser das ganze ist sponsored by mami).

arbeit ist also zeitverschwendung. cool.

39

30.07.2004, 02:13

lol ich geh nur arbeiten wenn ich mir was grösseres wie zB fernseher fürs zimmer, mountain bike oder ein snowboard kaufen will
aber nich um für ne bescheuerte cd die ich auch saugen / brennen kann 25 FR zu bezahlen von denen die halbe cd müll ist... ;)

ausserdem sind ferien da um sich von der schule / arbei zu erholen und nich um noch mehr zu arbeiten ^^ :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chiller_« (30.07.2004, 02:15)

40

30.07.2004, 07:53

Mich schauderts bei der Einstellung einger Leute hier.

Aber das ist nichts neues.

41

30.07.2004, 08:47

Ich habe mir einmal 3 Leider gesaugt und sonst nichts. Prinzipiell bin ich auch dagegegen. Die Strafen sind ja hoch genaug dafür aber leider packen sie so wenig Leutz o.o

42

30.07.2004, 10:51

Zitat

Original von Chiller_
lol ich geh nur arbeiten wenn ich mir was grösseres wie zB fernseher fürs zimmer, mountain bike oder ein snowboard kaufen will
aber nich um für ne bescheuerte cd die ich auch saugen / brennen kann 25 FR zu bezahlen von denen die halbe cd müll ist... ;)

ausserdem sind ferien da um sich von der schule / arbei zu erholen und nich um noch mehr zu arbeiten ^^ :D

Wieso klaust du nicht auch das Snowboard und den neuen Fernseher? Ich mein die Ferien sind doch nicht zum arbeiten da. :stupid:

43

30.07.2004, 13:59

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

@springa
es gibt welche die das kaufen. und die finanzieren die musiker und sorgen dafür das es neue mukke gibt. und wenn keiner mehr shared dann kannste nix mehr laden. ich fürchte dann musst auch du kaufen. schade.

dazu kommt es nicht, da z.B. in kanada das filesharing erlaubt ist :P

44

30.07.2004, 14:40

Zitat

Original von CULT_Bastrup
..... nochmals, wer files auf seinem rechner hat, für die er keine lizenz, sei es in form von gema gebühren, zweit- oder drittverwertungsrechten erworben hat, bzw anders geartete lizenzen, der handelt illegal! ganz einfaches urheber- und verwertungsrecht, hab ich fast jeden tag mit zu tun...zwar nur für filmlizenzen, aber da sich filme und musik in den bereichen eigentlich nur in den stellen vor dem € unterscheiden, bin ich mir sicher, das das 100% auch für musikfiles gilt!

Das stimmt so nicht ganz! Es ist sehr wohl (noch) erlaubt Musik am Radio aufzuzeichnen - und auf dem Rechner zu speichern! Über das Internet-Radio gibt es das teilweise sogar in guter digitaler Qualität.

45

30.07.2004, 16:45

moment mal....man darf ja via Videorekorder das laufende Fernsehprogramm aufzeichen, das würde doch heißen ich kann u.a. Musikvideos aufnehmen und diese dann auf den PC überspielen, dann den Song rausziehen und als mp3 speichern und das Video habe ich ebenfalls auf dem PC...ist das nun legal oder nicht? Sofern ich es nicht share natürlich...

46

30.07.2004, 16:55

So wie ich das verstanden hab is das dann legal o.o

47

30.07.2004, 17:02

Ja man konnte ja auch mit Cassettenrecorder Lieder aus dem Radio aufnehmen und dann privat hören. Habe auch viele MP3s, die ich einfach von der TVKarte aufgenommen habe.

48

30.07.2004, 17:10

ja risk, das aufzeichnen von radio, fernsehen ist erlaubt. haste natürlich recht, ich wollte mich nur auf das downloaden von files via inet beziehen, war 2 deutig. ;)

mit erwerb eines videorecorders, bzw anderer aufnahme- und wiedergabegeräte zahlt man eine pauschale an die gema, bzw der hersteller, somit hat man indirekt auch eine lizenz erworben, die es einem erlaubt, sachen aufzuzeichnen. diese dürfen nicht öffentlich vorgerführt werden, glaube mittlerweile darf man noch nicht einmal sicherungskopien davon ziehen, wenn ein file in seinem originalzustand mit einem kopierschutz versehen ist, also alle filme die auf vhs und dvd auf den markt kommen, cd`s sowieso!

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

49

30.07.2004, 18:55

das problem ist eben der umgehen von kopierschutz und wenn du das zur verfügung stellst obwohl du kein urheberrecht hast.

50

30.07.2004, 19:08

Zitat

Original von KG_Iobates

Zitat

Original von Chiller_

Wieso klaust du nicht auch das Snowboard und den neuen Fernseher? Ich mein die Ferien sind doch nicht zum arbeiten da.

weil dann ein anderer mensch das snowboard oder den fernseher nicht mehr hat, und weil das risiko enorm ist.

:stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIC_Thaomir« (30.07.2004, 19:08)

51

30.07.2004, 20:06

:respekt: @ Thaomir.. du siehst das richtig.. nicht wie diese Heuler, die sich um die ach so arme Musikindustrie sorgen...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

52

30.07.2004, 21:06

das man diese meinung hat ist das eine, das man sie in die welt hinausposaunt eine andere. die jugend heutzutage.... naja, werden auch noch schlau.

53

30.07.2004, 22:39

Zitat

Original von DIC_Thaomir

Zitat

Original von KG_Iobates

Zitat

Original von Chiller_

Wieso klaust du nicht auch das Snowboard und den neuen Fernseher? Ich mein die Ferien sind doch nicht zum arbeiten da.

weil dann ein anderer mensch das snowboard oder den fernseher nicht mehr hat, und weil das risiko enorm ist.

:stupid:

Das ist das mit Abstand blödeste was ich je in diesem Forum gelesen habe :respekt:

Sorry das ist einfach nur dumm :rolleyes:

54

31.07.2004, 01:07

Zitat

Original von Springa
@Krümel.. du hast dir sicher auch Windows gekauft, für Photoshop schlappe 1000€ hingeblättert..für Office ebenso..
das glaub ich nicht, tim..

Was genau willst Du eigentlich? Lies Dir doch bitte mal Krümels Text vernünftig durch und versuche dann (so es Dir möglich ist) zu verstehen was drinsteht. Es geht nicht darum was Du (oder andere) zu Hause machen, dafür ist jeder selbst verantwortlich. Es geht darum, dass in diesem Forum Diskussionen zu sowas nicht erwünscht sind und danach sollte man sich richten. Vielleicht ändert sich Deine Einstellung ja mal, wenn Du selber für Dein Geld arbeiten musst und wenn Du auch eine Gegenleistung für die geleistete Arbeit haben möchtest. Falls Du meinst Arbeit verdient keine Gegenleistung kannst bei mir vorbeikommen, wir brauchen noch einen Gärtner und jemanden der unsere Klos schrubbt und für umsonst nehmen wir Dich da doch gerne :P

btw: Ich habe keine einzige Raubkopie, weder Software noch Musik noch Videos. ich habe übrigens auch keine Autos geklaut, die ich mir nicht leisten konnte aber unbedingt haben musste. "Coole" Heimwerkersprüche sind ja ganz nett, aber nur weil man selber kein Geld hat um sich seine Wünsche zu erfüllen und auch nicht bereit ist etwas zu tun um diesen Zustand zu ändern muss das durchaus nicht jedem so gehen hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (31.07.2004, 01:13)

55

31.07.2004, 01:17

arme musikindustrie....mir kommen gleich die tränen.

nenn mich sau,sag ich bin assi,ich kaufe keine cd mehr solange es p2p gibt. was bitte kann ich dafür wenn die ach so arme musikindustrie es verpennt die macht des mediums internet zu erkennen und für ihren finanziellen vorteil zu nutzen?

56

31.07.2004, 01:45

exakt dieser meinung bin ich auch.

die leute, die mit meinen das hätte etwas mit weisheit oder alter zu tun, zeigen nur wie naiv sie sind.

die industrie versucht uns zu verarschen.
klar, sie wollen kohle.
das ist ihr gutes recht, aber gleichzeitig nehme ich die möglichkeiten wahr die ich habe.

diese diskussion betrifft mich aber insofern nicht, als das ich eh recht musikuninteressiert bin, also lade ich sehr selten etwas herunter.
kaufen würde ich eh nie was. moralische bedenken habe ich absolut keine.
ein guter künstler muss sich nicht bei der plattenindustrie prostituieren, der macht fette konzerte und lebt ein musikerleben wie es sich gehört.

ich würde mich freuen wenn diese ganze verfickte musikindustrie völlig an den arsch geht. der ganze kommerzfuck der 24 stunden teilweise schon zwangsweise auf einen eindudelt geht mir sowas von auf den sack. genauso wie die verschissene deppenwerbung, die beschissenen "musik"kommerzfuckdrecksender die davon leben kinder und jugendliche zu verarschen.

das naiv dümmliche gelaber von einigen kann ich echt nicht hören. noch ein beispiel a la "den pkw klaust du ja auch nicht" und ich kotze ins board. soviel blödheit gehört verboten.

57

31.07.2004, 01:51

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Falls Du meinst Arbeit verdient keine Gegenleistung

arbeit?

lol

was für ein verständnis von arbeit hast du dir denn eintrichtern lassen? voll das gehirn von system aufweichen lassen, und dann die kiddies im board belehren wollen. sowas von erbärmlich.

die musikindustrie glaubt die lizenz zum geldrucken gefunden zu haben. musik lässt sich mit minimalen kosten millionenfach kopieren und dann zu phantasiepreisen verscherbeln. arbeit, was ein witz. klar arbeiten da leute, aber die marketingmaschinerie ist für mich unnötig wie ein kropf, und DAs ist der löwenanteil der "arbeit".

ich respektiere auch keine penner weil sie betteln, das ist auch "arbeit".

58

31.07.2004, 02:05

Diese Argumentation ist völliger Blödsinn:

Musikindustrie zockt uns ab -> also boykottiere ich sie (bis hierhin noch korrekt) -> da ich sie boykottiere, darf ich sie auch bestehlen?? (ja ja, Verstoss gegen das Urheberrecht ist kein Diebstahl im Sinne der Strafrechtsparagraphen)

Das ist also das Argument für den download auch "illegaler" MP3s etc?

Na gut, auch wenn Du ins Board kotzt, übertragen wir das mal auf ein reales Beispiel aus der Autoindustrie.

Warum kostet ein in Deutschland produzierter Polo, bei absolut gleicher Ausstattung in Spanien gut ein Drittel weniger als in Deutschland? Hmm, die Kosten sind die selben.

Also logische Konsequenz:

Die Autoindustrie zockt uns mit absolut überteuerten Produkten ab -> ich boykottiere die Autoindustrie -> da ich sie ja boykottiere darf ich sie auch bestehlen?
Aber nee, bei einem Auto handelt es sich ja um eine Sache, bei einem MP3 "nur" um geistiges Eigentum, lol.

Also, ich verstehe das Argument der überteuerten Musikindustrie vol und ganz. Aber das Argument "weil sie so teuer sind, bestehle ich sie" -> ist das eine moderne Art des zivilen Ungehorsams? In Wirklichkeit ist das nur ein Umkehrargument, um strafrechtlich relevante Taten zu rechtfertigen.

"Weil der Polo in Deutschland so teuer ist, klaue ich ein paar. Dann werden die Säcke von VW schon merken, dass sie sowas mit uns nicht machen können". Lächerlich. Ein grosser Teil der Kosten an einem Fahrzeug sind ebenfalls Werbung, Präsentation und Zwischenhandel.

59

31.07.2004, 02:11

naja die musikindustrie würde immer noch genug geld machen wenn sie ne cd für 10 € verkaufen würden anstatt für 15 oder 20.
ausserdem verdienen die sänger das meiste geld eh mit konzerten ;)

60

31.07.2004, 02:19

Naja, Autos mit Musik zu vergleichen passt irgendwie nicht... wenn alle Autos offen stehen und der Zündschlüssel stecken würde, wäre die Diebstahlrate sicher um einiges höher ;)

Man muss eben keine grosse Hürden überwinden um zu seinem Musiktitel zu kommen, man bekommt sowas im net ja an jeder Ecke förmlich aufgedrängt, sicher rechtfertigt das keinen Diebstahl geistigen Eigentums, aber Diebstahl geistigen Eigentums lebt uns die Musikindustrie doch vor, oder wie kommt es, dass daselbe Lied auf Platz 1 und 2 in den Charts steht, oder das alle Ritt vorhandene Songs ein bisschen aufgepeppt und für teuer Geld wieder verkauft werden? ??

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wer sich erwischen lässt muss halt dafür gerade stehen ^^