Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.07.2004, 17:06

Bewerbung

hmm ich will mich schriftlich bei ner tanke bewerben nur hab ich echt keinen plan was ich alles in diese bewerbung reinschreiben soll, weil ich nicht denke dass die sich für meinen lebenslauf und den ganzen scheiß bei einem nebenjob interessieren.
ausserdem habe ich keinen plan wie ich das formulieren soll.

könnte mir da mal jemand helfen?

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

22.07.2004, 17:11

Schreib trotzdem den ganzen "Scheiß" rein.
Ob die es lesen und lesen wollen sollen sie selbst entscheiden.
Es macht zumindest einen besseren Eindruck da es zeigt, dass du selbst an einen Nebenjob mit der nötigen Gründlichkeit rangehst...etc.p.p. ;)

Es würde auch nicht schlecht kommen, wenn du reinschreibst -> Nichtraucher...

3

22.07.2004, 17:13

hmmm das wäre dann aber leider gelogen ?(

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

22.07.2004, 17:14

macht doch jeder bei einer Bewerbung.
Willst den Job oder den Ehrlicher-Bewerber-ohne-Job-Preis ;)

5

22.07.2004, 17:17

ok ok :D

ich machs :D

danke erstmal

aber ich habe immer noch keinen plan wie ich das formulieren soll

6

22.07.2004, 17:20

und wenn die da alle rauchen dann sagen die noch der passt nicht zu uns ?(
ka aber unser chef der fragt uns oft was wir von dem oder dem halten :)
mein tip :gib dich so wie du bist und verstell dich nicht ansonsten mit den bewerbungsunterlagen hat Yen Si schon recht,lieber bissl mehr rein als zu wenig ;)
und am allerbesten noch das direkte gespräch mit dem chef^^


du kannst übrigens googeln da findest du viele sachen wie du was machen sollst oder kannst such dir da was nettes raus
und berichte mal obs geklappt hat würde mich mal intressieren^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_matze4x4« (22.07.2004, 17:22)


marl0we

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Bochum

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

22.07.2004, 18:19

schreib rein, dass Du Raucher und Trinker bist, frag nach einer funktionierenden Videoanlage, frag, ob man denn ALLES bonnieren muss an der Kasse und sag, dass Du am liebsten die SOLO- Nachtschichten hättest :D

9

22.07.2004, 22:48

Zu meiner Zeit ist man für solche Jobs einfach da hingegangen und hat mit dem Chef gesprochen. Aber das ist ja auch schon lange her. ;)


FOPT_Strawberry
http://www.fopt-clan.de

10

22.07.2004, 22:51

yy früher war alles besser :rolleyes:

11

22.07.2004, 23:05

ja ich habe schon 3x mit dem chef geredet und ein kollege der da arbeitet meinete meine daten hängen an dem brett der leute die eh nicht angenommen werden

jetzt haben sie aber einen anderen kollegen von mir auch angenommen, weil er sich schriftlich beworben hat und nun habe ich vor dies auch zu tun

12

22.07.2004, 23:08

für nen job an der tanke schriftlich bewerben? hät ich ja auch eher wie straw gesehen, da geht man mal mittags hin und fragt den cheftankwart, ob er nicht noch jemanden für ne schicht gebrauchen könnte...so ändern sich die zeiten! das erklärt aber auch die pansen die heutzutage an den tanken arbeiten, die werden wohl nur noch nach gefakten, schriftlichen bewerbungen ausgewählt! :respekt:

13

22.07.2004, 23:35

Sehr geehrter Pächter der Tankstelle XYZ,

ich möchte mich hiermit bei Ihnen auf die Bewerbung im Kuhdorfer Käseblatt als Aushilfe zum Tankstellenkaufmann bewerben. Ich bin 18 Jahre, habe die Mittlere Reife und bin zur Zeit Arbeitssuchender. Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüssen
Fred Sonnenschein


oder:



Tach Cheffe von der Tanke!!!

Da ich den Film "Die Drei von der Tankstelle" schon zweimal gesehen habe und ich auch meine Vespa eigenhändig betanken kann, sehe ich mich als predestiniert für den von Ihnen ausgeschriebenen Arbeitsplatz. Ich möchte betonen, dass ich kein militanter Nichtraucher bin und jeden Raucher als gesellig empfinde. Sollten sie mich an der Kasse einsetzen wollen, möchte ich meine Erfahrungen im Umgang dem heimischen PC hervorheben. Ich spiele sogar im bedeutensten deutschen Turnier das Spiel "Age of Kings" Hier muss man Handel treiben, um an Gold zu kommen, wenn man keines mehr findet. Sie sehen also: Der geborene Kaufmann. Ausserdem habe ich zur Zeit ein wenig Freiraum, da ich bei meinem letzen Arbeitgeber (Burger King Inc.) wegen Unterschlagung gefeuert wurde. Ich spare zur Zeit für ein neues Auto, die bereits o.g. Vespa habe ich leider im angetrunkenen Zustand in die Elbe gefahren, Shit happens.

Also, sollten Sie sich für mich entscheiden: Sie werden es nicht bereuen

Bis denne
Ihr
Mastah Killa

P.S Ich kann nur bis spät. 21.00 Uhr Schicht schieben, danach treff ich mich mit den Kumpels. Auch sollten sie mich frühestens ab 11.00 Uhr einplanen, man will ja schliesslich ausschlafen

14

23.07.2004, 00:05

@Pawnee : sau geil so muß das aussehen^^ ich lach immer noch 11
besser als jeder witz :D :D

15

23.07.2004, 00:38

sehr süß Pawnee!! :respekt:
der zweite rult wirklich^^ :D
MfG
nein im ernst, schriftlich ist schon besser!! ;)
MfG

16

23.07.2004, 00:42

lol Pawnee :D


also bei uns an der Tanke geht man hin, fragt und man hat den Job..oder auch nicht ^^..da gibts nix mit schrftl. Bewerbung

17

23.07.2004, 00:57

also ich würde auch keine bewerbung für nen job anner tanke schreiben und die tanke die das so haben will, für die würd ich nicht arbeiten wollen

18

23.07.2004, 01:37

Lass das mit dem Nichtraucher weg !!

19

23.07.2004, 12:52

Sehr geehrter Herr .......

ich möchte mich hiermit bei Ihnen um eine Stelle als Aushilfe in ihrere Tankstelle bewerben.
Ich bin .. Jahre, wohnhaft in ............, habe die Mittlere Reife und bin zur Zeit Arbeitssuchender Schüler.

Ich habe mich bereits mündlich bei ihnen beworben, möchte dies aber nun noch einmal auf dem schriftlichen Wege tun.

Da ich zur Zeit Ferien habe und viel Zeit, wäre ich ab dem 01.08.2004 verfügbar

Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüssen
.................


so das habe ich jetzt fertig. werde mal zusehen dass ich die heute noch wegbringe mal sehen was daraus wird

20

23.07.2004, 12:58

naja, hier isses so, dass man einfach einen kennen sollte, der an der tanke arbeitet, dann geht das ganze ohne Bürokratie und Bewerbung.

Entweder du wirst genommen oder halt nicht...

21

23.07.2004, 13:06

is hier genau so nur ne schriftliche bewerbung zusätzlich macht sichimmer besser

edit: ich kenne da auch mehrere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (23.07.2004, 13:06)


22

23.07.2004, 13:09

Zitat

Original von BBC_Masta_Killah
Sehr geehrter Herr .......

ich möchte mich hiermit bei Ihnen um eine Stelle als Aushilfe in ihrere Tankstelle bewerben.
Ich bin .. Jahre, wohnhaft in ............, habe die Mittlere Reife und bin zur Zeit Arbeitssuchender Schüler.

Ich habe mich bereits mündlich bei ihnen beworben, möchte dies aber nun noch einmal auf dem schriftlichen Wege tun.

Da ich zur Zeit Ferien habe und viel Zeit, wäre ich ab dem 01.08.2004 verfügbar

Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüssen
.................


so das habe ich jetzt fertig. werde mal zusehen dass ich die heute noch wegbringe mal sehen was daraus wird


lass den Satz ... bin zur Zeit Arbeitssuchender weg.

Wenn Du Ferien hast, dann bist du Schüler/Student oder sonstwas, aber kein Arbeitssuchender. Das Wort habe ich nur im Falle von arbeitlos gewählt. Ich finde arbeitslos klingt negativ und nach Loser obwohl es das beim besten Willen nicht ist.

23

29.07.2004, 13:54

Zitat

Original von Pawnee
Sehr geehrter Pächter der Tankstelle XYZ,

ich möchte mich hiermit bei Ihnen auf die Bewerbung im Kuhdorfer Käseblatt als Aushilfe zum Tankstellenkaufmann bewerben. Ich bin 18 Jahre, habe die Mittlere Reife und bin zur Zeit Arbeitssuchender. Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüssen
Fred Sonnenschein


oder:



Tach Cheffe von der Tanke!!!

Da ich den Film "Die Drei von der Tankstelle" schon zweimal gesehen habe und ich auch meine Vespa eigenhändig betanken kann, sehe ich mich als predestiniert für den von Ihnen ausgeschriebenen Arbeitsplatz. Ich möchte betonen, dass ich kein militanter Nichtraucher bin und jeden Raucher als gesellig empfinde. Sollten sie mich an der Kasse einsetzen wollen, möchte ich meine Erfahrungen im Umgang dem heimischen PC hervorheben. Ich spiele sogar im bedeutensten deutschen Turnier das Spiel "Age of Kings" Hier muss man Handel treiben, um an Gold zu kommen, wenn man keines mehr findet. Sie sehen also: Der geborene Kaufmann. Ausserdem habe ich zur Zeit ein wenig Freiraum, da ich bei meinem letzen Arbeitgeber (Burger King Inc.) wegen Unterschlagung gefeuert wurde. Ich spare zur Zeit für ein neues Auto, die bereits o.g. Vespa habe ich leider im angetrunkenen Zustand in die Elbe gefahren, Shit happens.

Also, sollten Sie sich für mich entscheiden: Sie werden es nicht bereuen

Bis denne
Ihr
Mastah Killa

P.S Ich kann nur bis spät. 21.00 Uhr Schicht schieben, danach treff ich mich mit den Kumpels. Auch sollten sie mich frühestens ab 11.00 Uhr einplanen, man will ja schliesslich ausschlafen


Also...bei der zweiten Bewerbung würde dich jeder zweite Chef zum Vorstellungsgespräch einladen. Ich würde es tun !
Und das meine ich im ERNST !


PS: Nur das mit der Unterschlagung würde ich weglassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_Ritter« (29.07.2004, 13:56)