Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.07.2004, 02:06

Spiderman 2

Was soll das sein ?

Ein Liebesfilm mit 15 min Action oder eine coole Comicverfilmung ?

Also ich hatte echt keine Erwartungen aber das war trotzdem echt schwach was da ablief ?(

Voll der langweilige Film und vie zu langatmig :rolleyes:

3

17.07.2004, 09:58

im kino rennt atm eigentlich NUR scheisse ?( musste mir am dienstag "Mädchen, Mädchen" anschauen weils nix bessere gab (und der film war mit abstand der beschissenste, den ich im kino je gesehen hab :rolleyes: )

freu mich schon auf "King Arthur" (hab leider nicht gefunden, wann der kommt...weiß das jmd?) oder "Resident Evil 2" kommt auch im Oktober  8)

vor spiderman war ich zum glück schon vorher gewarnt...oh mann eigentlich voll die verarsche! in den original comics lag der schwerpunkt sicher auch auf action und nicht so ner sülze! X( same wie bei "Pearl Harbour": freu mich auf einen geilen Kreigsfilm und dann auch so ne Sülze X(

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

17.07.2004, 10:10

hm ich geh heut abend in Spiderman, hoffentlich wird er nicht ganz so scheisse.

5

17.07.2004, 10:40

scheiss film 4 / 10

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

17.07.2004, 11:09

bei antenne bayern hat er aber fünf broschs von fünf ?(

ich fand den ersten schon irgendwie lustig, das ganze gebäude springen ist auf der großen leinwand schon bissl beeindruckend

7

17.07.2004, 11:14

ich fand spiderman cool

ich versteh garnicht was euch daran NICHT gefallen hat

wer die comics nicht mag sollte auch nicht in den film gehen

die story wurde genauso übernommen wie sie in den comics war zwischen dem superhelden spiderman und der liebe zu mary jane watson

ich fan den film klasse :respekt:

8

17.07.2004, 11:32

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 11:14)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

9

17.07.2004, 11:41

selber schuld wer in so eine scheisse reingeht ;(

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

10

17.07.2004, 13:03

das ist ja der witz an der spinne: ihre real life probleme ... wie schon gepostet wurde, es geht eben in dem comics auch darum - da erstaunt es halt auch nicht, dass nicht alle was mit dem film - besser: mit der spinner - was anfangen können.
vielleicht checken manche jetzt hier langsam die unterschiede zwischen den marvel-helden und den andern wie superman und batman, die aus einem ganz andern verlag sind ...

11

17.07.2004, 13:05

der film ist ja schlimmer als pearl harbor :D

12

17.07.2004, 13:07

Hab mir den Film mit X-Cite und zwei anderen angeguckt. Ich fand den Film wirklich geil. Shrek 2 ist atm auch ganz fett.
Was mich nur aufregt warum wurde Eurotrip( von den Old School+ Road Trip Machern) nach ner Woche abgesetzt? Vielleicht mies synchronisiert.. Eurotrip ist für mich bis jetzt der Film des Sommers

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

17.07.2004, 13:33

hm wie kann man den film denn "geil" finden? ^^

ich fand ihn ok aber bisschen langweilig wars schon..

14

17.07.2004, 14:29

ich fand den film auch langweilig.
wie im o.a. thread schon gesagt, die actionszenen waren gut, keine frage. nur leider gab es davon viel zu wenig.
in ruhigen momenten habe ich mich oft im kino umgedreht und durch die reihen geschaut. zu 80% haben die leute entweder zur decke gesehen oder mussten sich wieder aufraffen weil sie gerade zusammengebrochen sind ;)

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

18.07.2004, 08:48

also ich muss sagen, der Film hat mir echt gut gefallen, freue mich schon auf den dritten. :)

• Nachricht senden

16

18.07.2004, 09:59

Zitat

Original von CID_REDSTAR
vielleicht checken manche jetzt hier langsam die unterschiede zwischen den marvel-helden und den andern wie superman und batman, die aus einem ganz andern verlag sind ...

Bruce Wayne hat keine Real Life Probleme oder wie? Deshalb ist er ja auch Batman. :D
Nichts gegen Spidey, selbst Fan und meine Sammlung dürfte bei Ebay einiges bringen, besonders die alten Williams 8). Aber das mit der Einzigartigkeit der zwischenmenschlichen Problemen ist schon längst überholt, kommt wohl aus der Ära der Golden Age Comics. Spätestens seit den Achtzigern haben die DC-Helden ebenfalls damit zu kämpfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (18.07.2004, 10:00)

• Nachricht senden

17

21.07.2004, 01:56

Ich war gerade drinne und muss sagen, dass ich ihn insgesamt gut fand...

Spiderman war nie der typische Superheld, sondern ein Mensch wie Du und ich, der zufällig Superkräfte bekam.
Das, was Marvel-Comics ausgemacht hat, waren immer die menschlichen Aspekte....

SPOILER
Allein, wie Peter Parker in den ersten 40min als Loser dargestellt wird, zeigt nicht nur die Sonnenseiten eines Superheldendaseins, sondern alle Konsequenzen.
Der Film beginnt da, wo die meisten Filme aufhören:
Bei der Realität. Wo sonst verfärbt sich das Superheldenkostüm mit der Weißwäsche? Welcher Superheld muss sich Sorgen um seine Miete machen?
Peter MUSS sich entscheiden, ob er nun die Liebe zu M.J. gesteht, oder seiner Pflicht als Spiderman nachgeht. Mit großer Kraft folgt große Verantwortung. Und ich finde schon, dass Sam Raimi diese Probleme sehr gut dargestellt hat. Egoismus oder Gewissen, Liebe oder Pflicht, Held oder Loser, diese Fragen mußte sich Peter Parker stellen...

Ach ja, die Argumente, das der DC-Verlag auch solche menschliche Superhelden hervorbringt, lag an dem inmensen Erfolg von Marvel Comics... Alle innovativen Zeichner waren vorher bei Marvel, nicht bei DC... Siehe Image Verlag etc... Spiderman hatte die besten Verkaufszahlen mit "Klonkriege", und DC hat es versucht abzukupfern mit Superman "Doomsday"...

Spiderman ist kein typischer Actionfilm, sondern beleuchtet die Psyche des Akteurs... Deswegen finden auch die meisten Männer den Film kagge, wären die Frauen dahin schmelzen... :D

EDIT: Ich bin nicht ein SenF, erm gay, nur weil ich den Film toll finde... *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_slo74« (21.07.2004, 01:58)

marl0we

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

21.07.2004, 01:59

Was ist denn KINO ?(

19

21.07.2004, 06:44

ich fand den film ziemlich mager

21

21.07.2004, 11:35

Guter Film, ganz klar, mein persönliches Heileid mal wieder: die vielen Eastereggs (man erinnere sich nur an die Asiatin die auf ihrer Geige spielt, herrlich :D)
Grosses Tennis von Tobey, schade nur, dass Kirsten rote Haare für ihre Rolle haben musste, blond ist sie um einiges hübscher.
Nicht der beste Marvelfilm, aber eine gute Fortsetzung und Vertiefung des ersten Teils.

Wer übrigens Action ohne Ende, gepaart mit sinnloser Gewalt und unglaublicher Selbstironie sehen möchte, dem kann ich nur "The Punisher" empfehlen, ich kannte die Comics zur Geschichte zwar schon länger, aber der Film ist mein persönliches Sommerhighlight bis dato, was haben wir gelacht im Kino :)

Der nächste KickAss Film wird sowieso X-Men 3, Phoenix "here she comes" ;)

22

21.07.2004, 11:37

weiß jmd wann bei uns "King Arthur" in die kinos kommt?

23

21.07.2004, 12:03

Zitat

Original von DS_Deadpool
Guter Film, ganz klar, mein persönliches Heileid mal wieder:

McWas??

du bist auch so ein heiland, ganz ehrlich, man :D

@slo: du bist ein weichei, zieh dir ein rock an und geh zum nächsten christopher-senf-day  8)

24

21.07.2004, 12:17

Zitat

Original von DS_Botti_

Zitat

Original von DS_Deadpool
Guter Film, ganz klar, mein persönliches Heileid mal wieder:

McWas??

du bist auch so ein heiland, ganz ehrlich, man :D

@slo: du bist ein weichei, zieh dir ein rock an und geh zum nächsten christopher-senf-day  8)

man botti, du versaust auch jeden Gag :P

25

21.07.2004, 12:20

War doch eindeutig , dass das Absicht war...

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

21.07.2004, 12:27

Ich fand den film auch richtig gut!

Ich gebe Slo zwar nur sehr ungern Recht, aber in diesem Falle? Slo du bist nicht nur ein Age Gott, sondern auch noch ein "Ich gehe ins Kino und finde die Filme richtig gut" Gott

Gruss

Deppel

PS: In 9 Stunden bin ich ja schon wieder im Kino und schaue mir Raumschiff Surprise an

27

21.07.2004, 12:28

Zitat

Original von DS_Deadpool
Der nächste KickAss Film wird sowieso X-Men 3, Phoenix "here she comes" ;)

jepp auf phoenix freue ich mich auch schon :D

28

21.07.2004, 13:33

ich find ihn gut! bei einer zensur würde ich warscheinlich eine 2 geben! stellenweise vielleicht etwas langatmig, aber trotzdem interessant und mitreißend! Doc Ock fand ich viel cooler als diesen schwulen Goblin, die Greifarme rulen einfach! Die Effekte fand ich wie auch in Teil 1 schon ok, diesmal finde ich es aber positiv dass Raimi den Film nicht damit überladen hat, sondern auch auf die menschlichen Aspekte von Peter Parker eingeht, wie oben ja auch schon gut beschrieben! Alles in allem hat er mich nicht enttäuscht, da ich auch nichts größeres erwartet habe^^
MfG

29

21.07.2004, 14:05

Slo hat alles gesagt. finde ihn auch sehr gut. da wird wenigstens eine geschichte erzählt, hintergründe erzählt, nicht nur dumme action, wie in van hesling :P

• Nachricht senden

30

21.07.2004, 15:43

Zitat

Original von DeppJones
Slo du bist nicht nur ein Age Gott, sondern auch noch ein "Ich gehe ins Kino und finde die Filme richtig gut" Gott

lol, Age Gott? Du hast da einen Smiley vergessen! :D

Zitat

Original von DS_Botti_

Alter, wer ist hier das Weichei? Mr. "Ich-esse-kein-salat-weil-es-zu-gesund-ist-und-ich-lass-mir-was-zu-essen-liefern-weil-ich-meinen-arsch-nicht-aus-dem-sessel-bekomm"... Außerdem geht da schon Hexchen zum Christopher-SenF-Day....

Mich regen solche Kommentare auf, wie: Uncool, geil, etc...
Warum findet Ihr es uncool oder geil?
Konstuktive Kritik bitte, und nicht nur rethorische Phrasen...

Ich wollte hier nicht auf Details eingehen, was aus den Film einen typischen Sam Raimi Film macht...
Das er mal wieder Bruce Campbell reingebracht etc... war schon funny...

Ach ja, Kirsten Dunst IST eine Fehlbesetzung...
Idealweise wären Charlize Theron oder Esther Schweins die Topbesetzung gewesen...

Und Toby ersetzen durch Colin Farrell als Spiderman, das wäre mal richtig cool gewesen, aber den hätte keiner abgenommen mit dem Loser...
Und Vin Diesel ("Doc Ock, die Stadt ist zu klein für uns beide, f*** off!") oder Arnie Schwarzennegger ("Doc Ock? I will be back!" wären absolut fehlbesetzt... *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_slo74« (21.07.2004, 15:44)