Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

11.07.2004, 11:00

nein, man muss 4 korbleger machen und ein spiel 3 vs 3...

das ist der leichteste kurs..

32

11.07.2004, 11:09

geh zum Arzt oder stirb....

33

11.07.2004, 11:12

ja bla... :rolleyes:

was ein überflüssiger post...

34

11.07.2004, 12:33

abartig sex haben ist auch gut hilft zwar nicht aber während des vögelns denkt man nicht dran und wenn du während des vögelns doch drn denken musst dann ist der typ der mit dir rumturnt echt eine niete

ach ja und es kommt auf die grösse an

36

11.07.2004, 17:30

Deine ganzen Posts sind überflüssig, Schwester....hier fragen, ob man zum Arzt gehen sollte ist genauso wie den Mitfahrer zu fragen,ob man den bei grün mit dem Auto losfahren sollte... :rolleyes: ... :D

37

11.07.2004, 17:37

ich fragte in erster linie zu welchem arzt ich gehen soll... alles klar?

38

11.07.2004, 18:29

immer noch zum allgemeinarzt - wenn der nicht helfen kann bekommst du ne überweisung zum spezialisten, ist aber jetzt schon paar mal gesagt worden ^^

39

11.07.2004, 19:00

ja ich habe auch nur auf den oberen post geantwortet.. (aber seit wann ist denn das so dass man erst zum allgemeinarzt soll? ich war wegen sowas immer direkt beim spezialisten)

40

12.07.2004, 10:26

sowas wie Nachrichten und Politik ist einer Sportstudentin wahrscheinlich unbekannt ;-)

Wenn Du immer zum Spezialarzt rennst,mußt du für jeden Arzt jeweils 10 Euro blechen. Gehst Du stattdessen zum Allgemeinarzt, zahlst du einmal im Quartal 10 Euro und läßt Dir ne Überweisung zum Spezialarzt geben und zahlst dann nicht wieder 10 Euro. Das gilt aber nicht für Notfallaufnahmen. Da muß man immer blechen...
Warum das so ist,erklär ich Dir lieber nicht.... :)

41

12.07.2004, 10:31

ja klar sportstudenten sind ja dumm und haben von nix ne ahnung... :rolleyes:

nein aber ich war ja schon dieses quartal beim allgemeinarzt und hab dieses 10€ kärtchen... reicht das? oder brauch ich noch ne extra überweisung?

42

12.07.2004, 10:53

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
ja klar sportstudenten sind ja dumm und haben von nix ne ahnung... :rolleyes:

nein aber ich war ja schon dieses quartal beim allgemeinarzt und hab dieses 10€ kärtchen... reicht das? oder brauch ich noch ne extra überweisung?

rofl
ok du unwissende du brauchst ne überweisung also nochmal

zuerst zum allgemeinarzt da 10 € latzen der sagt dir dann wohin also zu welchen spezialisten du gehen solltest

dat is aber auch schwer zu verstehen :-)
ach ja du studierst sport und euch bringt sowas keiner bei? jetzt weis ich auch warum es mit den sportlichen leistungen in deutschland so bergab geht :bounce:

43

12.07.2004, 11:24

1. ich hab die 10€ schon gezahlt und ich weiss selber zu welchem arzt ich muss...

2. wenn ich zum gynäkologen gehe brauch ich auch keinen zettel vom allgemeinarzt zu welchem arzt ich gehen muss und nochmal zahlen brauch ich dann auch nicht...

ist das so schwer zu verstehen? meine frage ist ob ich mit dem 10€ bescheinigungszettel einfach so hin kann oder ob ich nochmal nen extrazettel brauch wo draufsteht, dass ich zu nem sportmediziner muss... X(

44

12.07.2004, 11:32

1. ...schön...
2. ...netter gyn aber es gibt auch andere die halten sich daran, dass man neuerdings ne überweisung braucht und nen 10er abdrückt wenn man das noch nicht im quartal gemacht hat...
3. ...Du musst einfach zu Deinem arzt der stellt Dir dann ne überweisung zum knochenbrecher aus...
4. ...lass die dumpfbacken.... :D

45

12.07.2004, 11:42

zu 2. nein ich hab letztes quartal auch beim gyn gezahlt und bin damit zum allgemeinarzt... musste nicht nochmal extra zahlen.. :( ich blick das halt nicht so wirklich..

46

12.07.2004, 12:01

2. ...wir reden etwas aneinander vorbei, normalerweise musste erst den arzt konsultieren, der Dich dann überweist...

47

12.07.2004, 12:19

jo worscht, bin am mittwoch eh dort zum blutentnehmen..

48

12.07.2004, 12:27

...biste nich langsam an der freistellungsgrenze...?

49

12.07.2004, 12:46

an wasfüreiner grenze???

50

12.07.2004, 15:04

Belastungsgrenzen

Alle Zuzahlungen werden für das Erreichen der Belastungsgrenze berücksichtigt. Daher müssen alle Zuzahlungsbelege gesammelt werden.

Die jährliche Eigenbeteiligung der Versicherten darf 2 Prozent der Bruttoeinnahmen nicht überschreiten.

Für chronisch kranke Menschen gilt eine Grenze von 1 Prozent der Bruttoeinnahmen.

51

12.07.2004, 18:03

;( ;( ;( ;(
arme kasheem ?( ?( :( ;( ;( ;(
und dude hackt noch rum

52

12.07.2004, 22:40

eh Dude,das versteht die Schwester doch nicht!

Also hadde du 10000 Eu im Jahr verdient, dann liegt die Grenze bei 200 Euro. Wenn die Summe Deiner Zuzahlungen die 200 Euro übersteigt,dann kannste den Mehrbetrag,der über 200 Eu liegt,zurückfordern. Dann gibts noch so ne Minimumgrenze (wenn man gar nichts verdient). Liegt glaub ich bei irgendwas mit 60 Euro Dude?

Bei Zahnarzt und Gyni mußt du glaub ich immer blechen. Bei Zahnarzt aber nur,wenn es nicht die halbjährige Kontrolluntersuchung ist oder Dude?

Da gibbet bestimmt eine Infoseite...

53

12.07.2004, 22:43

Zitat

Bei Zahnarzt aber nur,wenn es nicht die halbjährige Kontrolluntersuchung ist oder Dude?
...nö bei gyni Du nicht bleche wenn Du schickst worden von medizinamem....

54

13.07.2004, 01:03

aufjedenfall kann es ja noch nicht genug wehtun, sonst wuerdest du hier nicht wegen 10 euro 20x posten.
Laecherlich, aber fairer weise hattest du ja vorher gesagt das du eigentlich (nur?) mitleid moechtest.

Dein Wunsch sei mir befehl, mensch du bist arm dran... immer passiert dir sowas ;)

gruss
Jack

Beruf: GER

• Nachricht senden

55

13.07.2004, 02:15

Diese Knochenhautentzündung die durch zuviel Sport verursacht wird, würde mich aber genauer mal interessieren. Wer weiß da mehr drüber? Denn mir ging es in letzter Zeit auch häufig so. Bei 3-4 mal die Woche joggen, 2-3 mal Tischtennistraining und 2 mal Fitnessstudio haben dann irgendwann die Schienbeine angefangen zu schmerzen, wenn ich Sport getrieben habe.
Und ich dachte es liegt an den Schuhen, sodass ich jetzt eigentlich drauf und dran bin mir spezielle Laufschuhe zu holen, wo halt die Knochen (bzw. wohl eher Gelenke) mehr entlastet werden.

Beruf: GER

• Nachricht senden

56

13.07.2004, 02:51

Habe selber dazu was gefunden.
Wen es interessiert:

Tibiakantensyndrom

1.1 Risikosportarten

- Sportarten mit hoher Sprungbelastung, z.B. Geräteturnen, Leichtathletik.

Volleyball

- Rhythmische Sportgymnastik, Tanzen

- Laufsportarten ( Leichtathletik)

1.2 Anatomie

Die Tibiakante ist der Innenrand des Schienbeins. Dort befindet sich, wie an jedem Knochen, eine Knochenhaut. Diese kann durch entsprechende Fehlbelastungen entzündlich verändert sein (= Tibiakantensyndrom).

1.3 Funktion

Die Muskulatur die an der inneren Schienbeinkante liegt, hebt den Innenrand

des Fußes und stützt.

1.4 Verletzungsmechanismus

- akute Traumata ( Tritt oder Schlag)

1.4.1 Begünstigende Faktoren

- falsches Schuhwerks, falscher Laufstil, zu langes Training auf hartem

Untergrund

1.5 Symptome

- Schmerz an der Vorderkante (Innenseite) des Schienbeins

- Schmerz in diesem Bereich beim Aufstehen am morgen

- in Akutfällen Schmerzhaftigkeit bei jedem Schritt im Bereich des

Schienbeins

- Auftreten der Symptome zunächst nur bei höherer Belastung (z.B. nach ei-

nem

schnellen Antritt / Lauf / Sprünge)

- Druckschmerzhaftigkeit in der Schienbeinregion

- evtl. Schwellung

- Druckempfindlichkeit auch der tiefen Wadenmuskulatur

1.6 Erstmaßnahmen

- in Akutfällen sofortige Belastungsreduktion ( keine Lauf und Sprungbelas-

tung)

- harte Böden (Asphalt, Beton) und besonders Kunststoffbahnen meiden

- keine Spikesschuhe

- Vermeidung jeglicher Art von Belastungen, die den Schmerz provozieren

- Kühlen

- evtl. Salbenverband

1.7 Diagnostik

- klinische Untersuchung beim Arzt

- evtl. Röntgen oder Szintigraphie, um eine knöcherne Beteiligung

(Haarriss im Knochen) auszuschließen

1.8 Therapie

a.) konservativ

- Einlagen

- entlastende Verbände (Tape)

- Injektionen

- evtl. schmerzlindernde, entzündungshemmende und abschwellende

Medikamente

1.9 Physiotherapie

- Beinachsenstabilisation

- propriozeptives Training

- kräftigende und dehnende Maßnahmen

- Laufschule

- Elektrotherapie

- Massage der Schienbein - und Wadenmuskulatur

- Eisanwendungen

1.10 Prävention

- regelmäßige Dehnübung der gesamten Waden - und Beinmuskulatur

sowohl vor als auch nach der Belastung

- sofern es nicht notwendig ist auf Spikes und Stollenschuhe verzichten

oder diese nur sparsam verwenden

- Laufstilschulung (Technik)

- Abzuraten ist von einem abrupten Wechsel des Untergrundes

- evtl. .Einlagenversorgung

57

13.07.2004, 04:18

laßt doch endlich die scheiß-spammerei.

wie geasagt: zuerst schonen (wird jeder arzt sagen) dann allmählich trainieren (nix überstürzen).

glaube mir...spritze und vorbei isses gibts nicht. da mußt was dafür tun.....

58

13.07.2004, 04:47

bzw nichts tun...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (13.07.2004, 04:48)

59

13.07.2004, 07:39

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
sowas wie Nachrichten und Politik ist einer Sportstudentin wahrscheinlich unbekannt ;-)

Wenn Du immer zum Spezialarzt rennst,mußt du für jeden Arzt jeweils 10 Euro blechen. Gehst Du stattdessen zum Allgemeinarzt, zahlst du einmal im Quartal 10 Euro und läßt Dir ne Überweisung zum Spezialarzt geben und zahlst dann nicht wieder 10 Euro. Das gilt aber nicht für Notfallaufnahmen. Da muß man immer blechen...

Weiß nicht ob das überall gleich geregelt ist, aber bei uns (Bayern :D) zahlt man einmal im Quartal 10 Euro, vollkommen egal bei welchem Arzt man war (Außer Zahnarzt und Notarzt) weitere Arztbesuche sind kostenlos, wenn man sich überweisen läßt.
Man kann also z.B. auch zum Augenarzt und sich von dem dann zum Hausarzt überweisen lassen :respekt:

60

13.07.2004, 09:01

Zitat

Original von MfG_Stefan

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_

Weiß nicht ob das überall gleich geregelt ist, aber bei uns (Bayern :D) zahlt man einmal im Quartal 10 Euro, vollkommen egal bei welchem Arzt man war (Außer Zahnarzt und Notarzt) weitere Arztbesuche sind kostenlos, wenn man sich überweisen läßt.
Man kann also z.B. auch zum Augenarzt und sich von dem dann zum Hausarzt überweisen lassen :respekt:

genau so isses hier in hessen wohl auch...