Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Kasheem[DieSchwester]
ja klar sportstudenten sind ja dumm und haben von nix ne ahnung...![]()
nein aber ich war ja schon dieses quartal beim allgemeinarzt und hab dieses 10€ kärtchen... reicht das? oder brauch ich noch ne extra überweisung?
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
sowas wie Nachrichten und Politik ist einer Sportstudentin wahrscheinlich unbekannt ;-)
Wenn Du immer zum Spezialarzt rennst,mußt du für jeden Arzt jeweils 10 Euro blechen. Gehst Du stattdessen zum Allgemeinarzt, zahlst du einmal im Quartal 10 Euro und läßt Dir ne Überweisung zum Spezialarzt geben und zahlst dann nicht wieder 10 Euro. Das gilt aber nicht für Notfallaufnahmen. Da muß man immer blechen...
Warum das so ist,erklär ich Dir lieber nicht....![]()
Zitat
Original von MfG_Stefan
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
sowas wie Nachrichten und Politik ist einer Sportstudentin wahrscheinlich unbekannt ;-)
Wenn Du immer zum Spezialarzt rennst,mußt du für jeden Arzt jeweils 10 Euro blechen. Gehst Du stattdessen zum Allgemeinarzt, zahlst du einmal im Quartal 10 Euro und läßt Dir ne Überweisung zum Spezialarzt geben und zahlst dann nicht wieder 10 Euro. Das gilt aber nicht für Notfallaufnahmen. Da muß man immer blechen...
Warum das so ist,erklär ich Dir lieber nicht....![]()
Weiß nicht ob das überall gleich geregelt ist, aber bei uns (Bayern) zahlt man einmal im Quartal 10 Euro, vollkommen egal bei welchem Arzt man war (Außer Zahnarzt und Notarzt) weitere Arztbesuche sind kostenlos, wenn man sich überweisen läßt.
Man kann also z.B. auch zum Augenarzt und sich von dem dann zum Hausarzt überweisen lassen![]()