Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.07.2004, 13:05

Knochenhautentzündung

hmm ich hab schmerzen im schienbein und meine kommilitonen meinten das wäre wahrescheinlich dieses tolle übel, das sich knochenhautentzündung nennt.. nun hatte dachon einmal jemand? und zu welchem arzt muss ich da gehen? oder geht das auch von allein weg?
ich hab das schon seit 2 monaten, wenn ich spirt mach, aber so schlimm wie heute wars noch nie... ich hab schmerzen.. aua mitleid bitte.. :(
"Oh Mord und Verbrechen und Trauer und Totschlag - Banjo is so ein Happy Instrument"

2

09.07.2004, 13:11

wie wärs wenn du einen richtigen arzt aufsuchen würdest anstelle in einem forum oder kommilitonen zu fragen wer weis wat die überhaupt studieren
medizimannkurse bei den apachen?

also einfach mal jemmanden fragen der plan hat

oder abschneiden dat teil

ach ja

ohhhhhhhhhhh
armes kleines ding
hatu aua
soll ich mal pusten
armes kleines hascherl

:)

3

09.07.2004, 13:14

Du arme, habe mir aus Mitleid eine Kugel ins Schienbein geschossen, ich kann es mir einfach nicht mit ansehen dass es dir schlechter geht als mir. :(

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

4

09.07.2004, 13:14

kuck mal, ein Kiffer hat mehr Plan als du...
also auf zu nem Arzt, musst eh zum Allgemeinfuzzi bevor du zum Spezialisten gehst

5

09.07.2004, 13:18

und denk an die 10 € und diesmal gibts die der sprechstundenhilfe direkt es war nicht sinn der 10 € das du sie in den slip des docs schiebst und schreist "tanz burschi jaaa zeigs mir"

also denk dran

6

09.07.2004, 13:21

ja habe ich auch, bekommt man wenn man zuviel sport macht und ie knochenüberbelastet adde mich in icq dann kann ich dir alles sagen 176118997
nennt isch auch tibiakantensyndrom

7

09.07.2004, 13:27

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
kuck mal, ein Kiffer hat mehr Plan als du...
also auf zu nem Arzt, musst eh zum Allgemeinfuzzi bevor du zum Spezialisten gehst

muss ich das wirklich?? ?(

da war ich erst heute morgen... aber da hatte ich die schmerzen noch ned

8

09.07.2004, 13:32

Zitat

Original von GWC_Feanor_
ja habe ich auch, bekommt man wenn man zuviel sport macht

Eine aseptische Knochenhautentzündung kann durch Schlag, Stoß oder mechanische Reibung entstehen, häufig im Rahmen von sportlichen Aktivitäten. Häufige Lokalisationen: Schienbein, Ellenbogen, aber auch Schambein.
Diese Form einer Knochenhautentzündung ist meist harmlos und klingt nach kühlen Umschlägen und Einreibung mit entzündungshemmenden Salben bald wieder ab, ebenso der damit verbundene Schmerz.

Keinesfalls harmlos sind Knochenhautentzündungen infolge einer Infektion (= Eindringen von Krankheitserregern wie Bakterien oder Viren), entweder hämatogen (= durch Absiedelung aus dem Blut), iatrogen (= durch ärztlichen Eingriff verursacht, z. B. Operationen) oder nach einem Trauma (= Verletzung). Hinzu kommt das Problem, daß bei einer Knochenhautentzündung meist auch das Kn ochengewebe (Ostitis) und das Knochenmark (Osteomyelitis) beteiligt sind.

mfg John Carter  8) :D

9

09.07.2004, 13:56

Zitat

nein musst du nicht
ich bitte sogar darum das nicht durchliest was ich dir geschrieben habe

ach ja und das ein kiffer mehr plan hat als die schwester ist nu wirklich nichts neues mehr
ich würd ja zu gern ein bild mal von der sehn

allerdings wenns mehr als deine grösse in cm - 100 +- 10% in kg bringst dann bitte nicht

i :bounce:

10

09.07.2004, 14:01

Master abels r0xx very hard :evil: :love:

11

09.07.2004, 14:04

komm mal bei mir vorbei schwester ich puste mal :D

12

09.07.2004, 14:11

Zitat

Original von MasterAbels

Zitat

nein musst du nicht
ich bitte sogar darum das nicht durchliest was ich dir geschrieben habe

ach ja und das ein kiffer mehr plan hat als die schwester ist nu wirklich nichts neues mehr
ich würd ja zu gern ein bild mal von der sehn

allerdings wenns mehr als deine grösse in cm - 100 +- 10% in kg bringst dann bitte nicht

i :bounce:

die frage war ob ich direkt zu nem spezialisten kann oder noch zu nem allgemeinarzt muss...

das problem ist, dass ich heute voll lernen muss und arztpraxen, da freitag nur bis um 12h offen haben, sonst wär ich gleich heute gegangen..

ausserdem wollte ich nur mal rumfragen ob es das wirklich sein kann...

13

09.07.2004, 14:16

ortophade am besten sportmedizuiner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (09.07.2004, 14:17)

14

09.07.2004, 14:16

Zitat

Original von GWC_Feanor_

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at

Zitat

Original von GWC_Feanor_
ja habe ich auch, bekommt man wenn man zuviel sport macht

Eine aseptische Knochenhautentzündung kann durch Schlag, Stoß oder mechanische Reibung entstehen, häufig im Rahmen von sportlichen Aktivitäten. Häufige Lokalisationen: Schienbein, Ellenbogen, aber auch Schambein.
Diese Form einer Knochenhautentzündung ist meist harmlos und klingt nach kühlen Umschlägen und Einreibung mit entzündungshemmenden Salben bald wieder ab, ebenso der damit verbundene Schmerz.

das die schnell abklingen glaubst du / carter selber nicht,......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (09.07.2004, 14:17)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

15

09.07.2004, 14:58

ich hab das auch gehabt, in zeiten wo ich eben 4x die woche basketball spiel war und mit dem fahrrad gefahren bin...
da musste eben etwas kürzer treten und einschmieren....

16

09.07.2004, 15:04

Heile, heile, Segen,

morgen gibt es Regen,

übermorgen Sonnenschein,

dann ist alles wieder fein.

Gute Besserung :)

17

09.07.2004, 17:16

jo kürzer tret ich nach mienen praktischen prüfungen.. ;)

18

09.07.2004, 17:22

wenns ganz schlimm wird empfehle ich die notaufnahme eines krankenhauses obwohl die schon mal gern einem da behalten sieht halt besser aus wenn die betten

ach ja und in krankenhäusern immer an die formel denken "je höher desto toter"

19

10.07.2004, 09:37

würd auch sagen, daß es ist, wie ramses sagt. hatte glaub ich jeder schon, der beinsport betreibt.

ärzte sagen schonen.

sehr beliebt ist das bei spielsportarten, weil man laufen selbst nicht genug trainiert, aber durch sprints sehr stark belastet wird.
laß mal abklingen, danngeh regelmäßig mit maß laufen. siehst eh selber, wie stark du belasten kannst....

20

10.07.2004, 14:43

meine achillessehne tut auch schon 2 wochen weh,irgendwie dehnung oder so :\ kamma auch nur schonen oder?

21

10.07.2004, 15:11

jo. wenn de se allerdings brauchst kannste se kühlen-tut dann beim spieln bischen weh und rissgefahr is leicht erhöht,geht aber
für ne schnelle ausheilung dann halt möglichst wenig belasten auch beim gehen

22

10.07.2004, 16:07

lol alex hab dich nich so du b00n :D erst saufen und dann maulen und quängeln :) baaaa lach ich ja nur reis dich zusammen .... :baaa:

23

10.07.2004, 21:14

Zitat

Original von OoKErichbub_Si
würd auch sagen, daß es ist, wie ramses sagt. hatte glaub ich jeder schon, der beinsport betreibt.

ärzte sagen schonen.

sehr beliebt ist das bei spielsportarten, weil man laufen selbst nicht genug trainiert, aber durch sprints sehr stark belastet wird.
laß mal abklingen, danngeh regelmäßig mit maß laufen. siehst eh selber, wie stark du belasten kannst....

scherzkeks ich ahb grad prüfungen-....

26

10.07.2004, 22:47

--->arzt--->tableten
wenn a sie dir nich gibt weil dann zuviel kaputt gehen würd --->atest--->prüfung verschieben

27

10.07.2004, 22:55

hmm verschieben geht nicht... :(

und tabletten find ich kacke...

28

10.07.2004, 23:09

cool...was muss man da so machen bei sportprüfungen? :)

5000er unter 20 minuten, bestimmte weiten und höhen bei weit und hochsprung erreichen? wie wird da gewertet?

29

10.07.2004, 23:35

kommt drauf an auf welcher uni ragna...

hmm aber leichtathletik mach ich zz nicht... gymnastik und basketball.. und es gibt verschiedene schwierigkeitskurse

30

11.07.2004, 00:18

wie schaut die basketball prüfung aus? :P

musste da 5 3er am stück versenken und slamdunks machen? :D