Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

13.06.2004, 13:48

isch war heut auch das erste mal wähln. und nein nudel ich hab net das gleiche wie meine mama gewählt :P

32

13.06.2004, 13:54

ne Nudel, ich weiss nichtmal was meine Mutter gewaehlt hat.

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

33

13.06.2004, 13:55

lügner!


Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

13.06.2004, 13:59

ich würde des selbe wie meine mama wähln =)

35

13.06.2004, 14:45

bei nam werd ich einfach das gefühl nicht los, dass er ein notorischer >>gegenposition-bezieher<< in jedem masters-thread ist. glaub ich mach mal nen thread auf, in dem ich jeden hier dazu aufrufe nicht zu wählen; bin schon auf seine argumente pro-europawahl gespannt :D

zu allen anderen: ihr habt ja in der regel (altersbedingt) noch nicht mal nen wahlrecht :respekt: :P

36

13.06.2004, 14:51

Zitat

Original von fast_nefastus
bei nam werd ich einfach das gefühl nicht los, dass er ein notorischer >>gegenposition-bezieher<< in jedem masters-thread ist. glaub ich mach mal nen thread auf, in dem ich jeden hier dazu aufrufe nicht zu wählen; bin schon auf seine argumente pro-europawahl gespannt :D

zu allen anderen: ihr habt ja in der regel (altersbedingt) noch nicht mal nen wahlrecht :respekt: :P


na, z.B. was die Meinung zum Irakkrieg in Deutschland betrifft , liege ich doch voll im Trend?

tja, ich muss dir leider, leider widersprechen! :P

37

13.06.2004, 14:53

Zitat

na, z.B. was die Meinung zum Irakkrieg in Deutschland betrifft , liege ich doch voll im Trend?


verdammt! aber ausnahmen bestätigen doch nur die regel... :P

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

38

13.06.2004, 14:54

mir haben die heinzes die briefwahlunterlagen zu spät zugesandt.

39

13.06.2004, 14:55

Zitat

Original von fast_nefastus

Zitat

na, z.B. was die Meinung zum Irakkrieg in Deutschland betrifft , liege ich doch voll im Trend?


verdammt! aber ausnahmen bestätigen doch nur die regel... :P


.... deine Regeln sind eh komisch, siehe EM-Thread ... ;)

40

13.06.2004, 14:58

naja im prinzip ist es halt ein naturgesezgesetz : >was die mehrheit muss falsch sein<
heißt aber noch lang nich, dass der mit einer anderen meinung automatisch recht hat :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (13.06.2004, 14:59)


41

13.06.2004, 15:18

Zitat

.... deine Regeln sind eh komisch, siehe EM-Thread ...


wenn meine komisch sind, dann kann man deine nur als wahnwitzig bezeichnen! :respekt:

42

13.06.2004, 15:27

Zitat

Original von fast_nefastus

Zitat

.... deine Regeln sind eh komisch, siehe EM-Thread ...


wenn meine komisch sind, dann kann man deine nur als wahnwitzig bezeichnen! :respekt:


jaja, du hast den Längsten! ;) :P

43

13.06.2004, 15:30

na immer doch!!! :D

44

13.06.2004, 15:33

Klar geh ich auch noch wählen! Bloss: Hier giesst es in Strömen. ?( Njoo, mal schauen. Nachher denn noch uff Wahlparty und fleissig Frankreich - England gucken! So stell ich mir Europameister... äh...wahl vor! ;)

45

14.06.2004, 11:35

Logisch sollte man wählen gehen !

Wer nicht wählt ist es selber schuld.


Und wer mir mit dem Argument kommt, dass, wenn man nicht wählt, "die Politiker" einsehen würden, das die Mehrheit des Volkes nicht dahinter steht, dann muss ich sagen das es sich dabei um einen schwachsinnigen Denkansatz handelt.

1. Es gibt nicht "die Politiker" -> die sind noch lange nicht alle gleich, und somit ist das Müll

2. Auch ist es keneswegs so, das alle "Nichtwähler" gleich sind (bzw "gleich" denken, bzw aus den "gleichen" Gründen nicht gewählt haben)


Was erwartet der "politische" Nichtwähler (- allein schon das Wort ist ein Widerspruch in sich) ? Das irgendwann die Wahlbeteiligung bei 0% liegt, und dann ein Engel von oben kommt, und die Politik gestaltet.

Rommel hingegen würde es schätzen, wenn ein starker Führer komt, der NICHT die Mehrheit hinter sich hat (denn das ist ja sozusagen eine Vorraussetzung dafür, gute Politik zu machen), und mal so richtig "Gas" gibt.

Wie auch immer.

Wer sich noch nicht einmal wählen geht, braucht sich über gar nichts mehr zu wundern.

--------

Wisst ihr noch Vigilants Thread mit dem "Wahl-o-mat" ?

Da meinte "Nam" doch, "in Deutschland muss das Runde ins Eckige, in Deutschland ginge das sicher schief" (Die Seitenflächen des Dreiecks waren schief, und das Dreieck stand für die Konservativen)

Also Nam - wen wundert es noch - wenn sogar Leute wie Du "mit Durchblick" ihre Stimme in die Mülltonne werfen ?

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

46

14.06.2004, 11:57

Zitat


Das verstehe ich nicht, es sind millionen Menschen gestorben, damit wir heute wählen dürfen!
Na ja du warst eh nie auf geistiger Höhe


Original von Nam
Zitat:
roflol


Und du findest das auch noch witzig? :rolleyes:


p.s. Guter Beitrag Mabuse!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (14.06.2004, 12:00)


47

14.06.2004, 12:16

:respekt: mabuse, genauso isses.

48

14.06.2004, 13:02

Bei uns war gleichzeitig Landtagswahl, da konnte man sich schon mal die paar Meter bis zum Wahllokal schleppen. :)

49

14.06.2004, 13:16

Zitat eines Mitmenschen: "Ich bin nicht wählen gegangen, ich kann doch eh nichts ändern"

Selten war der hier: :stupid: so berechtigt

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

50

14.06.2004, 13:19

übrigens: 9% andere... das sollte dann auch "dem strahlenden sieger" zu denken geben! nämlich, dass ein grosser teil der politisch interessierten genauso auf sie ***** wie auf den rest

51

14.06.2004, 14:05

Konnte nicht wählen gehen...war zu spät wieder im Lande :D


Masterslan geht halt vor Europa ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (14.06.2004, 14:06)


SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

52

14.06.2004, 14:17

next time briefwahl du n00b ;) :P

53

14.06.2004, 14:18

Wählen sux doch... ich bin politisch interessiert aber bei Wahlen kann man sich bei unseren Parteien doch praktisch nur aussuchen ob man ne kackpartei wählt oder eine noch schlimmere

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

54

14.06.2004, 14:19

ungültig wählen.

55

14.06.2004, 14:22

Arrgh,

also bei mir waren ca. 22 Parteien auf dem Zettel. Wer jetzt noch behauptet, das da für einen nixs dabei ist :stupid:

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

56

14.06.2004, 14:32

sobald ich 18bin werd ich wählen gehen :) 8)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

57

14.06.2004, 14:33

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Arrgh,

also bei mir waren ca. 22 Parteien auf dem Zettel. Wer jetzt noch behauptet, das da für einen nixs dabei ist :stupid:


hmm ich fand an den 22 nix wirklich prickelnd. allerdings habe ich nur deshalb nicht gewählt weil meine briefwahlunterlagen zu spät ankamen :(

58

14.06.2004, 22:41

....ich bin wählen gegangen denn polen ist ein katholisches land und polen muss verteidigt werden, sonst haben wir hier auch demnächst auch noch sowas wie schwangerschaftsabbrüche oder homosexualität...

59

14.06.2004, 22:53

also ich war mitm augang zufireden...alles außer spd ~_~
ich fänds sowieso viel spassiger wenn man auf dem wahlzettel die partei(en) ankreuzen müsste die man NICHT will :D :D :D


aja btw

Zitat

Rommel hingegen würde es schätzen, wenn ein starker Führer komt, der NICHT die Mehrheit hinter sich hat (denn das ist ja sozusagen eine Vorraussetzung dafür, gute Politik zu machen), und mal so richtig "Gas" gibt.

aha O.O zumindest die formulierung hat was amüsantes

demokratie ist eine staatsform welche auf schadensbegrenzung aus ist. andere staatsformen könnten zwar theorethisch mehr reißen, sind aber zu gefährlich

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (14.06.2004, 23:06)


60

14.06.2004, 23:07

Ich finde atm gibt es keine Partei, die meine Stimme verdient hätte. Hab in der Vergangenheit immer FDP gewählt, mit denen ich mich noch halbwegs arrangiert habe...


Wo ich immer wählen gehe ist bei Rheinland-Pfalz-Wahlen und bei den Landkreis/ und stadtwahlen.

Da kenne ich die Leute halbwegs und kann einschätzen wer meine STimme hat.


Bei CDU mag ich deren Partner die CSU nicht und bei SPD krieg ich wegen den Grünen das kotzen.

:(