hey, ich bin kein Überwachungsfreak. Ich mache mir da durchaus auch sorgen. In US-Foren werde ich als Kommi beschimpft und von dir als nicht liberal und Nazi.
Das mit den Chips wird aber kommen. In Italien gibt es durchaus massive Probs mit Hools. Auch in Deutschland ist nicht alles rein, wie man uns glauben machen will.
Schwarzmarkt muss übrigens echt nicht sein. Da werden auch Fälschungen verkauft usw. Vielleicht sollte man den Preis zumindest teilweise zurückerstattet bekommen, wenn man nicht zum Spiel kommte. Das wäre fair. Wer bereit ist offiziel so viel für ein Ticket zu zahlen, ist selber schuld.
Was halt nicht sein kann, dass die Daten verkauft werden. Das darf nicht sein. Und es stellt sich natürlich noch die Frage, ob wirklich all diese Daten benötigt werden.
Ausserdem bei SC-Spielen filmt die Polizei, genauso wie in der Innenstadt geflimt wird oder kontrolliert Ausweise. Schon das finde ich heftig.
Die Gesetze müssen sich endlich der neuen Situation anpassen. Es muss endlich klar sein, was man darf und was nicht. Und es muss empfindliche Strafen gegen für LEute, die gegen den Datenschutz verstossen, auch und gerade für Beamten.
Das Polizeigesetz ist auch ein Witz.
Die Technik wird keiner aufhalten und sie macht auch Sinn. Die Frage ist, was wir draus machen. Da sieht es leider nicht gut aus.