Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: PL

• Nachricht senden

1

08.06.2004, 21:12

Datenschutz? Who cares...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,303206,00.html

oder: wie sammle ich werbedaten von 500000 bei 500 verdächtigen individuen. rox. :baaa:
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

2

08.06.2004, 21:35

omg das wird ja was :baaa:

naja der Schwarzmarkt wird damit gestoppt, aber ich kann ja meine Karte nicht einfach einem Freund geben, da ich an dem Datum nicht kann...
Bald sind wir wirklich bei der totalen Überwachung :rolleyes:

3

08.06.2004, 21:44

das mit den Chips kommt eh. In Zukunft wird es keine Einkaufskassen mehr geben. Alles wird mit Chip versehen. Und ob der dann nach dem Einkauf weitersendet - das wird Ottonormalbürger nicht merken.

Das beim Fussizuschauer einzuführen, ist einfach nur wieder clever. So Tickets sind begehrt. Da frisst Mann auch mal ne Kröte für, falls er es überhaupt merkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (08.06.2004, 21:45)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

08.06.2004, 21:45

ne quatsch, hat schon seine richtigkeit, die "liberals" haben nur eine paranoia.... überleg mal, da kommt einer auf die idee und verkauft seine karte auf dem schwarzmarkt! da wagt es jemand noch profit aus den total überteuerten karten zu schlagen!? frechheit! wenn dann muss das von der uefa lizensiert werden. dann wärs ja auch legal und toll.
ausserdem könnte es sein, dass ein HOOLIGAN (!!!) zu einem Spiel kommt. Zwar schlagen sich heutzutage die Hools so gut wie nicht in Stadien bei grossen Veranstaltungen, aber vielleicht ist Schröder nur eine Marionette von Ausserirdischen.
und jetzt wirst du müde, ganz müde...

5

08.06.2004, 21:53

hey, ich bin kein Überwachungsfreak. Ich mache mir da durchaus auch sorgen. In US-Foren werde ich als Kommi beschimpft und von dir als nicht liberal und Nazi. :D

Das mit den Chips wird aber kommen. In Italien gibt es durchaus massive Probs mit Hools. Auch in Deutschland ist nicht alles rein, wie man uns glauben machen will.

Schwarzmarkt muss übrigens echt nicht sein. Da werden auch Fälschungen verkauft usw. Vielleicht sollte man den Preis zumindest teilweise zurückerstattet bekommen, wenn man nicht zum Spiel kommte. Das wäre fair. Wer bereit ist offiziel so viel für ein Ticket zu zahlen, ist selber schuld.

Was halt nicht sein kann, dass die Daten verkauft werden. Das darf nicht sein. Und es stellt sich natürlich noch die Frage, ob wirklich all diese Daten benötigt werden.

Ausserdem bei SC-Spielen filmt die Polizei, genauso wie in der Innenstadt geflimt wird oder kontrolliert Ausweise. Schon das finde ich heftig.

Die Gesetze müssen sich endlich der neuen Situation anpassen. Es muss endlich klar sein, was man darf und was nicht. Und es muss empfindliche Strafen gegen für LEute, die gegen den Datenschutz verstossen, auch und gerade für Beamten.

Das Polizeigesetz ist auch ein Witz.

Die Technik wird keiner aufhalten und sie macht auch Sinn. Die Frage ist, was wir draus machen. Da sieht es leider nicht gut aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nam« (08.06.2004, 22:00)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

08.06.2004, 21:58

das oben war ironisch gemeint, ich habe deinen beitrag nicht einmal gelesen als ich das geschrieben habe (wie auch ging paar minuten meine hirnflüsse zu buchstaben zu verarbeiten). hools sind sicher nicht mehr das problem wie früher. vor allem nicht in stadien! dass die freiburger bullen leider ziemlich scheisse sind, da kann man nix machen... im gegenteil zum publikum btw. die hoolszene in freiburg ist ja wohl ein witz... und dass sich die spinner trotzdem in portugal treffen, tja da werden wohl nur verfassungsschützer helfen können. ich finde die beschneidung der bürgerrechte hier geht echt erschreckend rasant vor sich. immer dieses gelaber von sicherheit. totale sicherheit wird es nie geben, überwachung hin oder her. aber die freiheit ist den meisten wohl scheissegal. deshalb "beschimpfe" ich niemanden anderen als nur mich selbst als "liberal". im gegensatz zur fdp kann ich nämlich deutsch. hoffe geholfen zu haben

7

08.06.2004, 22:05

Die Polizei ist eigenltich ganz nett hier in D. vorallem die Streifenpolizei - nur bei Grossveranstaltungen, die Schlägertypen nerven.

Ansonsten stimme ich überein. Die Industrie macht einfach wie sie will.

Bei Fahrenheit 9/11 habe ich im Trailer gesehen (ist Film eigentlich schon raus irgendwo?) wie ein Senator meinte keiner hätte den patriot act gelesen vor dem Unterschreiben. Es ging alles so schnell. ^^

Und so ähnlihc läuft es leider auch hier in Deutschland. Trotzdem schaffte es die Polizei nicht die dicken Fische zu schnappen und klagt (zu Recht auch teilweise wieder) über gebundene Hände. Es ist einfach absurd.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (08.06.2004, 22:09)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

08.06.2004, 22:12

ja klar sind die netter als woanders. sie dürfen auch sehr wenig. zum glück. aber grad die freiburger sind ätzend, wieso werden st. pauli fans grade in freiburg am strengsten kontrolliert? geht mir nicht in kopp... die einwanderungsdebatte kotzt mich auch schon wieder an. was der schily mein lieblingsminister wieder mal veranstaltet: ätzend

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

08.06.2004, 22:26

Ein weiteres trauriges Kapitel in der beeindruckenden Schikane gegen uns Fußballfans. Aber als regelmäßiger Auswärtsfahrer kann mich (fast) gar nichts mehr erschüttern. Ich wette, dass das mit den Namen auf den Karten bis 2006 auch in der Bundesliga eingeführt wird.

Auf saubere spannende Spiele ohne jede Emotionen!
Prost DFB und DFL!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

08.06.2004, 22:30

jo am besten noch choreos für den hauptsponsor ;)

11

08.06.2004, 23:08

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
ne quatsch, hat schon seine richtigkeit, die "liberals" haben nur eine paranoia.... überleg mal, da kommt einer auf die idee und verkauft seine karte auf dem schwarzmarkt! da wagt es jemand noch profit aus den total überteuerten karten zu schlagen!?

Anscheinend sind die Karten wohl nicht so überteuert, wenn man auf dem Schwarzmarkt soviel höhere Preise erzielen kann.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

08.06.2004, 23:39

naja ich würde es traurig finden wenn nur noch die reichsten in die stadien dürften. stichwort komerzialisierung des fussballs. wer das will ist eben kein fan sondern ein geldhai. :(

13

08.06.2004, 23:44

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
naja ich würde es traurig finden wenn nur noch die reichsten in die stadien dürften. stichwort komerzialisierung des fussballs. wer das will ist eben kein fan sondern ein geldhai. :(

Deswegen sage ich ja, dass die Preise zur Zeit nicht wirklich überteuert sein können.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

09.06.2004, 00:02

wie mans sieht. ich finds auch nicht teuer, aber denk mal dran, dass nicht jedes land so reich ist wie deutschland