Das Turnier lief ja recht gut, die Beteiligung war etwa so, wie ich sie nach den Meldungen in den Threads abgeschätzt hatte (etwa 1/3 der gemeldeten spielten auch wirklich - ist wohl normal so).
Mir hat es Spaß gemacht, allerdings habe ich leider keine Zeit, weiterhin Turniere in relativ kurzen, regelmäßigen Abständen zu machen, da halt jedesmal ein komplettes Wochenende für den Organisator verplant ist.
Falls jemand anders die Orga zukünftiger Turniere übernehmen möchte - gerne. Bei dieser Teilnehmerzahl (10-20 Leute) geht das Ganze recht bequem übers Forum & Chat, wie auch dieses Mal.
Günstig wäre auf jeden Fall eine Mailingliste, damit potentielle Spieler rechtzeitig informiert werden (eben auch solche, die nicht regelmäßig ins Masters schauen, was bei den RoRlern doch einige sein dürften).
Allerdings sollte es auch nicht übertrieben werden mit den Turnieren: Je kürzer die Abstände, desto schneller verfliegt das Interesse. Würde das Masters z.B. einen wöchentlichen RoR-Spieltag einrichten, würden nach 4 Wochen vielleicht noch 4 Leute mitspielen. Das Spiel lebt für die meisten davon, dass es halt "mal was anderes" ist - für den permanenten Einsatz ist AoK dann doch besser geeignet, vor allem wegen der Restore-Funktion, in dem Bereich hat RoR wie wir alle wissen, noch seine Mängel.
Just my 2 cents
Kommentare erwünscht