Den Film finde ich sehr gut, da diese Genre mich schon immer irgendwie interessierte, ob Mittelalterliche Filme wie Braveheart, troja, spartacus oda heute, duell, schmale grat etc.
Ich beachte oft in den Filmen wie sie versuchen das so realistisch wie möglich nach zu stellen, in sachen anzügen, verhalten, waffen, strategien.
Was man nicht machen sollte:
Solche Filme im TV zu sehn, da sie eigentlich gekürzt werden und sowas nicht zu wenig, was mich ziemlich betrüppt. auf video oda dvd sind solche filme der Knüller.
antikriegsfilme sind: wo gewalt brutal dargestellt wird, wie im ryan film.
kriegsfilme: sind a la Rambo style. wenn man den film schaut , dann denkt man, man könne alleine, ein ganzes land erobern. In kriegsfilmen wird das Heldenhafte gezeigt, wie ein Mann ganze armeen weg ballert. und das vielleicht noch halb im sterben. Das sind filme wo kaum grauen dargestellt wird und man nach dme film denkt, das leben zur kriegszeit wäre schöner als vorher und es eigentlich spass macht tzu sterben.
Platoon is kein besonderst toller film. da da nur fast geballert wird und an der story auch happert.
auch wenn die amerikaner bei ryan ein wenig propagieren, der film ist trotzdem sau stark.