Zitat
Original von der Vigilant
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...Iobates schreibt...es schreiben aber auch andere leute das es auch anders geht, nur überliest Du das gerne, den IO bedient Deine vorurteile...
Blubb, blubb, blubb. Die Antworten erschienen erst, als ich schon am Posten war, deshalb mein Edit. Vorurteile?? Sorry, Du bist bei sowas nicht ernstzunehmen!
Zitat
...es sieht ähnlich Deiner Updatefunktion aus und ein laie kann sich da auch kein reim drauf machen was nun da verbessert wird, obwohl es ja alles so bedienerfreundlicher sein soll..
blubb, blubb, blubb
Zitat
...keine hysterie wir beide sitzen nur an grauen kisten....
blubb, blubb, blubb
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...apple handelt genauso nachlässig nur möchtest Du es nicht warhaben, wie war das nochmal Du wolltest keinen typischen apple vs. microsoft thread, warum rutschte denn dahin wieder ab?
Zitat
Original von DoC_Eisbaer
Die leute die geholfen haben den kerl zu stellen ham von microsoft 250.000$ bekommen.. aus meinen eigenen infos sind das seine mitschüler gewesen..
Zitat
Original von WW_Eisenherz
Wir brauchen einen Führerschein für Computerbesitzter
Zitat
Original von SenF_Ratbo
Apple hingegen umgeht dieses Problem elegant: Nach meistens einem Jahr ist eh ein neues OS auf dem Markt.
Die können sich dann hinstellen und sagen: Sorry, dieses alte Produkt erfährt durch unserer Seite keine weitere Pflege. Benutzung läuft auf eigene Gefahr.
.
Zitat
Naja, der Typ wird früher oder später nen guten Job als Programmierer-Heini oder so bekommen ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (10.05.2004, 11:33)
Zitat
Ne, einen Führerschein brauch ich beim Auto zum fahren, aber nicht um zu lernen, wie ich mein Auto abzusichern habe.
Zitat
Genau das selbe brauchen wir auch beim Computer das jeder der seinen PC im Internet einsetzt auch ein Minimum Wissen hat und weiß wie man seinen Computer "verkehrssicher" macht.
Zitat
Original von SenF_Ratbo
@Vigi: Apple selbst bietet auf deren Website umfassende Updatemöglichkeiten an, um aufs aktuelle MacOS 10.3 upzugraden.
Solltest Du daherkommen, um Die wegen einem MacOS 9.x / 10.1 / 10.2 anzumaulen, weil Dir das wegen eines Virus zerlegt wurde und die Sicherheit auf dem alten OS unzureichend ist, legt Dir die Apple Rechtsabteilung nur einen stinkenden Haufen vor die Tür
Apple hatte bisher immer Sorge dafür getragen, das der offizielle Besitzer eines MacOS 10.2 ein Schreiben erhalten hatte, das ein Update/Upgrade auf ein 10.3 vorliegt um soetwas vorzubeugen.
Zitat
Zitat
Genau das selbe brauchen wir auch beim Computer das jeder der seinen PC im Internet einsetzt auch ein Minimum Wissen hat und weiß wie man seinen Computer "verkehrssicher" macht.
Und ich sage eben, daß ist hauptsächlich Aufgabe des Herstellers, daß dies reibungslos funktioniert.
Werden wir wohl nicht überein kommen.![]()
Zitat
Zitat
Original von fast_nefastus
Zitat
sorry, aber dass ist ja wohl der absolute stuss. niemand muss kfz-mechaniker sein, um ein auto fahren zu können. und keiner muss programmierer sein, um seinen pc hochzufahren und im i-net zu surfen. schon mal was von arbeitsteilung gehört? oder sollten wir demnächst alle alles können? wer braucht dann noch dienstleistung?
und ich hab auch kein bock mehr hunderte von stunden damit zu verbringen mein scheiss betriebssystem am laufen zu halten. wofür zahlt man denn dann die kohle dafür - damit ich mir letztlich nen eigenes programm erstelle? so ein dünnpfiff...
aber wahrscheinlich entfernst du auch selbst deine karies und stopfst deine zahnlöcher selbst; da jeder der ein beisswerkzeug benutzt auch ein minimum an wissen haben sollte, wie man es in betrieb hält.
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (10.05.2004, 12:12)
Zitat
Nein es ist eben nicht so
Vigilant es geht dabei doch um die sicherheit DEINER Daten und dafür ist jeder Selber verantwortlich und niemand anders.
Somit bist auch du selber für die Sicherheit deines Systems zuständig nicht MS oder wer anders.
Selbst Strafrechtlich ist das so das wenn dir jemand Illigale Daten unterschiebt du dafür haftest.
Zitat
Original von Yen Si
Ne ne Vigli, so ja nun auch nicht.
du kannst nicht VW anklagen wenn deine Puschen abgefahren sind oder wenn der Scheinwerfer nicht mehr geht weil die Birne durch ist.
Du kannst auch nicht einem PC-Hersteller die Schuld geben weil Opa Schlawotzki gerne nackte Teens im Internet sieht und sich dadurch jeden zweiten Tag nen Dailer einfängt.
N`büschen Mitdenken müssen die Leute schon noch