Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

dsl

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

• »SenF_NiKe« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rumänien

• Nachricht senden

1

04.05.2004, 12:23

dsl

MOin, junges ich wohne in schelldorf... in nem dummen kaff wo dsl net möglich ist...

aber meine nachbar käffer haben dsl..

Kaff 1 - 8Km weg

Kaff 2 - 4km weg

Kaff 3 - 7km weg

so groß is die entfernung ja net... nur wieso kann ich net dsl haben :;(

nu wollt ich mal fragen ob ihr ahnung habt ob DSL LIGHT wenigstens gehen wird...

kennt sich da einer aus?
ToiToi wir machen aus Scheiße Geld.

2

04.05.2004, 12:47

dsl light is ja eigentlich nur für die leute, die aufgrund zu hoher Entfernung zur nächsten Vermittlungstelle nicht die normalen 768kbits kriegen können... Durch Dsl Light wird der Radius um die Vermittlungsstellen um ca. 1 km erhöht. Wo bei dir jetzt die nächste VMS is, kann ich dir auch nich sagen... Musst halt mal nachschauen.. auf telekom.de gibts glaub son dsl check.
Was mich allerdings am meisten ankotzen würde, ist das light genauso viel kostet wie normal dsl, da kannst dich bei der Regulierungsbehörde bedanken, die Teledoof wollte das nämlich billiger machen.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

3

04.05.2004, 12:50

hm da gibts auch noch skydsl als möglichkeit. ist aber wesentlich teurer.

4

04.05.2004, 13:09

Ich hab schon alles durchgerechnet von vorne bis hinten

Wenn kein DSL möglich ist bleibt nur noch die ISDN Flatrate von Arcor ansonnsten ist ALLES was mit Satelit zu tun hat VIEL zu teuer

I-Net über Kabel ist noch net weit verbreitet und wird in kleinen Dörfern womöglich auch nie kommen

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

04.05.2004, 13:32

satelit is ja schön..
aber is nur bein Downloaden zu grebauchen der up stream is glaub ich net besser als wie mit isdn..

6

04.05.2004, 13:44

Das ahst du warscheinlich etwas falsch verstanden

SkYDSL / Stratos und alle Sateliten Systeme haben KEINEN !!!! Upload über die Schüssel !!!!!

Der Upload ist deswegen mit ISDN zu vergleichen weil du noch extra zusätzlich einen ISDN anschluss brauchst um deine Daten upzu loaden

D.h.

Du bekommst Daten über die Schüssel und sendest Daten über ISDN

Deswegen ists ja auch so teuer

Die Preise von Stratos oder SKY DSL sind IMMER OHNE !! ISDN !!

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

04.05.2004, 14:12

Naja, gibt ja auch DSL über Satellit mit Up- und Download. Brauch man halt nur ne Sendeanlange ;)

Aber zum normalen T-DSL: Was sagt denn der Check von der T-Com (oben rechts)?
Außerdem kann ich dir dann noch dieses Forum empfehlen, allerdigns erst lesen und dann posten, sonst hauen die dich ;) .Dazu sollte auch das und das ganz interresant für dich sein.

mfg
Isch

8

04.05.2004, 14:24

Zitat

Naja, gibt ja auch DSL über Satellit mit Up- und Download. Brauch man halt nur ne Sendeanlange

Was kostet T-DSL via Satellit basic?
Monatlicher Grundpreis: 19,90 € 1, inklusive freies Satelliten-Datenvolumen von 500 MB.
Jedes weitere MB kostet nur 5 Cent. Hinzu kommen die Onlineentgelte Ihres Internet-Service-Providers.

:rolleyes:

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

04.05.2004, 14:32

Daher auch diese komische Grafik mit dem Dateinamen wink.gif hinter meiner Aussage :P

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

04.05.2004, 14:34

Leider ist T-DSL an Ihrem Anschluss nicht verfügbar.

Ihre Rufnummer: xxxxx / xxxx

Sie müssen aber nicht auf T-DSL verzichten, wählen Sie doch: T-DSL via Satellit

T-DSL via Satellit

heul :(

11

04.05.2004, 14:45

Internet per Satellit (egal ob reine Schüssellösung oder per Rückkanal auf modem) haben alle einen gemeinsamen Vorteil:

Pingzeiten von minimum 400ms :D

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

04.05.2004, 14:47

kann ich irgendwie auf t-com.de oder sonstwo rausfinden wo die nächste VMS von mir aus ist?

13

04.05.2004, 15:08

frag doch einfach ma im nächsten t-punkt ob dsl light bei dir möglich ist.. aber wenns in dem ganzen dorf nix gibt, siehts eher schlecht aus :-/

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

04.05.2004, 15:21

Zitat

Original von mTw_NiKe'fi
kann ich irgendwie auf t-com.de oder sonstwo rausfinden wo die nächste VMS von mir aus ist?

Wenn du auf meine Links klicken würdest - ja
Ansonsten - nein
:P

http://www.magnumserver.de/ , das dritte von oben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (04.05.2004, 15:21)

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

04.05.2004, 15:40

womit kann man .XLS dateien öffnen?

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

04.05.2004, 15:44

Mit Excel, aber da ist im selben zip-File auch noch eine htm-Datei mit identischem Inhalt (Kannst du mit jedem Browser öffnen)

17

04.05.2004, 15:47

Exel soweit ich weis ^^

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

05.05.2004, 06:42

Da ich mal davon ausgehen das nike bei mTw weiterhin FIFA spielen will, bzw. den DSL-Anschluss für Flatrate haben wil um länger/günstiger zocken zu können, fällt Satellit uafgrund des Pings ja wohl raus.

Arcor ISDN Flatrate

Mehr fällt mir auch nicht ein

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

19

05.05.2004, 09:44

hm es gibt noch isdn angebote, so zeitlich begrenzte flatrate ( also nur zu bestimmten tageszeiten), aber auch zeit und volumentraife. nur halt keine echte flat.
leider.

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

05.05.2004, 11:27

die einzig wahre flat für isdn hat arcor..

nur is die leider nicht überall erhältlich...

und bei meinem glück hab ich natürlich direkt ne abfuhr bekommen :)

yeah yeah

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

21

05.05.2004, 16:25

Dann zieh halt um Ewald.

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

05.05.2004, 16:28

du bist nen held

23

06.05.2004, 09:20

Die Gründe sind vor allem technischer Natur. Die maximale Distanz einer (A)DSL Leitung von Zentrale zum Hausanschluss beträgt nur 1.5-4km.

Grundsatz:

Bei analogen Telefonleitungen (POTS) kann eine groessere Distanz ueberwunden werden als bei digitalen Telefonleitungen (ISDN).

Grund:

"ADSL over ISDN" nutzt einen hoeheren requenzbereich als "ADSL over POTS" und mit der hoeheren Frequenz kann eine weniger grosse Distanz ueberwunden werden.

ADSL hat nur eine gewisse physikalische Reichweite bezüglich Leitungslänge, wobei analoge Leitungen länger sein dürfen als digitale. Die Entfernung bezieht sich NICHT auf die Distanz per Luftlinie, sondern auf die tatsächliche Länge des Kabels - und das kann mitunter verschlungen in der Erde liegen.

Der Upstream limitiert die Reichweite von ADSL. Der Downstream ist für die Reichweite nahezu irrelevant.

Mehr Infos hier:

http://www.your-connect.ch/news-detail.asp?newsid=106

• Nachricht senden

24

12.05.2004, 07:27

Zitat

Original von FodA_Landwirt
Was mich allerdings am meisten ankotzen würde, ist das light genauso viel kostet wie normal dsl, da kannst dich bei der Regulierungsbehörde bedanken, die Teledoof wollte das nämlich billiger machen.

Danke dass Du mich daran erinnerst... ;(

So schön hat das die T-Com Dame vor einem Jahr aber nicht erklärt. Hätte es ja beinahe nicht genommen, aber nur beinahe... :D