Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.04.2004, 19:14

Spanien beugt sich dem Terror!

und zieht seine Truppen zurück:

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,295880,00.html]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,295880,00.html[/URL]

Ich finde, daß dies der falsche Weg ist. Erst wurde durch den Terror die Regierung abgewählt und dann das. Der Terror hat also genau das erreicht,was er sollte! Schön,daß Bin Laden die Politik in Spanien bestimmt. Die Amerikaner nennen dies schlechthin "Appeasement" (Beschwichtigungspolitik). Damals kurz vorm zweiten Weltkrieg hat diese Politik den Krieg ausgelöst...

2

18.04.2004, 19:21

rofl au ja wieder ne politikdiskussion. nu wollen wir mal festhalten daß der typ der da gewählt wurde schon vorneweg gesagt hat, daß der die truppen da abziehen will. weil eigentlich hammse in irak ja nix zu suchen oder ?

3

18.04.2004, 19:23

Oh Mann, du hast wohl komplett den Überblick verloren.

Lies dich mal in die politischen Zusammenhänge ein, dann können wir anfangen zu diskutieren.

4

18.04.2004, 19:23

Zumindest sollten die Koalitionsstreitkräfte bis zur Machtübergabe die Ordung aufrechterhalten.

Der Aufstand von Radikalen Islamisten, Baath-Faschisten sowie Schlechtweggekommenen darf nicht die Übergabe der Macht an die neue gewählte Regierung verhindern, bzw die Wahlen selbst verhindern.

Das Waffenstillstandsangebot von BinLaden war ein Witz - es wäre ein weiterer Witz wenn das die spanische Antwort darauf ist.

5

18.04.2004, 19:39

RE: Spanien beugt sich dem Terror!

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
und zieht seine Truppen zurück:

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,295880,00.html]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,295880,00.html[/URL]

Ich finde, daß dies der falsche Weg ist. Erst wurde durch den Terror die Regierung abgewählt und dann das. Der Terror hat also genau das erreicht,was er sollte! Schön,daß Bin Laden die Politik in Spanien bestimmt. Die Amerikaner nennen dies schlechthin "Appeasement" (Beschwichtigungspolitik). Damals kurz vorm zweiten Weltkrieg hat diese Politik den Krieg ausgelöst...




1. Muh wegen Dem anschlag wurde die Regierung doch abgelöst und die neue ist gegen den Krieg im Irak ... also vom "dem terror beugen" kann nicht die Rede sein

Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

18.04.2004, 19:42

Ich dachte keine Politik mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Thunder« (18.04.2004, 19:43)


7

18.04.2004, 19:45

Wenn die Mehrzahl der Bevölkerung einen Truppenabzug will und dem entsprechend wählt, ist das nunmal die Konsequenz.
Manchen wollen eben Demokratie verteidigen und gegen den Willen des eigenen Volkes agieren und dafür gab es die Quittung.

8

18.04.2004, 19:48

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Oh Mann, du hast wohl komplett den Überblick verloren.

Lies dich mal in die politischen Zusammenhänge ein, dann können wir anfangen zu diskutieren.


aha... wer ne andere meinung hat als du ist also einfach inkompetent? :stupid:

ich würd einfach mal sagen die bevölkerung hat einfach dem aznar für seine ignoranz abgestraft. die war schon vor dem anschlag gegen diesen irakkrieg und den beitritt zur "koalition der willigen". das ergebis dieser politik war der anschlag. und dafür hat der aznar die quittung bekommen. so seh ich es jedenfalls.

9

18.04.2004, 19:49

Zitat

Original von Mabuse
Zumindest sollten die Koalitionsstreitkräfte bis zur Machtübergabe die Ordung aufrechterhalten.

Richtig!

aber der abzug hat mit dem angebot von binladen nüx zu tun...wahr ja ein wahlversprechen vom neuen spanischen ministerpräse das er jetzt einhalten MUSS ?(

ich finde auch das is der falsche weg...

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

10

18.04.2004, 20:00

oh man leute... was is los mit euch? blickt ihr jetzt nicht mehr wo links und rechts oder hinten und vorne ist oder was soll dieser Thread?

11

18.04.2004, 20:21

vorschnell gepostet :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaltS_cheesus« (18.04.2004, 20:32)


12

18.04.2004, 22:22

Völliger Schwachsinn Cran! 90% der Spanier war gegen den Krieg und Zapatero hat damit geworben die Truppen bei einem Sieg abzuziehen. Das hat überhaupt nichts mit Terror zu tun, sondern ist ganz normale Politik.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: Bayern :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

18.04.2004, 22:26

Ob Terror genbeugt oder nicht, die Islamisten haben ein weiteres Ziel mehr erreicht und sehen sich darin bestätigt. Spanien hat genau das gemacht was die radikalinkis von denen wollten ...
Und ich glaub dass die versuchen werden ihre Strategie auch auf ein anderes Land ausweiten werden ...

14

18.04.2004, 22:35

RE: Spanien beugt sich dem Terror!

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
und zieht seine Truppen zurück:

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,295880,00.html]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,295880,00.html[/URL]

Ich finde, daß dies der falsche Weg ist. Erst wurde durch den Terror die Regierung abgewählt und dann das. Der Terror hat also genau das erreicht,was er sollte! Schön,daß Bin Laden die Politik in Spanien bestimmt. Die Amerikaner nennen dies schlechthin "Appeasement" (Beschwichtigungspolitik). Damals kurz vorm zweiten Weltkrieg hat diese Politik den Krieg ausgelöst...


"Appeasement" ist ein Schimpfwort, dass man als US-Rechter gerne jedem Europäer anhängt, der so unverschämt ist und denen nicht in den Arsch kriecht, z.B. nicht auf preeventive (war =) Flächenbombardements steht usw.

Damals gab es einen Thread zur Wahl, den du vielleicht mal hättest lesen sollen. Folgendes hast du übersehen:

1. Die Spanier waren zu 80-90 % gegen den Irakkrieg. Nur aus Respekt für der innenpolitischen Leistung der Aznarregierung schienen die Wahlumfragen auf ihren Sieg hinzudeuten. Innenpolitik zählt nun mal mehr als Aussenpolitik.

2. Kurz vor der Wahl und nach dem Terroranschlag mussten die Spanier ein zweites Mal feststellen, dass sie verarscht werden. Denn die konservative Regierung versuchte sehr plump den Anschlag der ETA in die Schuhe zu schieben. Und dann fackelten die Spanier nicht lange. Ich finde das absolut verständlich. Das zeigt, dass denen ihre Demokratie funktioniert. Die Amis müssen das erst noch beweisen im Herbst dann.


Der Anschlag war also der Auslöser. Was du geschrieben hast, ist falsch. Nicht Bin Laden hat die Spanier überzeugt, sondern sie waren schon immer überzeugt, dass der Irakkrieg ein Fehler war. Die Aznarregierung hat es sich selber zuzuschreiben, dass sie die Wahl verloren haben. SIE HABEN DIE LEUTE VERARSCHT!


Das Zweite, was ihr Bushphilos schreibt, kann ja auch nicht ganz Ernst gemeint sein. Im Juni wird der Partisanenkrieg genauso weitergehen wie jetzt. Welcher Schwachmat glaubt ernsthaft, dass mit einem von den US-Schergen festgesetzter Termin mit einem Mal alle bisherigen Spannungen beenden wird?

Fakt ist Folgendes:

Die Präsenz der US-Armee wird verstärkt im Irak. Ursprünglich sollten von den insgesamt 135.000 US-Soldaten 24000 abgezogen werden. Die müssen aber jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit in der Scheisse bleiben. Dementsprechend wird deren Stimmung sein und dementsprechend werden sie sich auch verhalten. Dazu kommen noch immer mehr Söldner. Die Typen, die in Falludscha umgebracht und deren Leichen geschändet wurden, waren z.B. Söldner einer US-Firma. Wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, dann wäre das ja wohl kaum nötig ...


Es kann also von einem Rückzug keine Rede sein. Im Gegenteil Rumsfeld hat gerade beschlossen die Truppen zu verstärken.

Meine persönliche Befürchtung ist, dass es jetzt zwischen den Irakis und Alliierten so läuft wie zwischen Israelis und Palis. Die Fanatiker auf beiden Seiten drehen immer schön abwechselnd die Spirale der Gewalt ein Stückchen weiter.

Oder die Amis machen wirklich ernst mit der Pseudoverfassung und verraten die Iraker und überlassen sie sich selbst in ihrem total zerstörten Land. Aber da siehe ich noch nicht den Druck wie damals bei der Vietnamisierung. Damals steckten die Amis auch viel tiefer in der Scheisse, denn die Vietnamesen konnten sich ziemlich gut wehren.

Wie die USA im Irak zur Zeit wüten, Menschenrechte verhöhnen, foltern und morden, dagegen ist die Besatzung der Israelis ja die reinste Kindergartenparty.

ps: noch was wo ich immer fassungslos dastehe:

Das ist die Tatsache, dass es immer noch Typen gibt, die den Feldzug verteidigen.

Bei solchen Leuten darf man nicht über die Fehler der Vergangenheit reden, denn das ist ja Vergangenheit. Man darf nicht über die Gegenwart reden, denn das wäre politisch unkorrekt gegenüber den Involvierten. Und man darf nicht über die Zukunft reden, denn die fand ja noch nicht statt und da wird natürlich alles viel besser, auch wenn jetzt noch überhaupt keine Besserung, sondern eher das Gegenteil in Sicht ist.

Diese Art von "Logik" werde ich nie verstehen ...
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (18.04.2004, 22:50)


15

18.04.2004, 22:40

Stellt Euch mal vor, die Amerikaner und alle anderen verlassen Irak, Afghanistan etc. Was ist denn dann? Ist dann Friede, Freude, Eierkuchen und die Terroristen schließen Frieden mit uns?

Dieselbe Sache gilt ja auch für die Geiselnahmen. Wären die Italiener auf die Forderung der Geiselnehmer eingegangen, hätten sie das Gleiche erreicht wie jetzt in Spanien. Ein Staat darf sich doch nicht erpressen lassen! Und wär es dann bei diesen Geiselnahmen geblieben?

Politikthreads wurden früher geschlossen, weil die Diskussion sich ins Beleidigende endete und vom Thema abtriftete. Solange sachlich diskutiert wird, muß man ihn nicht schließen!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

16

18.04.2004, 22:43

lol der unterschied ist dass eben nicht ein Staat sondern ein Volk erpresst worden ist. merkst du den unterschied nicht?

17

18.04.2004, 22:49

Politikthreads sind hier nicht erwünscht.

18

18.04.2004, 22:50

zur besseren Verständnis, was ich meine: [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,291071,00.html]Spiegel[/URL]

19

18.04.2004, 23:02

rofl. damit bist du wieder bei der imho falschen logik daß alle gewalt und der terrorismus aus dem nichts kommt weil diese leute "lange weile" haben und america & co hassen. guten morgen. willkommen in der traumwelt

*kopfschüttel*

sicher ist es jetzt schwer da alles abzuziehen. es ist genau all das eingetroffen wovor alle vor dem krieg gewarnt haben. ein machtvakuum. aber die amis waren in ihrer grenzenlosen arroganz zu überheblich das auch nur zur kenntnis zu nehmen. ein paar blockfölten (aznar und die "willigen, bei uns u.a die cdu die jetzt heftig zurück rudert ) haben im chor mit eingestimmt. alle kriegsgründe und erfundenen /erlogenen kriegsgründe sind in sich zusammen gefallen. diese armee hatte da unten einfach nix zu suchen. die quittung bekommen sie nun. wer so dämlich ist muss die suppe halt auslöffeln. und solche leute tun so, als ob das da unten die völlig bösen terroristen sind. die _unmenschen_ dieser welt. die mögen auch was an der waffel haben, aber nicht mehr als die bekloppten die diese armee dorthin geschickt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (18.04.2004, 23:06)


20

18.04.2004, 23:04

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Stellt Euch mal vor, die Amerikaner und alle anderen verlassen Irak, Afghanistan etc. Was ist denn dann? Ist dann Friede, Freude, Eierkuchen und die Terroristen schließen Frieden mit uns?

Dieselbe Sache gilt ja auch für die Geiselnahmen. Wären die Italiener auf die Forderung der Geiselnehmer eingegangen, hätten sie das Gleiche erreicht wie jetzt in Spanien. Ein Staat darf sich doch nicht erpressen lassen! Und wär es dann bei diesen Geiselnahmen geblieben?

Politikthreads wurden früher geschlossen, weil die Diskussion sich ins Beleidigende endete und vom Thema abtriftete. Solange sachlich diskutiert wird, muß man ihn nicht schließen!


Stell dir mal vor, die Amis erkennen die UN als Oberbefehlshaber an und akzeptieren internationales Recht. Die UN trifft eine Übereinkunft mit lokalen Machthabern, dass sie eine internationale Friedenstruppe schickt um die Bürgerkriegsparteien zu trennen. Die USA und ihre Alliierten übernehmen die Verantwortung für ihre Kriegsverbrechen und zahlen Reparationen. Andere zahlen Entwicklungshilfe.

Nein - das geht aber wirklich nicht, denn da würden die USA ihr tolles Image verlieren?

ok, dann weiter wie bisher, gestern war ja die neue 1000 kg Bombe im Einsatz, wann kommt die neue Mininuke?

Im modernen Medienzeitalter sind wir sicher wieder mit CNN live dabei ... ob es lustig wie bei ut2k3 wird? :baaa:

Ich glaube es nicht, denn ich habe schon diese Bilder unter Anderem gesehen (für die Vorgehensweise der Fanatiker auf beiden Seiten jeweils eins):





ps: wenn wem die Bilder zu abartig sind, dann mach ich sie wieder weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (18.04.2004, 23:23)


21

18.04.2004, 23:35

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
zur besseren Verständnis, was ich meine: [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,291071,00.html]Spiegel[/URL]


ja, aber es ist doch genau andersrum?

Die PP hat damals versagt. Sie haben gegen den Willen der Spanier entschieden und der Irak ist nicht Nazideutschland.

Auch wenn es damals in der Propaganda hiess der Irak hätte die 3.-grösste/beste-oder-was-auch-immer Armee der Welt. Tatsache ist, dass das Land schon vor dem 3. Golfkrieg total zerstört war, vom 2. und dem Embargo. Der Irak war keine Gefahr mehr und auch vor dem 2. Krieg hätte es friedliche Lösungsmöglichkeiten gegeben, wenn man nur gewollt hätte.

Also die Typen, die den Feldzug angezettelt haben, haben den Fehler gemacht. Typischerweise haben sie es auch "crusade" (Kreuzzug) genannt. Auch die gingen letztlich alle schief.

Dass solche Leute jetzt die Kriegsgegner als "Appeaser" beschimpfen, weil sie ihren Kreuzzug in der Gefahr des Scheiterns sehen, ist doch klar. Sie selber können ja nicht schuld sein, denn sie haben ja eine "heilige" Mission. (auch wenn es in der Praxis nur Scheinheiligkeit ist, so wie damals auch)
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (18.04.2004, 23:41)


Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

18.04.2004, 23:40

Eigentlich müssen die Bilder so hart sein, damit klar wird, was da wirklich passiert.

Für andere, 'freundlichere' Motive, die sich gegen den Krieg wenden empfehle ich folgende Seite:

imagesagainstwar

Ansonsten muß man nicht viel dazu sagen. Zapatero hört auf sein Volk und nicht auf die Terroristen.

23

18.04.2004, 23:46

Eine spanische Regierung hat sich den Willen seinen Volkes zu unterwerfen. Ich verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt.
Ich glaube kaum einer hier will deutsche Soldaten im Irak, aber wenn Spanien seine Truppen abziehen will, weil die Wähler dies so wollen, dann ist das schlimm. :rolleyes:
Wenn ich Spanier wäre und den Regierungwechsel mit gewählt hätte, würde ich mir voll verarscht vor kommen, wenn mir der neue Regierungschef sagt, tut mir Leid, die Truppen bleiben wo sie sind, weil wir uns ja nicht den Terror beugen wollen. Ein Poitiker kann sich nach der Wahl nicht um 180° drehen, ohne völlig unglaubwürdig zu werden.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

19.04.2004, 00:52

das schlimmste an den Bildern ist, dass ich es mir anschaue und mein erster Gedanke ist: "Hmm..neuer Film?"
Mein Gott wie abgestumpft man doch ist...

25

19.04.2004, 09:42

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Oh Mann, du hast wohl komplett den Überblick verloren.

Lies dich mal in die politischen Zusammenhänge ein, dann können wir anfangen zu diskutieren.


aha... wer ne andere meinung hat als du ist also einfach inkompetent? :stupid:

ich würd einfach mal sagen die bevölkerung hat einfach dem aznar für seine ignoranz abgestraft. die war schon vor dem anschlag gegen diesen irakkrieg und den beitritt zur "koalition der willigen". das ergebis dieser politik war der anschlag. und dafür hat der aznar die quittung bekommen. so seh ich es jedenfalls.


:stupid:

Lies dir durch was Moonshiner geschrieben hat, der hat anscheinend anders als du und der Topicstarter den Überblick über die politische Situaion.

Die SPanier waren gegen Krieg im Irak und vor allem dagegen dass spanische Truppen in den Irak gehen. Trotzdem hat die aktuelle Regierung damals die Amis unterstützt weil sie sich hat täuschen lassen und siche gedacht hat sie hat irgendwelche Vorteile wenn sie den Amis in den Arsch kriechen.

Das Volk hat gesprochen und nun wurde im Sinne des Volkes gehandelt.

26

19.04.2004, 13:22

Zitat

Lies dir durch was Moonshiner geschrieben hat, der hat anscheinend anders als du und der Topicstarter den Überblick über die politische Situaion.


*hust* ich sehe zwischen dem was du da geschrieben hast und meinem keinen wirklichen unterschied !?

btw: was hat moonshiner denn geschrieben!? ich seh hier kein beitrag von ihm. du etwa?

27

19.04.2004, 13:30

Anscheinend hast du auch den Überblick über Nickchanges Verloren :P

28

19.04.2004, 13:41

rofl, das ist ein fulltimejob wenn man da am ball bleiben will. dann klär mich doch mal auf ;)

30

19.04.2004, 13:56

Vorweg: Ich habe die Beiträge nicht gelesen und werde es auch nicht.

Zum "Thema": Lächerlich wie jmd hier seine vermeintlich politischen Kenntnisse offenbahrt.