Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

  • »DRDK_RoCkStAr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

04.04.2004, 01:28

neverwinter Nights

Hat wer dieses Uralte game?Wenn ja sag doch ma bitte wie ich nen InternetCharakter erstelle (habs heute beim Jugendweihesachenkaufen gekauft für 13€^^) :baaa: :D

2

04.04.2004, 12:47

vonwegen uralt......:)
geiles spiel übrigens, nach gothic einer meiner favorites :)

weiss nicht mehr genau wie das ging, aber bezweifle dass es noch viele im inet spielen, aber wer weiss^^

3

04.04.2004, 14:02

Das geht doch genauso wie nen normalen auch?^^

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

  • »DRDK_RoCkStAr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

04.04.2004, 15:42

lol erklär ma :P (und is glaub ich dolle alt :P) bin newbie nehme immer Hexenmeister (bin grade ma in der stadt wo ich nach SüdWesten muss)

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

04.04.2004, 15:57

Frag mal im RPG-Board, da findest Du auch viele Leute die Online spielen.

6

04.04.2004, 20:00

Hexenmeister... da kann man nur hoffen, dass du Charisma statt Intelligenz geskillt hast ;)

7

04.04.2004, 23:16

RE: neverwinter Nights

Zitat

Original von DRDK_Gothic
sag doch ma bitte wie ich nen InternetCharakter erstelle


Wenn du ein Spiel anfängst, egal ob Single- oder Multiplayer, hast du immer die Wahl zwischen einem neu erstellten Char oder einem gespeicherten. Eine Trennung zwischen Multi- und Singleplayer-Charakteren gibt es nicht.

Wenn du die Original-Kampagne mit einem Hexenmeister spielst, nimm besser einen Henchman mit oder benutz den Panther als Vertrauten. Henchmen findest du im Klingenhandel / Trade of Blades, für einen Hexenmeister würde ich den Zwergen-Mönch oder den Halbork-Barbaren als Eskorte empfehlen. Mit der Halle der Gerechtigkeit (Anfang von Kapitel 1, mit Aribeth) hast du einen Ort zum Flüchten, Heilen und kannst dort Henchman Tomi anheuern (Halblings-Schurke).

Der erste Bosskampf ist für manche Charaktere recht hart, als Hexenmeister solltest du vielleicht im Schwarzseeviertel anfangen (zumindestens kam damit mein favourite NwN mate am besten klar, er spielt quasi nur Magier).

8

05.04.2004, 09:23

pool of radiance oder das neue?

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

  • »DRDK_RoCkStAr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

05.04.2004, 11:19

ähh ich hab standart ...Geb mein Geld doch nich für erweiterungen aus war halt billig und na ja ^^

@Sheep so jetzt nochmal alles auf Deutsch und wir verstehen uns :)

10

05.04.2004, 13:32

Zitat

Original von DRDK_Gothic
so jetzt nochmal alles auf Deutsch und wir verstehen uns :)


Sorry, bin NwN-forengeschädigt, da setzt man ein bisschen viel voraus. ;)

Ein Henchman ist ein Begleiter, davon kannst du einen haben. Den kannst du nicht direkt steuern, ihm aber Anweisungen geben ("Heil mich", "Halt mehr Abstand" usw.). Die Anweisungen kannst du ihm geben, indem du mit ihm sprichst, das Rechtsklick-Menü über ihm öffnest oder indem du irgendwelche Emotes machst (Rechtsklick auf dich, das Auge mit der Träne, funktioniert bei einem Teil der Emotes).

Ich habe NwN fast immer ohne Begleiter gespielt, weil mir die 90%ige Kontrolle nicht ausgereicht hat. Man bekommt etwas mehr XP ohne Henchman, trotzdem ist es eine Ecke schwerer.

Einen Vertrauten kannst du dir als Magier oder Hexenmeister am Anfang aussuchen. Bei jedem Levelanstieg kannst du ihn wechseln. Soweit ich weiss, ist der Panther der beste Einzelkämpfer, deswegen die beste Wahl für einen reinen Hexenmeister (der also keine anderen Klassen hat).

Der Klingenhandel ist ein Gebäude im Stadtkern, dem Gebiet mit den vier Ausgängen in Richtung Halbinselviertel, Schwarzseeviertel usw. . Er liegt ziemlich weit westlich, nahe dem Ausgang zum Hafenviertel. Dort findest du, wie gesagt, die meisten Henchmen (einfach jeden ansprechen, der nicht "Bürgerlicher", "Adliger" etc. heisst).

Die Halle der Gerechtigkeit ist auch ein Gebäude im Stadtkern, zu finden im Osten. Hier steht Aribeth, deine Auftraggeberin, sie kann dich bei Bedarf komplett heilen und bietet gleichzeitig einen Laden an. Mit dem Rückrufstein kannst du dich immer kostenlos dorthin teleportieren, am besten ihn mit der Maus auf eine Schaltfläche ziehen, um ihn schnell benutzen zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (05.04.2004, 13:32)


DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

  • »DRDK_RoCkStAr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

05.04.2004, 13:47

ohje und wie skille ich den und Statuspunkte weiss ich auch nicht (habe Empfohlen genommen geht das?)

12

05.04.2004, 16:29

Die Empfehlungen sind ganz ok für den Anfang, bei Attributen (Statuspunkte wie Stärke, Intelligenz), Talenten (besondere, einmalige Fähigkeiten) und Fertigkeiten (Fähigkeiten mit einem steigerbaren Rang) kriegt NwN das einigermassen auf die Reihe.

Selbst die Sprüche kannst du dir vom Spiel empfehlen lassen, nur welche du dann verwendest, musst du wissen. An Level 0 Spells habe ich meistens den Kältestrahl verwendet, Licht ist bei dunklen Monitoren aber auch nicht schlecht. Auf Level 1 ist Magisches Geschoss sehr effektiv, auf Level 2 Melfs Säurepfeil und Unsichtbarkeit. Mit Level 3 Sprüchen wirds dann langsam heftig, Feuerbälle, Blitze, Hast und Schutz gegen Böses schlagen ordentlich durch. :)

Ich würde mich erstmal auf offensive Magie konzentrieren, die Defensive besteht dann aus Unsichtbarkeit und Wegrennen (Gegner machen Gebietswechsel nicht mit, wenn sie nicht unmittelbar hinter einem sind). Mit Steinhaut steckst du auch ein wenig im Nahkampf ein, aber überlass das lieber dem Vertrauten oder dem Henchman.

Hexenmeister spielt sich nicht gerade leicht, wenn du einen einsteigerfreundlichen Caster möchtest, bist du mit einem Druiden oder Kleriker besser dran. Falls du nach dem Ärger mit den Castern die Nase voll hast, probier vielleicht mal einen Barbaren, der muss nur ab und zu Kampfrausch aktivieren. ;)

13

05.04.2004, 22:43

Zitat

Original von Sheep
Mit Steinhaut steckst du auch ein wenig im Nahkampf ein, aber überlass das lieber dem Vertrauten oder dem Henchman.


Ich würd kein Steinhaut machen,da sieht man voll scheiße aus. :baaa:

14

06.04.2004, 23:13

Zitat

Original von GWC_Fungus
Ich würd kein Steinhaut machen,da sieht man voll scheiße aus. :baaa:


Wenn man ohne Steinhaut im Nahkampf zerfetzt wird, sieht man auch ziemlich sch***** aus. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (06.04.2004, 23:13)


15

07.04.2004, 02:21

baldurs gate 4ever ( wenn ich bei nwn die fakel im 3 player lan anmach laggt es viel zu doll^^)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

  • »DRDK_RoCkStAr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

07.04.2004, 02:57

ja Shan bei 3 200MhZ kisten :P :evil:

17

08.04.2004, 14:39

nö laggt nur auf meinem :( daher machen ja die anderen immer fakeln an ;)

18

08.04.2004, 15:59

www.doomdungeon.de

kleine NWN-Spielergemeinschaft mit eigenem Server auf dem meist eine "persistente Welt" läuft - also ein Modul wo "die erschlagenen Gegner wieder nachwachsen" und auch gelöste Quests für die anderen Mitspieler noch offen bleiben.

Durch das zweite AddOn gibts da grade wieder neuen Schwung.

Und den einen oder andren werden alte Hasen noch vom AoK-Zocken kennen ( ich sag nur, SC-Clan ^^)

19

08.04.2004, 17:14

nwn roxx da shit, ich würd dir den waldläufer oder den kämpfer empfehlen, sind für anfänger wohl die leichtesten klassen
hexenmeister und magier sind nen bissle schwer fürn noob.
wenn du am anfang auf die falschen fähigkeiten setzt, kannst du später teilweise nicht die superzauber machen...(meteor, balrog beschwören..).
gefährten/henchmänner/begleiter und vertraute/beschworene tierchens klauen erfahrungspunkte.
hab ich nie benutzt die kerlchens ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (08.04.2004, 17:15)


20

08.04.2004, 18:18

waldläufer nen einfacher char :baaa: was fürn blödes spiel ist das denn ;)