Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.04.2004, 12:14

Norton vs Zone ?

Moinsen,

vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem:

Seit ich Norton-Internetsecurity 2004 installiert hab, popt bei mir beim betreten eines Raumes (oder wieder betreten nach dem Spiel) 100x eine Fenster auf, dass irgendwer auf meinen Computer zugreifen will.

Ich vermute, dass es dabei lediglich um den Ping meiner connection geht, zwecks Darstellung der Connectivity in der Liste.

Wie bringe ich Norton-Firewall bei, mir nicht dauernd diese @!§$%& Mitteilungen aufzupoppen? :rolleyes:

Hab schon so ziemlich alle Einstellungen probiert. Das einzige, was gefunzt hab, war ganz ausschalten, aber das will ich nicht. Bei dem alten Norton war das nicht so ein Stress. ;(

Weiss jemand Rat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (03.04.2004, 12:19)

2

03.04.2004, 13:13

Du kannst einstellungen vornehmen, wie bei bestimmten seiten vorgegangen werdn soll (weiß etzt nicht mehr so genau wo, hab die norton firewall nimmer drauf, aber ich glaub muss irgendwo bei den einstellunen sein.

Dort kannst dann die zone freischalten bzw einfach im drop down menü auswählen, wie dus haben willst.

Aber normalerweise müsste doch eh bei jedem fenster aufruf, ein häkchen "diese aktion immer durchführen" dabei sein?

Normal stört norton 2003 zone bzw agen gar nimmer, kann nur manchmal (beim 2003er wars jedes mal), dass nachdem du nach abschluss eines games zurück in den raum kommst, dass es dann länger dauert, das liegt am auto protect (wennst deaktivierst vorm spielen, is damit auch schluss).

3

03.04.2004, 13:14

Schnell closen bevor die ganzen Norton-Hasser wieder kommen ;) ;)

4

03.04.2004, 13:18

Die Zone freizugeben nützt nix,
denn man wird von den Rechnern der Spieler gepingt.

Steht jedesmal eine andere IP im Popup-Fenster ;(
D.h. auch der Haken "Action immer verwenden" nützt nix, weil es ja für norton immer neue "Angreifer" sind.

5

04.04.2004, 19:50

Also bei mir isses/wars nicht so ;)

k.a. was dann da schiefläuft, bei mir kam das einmal, dann aktion für zone immer verwenden und es gab nie wieder probs mit zone.

seltsam

7

05.04.2004, 09:21

Ich hab schon einige Jahre AOC auf dem Buckel max (und damalskein probs mit norton^^) aber seit aom nimmer gezockt.

Kann Dich gern in die Freuden des 1x1 auf arab einweihen, wenn Du magst. Mein derzeitiges Age-"Comeback" beschränkt sich allerdings auf ein paar rated hin und wieder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (05.04.2004, 09:22)

8

05.04.2004, 09:27

Hey, da bin ich doch gleich dabei ^^

Ich bin unter der Woche ab 18 Uhr daheim, und ich denke als AoC-N00b mache ich dir nicht soo viel Stress und für mich ist es spannender und realistischer als gegen den PC zu üb0rn ^^

Dass du schon lange vor mir AoC gezockt hast wusste ich, nur hab ich gedacht du hast dich mit TT abgefunden und zockst da regelmässig im ESO...

Ist atm wieder so eine der vielen AoC-Revivals, kam grad ein Mini-Schwung Aom-Spieler back2 AoC.

Ich persönlich werde AoC spielen bis AoE 3 rauskommt oder ein anderes Spiel mich fesselt im MP.

Und die Grafik von AoC auf 1280 ist gar nicht mal so Übel, auf 800x600 siehts echt krass verpixelt aus (ok hab atm AA und Anisotropische Filterung auf 0 weil Facry so viel Ress braucht ^^)

9

05.04.2004, 09:50

Zitat

Original von SiA_MaxPower
ich denke als AoC-N00b mache ich dir nicht soo viel Stress und für mich ist es spannender und realistischer als gegen den PC zu üb0rn ^^

Naja, ich war damals nicht grad g0su (ok aus Sicht der GPs schon :P) und hab derzeit arge(!) Mühe, mich wieder auf 1750 zu halten ;(

Von daher werd ich Dir wohl auch nicht "viel Stress" machen.

Wichtig bei AOC ist halt, dass die BO einigermassen sitzt. Zumindest bis zum Feudalklick ist die einigermassen konstant, da ja - zumindest auf arab und vorausgesetzt man findet alles, bevor der Gegner es tut - die Ressourcen nicht gross variieren. Wenn der Standard-Flush-Aufbau mal sitzt, kann man darauf aufbauen ...

10

05.04.2004, 13:56

cool du warst bei gp?
eine supi-gruppe :) :)

11

05.04.2004, 22:43

GP = Grey Panther,
nicht gp = green pings ^^

Nicht, dass das Verwechslungen aufkommen.

Bin dann aber zu UAP gewechselt ....

Btw. Max: ICQ#3969085
Zone funzt auf meinem Schlepptopp irgendwie nicht.
Software meint sie könne Conquerors nicht detecten :rolleyes:

12

07.04.2004, 15:46

@disaster

spielst Du echt wieder AoC ?
da muß ich glatt überlegen auch wieder anzufangen, damit dich jemand im Team zur Verzweiflung treibt :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corum« (07.04.2004, 15:46)

13

07.04.2004, 16:22

@Corum: ich beschränke mich derzeit weitgehend auf 1x1 in der zone ;)

Ansonsten hatte ich gestern ein katastrophales Comeback im Masters :(

Aber nach einer langen Pause macht AOC schon wieder Spass, obwohl es mich nicht so fesselt wie damals. Aber auf AOT hab ich nicht so recht Lust und so spiele ich halt im Moment 50% AOC und 50% WC3 bis was besseres kommt ...

Du weisst ja, wo Du mich findest..... :)

SchweizZ

Anfänger

Beruf: CH

• Nachricht senden

14

14.04.2004, 07:48

Hier kannst du das Problem beheben :) http://service4.symantec.com/SUPPORT/nip…001121211273436

Viel Spass

15

15.04.2004, 15:34

Thx,

aber das ist ein anderes prob,
einloggen kann ich ohne Probleme,
nur die warnmeldungen bei pings nerven
und da ist nix unter den faqs zu finden :(