Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

01.04.2004, 22:12

Zitat

Monatage


vielleicht meinte er >>menopause<<:P

so, wie er sich hier aufführt - möchte man meinen er durchlebt die seinige grad ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

122

01.04.2004, 22:38

Zitat

Original von der Vigilant
.....
Jetzt hast Du die Originaldateien. Überzeug mich bitti, daß Deine Version 'besser' wirkt.



<- freut sich auf Disas Bild *fg*

Schön das Süppchen auslöffeln *gg*


[edit]

und wenn ich mich auch furchtbar blamiere, aber was zum Geier ist Photoshop CS? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (01.04.2004, 22:47)


123

01.04.2004, 22:59

Zitat

Original von der Vigilant
Wer weiß das schon. :D Aber bring ihm lieber mal bei, wie man mich richtig auf die Palme bringt. Kriegt man ja fast Mitleid bei den jämmerlichen Versuchen. 8) :D
...er soll mal lieber was besseres posten, rumnörgeln kann wirklich jeder, klar ist das was selbstverliebt aber was soll es sieht halt einfach gut aus...

Zitat

menopause
...die durchlebt gerade mein cheffe mit 37 aber der verhält sich auch wie disi.. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (01.04.2004, 23:01)


124

01.04.2004, 23:44

Zitat

Original von Yen Si
und wenn ich mich auch furchtbar blamiere, aber was zum Geier ist Photoshop CS? ?(


Photoshop CS = Vers. 8
Aus irgendeinem Marketinggag aben sie gemeint, es so nennen zu müssen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (01.04.2004, 23:45)


125

01.04.2004, 23:49

Zitat

Original von OLV_sid_meier
disaster : warum gibst du nicht einfach tipps, wie man es besser machen kann, anstatt dein ego damit aufzuplustern, die arbeit von vigilant runterzumachen ?
und dann noch so tun, als sei das witzig gemeint. lächerlich. :baaa:


Oh man.

Was würde es wohl bringen,
ihm zu erzählen,
wie die PC-Version von Photoshop funktioniert? :rolleyes:

Im übrigens macht er hier immer einen auf Mr. Profi-Grafik, während ich nur ein Hobby-FOTOGRAF bin, der nebenher misslungene Aufnahmen auch mal nachbearbeitet ...

126

01.04.2004, 23:59

Zitat

Im übrigens macht er hier immer einen auf Mr. Profi-Grafik
..und was solls Du machts ja auch immer auf profischlauerwachsen.... :D

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

127

02.04.2004, 00:13

Zitat

Original von disaster
Was würde es wohl bringen,
ihm zu erzählen,
wie die PC-Version von Photoshop funktioniert? :rolleyes:

Genauso wie die Macversion vielleicht?

128

02.04.2004, 00:22

vorher:


nachher:


So, mal ein schnellschuss, ohne mir die Arbeit zu machen, das ordentlich freizustellen und den Spiegeleffekt ...

Es ging ja um die Wirkung der Person in Punkte Helligkeit und erkennbare Konturen...

Wobei die Vorlage wirklich unter aller sau ist. Wahrscheinlich hochkant ausgeschnitten aus einem kleinen Foto im Querformat? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (02.04.2004, 00:24)


129

02.04.2004, 00:24

...also ehrlich gesagt, sehen jetzt beide versionen für mich kagge aus, vielen dank disi n8....

130

02.04.2004, 00:31

nu schau sich jetzt einer mal diese ausgefranzten konturen an - was soll daran jetzt schön sein? dann noch das pavianarschrote gesicht, und den ganzen hintergrund einfach in schwarz getaucht - das ist doch stümperkram :(

edit: wobei auch noch jeglicher effekt zu nicht gemacht wurde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_nefastus« (02.04.2004, 00:33)


131

02.04.2004, 00:34

da ich in den posts von disaster und vigilant eh nix gepeilt hab :D sag ich einfach mal so, dass vorhher besser aussieht, weil schwarz schon ne dumme farbe is und man die konturen beim "nachher" als ecken wahrnimmt

132

02.04.2004, 00:35

HALLO?

Der Hintergrund war schwarz,
schaut Euch doch mal die Vorlagen an
und ich hab gesagt, ich hab jetzt echt keinen Bock das ordentlich freizustellen.

Es geht nur um die Farbwerte der Person.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ^^

133

02.04.2004, 00:36

Zitat

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ^^


solltest dir wirklich mal zu herzen nehmen, bevor es zu peinlich wird... ups - zu spät :rolleyes:

134

02.04.2004, 00:38

So, jetzt hab ich noch den Hintergrund aufgehellt,
damit Ihr glücklich seid .....

Guckt Euch doch bitte mal die besch***** Vorlagen an :-(
Selbst in der Grösse total pixelig und unscharf. Mit sowas fängt man derartiges normalerweise gar nicht erst an...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (02.04.2004, 00:42)


135

02.04.2004, 00:42

und, habt doch beide dieselbe vorlage genutzt?

das aufgehellte sieht nunmal einfach nicht aus ...

136

02.04.2004, 00:43

nuja, aber was hat vigi draus gemacht und was du jetzt? :(

ausserdem gings hier doch auch gar nicht um die meisterwerke des jahrhunderts, damit hast du angefangen. sollte doch eigentlich (so schien es mir zumindest nach dem lesen der überschrift des threads) um nen bissel fun gehen. :stupid:

p.s. wenn ich die vorlagen so sehe, gefällt mir die montage von vigi ne ganze ecke besser. :rolleyes:

137

02.04.2004, 00:46

Btw.
so sehen Arbeiten von mir aus:



Was daran nachbearbeitet ist?
Gar nichts, ich mache einfach direkt gut Fotos :P

138

02.04.2004, 00:48

Man oh man

Ich habe doch NICHTS gegen die Monatge gesagt,
ich hab einzig und allein bemängelt, dass die Person zu dunkel sei und daher unnatürlich in der hellen Umgebung wirkt.

Und so eine graue Hautfarbe hat ein Mensch nunmal nicht, auch vigi nicht im Orginal :P

Vigi meinte, das ginge nicht anders und ich wolte nur zeigen, dass man die Konturen der Jacke und Hose etc. sehr wohl wieder hervorheben kann.

Was versteht Ihr daran nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (02.04.2004, 00:49)


139

02.04.2004, 00:48

wenn du meinst.
ich geh jetzt noch nen gutenachtspielchen zocken und überlass dir das feld der kunstschaffenden ;)

n8

140

02.04.2004, 00:51

hf & gl nef ;)

141

02.04.2004, 01:47

Sodele,
für unsere Qualitätsbewussten Motzköppe,
hier noch eine Version, etwas sauberer
und diesmal mit Photoshop CS ( 8 ).

Das andere war mit 7 und da fehlt dies neue recht gute Feature, zum Retten unterbelichteter Bilder :)

Musste mich erst nach einem passenden "Activation Key" auf die Suche machen ... :rolleyes:



Wer da immernoch meint, das von vigi wirke natürlicher, soll mal wieder unter Menschen gehen und den Rechner einen Tag abschalten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (02.04.2004, 02:08)


142

02.04.2004, 02:08

Zitat

Original von disaster
vorher:


nachher:


So, mal ein schnellschuss, ohne mir die Arbeit zu machen, das ordentlich freizustellen und den Spiegeleffekt ...

Es ging ja um die Wirkung der Person in Punkte Helligkeit und erkennbare Konturen...

Wobei die Vorlage wirklich unter aller sau ist. Wahrscheinlich hochkant ausgeschnitten aus einem kleinen Foto im Querformat? :rolleyes:


als ich meinen post geschrieben hab, sah das nachher aber anders aus :rolleyes:

kanns sein, dass du jetzt beim nachher die auflösung höher gestellt hast ? und der hintergrund hat auch schon wieder ne neue farbe :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S0NiC« (02.04.2004, 02:09)


143

02.04.2004, 02:12

Liest Du eigentlich auch Text
oder guckst Du nur Bilder?

Oben sind zwei Vorlagen von Vigi gepostet:
1. Sein Foto
2. Sein Hintergrund

Und da der Hintergrund ursprünglich schwarz war, hatte ich ihn erst so gelassen. Weil dann gemotzt wurde, ghab ich mir die Mühe gemacht ihn aufzuhellen.

Auflösung ist immer die selbe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (02.04.2004, 02:12)


nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

144

02.04.2004, 02:14

trotzdem sieht das von vigi bessa aus ?(

145

02.04.2004, 03:01

Für Dich hab ich auch noch schnell was gebastelt :D


nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

146

02.04.2004, 03:02

hm^^ kommt ja fast hin :D

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

149

02.04.2004, 11:49

ach Kinners.
Ihr sollt eure Hackfressen posten und nicht vergleichen wer den Längsten hat.  8)

BTW: Disa ein uralt Trick wenn man keinen Bock hat die Sachen odentlich freizustellen.

Wenn es grob ausgeschnitten ist;

Strg+A, Shift+i, "Auswahl erweitern = 1px", Strg+Alt+D = 1, Strg+H, Tab

wenn es immer noch blitzt -> nomma Tab

Von den Bildern gefallen mir die Füssen aus Vigis Bild, die Hose aus diesas Bild (ok etwas grell) und der Kopf sieht bei beiden shittig aus - aber bei der Vorlage geht es halt nicht besser außer man fängt mit flicken an (ist halt ein Urlaubsbild )

Also ganz ruhig ist ja Wochenende.
Amen

edit:

Disa der Hintergrund des SL`s war aber ursprünglich weiß oder?. Kenne das Problem mit den ollen weißen A4 Blättern und der Digicam bei künstlichem Licht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (02.04.2004, 11:58)


150

02.04.2004, 12:19

Zitat

Original von Yen Si
Disa der Hintergrund des SL`s war aber ursprünglich weiß oder?. Kenne das Problem mit den ollen weißen A4 Blättern und der Digicam bei künstlichem Licht.


Also die Probleme kenne ich nicht,

denn es ist ja eine Spiegelreflex, die sowohl über automatischen, als auch - wie hier absichtlich verwendet für eine nostalgische Wirkung - manuellen Weissabgleich verfügt. Wenn ich "Echtfarben" will, schaut das dann so aus: ;)



Aber das wäre ja langweilig, bei diesem Motiv :)