Ivo Nicht-Raucher?

Seit wann?
Und das mit dem Alkohol wäre mir persönlich auch egal
Aber nochmal zum Thema, erst dachte ich auch dran, dass es irgendwo Bevormundung ist, dem Wirt vorzuschreiben was er erlaubt und was nicht, aber in der Hinsicht ist es wie bei vielen ähnlichen Angelegenheiten, wo der Staat seine Bürger gefährdet sieht, schreitet er ein, siehe zum Beispiel Anschnallpflicht, da könnte man ja auch argumentieren, dass es das eigene Auto ist. In Ireland sterben jedes Jahr 10Tausende Menschen an den Folgen von Raucherkrankheiten und es werden jedes Jahr über 1Mrd. Euro zur Behandlung ausgegeben, die irische Regierung will (mit zugegebenermaßen komischen Mitteln) nur ihre Bürger schützen, Raucher wie Nicht-Raucher.
Die Aufteilung von Raucher und Nicht-Raucher-Pubs hat meines Erachtens keine Zukunft, mein bester Freund qualmt momentan wie ein Schlot ( er bringt halt seine Zivizeit hinter sich

), seine Freundin tut selbiges, zu der "Clique" gehören aber noch 4 weitere, davon sind natürlich 3 Nicht-Raucher. Klar könnten wir uns aufteilen, aber das will man ja nicht wirklich, wenn man zusammen weggeht

Ich vergleich das Rauchen in der Hinsicht immer mit üblen Blähungen, wenn ich die hab, stell ich mich ja auch nicht neben jemanden beim z.B. Billiardspielen und erzähl ihm was über meinen letzten Urlaub während ich einen nach dem anderen fahren lasse

(und ich meine diese "Eierpfürze" die DU gestern erwähnt hattest

) Ich würde einfach kurz rausgehen und ich denke, auch wenn sich einige sicherlich einen Zacken aus der Krone brechen, dass kann man auch von den Rauchern verlangen. Stinkt nämlich beides ähnlich bestialisch für Nicht-Raucher