Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

1

17.02.2004, 15:29

Afrika Korps vs Desart Rats

Afrika Korps VS Desert Rats

Die Sonne brennt in der Wüste, die Panzer sind kochend Heis und trotzdem fordert der Oberstleutnant Hartmann euch unerbittlich auf, eueren Panzer mit Sandsäcken abzusichern da die Tommys sicherlich bald wieder Angreifen.
Die Reperaturfahrzeuge versuchen verzweifelt die im Minenfeld steckengeblieben Fahrzeuge wieder flott zu bekommen und müssen höllisch aufpassen das sie nicht auf eine Mine fahren.
Ja die Minen sind hier in der Wüste eine wahre Plage und die wenigen Pioniere die noch Leben, arbeiten rund um die Uhr um eine Gasse in den Minenfeld zu bahnen, damit der Nachschub durch die so teuer erkauften Gasse gefahrlos Rollen kann.
Wie sah das alles noch vor wenigen Stunden aus ?

vor der Schlacht kann man sich seine Persönliche Armee zusammenstellen, je nachdem was man lieber mag dürfen die Schweren Panzer ran ? Nimmt man 10 Panzer oder lieber 8 und einen Luftangriff ? Nehme ich die erfahren Truppen aus den Kämpfen vorher ? All diese Fragen wird jeder für sich ind AK VS DR beantworten müssen

Der Kampferfahrene Oberstleutnant Hartman erhielt den Auftrag nachdem er es geschafft hatte die Panzerreperaturanlage zu evakuieren und massenhaft Panzer retten konnte, mit einer Kampfgruppe seiner Wahl den Rückzug des Afrika Korps zu decken und dafür die Artillerie der Tommy´s auszuschalten.
Welches keine leichte Aufgabe dastellte da um an die Artilleriestellung ranzukommen erstmal die Front durchbrochen werden musten.

So kamen wir ins Spiel. Oberstleutnant Hartman bekam ich so das erstemal zu Gesicht als er die Besatzungen für die Panzer neu einteilte. Ich als Ausgebildetert MG Schütze erhielt so einen Platz in einen Panzer III E und konnte so meine Fähigkeiten optimal einsetzen.

Die Luftaufklärung Spielt eine Entscheidung Rolle in AK vs DR vor jeder Mission fliegt einmal ein Jäger die Karte ab und zeigt einen die Missionsziele. Ausserdem erkennt man die Stellungen der Feinde. Neben der Luftaufklärung kann man sich auch Luftangriffe zu Hilfe Rufen die sehr effektive sind solange keine Flak da ist.

Kaum saßen wir in unseren Panzer als auch schon das Komando erscholl Panzer Marsch.
Die Luft war angefühlt von dem beißenden Abgassen und dem Dumpfen Brummen der Panzermotoren.
Und dann erklang das unverkennbare Quietschen der Panzerketten die sofort eine Riesenwolke Staub aufwirbelten. So

So rückten wir dann vor gegen die Tommys und schon mischten sich die ersten Explosionen in die Geräuschkulisse unterbrochen von den dumpfen Abschüssen der Panzerkanonen.

Doch wir rückten weiter vor und dann hörte man auch die Ping Ping Ping Ping der abprallenden MG Salven, die ich sofort mit meinen MG beantwortet

Plötzlich unterbracht ein mächtiger Knall den Gefechtslärm, und neben mir fluchte der Fahrer das er den Panzer nicht mehr lenken könnte da die Kette von einer Mine Zerrissen sei.
Sofort schrie unser Komandant ins Funk das er SOFORT einen Reperaturtrupp brauchte und Feuerdeckung.

Der Obestleutnant befahl uns den Panzer einzugraben und wollte und Hilfe schicken sobald es ginge.

Also machten wir uns in der Gulthitze der Wüste daran unseren Panzer einzugraben und dann rumpelte auch schon ein eine Zugmaschine mit einer 8.8 an.
Die 8.8 ging neben uns in Stellung und die Zugmaschine half uns dann unseren Panzer wieder Flott zu bekommen.
Aus dem Funkgerät plärten Ständig Hilferufe und Angriffsbefehle sowie Rückzugsbefehle. Am Horizont stiegen immer mehr Rauchsäulen auf und Gewaltige Explosionen Kündigten von einer Mächtigen Schlacht.
Immer mehr Fahrzeuge Sammelten sich bei uns, und verschantzen sich.

Dann vernahmen die Raue Stimme von Oberstleutnant Hartman und folgender Befehl kam durch : Absetzten auf Ausweistellung

Dann sahen wir wie sich unser Panzer Rückwertsfahrend, feuernt auf unsere Stellungen zu bewegten.
Schnell fuhren sie an uns vorbei bei einigen Fehlte ein Teil des Turmes andere hatten feuergefangen und wieder andere wiesen Einschusslöcher auf, und zeugten so von einer Mächtigen Schlacht.

Kurz nach Ihnen sahen wir dann ihre Verfolger, die sich wie Urzeitlicheungeheuer auf uns zu bewegten.

Die Panzer verhalten sich sehr realistisch in DK VS DR und fahren zum Beispiel immer Rückwerts aus dem Gefecht. Auch sind die Kampfwerte der Panzer sehr realistisch, ein Tiger ist eine mächtige Waffe der schwer zu knacken ist und mächtig austeilt. Um einen Tiger zu Knacken braucht es mindestens 3 der hier abgebildeten Sherman. Auch kann man geziehlt die Ketten oder Türme angreifen und Ihn so Kampfuntauglich zu machen und die Besatzung dazu zu bringen auszubooten.

Mächtige Grant bewegten sich auf uns zu die 8.8 eröffnetet sofort das Feuer, und die ersten Grant fingen an zu brennen. Dann konnten endlich auch wir in das Gefecht eingreifen wir nahmen eine Grant Ins Visier und zerschossen ihn die Kette. Eine Zeite Granate traf ihn dann am Turm und Ließ die Munition Explodieren.

Es brannten nun vor unseren Stellungen 6 Grant aus und verschaft uns luft unsere Fahrzeuge notdürftig zu reperieren aber wir hatten es geschaft wir wahren durchgebrochen und hatten den Gegenangriff vereiltelt.

Nun verließen wir die Stellungen und fuhren in voller fahrt zu den vermuten Ariestellungen. In Voller fahrt zerstörten wir sie und setzten uns dann ab.

Jedes Fahrzeug kann Reperiert werden so kommt man auch in dem besitzt von Feindlichen Fahrzeugen. Was in AK vs DR sehr wichtig ist, da in der Wüste die Panzer einen wesendlich höhren Kampfwert haben wie die Infanterie. Die hier abgebildet Stellung muss man mindest 18 Minuten halten und 10 Panzer bergen reperiern und in Sicherheit bringen

Fazit

Afrika Korps vs. Desart Rats ist ein wirklich gelunges Spiel. Wo man getrost auf den Basis bau verzichten kann. Jedoch ist es etwas kurz geraten was an dem zwar knackigen aber nicht übertreiben Schwierigkeitsgrad liegt.
Also Leute die ein Spannendes Singelplayerspiel suchen sei dieses Spiel ans Herz gelegt.

Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke

2

22.02.2004, 21:56

Schade, daß keiner drauf antwortet.

Also dann will ich mal meine Meinung sagen. Ich kenne das Spiel nicht, weil ich glaube, daß es sowas wie Sudden-Strike in 3D ist. Panzerchen hin und her schieben, den Gegner aufklären, aus dem Nichts beschossen werden, auf Verdacht selber irgendwo hin schießen, auf Minen laufen, sich wieder ein paar Meter vorarbeiten usw, kurz: Ich hasse solche Spiele! Wobei ich wie gesagt Afrika Korps vs Desart Rats nicht kenne, aber Suddestrike und Konsorten habe ich schon gehasst. Dabei geht mir das Konzept ansich schon auf den Sack. Früher "Z", ebenfalls ohne Basenbau, war geil. Aber da konnte man auch genau sehen, wo der Gegner ist, was er macht usw. Das hat Spaß gemacht ohne Ende, da kein Stellungskrieg, sondern Dynamic pur.

Alles natürlich IMHO.

3

23.02.2004, 12:23

mag das scernario nicht :(
Aber schön geschrieben :respekt:
Ach und wenn wir schon bei "ohne Basisbau" sind: Kennst jemand Myth 3 - The Wolf Age (oder so ähnlich, habe den Namen vergessen :( )

4

23.02.2004, 16:19

Yeah Z war seinerseits der Hammer, einfach nur genial.

imho ein geiles SPiel, und die Kommentare usw waren geil, nur fand ich es hammerschwer :/

5

04.03.2004, 13:06

der text erinnert mich an die unterhaltungen von playmobil-spielenden kindern :D

LINKIN

Fortgeschrittener

Beruf: Aut

• Nachricht senden

6

20.03.2004, 21:18

Hi. Sagt mal hat das game jemand? Wenn ja bitte kann mir mal jemand erzählen was ich nachdem ich tobrug alle 3 punkte eingenommen hab und wirklich alles was auf der karte ist eingenommen hab machen muss damit es weiter geht?? Das is die achte africacorp mission.
Ich check einfach nicht wies weitergeht!!

• Nachricht senden

7

20.03.2004, 23:24

DFann msut die die Stellungen eine gewisse Zeit halten und hast dann die Kampane abgeschlossen (der deutschen).

Also igel dich bei jeden der 3 Punkte ein die dürfen nicht in feindeshand fallen.

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

21.03.2004, 10:52

Danke. Hab ich alles schon gemacht aber es greift mich keiner an weil auf der karte keiner von den britten mehr lebt^^. Ich glaub das is ein spielfehler. Weil da steht auch zerstören sie die feindliche artelleriedivision aber da gibts nichts mehr zu zerstören weil ich alles schon millimetergenau abgesucht hab.

9

21.03.2004, 10:55

Haben das spiel auch aber mein Grafikarte läuft immer nach und bleib stehen der Bildschrim nach paar sekunden läuft es wieder das stürtz es ab das spiel :(

Habe die NVIDIA GeForce3 Ti500 hat 65 MB die Karte ?(

MFG.Mario :)

• Nachricht senden

10

21.03.2004, 11:26

Linkin der Gegenangriff erfolgt erst wenn du alle 3 Punkte besetzt hast (achte drauf das die Fahnen weseln) dann wird von der KI der gegenangriff eingeleitet, mit truppen die frisch auf die Karte kommen.

Die ARIE Division ist nur die sekundäraufgabe aber leicht zu lösen stürm einfach mit den 3 Tigern los und säubere die Frontline dann gibt es keine Arie Division mehr.

Wie weit du vorgeschritten bist in der Mission kannst du dir anzeigen lassen (unter menü Missionsziele oder so !).

Mario hast du schon den neuen Patch geladen (53MB) ?

11

21.03.2004, 11:48

Zitat

Mario hast du schon den neuen Patch geladen (53MB) ?

Wo gibst den ???? ( kann kein englisch :D )

hast du den link dafür ? :)

• Nachricht senden

12

21.03.2004, 12:28

kein problem findest du alles hier und in deutsch ;)

zum Patch für AK vs DR

13

21.03.2004, 17:50

Zitat

Original von SIM_MARIO
Haben das spiel auch aber mein Grafikarte läuft immer nach und bleib stehen der Bildschrim nach paar sekunden läuft es wieder das stürtz es ab das spiel :(

Habe die NVIDIA GeForce3 Ti500 hat 65 MB die Karte ?(

MFG.Mario :)

nein, die karte hat 64mb.
freut mich wenn ich dir mit dieser information helfen konnte :D

14

21.03.2004, 18:20

@ WW_Eisenherz

Mache mal dein ICQ an :D

Zitat

nein, die karte hat 64mb.

danke für die Hilfe :D

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

21.03.2004, 20:33

Eisenherz. Die frauenstimme sagt mir das ich die fahne erobert hab. hab alle, nachschub, palast und hafen ,aber komisch ich bekomm aber kein hacken wenn ich aufgaben anschau. spielefehler
MFG

16

21.03.2004, 20:48

Was kostet den das spiel nur mal so gefragt :D

• Nachricht senden

17

21.03.2004, 21:37

Habe zur zeit kein ICQ installiert Mario !

Und AK vs DR ist ein vollpreisprodukt also zwischen 30 bis 50 Euro

18

22.03.2004, 19:53

hab ne 32 mb grafikkarte.........lohnt ein kauf oder brauch ich erst mal ne bessere grafikkarte

• Nachricht senden

19

22.03.2004, 20:26

Probier doch erstmal die Demo aus!

Wenn du da keine Probleme hast würde ich es kaufen.
Wenn es aber nicht läuft dann halt nicht :D .

Demo findest du unter den selben Link wie für den Patch.

20

24.03.2004, 20:28

ok, thx..........bin schon am ziehen

Beruf: GER

• Nachricht senden

21

28.03.2004, 23:05

wieder klasse Gemacht, Eise :up:

22

29.05.2004, 22:05

Ich hab mir das heute mal äh besorgt ^^ und muß sagen super Sudden Strike mit schönerer Grafik. Die Units bewegen sich noch genauso grauenhaft, sodass man nicht mehr als 3 Einheiten gleichzeitig wohin schicken sollte, wenn sie nicht grade einen kleinen "Umweg" zum Gegner einschlagen sollen. Ich glaub mir gehts ähnlich wie bei SS, nach einer abgeschlossenen Kampanie hab ich alles gesehen und kein Bock mehr ^^
Das Spielprinzip ist aber fast das Selbe, viele Scouts am Anfang nehmen, die für die Artillerie erkunden, noch ein paar Panzer dazu und paar Spacken die evtl getötete Leutchen in den Fahrzeugen wieder ersetzen, dann gehts schön zeitaufwendig Stück für Stück vorwärts. Was Assi ist ist, dass man Gebäude nicht einfach platt machen kann sondern erst drauf schießt, wenn die Leutchen darin anfangen meinen Scout zu töten :rolleyes: Naja muß man eben mehr Scouts mitnehmen,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (29.05.2004, 22:07)

• Nachricht senden

23

29.05.2004, 22:51

Nun Ronin so wie du es beschreibst kann man es spielen muss man aber nicht.
Ich habe voll auf die schlagkraft der Panzer vertraut und das geht eigendlich recht gut !

Auch ja scouts würde ich nur in die Aufklärungsfahrzeuge packen dann sehen die weiter und die schützen in den Häusern können dir nichts anhaben (grade wenn man die mit den Panzer fahren läst macht das laune :D)

24

29.05.2004, 22:57

Panzer sind da eh viel zu stark, die plätten ja antitankGeschütze, wenn ein Scout ihnen diese zeigt und das ist irgendwie sinnig.
Übrigens kann man Geschütze mit LKWs ziehen lassen wie in SS oder müssen immer meine muskelbepackten Jungs das Teil über die halbe Karte zerren?

• Nachricht senden

25

30.05.2004, 14:00

Kannst die geschütze ziehen lassen jedoch muss die zugmaschine auch stark genung sein !

26

30.05.2004, 20:12

Was noch irgendwie sinnig ist, dass man unbegrenzt reperieren kann und Munition gibts auch unendlich. Wenn man Glück hat, bleiben ja die gegnerischen Panzer fast kaputt liegen und man sie entern und reparieren. So kann man seine Panzerarmee meist um 4+ Panzer erhöhen.Frag mich nur was das soll wenn ich die Churchillpanzer und diesen einen Amipanzer nehmen kann, die viel weniger AP kosten als ein Tiger und grademal soviel wie ein Panzer4, der nur einen Bruchteil der HP hat. So kann ich mit einen Tiger, den spezialPanzer 4 und 2 Churchills alles so ziehmlich allein mit einer Repeireinheit machen. AntiTank-Geschütze oder generell Artillerie ist kaum zu gebrauchen btw. gar nicht richtig notwendig. Ich kann nicht ins unerforschte Gebiet schießen und mit Scouts vorfahren erregt nur Aufmerksamkeit. Gegen Panzer helfen nur Panzer. Bei manchen Einheiten wie dem Motorrad und den Kübelwagen frag ich mich, wozu man die eigendlich im Spiel integriert hat. Infantrie ist eigendlic hauhc nur dazu da liegengebliebende Panzer zu besetzen.