Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

13.04.2003, 20:03

Bunny, rede nur von dem wovon du Ahnung hast, sicher ist eine derartige Pauschalisierung nicht gut aber der Kern stimmt.

Aber zurück zum Thema:

Leipzig ist einfach ne geile Stadt und ich finds KLasse dass Leipzig gewonnen hat.

62

13.04.2003, 20:08

vielleicht sollten die armen ossis sich mal überlegen eigenständig zu werden als Staat oder als Personen ist mir völlig wurscht aber das gejammer is ja nur dürftig.

ZUM THEMA:

Ihr jungs : Es geht doch nicht darum wer Olympia braucht sondern wers am kompetentesten Ausrichten kann und die IOC Richtlinien erfüllt.

Wenns nach brauchen geht dann würden die Olympischen Spiele in Tansania oder Bangladesh stattfinden, capisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_FireFox_« (13.04.2003, 20:13)

63

13.04.2003, 20:34

@Cranberry

Köln mit dem Osten zu vergleichen ist schon sehr aussagekräftig ^^

btw nutzt es doch nichts, wenn Deutschland Leipzig nimmt, wenn die internationale Ausscheidung Leipzig nicht nimmt oder ?

@Zion

In Ostdeutschland leben insgesamt 18 Mio Menschen und jetzt kuckst du mal wie viele große Städte in der Nähe von Leipzig liegen. Vergleich das dann mit den anderen Bewerberstädten und sag mir was für ein Unterschied das ist !!

Allgemein kann ich nur sagen, dass es schon erschreckend ist, wie viele "Ossis" immer noch heulen und jammern.
So wächst das nie zusammen wenn ihr immer jammert wie schlecht es euch doch geht und sogar bei so einer Entscheidung behauptet, dass wir nur gegen Leipzig sind weil es im Osten liegt. Aber jammert und heult nur weiter. btw gibts auch im Westen genug Menschen die zB vom Norden nach Süden ziehen (sehe ich doch bei uns in der Stadt) weil sie einen Job brauchen aber bei euch ist das gleich ein Weltuntergang.

In MekPo wird sich doch gegen den Ausbau der Infrastruktur mit Händen und Füssen gewehrt oder wieso gibt es noch keine Autobahn von Lübeck nach Rostock oder Rostock nach Stralsund. So lange da nichts passiert ( das ist ja nur ein Bsp) könnt ihr auch nicht verlangen, dass es aufwärts geht aber hauptsache gejammert.

Zum Abschluß noch die Frage ob hier einer der Leipzigfans meint, dass die IOC entscheider auch sagen, komm ich nehm nicht Paris, London usw. sondern Leipzig weil die da eine Chance brauchen ?

64

13.04.2003, 20:41

Ihr tut ja nun gerade so, als wäre Leipzig ein kleines Dorf irgendwo im nirgendwo. Leipzig hat z.B. eine bessere Verkehrsanbindung als Hamburg meiner Meinung nach, sicher auf anderen Gebieten gibt es noch Schwächen, aber wer hat die nicht?

Und @Eisi: Wenn man von einer Thematik keine Ahnung hat, dann sollte man lieber nichts posten. Aus der Ferne zu urteilen ist immer sehr einfach.

65

13.04.2003, 20:56

also ich muss ganz ehrlich sagen, die vorentscheidung hilft leipzig sehr. wenn dort alles gebaut wird gibt es dort wieder mehr arbeitsplätze, aber leider bekommt man im osten selbst mit einer ganz guten ausbildung und abi noch lang keinen job und die mentalität in bezug auf familie etc. ist ganz anders als im westen.. ich muss cranberry (oder so) leider recht geben, für den ganzen osten ist leipzig/olympia eine riesen chance

66

13.04.2003, 21:17

argumente für leipzig:
- stadt und region kann das gebrauchen.
- ?????

argumente gegen leipzig:
- stadt zu klein.
- verkehrsanbindung offensichtlich nur für einheimische
ausreichend.
- noch keine wirkliche austragungsstätte.
- stadt hat kein internationales flair.
- leipziger :D :D :D (nur witz mann!!!)

argumente gegen hamburg:
- stadt hat auch ohne olympia weltniveau.

argumente für hamburg:
- schönste stadt deutschlands. (und bitte jetzt nicht mit
euren almdörfern hier anrücken, es geht um städte)
- sehr gutes nahverkehrsnetz vorhanden.
- alle austragungsstätten können auch später genutzt
werden.
- boarrr gibt soviel was für hamburg gesprochen hätte,
aber was solls!

und an alle die ihre städte mit hamburg vergleichen (eis, el etc.), schon mal in hamburg gewesen??? so länger als nen ausflug mein ich??
vieles, eigentlich alles was ihr an der stadt zu kritisieren habt, stimmt einfach nicht.
aber was solls!
finds auch nicht so schlimm, wie einige hier denken, aber was soll ich den sachsen hier jetzt gratulieren, für nix..........
wird viel geld kosten, die strukturfördernden massnahmen werden ja erst in der endphase, also nach der benennung zum olympiagastgeber, beschlossen, also wirds niemanden da unten helfen!!!
müsst ihr wohl, trotz dieses sieges selbst machen.....

67

13.04.2003, 22:15

Zitat

Original von CULT_MATRIX
vielleicht sollten die armen ossis sich mal überlegen eigenständig zu werden als Staat oder als Personen ist mir völlig wurscht aber das gejammer is ja nur dürftig.

Das ist mit Abstand das Dümmste, was ich von Dir jemals gelesen habe und für mich als Deutscher, wie Du auch ein Deutscher bist, eine Beleidigung, die seinesgleichen sucht! Find ich recht traurig,daß manche hier sich eine Trennung der Deutschen wohl wieder wünschen! Schön für Dich,daß Du im richtigen Teil Deutschlands geboren bist...
Wenn Du jetzt vor mir stehen würdest, würde ich Dir eine so in die Fresse hauen,daß Du lange brauchst, um Dein Lächeln wieder zurück zu bekommen!

@Eisbär: Hier jammert niemand, es ist nur Tatsache,daß es hier immer weiter abwärst geht, sicher auch im Hintergrund der schwierigen konjunkturellen Lage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (13.04.2003, 22:20)

68

13.04.2003, 22:34

...bei den Winterspielen haben hier noch alle gejubelt, als die ganzen Thüringer (Ossis) die Goldkettchen geholt haben... :D :D

...vielleicht wirds ja gerade ne gut Olympiade weil man da noch was Neues schaffen kann, hier in Rhein Ruhr herrscht auch so immer Chaos, da brauchen wir nicht noch sowas und wenn man bedenkt was hier in der Region los ist, wenn die BL spielt, dann kann Hamburg und die anderen sowieso einpacken :P

Ich drücke Leipzig die Daumen, weil es ne deutsche Stadt ist und für mich als Wessi schon was zusammengewachsen ist, was leider nicht auf alle Wessis hier zutrifft ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (13.04.2003, 22:58)

69

13.04.2003, 22:52

@Horst: Warst Du schonmal in Leipzig? Natürlich nicht. Deine Argumente daher sind ganz schön aus der Luft gegriffen! Leipzig hat schon wegen der Messe eine sehr gute Verkehrsanbindung. Die A38 wird in den nächsten Jahren bis rüber zur A14 gebaut, somit hat Leipzig dann einen kompletten Autobahnring um die Stadt und das hat auch nicht jede! Leipzig ist eine sehr schöne Stadt mit vielen Baggerseen in der Umgebung (frühe Brankohle, Löcher vollgelaufen). Z.B. existieren hier noch ganze!! Stadtteile mit Gründerzeithäusern, da Leipzig im zweiten Weltkrieg kaum zugebombt wurde! Die Stadt ist von der Fläche größer als Stuttgart und nur 100.000 weniger Leutchen ;)! Wir haben eine neue moderne Sportarena. Letztens fand dort die Box-Weltmeisterschaft mit M. Beyer statt. Das Leipzig schon immer eine Sportstadt war, ist allgemein bekannt...

Oh Dude, wunderbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (13.04.2003, 23:00)

70

13.04.2003, 22:59

ok vielleicht liegt das daran, dass ich die DDR nie wirklich miterlebt habe, aber halle leipzig war mein erstes erdkunde thema in heimatkunde... :D '

soviel zu Dude und der "ossis sind auch deutsche" thearie..^^

71

14.04.2003, 00:45

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_

Zitat

Original von CULT_MATRIX

Das ist mit Abstand das Dümmste, was ich von Dir jemals gelesen habe und für mich als Deutscher, wie Du auch ein Deutscher bist, eine Beleidigung, die seinesgleichen sucht! Find ich recht traurig,daß manche hier sich eine Trennung der Deutschen wohl wieder wünschen! Schön für Dich,daß Du im richtigen Teil Deutschlands geboren bist...
Wenn Du jetzt vor mir stehen würdest, würde ich Dir eine so in die Fresse hauen,daß Du lange brauchst, um Dein Lächeln wieder zurück zu bekommen!

@Eisbär: Hier jammert niemand, es ist nur Tatsache,daß es hier immer weiter abwärst geht, sicher auch im Hintergrund der schwierigen konjunkturellen Lage!

Irgendwie hab ich mit keiner anderen Reaktion gerechnet...

Ich gratulier mir täglich das ich nicht in Cuba oder Nord-Korea geboren bin, aber das ich mir gratulieren würde nicht im Osten sondern im Westen geboren zu sein is ja nen witz gell.

Frag mal kurz wieviele aus Rostock oder Stralsund ich kenne die hier in Hamburg jobben und nicht abjammern das sie mal ebend 280 km nach Hause oder zur Familie fahren müssen.

Ach ja Ossis triffst irgendwie auch net richtig denn die Mec-Pommer und Brandenburger zähl ich nicht dazu die denken irgendwie anders.

Ach was erzähl ich nem blinden hier von farben, bin schon wieder weg... sinnloses rumdebattieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_FireFox_« (14.04.2003, 00:46)

73

14.04.2003, 01:31

Irgendwie ist es wohl nicht möglich mal beim Thema zu bleiben und ordentlich zu posten oder wie?

Das Thema hieß "Wer soll Deutschlands Olympiabewerber werden?" und nicht "Ossis gegen Wessis!"

Und jetzt nur noch Postings zum Thema ansonsten schliesse ich den Thread ist ja schlimm was hier abgeht!

Zum Thema: Ich finde trotzdem das Leipzig die falsche Wahl war. Das es für Leipzig eine tolle Sache ist ist mir klar, nur glaube ich das die Entscheidung nicht aufgrund von sportlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten sondern aus politischen Gesichtspunkten getroffen wurde. Leipzig hat meiner Meinung nach keine Chance gegen die anderen internationalen Bewerber.

Sollte Leipzig trotzdem den Zuschlag bekommen freut mich das natürlich auch!

74

14.04.2003, 02:26

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Die reichen Wessis und die armen Ossis? Arbeit im Westen und Penner im Osten?

Denn Osten sollten wir an Polen als Agrar Fläche verkaufen Arbeiten tut da ausser Abwickelungs und Treuhandfirmen niemand mehr :D Quatsch bei seite

Ich bin der Meinung Leipizig ist als Wahl Ok gut ist halt net so ne Weltsatdt wie die Konkurenz international aber mal ganz erlich @Leute wie Horst Hamburg kennt man International auch nur wegen gleichnamigen Fleischbrötchen und die Verkehrsanbindung is bei beiden Städten änlich gut aber nach Leipzig würde ich eher Fahren als nach Hamburg is für mich als Hesse einfach näher.Und dort leben nettere Menschen (zumindest kommt das durch dieses Forum kommt das so rüber :D )

Wenigstens weis ich was HaNeu ist :P

75

14.04.2003, 06:30

:P erkundige dich erstmal über Hamburg bevor du hier sowas rausläßt :) aber das hatte Horst dir ja schon geraten.

76

14.04.2003, 08:00

Nachdem ich mein erster Zorn verraucht ist und ich hier einige Beiträge Pro und Contra Leipzig gelesen habe, bleibe ich dabei:

Scheiss Entscheidung! Wenn man schon Olympia in die Zone holen möchte, wo ja nichts gegen spricht, warum in drei Teufels Namen ausgerechnet Leipzig? Sinnvoller wäre es gewesen, sich die Winterspiele zu krallen. Oberhof würde sich hier anbieten: Viel ist vorhanden und die Sportstätten könnte man auch nach den Spielen weiter sinnvoll genutzt werden. Ausserdem ist Oberhof schliesslich ein Aushängeschild deutschen Wintersportes. Obwohl hier fehlen wohl alpine Stätten?

Leipzig hat das gewisse nichts. Das behaupte ich einfach mal so! Wie ich es wagen kann? Ich kenne keinen, der da mal gerne hinmöchte. Dresden ist beliebt, aber Leipzig? Da war mal was vor 14 Jahren,
okay, aber gibt das einer Stadt die Olympiaberechtigung?
Dann habe ich einen im TV gesehen, der meinte (auf säggsisch): "Ich freu mich für Leipzig, wir hatten ja schliesslich die Flut!" Ganz tolles Argument (war das nicht Dresden?), aber alle Argumente für Leipzig sind irgendwie aus der Luft gegriffen. Auch das Argument, Leipzig sei ein schöne Stadt ist irgendwie hanebüchen. Freiburg ist auch schön. Oder Rothenburg ob der Tauber. Alles Olympiakandidaten?

Auch das Argument, Atlanta wäre wie Leipzig hat mir die Schuhe ausgezogen. Atlanta hatte bereits ein Grossteil der Sportstätten und kann diese auch auf lange Sicht nutzen. Ausserdem ist Atlanta weltweit bekannt und eine Metropole mit dem grössten Airport weltweit. Aber wer jenseits der deutschen Grenze kennt Leipzig?
Atlanta = Atlanta Falcons, Atlanta Hawks, Atlanta Braves
Leipzig = VfB Leipzig (1. Bundesliga Damenhandball)
Eigentlich müsste dann Buxtehude auch Olympiakandidat werden, wir haben auch eine Damenhandballmannschaft in der 1. Liga (und die spielen sogar besser)

Ach ja, ein ;) darf nicht fehlen

2. EDIT: Obertsdorf in Oberhof geändert :D
3. EDIT. schon wieder ein Oberstdorf ändern müssen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (14.04.2003, 08:37)

77

14.04.2003, 08:17

Oberstdorf? du meinst wohl Oberhof Pawnee ;)

78

14.04.2003, 08:35

Ja, natürlich Oberhof *andenkopffass*

79

14.04.2003, 09:11

Eins will ich dazu noch sagen^^

Für Olympia 2000 konnte sich Berlin nicht mal gegen Sydney usw durchsetzen aber Leipzig gegen Paris & Co. ?

Damals hab ich mich mit meiner Englisch- und Geschichtelehrerin rumgeärgert weil die meinte Sydney wäre besser usw.

Ich hab echt keine Ahnung wieso in Deutschland immer Aufbauhilfe für so :baaa: - Städte gemacht wird wie erst die Expo in Hannover und jetzt Leipzig !?!?

Ich will auch keiner Stadt die Schönheit absprechen, weil in 9 Jahren auch einiges passieren kann aber das darf doch kein Kriterium sein.

Für mich ist einer der Hauptgründe, die Tatsache, dass zwar einiges gebaut wird aber Leipzig keine Profiteams hat und dann steht das ganze Zeugs leer. Sorry, aber das ist doch absurd so viel Geld rauszuballern und danach steht das Zeug leer.

80

14.04.2003, 09:36

@ bob - mit verkehrsanbindung ist nicht gemeint, wie lang du von deiner bude bis in die hamburger innenstadt brauchst!! iss klar oder?

@irgendwer - ich war bestimmt schon 30 mal in leipzig und die transitstrecken sind nicht mehr als standart, das wisst ihr doch auch oder?

naja evtl rocken deine badeteiche bei der bewerbung und leipzig holt die olympiade nach deutschland!

und das fehlende wissen bei einigen bzgl bekannter, grosser und schöner städte ist ja wirklich bemerkenswert!!
da wollen mir hier einige wirklich erzählen, das frankfurt (der oberwitz) leipzig oder stuttgart die attraktiveren städte sind!! krasse nummer!
zu frankfurt: nen flughafen, 5 hochhäuser und viele arbeiterstadtteile machen noch kein internationales flair, das muss man schon wissen!!

81

14.04.2003, 09:37

ach ja, mit Eis einer Meinung sein ist so selten, das man das einfach mal erwähnen muss!
wie habe ich heute so treffend lesen müssen, da hat das NOK mal ne Runde Antidepressivum verabreicht!
Die dümmste Entscheidung seit langem, mehr fällt einem dazu nicht mehr ein und du Beere, Hamburg kennt man ja wohl siet dem 11.9 nicht nur wegen den Frikadellen du Ei!  8) :D

82

14.04.2003, 12:03

coole Diskussion, Hamburg Leipzig, Stuttgard usw.
Jetzt hat nun mal Leipzig gewonnen. Es kann nur einer gewinnen, ihr verhaltet euch wie bei AoM. Keiner will verlieren :D

Wenn jetzt überall im Land so negativ über Leipzig gesprochen wird.....na denn wird das Komitee wohl kaum für Deutschland stimmen.

83

14.04.2003, 12:14

Wird es sowieso nicht. Oder meinst Du die NOK's von Kasachstan, Burundi und Zimbabwe interessieren sich für Aufbau Ost?

84

14.04.2003, 12:26

ist es denn nicht egal in welcher deutschen stadt die olympischen spiele nicht stattfinden werden? :D

85

14.04.2003, 12:58

Zitat

Atlanta Falcons
..wofür sollen die denn positiv werben :D :D :D

...aber mal ehrlich welche deutsche Stadt hat schon ne Chance gegen die anderen Mitbewerber? Da könnte Leipzig mit dem was vor 14 Jahren dort geschah eine ganz andere Qualität bringen, welche "Weltstadt" hat sowas zu bieten?

86

14.04.2003, 13:24

vor 14 Jahren ??
dann wäre ich ja eher für Frankfurt, da hatten wir 1848 die erste deutsche Nationalversammlung, ist doch noch n besserer Grund! :D

87

14.04.2003, 13:42

Leipzig steht wie keine andere Stadt für die deutsche Einheit und deutsches Zusammenwachsen, so ist es nicht verwunderlich dass Menschen die was gegen Leipzig haben auch was gegen die Einheit und das Zusammenwachsen haben.

Jedem dass Seine ich behandle jedenfalls jeden Menschen egal ob Wessi oder Ossi gleich, Arschlöcher gibt genug auf beiden Seiten, keine Frage. Und einige haben sich in diesem Forum ja schon geoutet.

88

14.04.2003, 14:37

da geb ich dir aber voll recht du, also bei dem . mit dem outen! da biste n ganz großer drin!

und dein hochtrabendes gesabbel kannste dir sonstwo hinstecken, ich erinnere nur mal an deine äußerungen zu punks, den menschen im irak etc..da erscheint deine aussage nämlich schon in einem ganz anderen licht du flitschbirne!

89

14.04.2003, 14:43

Zitat

flitschbirne
...na das kann man jetzt aber negativ auffassen :rolleyes:

90

14.04.2003, 14:48

Zitat

hochtrabendes gesabbel

deutsche sprache schwere sprache, ich respektiere ebenso einen der sich umgangssprachlicher ausdrückt wie einen der spricht als hätte er 5 Doktoren, jeder ist halt anders, dass Du auf die Art und Weise der Sprache eingehst zeigt einiges...