Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.03.2004, 13:56

Todesstrafe?

Todesstrafe?

Insgesamt 111 Stimmen

31%

Ja (34)

67%

Nein (74)

3%

Weiss nicht, ist mir egal (3)

Ich mag die chinesische Kommunistenregierung nicht aber ihre Methoden gefallen mir. Verbrecher Genickschuss und Feierabend ist. Sogar Pandajäger werden hingerichtet und das im Stadium. Was natürlich übertrieben ist aber halte mal eine Milliarde Menschen in schach. Ich mag die arroganten Amis nicht aber ihre Methoden gefallen mir. Verbrecher werden mit der Giftspritze hingerichtet und sie dürfen in Ketten an Händen und Füßen und mit Augenbinden nur Minnischritte machen. Ich mag die Mullahs in Iran nicht aber ihre Methoden gefallen mir. Ein mehrfacher Kindermörder wurde an einem Kran erhängt und tagelang zur schau gestellt. Während in Europa ein Detrux im Gefängnis fett geworden ist und während der Verhandlung gepennt hat. Seine Opfer mussten elendig verhungern. Deswegen bin Ich für die Todesstrafe. Verurteilte Verbrecher haben keine Menschenrechte. Sie haben das Recht wie Abschaum behandelt zu werden. Der Mensch kennt nur eines, nämlich Bestrafung oder Belohnung. Je extremer und drakonischer eine Strafe ist umso abschreckender ist sie. Abschreckung ist die beste Methode um Kriminalität in Zaun zu halten. Dies hat auch der Kalte krieg eindeutig bewiesen. Wäre die atomare Abschreckung nicht gewesen, wäre ein 3. Weltkrieg nicht zu vermeiden gewesen. Ich finde es richtig, das Indien und Pakistan die Atombombe haben. Sie sollten auch die Wasserstoffbombe haben. Somit ist ein Krieg zwischen den tief verfeindeten Staaten fast unmöglich.

2

16.03.2004, 14:03

o_O_o_O_o_O_o_O_o_O_o_o_O_o_O_o_O_O_o_O_o

3

16.03.2004, 14:04

Wenn jmd. bewusst mit Vorsatz mordet, ohne 'gutem' Grund und dann auch noch klar bei Verstand ist...

4

16.03.2004, 14:06

Du laberst Bullshit.

Ein Täter denkt wären der tat nicht an Strafe, und meistens denkt er soweiso, dass er entkommt.

In den USA gibs in einigen Staaten viel härtere Strafen als hier, unter anderem die Todesstrafe für Mord. trotzdem passieren in den USA mehr Morde als hier und die Kriminalitätsrate ist afaik auch höher.

Du laberst einfach nur dummes zeug und hast keine Ahnung.

Besser du hörst auf hier Threads mit solchen Themen und solchen dummen Sprüchen und Meinungen aufzumachen, denn du machst dich lächerlich !

5

16.03.2004, 14:08

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Ein Täter denkt wären der tat nicht an Strafe, und meistens denkt er soweiso, dass er entkommt.
Soll das ein Argument gegen die Todesstrafe sein? Wobei ich so Kommentare wie "ich mag ihre Methoden" schon etwas heftig/arm finde.
Wenn Todesstrafen wie in China zur Schau gestellt werden, dann mag das ja abschreckend sein, jedoch aber genau so krank...

6

16.03.2004, 14:29

Ja, das ist ein Argument gegen die Todesstrafe.

7

16.03.2004, 14:30

Jeder Mensch verdient eine Chance sich zu verbessern. Außerdem sollte man imo gleiches nicht mit gleichen vergelten.

Was du uns hier erzählst Homer wiederspricht den Menschenrechten. Meine feste Überzeugung ist es das die Würde des Menschen sein höchstes Gut ist und das man sie ihm auf keinen Fall nehmen darf, besonders nicht im Tod. Was du als Gut errachtest nimmt dem Menschen jede Würde.
So kann und soll ein Rechtstaat nicht funktionieren und komm bitte nicht mit dem Argument manche hätten es nicht verdient . Von den Menschenrechten darf man keine Ausnahmen machen,

8

16.03.2004, 14:31

Warum töten wir Menschen, die Menschen getötet haben, um ihnen zu zeigen, dass es Unrecht ist, Menschen zu töten?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

9

16.03.2004, 14:36

ich empgele den polnischen Film "Ein kurzer Film über das Töten" vielleicht geht einigen ja dann ein Licht auf

10

KG_Iobates, was ist mit den Rechten der Opfer? Haben sie nicht das Recht gehabt zu leben? Was ist mit der Würde der Opfer und Hinterbliebenen?

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

Wie wäre es mit der Umfrage: Sollen wir die Barbarei wieder einführen?

12

16.03.2004, 14:37

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
ich empgele den polnischen Film "Ein kurzer Film über das Töten" vielleicht geht einigen ja dann ein Licht auf

sehr guter und stellenweise ziemlich brutaler film :)

13

16.03.2004, 14:39

Zitat

Original von Silverwolf_Tot
Warum töten wir Menschen, die Menschen getötet haben, um ihnen zu zeigen, dass es Unrecht ist, Menschen zu töten?

weil menschen, die menschen getötet haben, die menschenwürde aufs schwerste verletzt haben. wenn sies so enfach nich checken, bin auch ich, aber NUR in den extremsten (!) situationen, FÜR die todesstrafe !
Danke, danke!

14

16.03.2004, 14:41

Ja Vigi, Barbarei gegen Barbaren ist gerecht und fair.

15

16.03.2004, 14:42

Zitat

Original von Homer
KG_Iobates, was ist mit den Rechten der Opfer? Haben sie nicht das Recht gehabt zu leben? Was ist mit der Würde der Opfer und Hinterbliebenen?

Bringt es dem aufgeklärten Menschen seine würde wieder wenn man sie einem anderen nimmt??

NEIN

16

16.03.2004, 14:42

Ganz toll ist es, wenn sich nach Deinem Genickschuss herausstellt, dass derjenige unschuldig hingerichtet wurde Homer. Das nennt man dann wohl Kolateralschaden :respekt:

Menschen sind nun wirklich nicht in der Lage neutral über Leben und Tod eines anderen zu entscheiden. Die Macht hierzu, führt in den meisten Fällen zu Missbrauch.

Immer wieder schön, dass es auch hierzulande Verfechter der Barbarei gibt. Ich denke gegenüber Folterungen bist Du sicherlich auch aufgeschlossen ... :rolleyes:

Vielleicht solltest Du mal zu unrecht verdächtigt werden, könnte sein, dass ein solches Erlebnis Deine Einstellung korrigiert. Phantasie scheint ja nicht ausreichend zu sein ...

Ich hoffe ja immernoch, dass Du einfach einen speziellen Sinn für Humor hast und lediglich ein "smurf" bist, der sich regelmässig den Spass macht, abwegigste Provokationen zu posten. Alles andere macht mir Angst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (16.03.2004, 14:45)

17

16.03.2004, 14:45

Lebenslang in den Knast und sie dort arbeiten lassen finde ich besser als Möder zu erschießen.

18

16.03.2004, 14:46

lol du verstehst da was falsch ! ich glaub wir reden hier von richtigen SCHWERVERBRECHERN, die auch gestanden haben !!

wir reden nicht von kleinkriminellen, die vielleicht auch gar nich schuldich sind...
Danke, danke!

19

16.03.2004, 14:50

KG_Iobates, ganz klar ja. Frag mal die Hinterbliebenen. Bär, es geht hierbei nur um verurteilte Verbrecher. Den Rechtstaat, Grundrechte und Menschenrechte darf keinen Menschen auf dieser Erde verweiger werden, ausser verurteilten Verbrechern.

20

16.03.2004, 14:53

Wieso heisen sie dann Menschenrechte? :rolleyes:

21

16.03.2004, 14:56

Zitat

Original von MotE_Falcon
lol du verstehst da was falsch ! ich glaub wir reden hier von richtigen SCHWERVERBRECHERN, die auch gestanden haben !!

Was sind denn bitte Schwerbrecher?

Und ich glaube, DU verstehst etwas nicht: In China oder USA wird man tendenziell eher hingerichtet, wenn man NICHT gesteht.

Dein Vorschlag ist ja nun wirklich Schwachfug, denn der Mörder müsste nur gestehen und entgeht der Todesstrafe, obwohl Du ihn doch hängen sehen willst :rolleyes:

Das ganze wird dann zum Teufelskreis: Bist Du unschuldig, gestehst Du trotzdem, weil Du sonst befürchten musst, hingerichtet zu werden. Gestehst Du nicht, bist Du tot. :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (16.03.2004, 14:57)

22

16.03.2004, 15:12

Zitat

Original von disaster

Das ganze wird dann zum Teufelskreis: Bist Du unschuldig, gestehst Du trotzdem, weil Du sonst befürchten musst, hingerichtet zu werden. Gestehst Du nicht, bist Du tot. :respekt:

Das passiert in den USA sogar, weil man Jugendlich, die ein normales, ruhiges Leben geführt haben, so einschüchtert, dass sie alles gestehen, nur damit sie in Ruhe gelassen werden.

Und Verbrecher sind immernoch Menschen für die die Menschenrechte auch gelten, auch wenn sie Unmenschliches getan haben.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

16.03.2004, 15:19

es ist wirklich keine einfache Frage.
Einerseits zeugt meiner Meinung nach das Einführen der Todesstrafe vom Fehlen jeglicher Zivilisation aber....
...ich möchte einer Mutter deren Kind gerade vergewaltigt und getötet wurde und deren Mörder für 3 Jahre in die Klappse wander - bei Freigang nach einem Jahr - ungerne etwas über Moralvorstellungen erzählen.

Ich sag ganz ehrlich - ich weiß es nicht - aber es ist mir auch nicht egal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (16.03.2004, 15:19)

24

16.03.2004, 15:28

Na da ist aber doch das Problem,
dass hier die Alternative zur Todesstrafe nicht angemessen ist.

Wenn einer nach kurzer Zeit wieder rauskommt (und ggfs auch noch erneut straffällig wird) ist das ganz sicher nicht richtig. Deshalb muss man aber nicht die Todesstrafe einführen Yen Si sondern dafür sorgen, dass er drin bleibt.

25

16.03.2004, 15:35

Die Todesstrafe bekämpft nicht die Ursache der Verbrechen.

Sorge lieber dafür dass die Gesellschaft "besser" wird, und sowas nicht mehr passiert als wieder zurück zum Mittelalter zu kehren.

Das Problem mit der Todesstrafe ist auch dass dann vielleicht Menschen sterben die den Tod nicht verdient haben.

Niemand weint um einen, der ein Kind vergewaltigt und getötet hat, aber was ist mit einem, der vielleicht aus Notwehr gehandelt hat, aber einen schlechten Anwalt hat und dann alles so gedreht wird dass er als kaltblütiger Mörder dasteht und dann getötet wird ?
Kannst du mir eine 100% Garantie geben, dass kein Unschuldiger je hingerichtet wird ?

In Kalifornien sitzt gerade einer, der bald getöt werden soll, wo man aber mittlerweile der Meinung ist dass er unschuldig ist, aber Beweise wurden vernichtet / gefälscht usw ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (16.03.2004, 15:36)

26

16.03.2004, 15:38

Hier mal pro und contra zur Diskussion in unserer Kleingruppe. :D

http://www.amnesty.de/de/2910/mre-ts/Mat…todesstrafe.htm

noch Fragen Homer?
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

16.03.2004, 15:40

naja und china als paradebeispiel zu bringen ist ja wohl der witz schlechthin oder?
da wird man für vagabundismus zum tode verurteilt, aber genau definiert is dieser begriff nicht... sehr schön um sich eventuelle politische gegner vom hals zu schaffen

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

16.03.2004, 15:57

Was hast du denn gegen diese Regierungen wenn du ihre Methoden magst? :(

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

16.03.2004, 15:58

sie sind kommunisten :respekt:

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

16.03.2004, 16:16

Zitat

Original von disaster
Na da ist aber doch das Problem,
dass hier die Alternative zur Todesstrafe nicht angemessen ist.

Wenn einer nach kurzer Zeit wieder rauskommt (und ggfs auch noch erneut straffällig wird) ist das ganz sicher nicht richtig. Deshalb muss man aber nicht die Todesstrafe einführen Yen Si sondern dafür sorgen, dass er drin bleibt.

Ich bin mir nicht sicher.
Als Außenstehender ist es gewiss richtig dafür zu sorgen.

Aber wenn ich eine Tochter/Sohn hätte der/dem sowas angetan wird oder meiner Frau ,muss ich nicht dafür sorgen das der Täter drinn bleibt sondern ich weiß, weil ich nicht vorbestraft bin, kann mein Anwalt auf Totschlag plädieren. Es erstaunt mich, gerade bei diesen Kinderschändernprozessen, dass es so gut wie keine Selbstjustiz gibt.