Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

11.03.2004, 10:04

zu den Rundenhintergründen:
Es scheint eher schwierig das historische Setting von AoK mit dem Trollen- und Feuerriesen-Setting von AoM zu verbinden.
Kleiner Vorschlag:
Wie wäre es wenn wir uns nicht auf 'faule' Kompromisse einlassen, sondern einigermaßen abwechselnd ordentliche Hintergrundthemen (auf AoK ODER AoM gemünzt) nehmen, die dann auch Sinn machen? Das könnte man dann auch grob an die Teilnehmerzahlen anpassen, z.B. bei einem Verhältnis von 2:1 AoK:AoM Spielern demzufolge 2 AoK Themen, denen 1 AoM Thema folgt.

Btw, kann man als schlichter 1240er auch mal ein Rundenthema schreiben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (11.03.2004, 10:05)


32

11.03.2004, 10:50

danke loki, gut gesprochen :)

33

11.03.2004, 10:51

@Temudjin, sicher kannst du uns gerne hintergruende zur verfuegung stellen und wir werden schauen ob und wann sich so einer einbauen laesst !

34

11.03.2004, 11:41

Zitat

Original von DS_Loki
wie kommt es eigentlich, daß ihr zur zeit überall euren unqualifizierten müll drunter setzen müsst?


Komisch, genau das geht mir immer durch den Kopf, wenn ich auf Deine pseudowitzigen Posts treffe, denen man anmerkt, dass Du sie ganz toll findest, deren Unterhaltungswert jedoch stark gegen Null tendiert.

Eigentlich nörgelt Premse und will alles anders haben, nicht ich. Mir fällt nur auf, dass er seit je her Forderungen an das Masters stellt und es nach seinen Vorstellungen umgestaltet wissen möchte, andererseits aber nichtmal bereit ist, den kleinen Beitrag zu leisten, um die Kosten die dem MT entstehen zu kompensieren (es geht ja nicht darum, dass das MT Geld verdienen will).

Wenn Premse meint, dass ich MastersGamer bin wegen dem Avatar oder irgendwelcher Features, ist er blöder als ich dachte.

Derzeit spiele ich nichtmal Masters, möchte aber dennoch, dass die Plattform erhalten bleibt. Was durch den Traffic eines solche Forums für Kosten (neben der Arbeit) entstehen weiss ich und ist letztlich auch der Grund, weshalb ein anderes bekanntes Ager-Forum geschlossen wurde.

Du kannst aber gern weiterflamen Loki. Ob Dein Post uns inhaltlich weitergebracht hat, bezweifle ich, aber es ist halt schöner, wenn man Flames mit solch einem Vorwand verpackt. Man wirkt dann so schön gutmenschlich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (11.03.2004, 11:42)


35

11.03.2004, 11:45

Ich sehe hier keinen faulen Kompromiß sondern eher wieder typische "mein-Spiel-ist-besser-als-Deins" Ignoranz aus der Fan-Sicht eines Spiels heraus X(
AoM besteht nicht nur aus Trollen und Feuerriesen, d.h. Myth-Units. Die spielen eher eine Nebenrolle in dem ganzen Spiel.

Diverse Civs überschneiden sich in den Spielen oder haben zumindest denselben historischen Hintergrund bzw. dieselbe geografische Region (Wikinger, Griechen - Byzantiner/Türken, Ägys-Sarazenen usw.)

Und die anderen AoK-Civs werden hier auch nicht zu kurz kommen, darauf achte ich schon sehr penibel.

Die nächsten drei Runden stehen bereits fest und alle werden dabei entprechend zu ihrem "Recht" kommen

Ich sehe also nicht, das wir das verändern werden bzw. das wir da irgendwelche Problem haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SD_CHARGER« (11.03.2004, 11:47)


36

11.03.2004, 12:31

Mach mal locker, war doch nurn Vorschlag.

Würd eben auch nochmal gerne Maya oder Azteken spielen.

Und ich meine ja auch nicht andauernd und nur AoK Themen zu nehmen, aber da es ja wirklich deutlich mehr Leute im Masters spielen als AoM ists nunmal schade wenn es (wie die letzte Zeit) nur noch AoM Themen gibt.

Das mit den Feueriesen und den Trollen war (gewollt :D) etwas überspitzt formuliert darfste mir nicht so krumm nehmen..


PEACE ;)

edit: Ich weiß nicht warum das hier jetzt in (teilweise) gegenseitigen Vorwürfen ausartet; jemand macht einen Vorschlag - und wird vom andern dann persönlich angegriffen. Muss doch nicht sein. Kann man vielleicht mal drüber nachdenken (weicher konnte ich das jetzt nicht formulieren).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (11.03.2004, 12:39)


37

11.03.2004, 12:50

Ist schon o.k. und so dramatisch sehe ich das auch nicht, es geht mir dabei eher ums Prinzip ;)

Du bist wie ich sehe doch auch schon länger dabei und solltest eigentlich unsere Pläne für 2004 aus den News kennen oder ?! AoM und AoK sind ab diesem Jahr im Masters wieder absolut gleichberechtigt und fertig.

Auch was die Hintergründe angeht kann ich nur nochmal wiederholen, dass mittelfristig in AoK garantiert alle Civs/Maps kommen werden (Maya u. Azteken z.B. in der nächsten Runde ) und langfristig alle sogar fast gleichhäufig. Das ist seit 1998 eins der obersten Mastersprinzipien und gilt natürlich auch für AoM. Und es gibt historisch gesehen wirklich genügend Stoffe, Ereignisse und Möglichkeiten beide Spiel gemeinsam abzudecken.

Ich reagiere hier inzwischen eben grundsätzlich nur etwas unwirsch, wenn wieder dieser AoK vs. AoM Mist hochkommt. Egal von wem und wie ?(

38

11.03.2004, 13:14

@disaster:
weiterhin entsprichts du genau dem von mir angesprochenem...

keine lust auf diskussion mit dir, führt bei dir eh zu nichts...

daher bidde beim topic bleiben
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

39

11.03.2004, 16:42

Erst dumm fragen:

Zitat

Original von DS_Loki
@disaster und thaomir:
wie kommt es eigentlich, daß ihr zur zeit überall euren unqualifizierten müll drunter setzen müsst?


und wenn man Dir antwortet:

Zitat

Original von DS_Loki
keine lust auf diskussion mit dir, führt bei dir eh zu nichts...

daher bidde beim topic bleiben


Bissl blöd oder?

Kann mich nicht erinnern, je Diskussion mit Dir angefangen zu haben, denn bei Deinen Posts scrolle ich seit gut 4 Jahren einfach weiter, wenn Du mich nicht gerade direkt ansprichst.

Setzen, sechs Dicker ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (11.03.2004, 16:45)


40

11.03.2004, 18:35

Zitat

Original von disaster
Erst dumm fragen:

Zitat

Original von DS_Loki
@disaster und thaomir:
wie kommt es eigentlich, daß ihr zur zeit überall euren unqualifizierten müll drunter setzen müsst?


und wenn man Dir antwortet:

Zitat

Original von DS_Loki
keine lust auf diskussion mit dir, führt bei dir eh zu nichts...

daher bidde beim topic bleiben


Bissl blöd oder?

Kann mich nicht erinnern, je Diskussion mit Dir angefangen zu haben, denn bei Deinen Posts scrolle ich seit gut 4 Jahren einfach weiter, wenn Du mich nicht gerade direkt ansprichst.

Setzen, sechs Dicker ^^


du kapierst es einfach nicht...
wenn du schon versuchst, meine posts bzgl deiner person auseinanderzunehmen und zu analysieren, dann tu dies bitte trotzdem im zusammenhang...

ich werds nochmal langsam, schritt für schritt erklären, damit dein hoch ausgeprägter intellekt und deine extrem hochentwickelte elloquenz sich nicht dauerend zu solchen peinlichkeiten hinreissen lassen...

du nervst,
was an sich aber egal wäre, schliesslich bist du nicht der einzige, und auch ich werde wohl dem einen oder anderen nicht sympathisch sein, macht aber nichts.
extrem fehl am platz ist es nur in dem moment, wo du einen ans masters-team gerichteten thread anfängst, mit deinem bescheuerten gestichel zu "beglücken".

dazu deine lächerlichen argumentationen, wie z.b. mit dem beitrag zum masters-gamer, bzw den für blue zum erhalt der homepage entrichteten FREIWILLIGEN betrag, ggü. premium.

ich kann dir wirklich sagen, daß es mich genau null-komma-null interessiert, ob du mich magst, ob du meine posts liest, oder was du sonst von mir hälst.

aber evtl bist du einfach so nett, und sei es nur, damit man mein geflame in diesem thread nicht mehr ertragen muss und poste doch deine sachlich zum thema nichts beitragenden kommentare einfach in R&T oder aom-forum. dann laufen wir uns nicht mehr über´n weg und alle sind glücklich...

ich hoffe, daß du das begreiffen konntest, sofern du denn dazu in der lage warst, dich zum lesen dieses posts auf mein niveau herabzulassen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Loki« (11.03.2004, 18:36)


41

11.03.2004, 18:53

Ich habe diesen Thread um zwei inhaltlich zu Premse´s Forderungen passende Posts ergänzt. Man muss damit nicht übereinstimmen, aber für mich gehört es zum Thema.

Du hast mich lediglich persönlich angegriffen und geflamed, wirfst mir vor, ich mülle Threads zu :rolleyes:

Wer von uns beiden hat also eher diesen Fragen-ans-Masters-Team-Thread mit persönlichen Anfeidungen belastet?

Verkehrte Welt? Selektive Wahrnehmung?

Du musst auch nicht immer sämtliche Absätze erneut zitieren, um mit Deinem Geseier noch mehr Platz einzunehmen. Hast Du Dich eigentlich mal gefragt, ob Dich jeder lesen möchte? Ich jedenfalls nicht.

cya.

42

11.03.2004, 19:07

ich feinde nicht dich persönlich an, sondern deine posts...
den unterschied hättest du eigentlich schon bemerken können, aber was solls... reden, windmühlen, du...
kannst dir wahrscheinlich den sinn zusammenreimen.

43

11.03.2004, 22:28

Nun kriegt euch mal wieder ein Jungs. Bei Temu und mir hat das nur 1,5 Postings gedauert und wir waren wieder einig,aber ihr macht hier gleich ein Drama draus ;)